Meine Wasserstoffhypothese der Dunklen Materie (DM)

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Meine Wasserstoffhypothese der Dunklen Materie (DM)

Beitragvon Joachim Stiller » Mo 26. Nov 2012, 03:14

Hier einmal ein Link auf meine Wasserstoffhypothese der Dunklen Materie. Im Moment scheine ich der weltweit einzige Wissenschaflter zu sein, der sie ersnthaft vertritt...

http://jstiller.js.funpic.de/download/s ... othese.pdf

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Meine Wasserstoffhypothese der Dunklen Materie (DM)

Beitragvon Joachim Stiller » Do 10. Dez 2015, 15:33

Habe meine Wasserstoffhypothese der Dunklen Materie inzwischen erheblich erweitert... Hier der aktuelle und tatsächlich funktionstüchtige!!! Link.... So etwas ist durchaus preisverdächtig...

http://joachimstiller.de/download/sonst ... these2.pdf

Gibt es auch als eBook, wenn auch in leicht gekürzter Form:

http://www.amazon.de/Zur-Wasserstoffhyp ... im+Stiller

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Meine Wasserstoffhypothese der Dunklen Materie (DM)

Beitragvon Jan » Fr 11. Dez 2015, 11:54

Im Halo jeder Galaxie befindet sich eine unmenge an Plasmagas und der ionisierte Wasserstoff ist ein Teil dieses Plasmas.
Dateianhänge
1505-011b.jpg
1505-011b.jpg (34.02 KiB) 7668-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Meine Wasserstoffhypothese der Dunklen Materie (DM)

Beitragvon Joachim Stiller » Fr 11. Dez 2015, 13:38

Der Wasserstoff ist auch gar nicht ionisiert, denn dann wäre es kein primodialer Wasserstoff... Und nur um den geht es...

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Meine Wasserstoffhypothese der Dunklen Materie (DM)

Beitragvon Jan » Fr 11. Dez 2015, 19:16

Wie soll ich das jetzt einordnen?
Allgemein bekannt, daß über 99,99 % der Materie im Universum im Plasmazustand existiert. Ausgenommen die Materie, die sich in schützenden Atmosphären befindet.
Es kann natürlich sein, wenn man das Universum aus mechanischer Sicht betrachtet, daß man garnicht von Plasma redet, weil Plasma ein elektromagnetisches Phänomen bzw. der elektromagnetische Normalzustand im Universum ist.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Meine Wasserstoffhypothese der Dunklen Materie (DM)

Beitragvon Joachim Stiller » Fr 11. Dez 2015, 19:27

"Plasma" also ionisirted Gas ist das auch nicht, sondern ganz normales Ges der ersten Schöpfung (Urknall) mit etwa 2/3 neutralem Wasserstof und 1/3 Helium... Es ist da draußen nur gerade "so" dünn, dass keine Sternentstehungsprozesse mehr in Gang kommen... Aber es ist trotzdem noch genug da, dass es die DM ohne große Probleme aufwiegen kann... Und nur darum geht es...

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Meine Wasserstoffhypothese der Dunklen Materie (DM)

Beitragvon Jan » Fr 11. Dez 2015, 19:40

Betrachtet man die Vorgänge im Universum mit relativistischer Mechanik, dann wäre die Wasserstoffhypthese ein Versuch die ART von Einstein vor der Falsifizierung zu retten, indem man das Verhalten der Spiralgalaxien durch Wasserstoff statt Dunkle Materie erklärt. Ich bin auch der Meinung, daß man den Wasserstoff berücksichtigen muß.
Aber ich schätze mal, daß die Mainstreamphysik darüber nur abfällig lächelt. Die wollen davon garnichts wissen, weil sie die Dunkle Materie brauchen um ihre Forschungsprojekte rechtfertigen zu können. Da hängen hochbezahlte Arbeitsplätze dran. Sollte ein Forscher aus der Reihe tanzen und einen von Wasserstoff erzählen, dann wird er statt forschen im Büro den Reißwolf bedienen.
Das gleiche gilt für den Fall, daß man alles durch Elektromagnetismus versucht zu erklären. Dann sind alle Probleme gelöst. Aber auch das will keiner wissen.
Mittlerweile bekannt ist die elektromagnetische Herkunft der Gravitation. Sie ist auf die einzige physikalische Grundkraft der EM-WW zurückzuführen.
Die Wissenschaft bleibt dann doch lieber bei ihrer Mechanik. Sie ignorieren alles und stellen sich unwissend.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Meine Wasserstoffhypothese der Dunklen Materie (DM)

Beitragvon contravariant » Fr 11. Dez 2015, 19:44

Jan hat geschrieben:Das gleiche gilt für den Fall, daß man alles durch Elektromagnetismus versucht zu erklären. Dann sind alle Probleme gelöst. Aber auch das will keiner wissen.

Klar. Also bei den Mondmission stellte sich ja heraus, dass die Raumschiffe sowohl von der Erde alsauch vom Mond angezogen worden sind. Dh. sie müssen um Alles mit dem Elektromagnetismus zu erkären unterschiedliche Ladungen haben. Hat man dazu das Raumschiff auf halber Strecke umgepolt, oder wie muss ich mir das vorstellen?
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

Re: Meine Wasserstoffhypothese der Dunklen Materie (DM)

Beitragvon Jan » Fr 11. Dez 2015, 20:24

Jede Theorie hat ihre Daseinsberechtigung, auch wenn sie wie die ART nicht mit den realen Vorgängen im Universum übereinstimmt.
ART und QM sind nur mechanische Beschreibungsmodelle der Vorgänge im Universum und dienen der Beschreibung, Berechnung, Vorhersage und Überprüfung.
Will man verstehen, wie die Natur funktioniert, dann muß man akzeptieren, daß sie elektromagnetisch funktioniert und Gravitation eine Folge der EM-WW ist.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Meine Wasserstoffhypothese der Dunklen Materie (DM)

Beitragvon contravariant » Fr 11. Dez 2015, 20:36

Jan hat geschrieben:ART und QM sind nur mechanische Beschreibungsmodelle der Vorgänge im Universum und dienen der Beschreibung, Berechnung, Vorhersage und Überprüfung.
Will man verstehen, wie die Natur funktioniert, dann muß man akzeptieren, daß sie elektromagnetisch funktioniert und Gravitation eine Folge der EM-WW ist.

Die Physik macht also Fakten und Jan das Blabla. Da sind wir uns definitiv einig.
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

Nächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste