pauli hat geschrieben:Als ich Bruno "Arschloch" genannt habe, hast du das zu Recht entfernt, wie ist es nun mit der Aussage des Katscher? Verbale Auseinandersetzungen zwischen Kritikern/Relativisten sind eine Sache, Katschers hier von ihm selbst offengelegte Verrohung sollte meines Erachtens nicht einfach so hingenommen werden nur weil er Kritiker ist.
Harald Maurer hat geschrieben:galileo2609 hat geschrieben: Jüngstes Beispiel ist der zu Ostern im MAHAG wiederauferstandene Prager crackpot Heinrich Katscher, der mal wieder die Alternativphysiker in die zum Saufüttern bekannte Historie der grossen unterdrückten Denker selbststigmatisierend einordnen will:
.....
Die 'Märtyrer' wie Katscher sind doch rechte Wohlstandsdissidenten, die auch in einem alternativen PISA-Test durchfallen würden. Giordano Bruno ist zweifelsohne ein gutes Beispiel für die brutale Willkürherrschaft der römisch-katholischen Inquisition, aber ein schlechtes Beispiel für aufgeklärtes, am Prinzip guter wissenschaftlicher Praxis orientiertem Arbeiten, das zurecht auf Galileo Galilei zurückgeführt wird. Bruno und Galilei sind miteinander unvereinbar, da Bruno lediglich auf dem zeitgenössisch etablierten kontemplativen Sinnen der klerikalen Elite eine abweichende Vision predigte, die dem irrationalen Mainstream widersprach. Dass Bruno möglicherweise 'richtige Visionen' hatte ist kein Verdienst, dass ihm zur postumen Ehre gereicht.
Wenn sich heute Typen wie Katscher in eine historische Reihe mit Bruno stellen, sagen sie dagegen viel Wahres über sich selbst aus. Sie haben weder Ahnung von Physik, noch von Geschichte. Und wenn Katscher diese Selbststigmatisierung auch noch bis auf den Tian'anmen-Platz fortschreiben will, so muss man einfach feststellen, dass die Irrationalisten, die sich an der etablierten Wissenschaft reiben, einfach jeglichen Realitätsbezug verloren haben.
Das ist intellektuell arm, individuell bedauernswürdig, aber in letzter Konsequenz auch moralisch absolut verdorben.
Wer sich selbst ein Bild machen will, kann sich die Texte von galileo2609 ansehen...
Es tut mir leid, dass ich im Thread, das der Kritik des 1. newtonschen Axioms und einem die Meinungsfreiheit betreffenden Diskurs zwischen mir und Chief gewidmet war, gezwungen war und bin, auf die oben zitierte Schmähschrift des anonymischen Galileo 2609 zu reagieren, nur deshalb, weil mir in dessen Auftrag im Astronews- und Alpha Centauri-Forum die Schreibrechte entzogen wurden,
Ich sehe in der Tatsache, dass mich die gehässige Schreibweise betimmter AC-Schreiber an Stürmer-Texte erinnert, keine Verrohung. Wer gibt z.B. Galileo 2609 das Recht, mich als
Prager crackpot und
Alternativphysiker zu beschimpfen, der "die
zum Saufüttern bekannte Historie der grossen
unterdrückten Denker selbststigmatisierend einordnen will"
Jedes diese Worte ist ein Hetzpampflet für sich. Diese gehässigen Schimpfworte Galileos oder die Stigmatisierung "RT-Kritiker" könnten gestrost das Wort "Jude" in Julius Streichers Motto "Die Juden sind an allem schuld" ersetzen. Auch zwischen Streichers "Saujude" und Galileos "Saufüttern" kann eine Paralelle gezogen werden.
Im Gegensatz zu Pauli betrachte ich als Verrohung die Verwendung von Schimpfworten und die zweckdien liche Unterstellung, die im Satz
"Katschers .,... offengelegte Verrohung sollte ....nicht einfach so hingenommen werden,
nur weil er Kritiker ist" zu Tage kommt. Es ist ersichtlich, dass solche Zweckunterschiebungen zur normalen Schreibweise der AC-Forum-Betreiber gehören.
Uneingeweihten möchte ich versichern, dass meine Kritik Albert Einsteins nicht blind ist, sondern bestimmte Tatsachen betrifft, die nicht von ihm, sondern von seinen Epigonen auf den Piedestal der Unfehlbarkeit erhoben wurden. Ersteres bezeugt die Tatsdache, dass meine Arbeit
http://www.volny.cz/katscher/Hypothese_ ... nd_Raum_2/den Titelzusatz
(mit einer Erweiterung der Einstein´schen Energiefeldgleichung)
trägt.
Weitere auf die giftigten Ausfällle des AC-Hetzers Galileo 2609 einzugehen, betrachte ich als überflüssig, um so mehr deshalb, weil ich seit meinem Eintritt in die Diskussion auch ihm gegenüber die Ansicht verteidige, es solle jedem erlaubt sein, frei und offen seine Meinung zu sagen. Niemand hat nämlich Vorrecht auf Wahrheit und Meinungsbildung, nicht einmal Galileo und Konsorten.
mfG
Heinrich Katscher, Prag