Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon sanchez » Fr 12. Apr 2024, 21:45

Es könnte doch sein, dass ich in Physik aufgepasst habe und dass ich immer ausgezeichnete Lehrer und Dozenten hatte? Könnte doch sein, oder nicht?

Nee, glaub ich nicht. Sonst hättest du ein Gefühl für den Energieerhaltungssatz.

Es sei denn, du kannst mir etwas zeigen, was in der freien Natur mit 0,8 c fliegt.

Wenn du dich mal, wie von mir vorgeschlagen, mit den atmosphärischen Myonen beschäftigt hättest, wärst du schlauer.

"Myonen wurden 1936 von Carl D. ANDERSON und Seth NEDDERMEYER bei der Untersuchung von kosmischer Strahlung entdeckt. Myonen entstehen in einer Höhe von ℎ=10km über der Erdoberfläche durch Wechselwirkung der kosmischen Strahlung mit Atomkernen der Atmosphäre. Die Myonen bewegen sich mit einer Geschwindigkeit von v=0,9998⋅c in Richtung Erdoberfläche, zerfallen aber nach kurzer Zeit in ein Myon-Neutrino, ein Anti-Elektronneutrino und ein Elektron. Für ein im Labor ruhendes Myon misst man eine mittlere Lebensdauer von ca. r=2,2µs. "

Raketen die mit 0,998c fliegen, kann ich dir leider nicht präsentieren. Aber Myonen mit 0,998c könnten doch auch dafür herhalten.

Selbst, wenn es das geben sollte, dann kannst du diesen Himmelskörper nicht auflösen, da viel zu schnell.

Wenn man die Ruhemasse eines Teilchens kennt, kann man über den Impuls des Teilchens auf die Geschwindigkeit schließen.
@sanchez,,
Das ist glatt gelogen. Du lügst.
Das habe ich nicht so geschrieben.
Du darfst mir bitte zeigen, wo ich das so geschrieben haben soll. Das gelingt dir nicht, weil ich es nicht geschrieben habe.
Ich habe mehrfach immer wieder ganz anders geschrieben!!!
Das verstehe ich nicht. Früher, damals, vor langer Zeit, hast du behauptet Sgr A rotiert schnell, wirft Massen aus, die zu Sternen werden. Die leuchten aufgrund, dass die Sterne hochprotonige Elemente in kleinere Elemente spalten. Und die Sterne driften an den Rand der Galaxie. Dort ohne weiteren Kernbrennstoff wandern diese über den Halo zurück, wo sie vom zentralen Schwarzen Loch wieder gefressen werden, zurück zum Anfang.
So oder ähnlich hast du geschrieben. Das jetzt alles rauszusuchen habe ich keine Lust.
Natürlich, wenn sich dein Weltbild geändert hat, kannst du das gerne mitteilen.
sanchez
 
Beiträge: 1792
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon bumbumpeng » Fr 12. Apr 2024, 22:32

sanchez hat geschrieben:[
@sanchez,,
Das ist glatt gelogen. Du lügst.
Das habe ich nicht so geschrieben.
Du darfst mir bitte zeigen, wo ich das so geschrieben haben soll. Das gelingt dir nicht, weil ich es nicht geschrieben habe.
Ich habe mehrfach immer wieder ganz anders geschrieben!!!
Das verstehe ich nicht. Früher, damals, vor langer Zeit, hast du behauptet Sgr A rotiert schnell, wirft Massen aus, die zu Sternen werden. Die leuchten aufgrund, dass die Sterne hochprotonige Elemente in kleinere Elemente spalten. Und die Sterne driften an den Rand der Galaxie.

Dort ohne weiteren Kernbrennstoff wandern diese über den Halo zurück, wo sie vom zentralen Schwarzen Loch wieder gefressen werden, zurück zum Anfang.
So oder ähnlich hast du geschrieben. Das jetzt alles rauszusuchen habe ich keine Lust.
Natürlich, wenn sich dein Weltbild geändert hat, kannst du das gerne mitteilen.
@sanchez,, wenn du Behauptungen aufstellst, die nicht den Tatsachen entsprechen, dann gibst du zu, dass du lügst und mir etwas unterstellst, was ich nie und nimmer geschrieben habe.
...hast du behauptet Sgr A rotiert schnell, wirft Massen aus, die zu Sternen werden. Die leuchten aufgrund, dass die Sterne hochprotonige Elemente in kleinere Elemente spalten. Und die Sterne driften an den Rand der Galaxie.
Das stimmt soweit.
Frage dazu: Wenn die Sterne samt Planeten vom Zentrum spiralförmig an den angeblichen Rand (bis dahin können wir Sterne gerade noch auflösen) gewandert sind, wie bewegen sich die weiter?? Die bewegen sich ganz normal eben weiter vorwärts, aber niemals rückwärts. So funktioniert das.

sanchez hat geschrieben:Dort ohne weiteren Kernbrennstoff wandern diese über den Halo zurück, wo sie vom zentralen Schwarzen Loch wieder gefressen werden,...
Das habe ich nie und nimmer geschrieben. Das willst du mir unterstellen. Das wäre auch irrsinnig, wenn die zurück wandern würden. Das Gegenteil ist der Fall.
Hast du das jetzt verstanden?

sanchez hat geschrieben:Das jetzt alles rauszusuchen habe ich keine Lust.
Wozu haste denn Lust?

sanchez hat geschrieben:Natürlich, wenn sich dein Weltbild geändert hat, kannst du das gerne mitteilen.
Meine Erkenntnisse stehen wie eine Eins. Das ist das Kosmologische Prinzip. Wieso sollte sich da was ändern? Das ist unumstößlich. Das ist Genialität.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4718
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon sanchez » Fr 12. Apr 2024, 23:07

bumbumpeng hat geschrieben:@sanchez,, wenn du Behauptungen aufstellst, die nicht den Tatsachen entsprechen, dann gibst du zu, dass du lügst und mir etwas unterstellst, was ich nie und nimmer geschrieben habe.

hier behauptest du das ich lüge.

und hier
bumbumpeng hat geschrieben:...hast du behauptet Sgr A rotiert schnell, wirft Massen aus, die zu Sternen werden. Die leuchten aufgrund, dass die Sterne hochprotonige Elemente in kleinere Elemente spalten. Und die Sterne driften an den Rand der Galaxie.
Das stimmt soweit.

sagst bezogen auf dem selben Text: "Das stimmt so weit."

sanchez hat geschrieben:
Dort ohne weiteren Kernbrennstoff wandern diese über den Halo zurück, wo sie vom zentralen Schwarzen Loch wieder gefressen werden,...
bumbumpeng hat geschrieben:Das habe ich nie und nimmer geschrieben. Das willst du mir unterstellen. Das wäre auch irrsinnig, wenn die zurück wandern würden. Das Gegenteil ist der Fall.
Hast du das jetzt verstanden?

Doch hast du. Jetzt soll ich wirklich suchen was du vor einem Jahr geschrieben hast?
bumbumpeng hat geschrieben:Wozu haste denn Lust

Ficken!
Du hast geschrieben, das Sgr A aus dem Halo Materie frisst. Die Materie mittels Druck und massiver Kraft zusammendrückt zu Elementen, wie wir sich nicht kennen. Sprich Elemente mit 200....400 oder mehr Protonen im Kern zusammendrückt, oder wie du es gesagt hast, hochfusioniert.
Dann wirft Sgr A Massen aus, die zu Sternen werden. Kann man leider nicht sehen, weil die elektromagnetischen Wellen schräg gestellt sind.
Also diese Masse werfen dann Massen aus, die zu Planeten werden, siehe unser Sonnensystem an.
Was man im Mainstream als Akkretionsscheibe bezeichnet, ist bei dir das Produkt der ausgeworfenen Massen.
Du behauptest immer, Sgr A saugt Masse an aus dem Halo.
Und so hat man einen Kreislauf.
Ansaugen von Sgr A. Auswurf von Materie. Die Materie wandert zum Rand der Galaxie. Kehrt dann wieder über den Halo zurück und landet wieder im Sgr A.
So hast du das schon oft beschrieben, und bezeichnet es als "Kosmologischer Kreislauf"
sanchez
 
Beiträge: 1792
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon bumbumpeng » Sa 13. Apr 2024, 00:05

sanchez hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:
Dort ohne weiteren Kernbrennstoff wandern diese über den Halo zurück, wo sie vom zentralen Schwarzen Loch wieder gefressen werden,...
bumbumpeng hat geschrieben:Das habe ich nie und nimmer geschrieben. Das willst du mir unterstellen. Das wäre auch irrsinnig, wenn die zurück wandern würden. Das Gegenteil ist der Fall.
Hast du das jetzt verstanden?


Doch hast du.
Jetzt soll ich wirklich suchen was du vor einem Jahr geschrieben hast?
@sanchez,, Du lügst.
Tja, wenn du das belegen willst, was du mir unterstellst, dann darfst du gerne suchen. Du wirst nichts finden, weil ich das nie und nimmer geschrieben habe.

Nochmal: es wandert nichts über den Halo zurück !!!Verstehst du das jetzt???
Halo ist ein System und die Ebene ein anderes. Es sind 2 getrennte Systeme und es wandert nichts von der Ebene in den Halo einundderselben Galaxie !!!
bumbumpeng
 
Beiträge: 4718
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon sanchez » Sa 13. Apr 2024, 00:27

Du hast hier geschrieben wie Sgr A Materie auswirft:
Hallo Sciencewoken,

Ich lege es nochmal dar.
Sgr A* wirft Massen mit extrem hoher Geschwindigkeit aus. Aufgrund dieser hohen Geschwindigkeit sind diese für uns nicht sichtbar.
Und davon bewegen sich schätzungsweise so um die 200 Mrd. oder mehr im Innern der Milchstraße ganz nach Keppler.

Bei der Massenverteilung wird festgestellt, dass dort noch etwas sein müsste, kann es jedoch nicht orten, weil unsichtbar.
Also sagt man, es muss da DM sein. Absolut richtig.
Diese Massen sind lediglich unsichtbar, aber ganz normal vorhanden.
Ab einer geringen Geschwindigkeit werden diese Massen dann sichtbar und man spricht davon, dass pro Jahr ca. 4 neue Sonnensysteme entstehen, aber weiter draußen.
Diese Systeme entstehen jedoch an der Peripherie von Sgr A*.

Somit gilt Keppler, aber eben nur für die in Ebene, den Spiralarmen, nicht im Halo und Bulge.
bumbumpeng


zum Thema woher die Massen herkommen, sagst du alles in der Milchstraße kommt von Sgr A.

Es sind meine eigenen Erkenntnisse, die der Physik voll entsprechen und nicht widersprechen.
Von irgendwoher muss doch die Gesamtmasse gekommen sein, aus der unser Sonnensystem hervorging? Und dafür kommt nur einer infrage, nämlich Sgr A*.
Von irgendwoher muss doch die Erde gekommen sein und dafür kommt nur die Gesamtmasse infrage.
Von irgendwoher müssen doch die Jupitermonde gekommen sein und dafür kommt nur Jupiter infrage.
Das ist Physik. Das hat System.


Sgr A* frisst die Sterne aus dem Halo und wirft tangential in Rotationsebene entgegen Uhrzeigersinn (aus Richtung Nord gesehen) neue Gesamtmassen mit ca. 0,3 c aus. --- Das ist absolut eindeutig und verständlich.

Ich habe das so verstanden, dass Sgr A Sterne aus dem Halo sich einverleibt, die Sterne, also Materie energetisch aufwertet und wieder ausspuckt. Unter dem Halo verstehe ich eine Art Sphäre um Sgr A.
sanchez
 
Beiträge: 1792
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon bumbumpeng » Sa 13. Apr 2024, 00:54

sanchez hat geschrieben:Du hast hier geschrieben wie Sgr A Materie auswirft:

Sgr A* frisst die Sterne aus dem Halo

und wirft tangential in Rotationsebene entgegen Uhrzeigersinn (aus Richtung Nord gesehen) neue Gesamtmassen mit ca. 0,3 c aus. --- Das ist absolut eindeutig und verständlich.

Ich habe das so verstanden, dass Sgr A Sterne aus dem Halo sich einverleibt, die Sterne, also Materie energetisch aufwertet und wieder ausspuckt. Unter dem Halo verstehe ich eine Art Sphäre um Sgr A.
@sanchez,,
Die Frage ist doch, woher die Sterne aus dem Halo gekommen sind und wie die fliegen. Jedenfalls nie und nimmer von Sgr A*.

Wieso fliegen fast alle in der Ebene entgegen Uhrzeigersinn?? Na, weil die Sgr A* so ausgeworfen hat.

Wieso fliegen die im Halo, diese S-Sterne, alle kreuz und quer?

Ja, die Schwarzen Löcher sind natürliche Fusionsreaktoren, wozu man ordentlich Energie braucht. Die Schwarzen Löcher fressen ja fortlaufend und haben die nötige Energie. Die Sterne spalten die hoch- und höchstprotonigen Elemente und setzen die Energie frei, die Sgr A* vorher dort investiert hat. Das funktioniert super.

Sgr A* schmilzt die aus dem Halo ein und fusioniert.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Sa 13. Apr 2024, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4718
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon sanchez » Sa 13. Apr 2024, 01:04

bumbumpeng hat geschrieben:Die Schwarzen Löcher fressen ja fortlaufend


Das hatte ich so verstanden, dass die ausgebrannten Sterne wieder ins Schwarze Loch Sgr A fallen.
sanchez
 
Beiträge: 1792
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon bumbumpeng » Sa 13. Apr 2024, 01:08

sanchez hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Die Schwarzen Löcher fressen ja fortlaufend

Das hatte ich so verstanden, dass die ausgebrannten Sterne wieder ins Schwarze Loch Sgr A fallen.
@sanchez,
Ich kenne in dem Sinne keine ausgebrannten Sterne. Die sind energetisch schon abgewertet und werden eingeschmolzen.
Hochofenprinzip.
Die Sterne aus dem Halo kamen aus allen Richtungen, von anderen Galaxien.
Die Sterne aus der Ebene driften in den intergalaktischen Raum zu einer anderen Galaxie und driften dort rein zum Schwarzen Loch.

Das nennt sich ::: Ewiger indirekter Kreislauf und das habe ich geschrieben.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4718
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon bumbumpeng » So 14. Apr 2024, 21:12

Daniel K. hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Tritt doch mal den Beweis für den angeblichen Urknall an. Bitteschön, mach doch mal. Das will ich sehen. Was, kannst du nicht? Wieso, aber den Rachen aufreißen. Mein Universum funktioniert bestens, seit ewigen Zeiten und bis in alle Ewigkeit. Tritt doch mal den Beweis an, dass das Universum nur ca. 13,8 Mrd. Jahre alt sein soll, wenn allein die Erde anhand meiner Forschung bereits ca. 30 Mrd. Jahre alt ist und vor ca. 30 Mrd. Jahren von der Gesamtmasse Sonne ausgeworfen wurde. Den Schwachsinn mit dem angeblichen Urknall kann man voll vergessen. Es gab definitiv keinen Urknall.

Keiner muss Dir die Physik beweisen, auch geht Physik gar nicht so,

es werden Theorien aufgestellt und dann wird versucht diese zu widerlegen, gelingt das nicht, bleiben diese Theorien gültig, da wird nie was in dem Sinne bewiesen.

Für den Urknall sprechen viele Belege die man gefunden hat, mit der Theorie kann man das erklären, was so beobachtet wird. Also bleibt die erstmal so bestehen.
Soso, du widersprichst dir selbst, merkst das wahrscheinlich nicht mehr?
Ich habe ERKENNTNISSE geschrieben, die du nicht widerlegen kannst.

Somit bleiben meine Erkenntnisse, ob du das willst oder nicht, nach der einfachen Physik, aber auch danach, was du geschrieben hast, absolut gültig, denn du kannst gar nichts widerlegen. Außer Gezeder, weil es dir lediglich nicht in den Kram passt. ist da nichts.
Du bist nur neidisch, weil du nicht darauf gekommen bist, weil du ja angeblich unfehlbar sein willst und allwissend. Das Gegenteil ist der Fall.

Offensichtlich sind dir die Aufnahmen des JWST nicht geläufig? Das JWST hat Galaxien geortet, die es eben nach der Urknalltheorie nicht geben darf. Ja, wie das?
Ganz einfach ::: Es gab keinen Urknall. Wie soll denn aus dem Nichts so ein riesiges Universum entstanden sein? Geht physikalisch gar nicht.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4718
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon bumbumpeng » So 14. Apr 2024, 21:18

sanchez hat geschrieben:
zum Thema woher die Massen herkommen, sagst du alles in der Milchstraße kommt von Sgr A.

@sanchez,
Mir ist jetzt nicht geläufig, dass ich das so gesagt haben soll, könnte vllt. schon gewesen sein?
Hast du da eine Stelle?
Ich habe an sich immer Halo und Ebene getrennt.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4718
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron