Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Die Argumente derer die keine haben

Beitragvon Yukterez » So 16. Aug 2015, 05:39

Bild hat geschrieben:Wie wärs, wenn du mal zusammenhängend zitierst?

Wenn du damit sagen möchtest dass ich deine gar nicht an mich gerichtete Frage

Bild hat geschrieben:Frage mich grade, was das hier für eine verrückte Welt ist, bzw. warum du Yukterez hier verbannt hast - Du bist ja nicht besser als er.

beantworten soll obwohl sie erstens nicht dieses sondern ein anderes Forum betrifft und du sie zweitens auch nicht mir sondern dir selbst gestellt hast kannst du auch einfach mich fragen: ich habe im Unterforum "Celebrated Deathmath" ein paar Watschen ausgeteilt.

Bild hat geschrieben:Wir haben übriges auch genau einen Bereich der sehr frei ist, und man dort solange auf den Putz hauen kann, bis es strafrechtlich nicht mehr hinzunehmen ist, wer sich also mal so richtig verbal die Meinung sagen will, der kann das hier: Celebrated Deathmatch

Nachdem ich aber auf den falschen Putz (nämlich den eines Moderators) gehaut habe hieß es etwas später:

Bild hat geschrieben:Yukerez Du gehst mir einfach auf den Sack, es gibt hier keinen Rolf Gartenzwerg und weil Du mich nervst und ich noch keinen Kaffee getrunken habe, bekommst Du nun eine Woche Pause. Einfach so, toll was?

Informierend,

Bild
Yukterez

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Jan » So 16. Aug 2015, 10:52

Jan hat geschrieben:Kosmoclown oder der neue Einstein.

Auf jeden Fall versucht Josef M. Gassner hier "NICHTS" zu erklären.
Nichts hat danach Form und Eigenschaft in Form von Quantenfluktuationen.

Das würde mein Weltbild zerstören.
Aber zum Glück habe ich eine eigene Meinung.

https://www.youtube.com/watch?v=hrJViSH6Klo

Es könnte sein, daß versucht wird, der Verdinglichung von Raum eine physische Grundlage zu geben um die Krümmung der Raum-Zeit erklären zu können.
Dateianhänge
jmgassner.jpg
jmgassner.jpg (35.74 KiB) 6600-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Kurt » So 16. Aug 2015, 13:30

Jan hat geschrieben:
Es könnte sein, daß versucht wird, der Verdinglichung von Raum eine physische Grundlage zu geben um die Krümmung der Raum-Zeit erklären zu können.

Warum einfach wenns kompliziert auch geht!

Wenn sie dem "Raum" das sein lassen würden was er ist, nämlich Nichts, in diesem Nichts etwas drin_sein_lassen_würden was longitudinale Drucksignale weiterleitet und eine Dichte und eine "Dichte" (für Ortszustände/Ortsfaktoen usw.) hat die nicht überall gleich ist und eine Zyklus durchmachen, dann wäre die ganze Urknallerei Geschichte und niemand müsste sich über den Gang "der Zeit" (die gibt's nämlich nicht) Gedanken machen, sondern könnten frei von irrigen Vorstellungen (Postulate) verstehen dass in unserem Universum zu jedem Zeitpunkt (an unterschiedlichen Orten halt) ein Neubeginn anläuft und an anderen gerade das "Ende" eines solchen Zykluses im Gange ist.

Auch die supersuper-Aussage von einer "Raumzeit" (was das auch immer für ein Ding sein sollte) hätte ausgedient, denn das ganze ist einfach so dass der Gang einer Uhr (deren Anzeige und Taktdauern "Zeit" genannt werden) von den Ortsumständen und Bewegung gegen diesen Ort, abhängig sind.
Im Raum, im Nichts sollte halt das was drin ist, der Träger, sein dürfen, dann wär alles logisch und mit postitivem Sinn behaftet. (und keine Versuche notwendig den "Äther" wieder durch die Hintertür (unter neuem Nahmen halt) wieder einzuführen (reinzukippen).

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » So 16. Aug 2015, 14:25

@Kurt
Je nach dem, was man unter Äther versteht.
In dem ersten Bild ist ein Träger des Lichtes vorhanden.
Im zweiten Bild ist eine Kraft bzw. Äther vorhanden, der verhindert, daß die Magnetscheiben zusammengedrückt werden können.
Auch wenn sich Licht ohne Äther ausbreiten kann, so kommt das im Universum nicht vor.
Nimmt man an, dass die Hintergrundstrahlung der Äther ist, dann ist der Äther überall vorhanden. Auch im größt möglichen Vakuum.
Dateianhänge
ther.jpg
ther.jpg (13.27 KiB) 6097-mal betrachtet
ther2.jpg
ther2.jpg (15.46 KiB) 6113-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Ernst » So 16. Aug 2015, 16:19

Spacerat hat geschrieben:1. Duch sich verändernde Lichtlaufzeiten durch Bewegung, ändert sich die Wahrnehmung der Zeit des jeweils anderen Bezugssystems. Fliegen zwei Objekte aufeinander zu, nimmt man die Zeit des jeweils anderen schneller wahr, entfernen sie sich, entsprechend langsamer.

Wie gesagt. Das hat mit der SRT nichts zu tun, weil da die Lichtlaufzeiten unberücksichtigt sind.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 16. Aug 2015, 17:06

Kurt hat geschrieben:Ist doch ganz einfach."die Zeit" existiert nicht.

Ist doch ganz einfach. Nix existiert. Dein physikalischer Verstand auch nicht.

Zeit ist ein Maß zur Quantifizierung der Reihenfolge von Ereignissen.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » So 16. Aug 2015, 17:12

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ist doch ganz einfach."die Zeit" existiert nicht.

Ist doch ganz einfach. Nix existiert. Dein physikalischer Verstand auch nicht.

Ernst, man kann neben nicht alles haben.

Ernst hat geschrieben:Zeit ist ein Maß zur Quantifizierung der Reihenfolge von Ereignissen.

Wie wird die Quantisierung bewerkstelligt, was sind Ereignisse?

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » So 16. Aug 2015, 17:19

Kurt hat geschrieben:Ernst, man kann neben nicht alles haben.

Wenn du die Weltformel kennst, dann kannst du alles damit erklären?
Jan

Beitragvon Kurt » So 16. Aug 2015, 17:43

Jan hat geschrieben:@Kurt
Je nach dem, was man unter Äther versteht.
In dem ersten Bild ist ein Träger des Lichtes vorhanden.

a) woran erkennst du das?
b) was ist der Träger des Lichtes?

Jan hat geschrieben:Im zweiten Bild ist eine Kraft bzw. Äther vorhanden,

Kraft ist also Äther? (Das kommt ist mir ein wenig seltsam vor)

Jan hat geschrieben: der verhindert, daß die Magnetscheiben zusammengedrückt werden können.

Die Ursache dafür liegt also nicht in den Magnetscheiben, wo dann?

Jan hat geschrieben:Auch wenn sich Licht ohne Äther ausbreiten kann, so kommt das im Universum nicht vor.

A) Licht kann sich also ohne Äther ausbreiten, wie geht das, wer oder was sorgt dafür das das stattfindet und wie findet das statt?
b) Licht breitet sich also im Universum nur mit Äther aus und nicht ohne. Wieso sollte das wo anders anders sein?

Jan hat geschrieben:Nimmt man an, dass die Hintergrundstrahlung der Äther ist, dann ist der Äther überall vorhanden. Auch im größt möglichen Vakuum.

Wenn man annimmt das sich die GHS nur im Äther ausbreiten kann wieso kann dann die GHS der Äther sein?
Was ist Vakuum?

Kurt
Kurt

Beitragvon Ernst » So 16. Aug 2015, 17:44

Kurt hat geschrieben:Wie wird die Quantisierung bewerkstelligt, was sind Ereignisse?

Das verstehst du nicht. Weil wie gesagt: Dein physikalischer Verstand existiert nicht.

Subjektiv gelangt jeder, der sich auf mehr als zwei Antworten mit dir einläßt, in eine unendliche Scleife WIESO_WESHALB_WARUM_ WIESO_WESHALB_etc etc etc :)

Daher wiedermal Ende.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien