der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » Mi 25. Nov 2020, 00:17

LeGatesNoch hat geschrieben:Ist das etwa falsch?
Das nicht, aber es ist Kindergarten, Troll. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Lagrange » Mi 25. Nov 2020, 00:55

Sciencewoken hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:Deine Streitsucht muss behandelt werden.
Du bist hier der Streitsüchtige, Troll und das nur, weil du keine Argumente für deine klerikalen Behauptungen hast, Troll.
Du erinnerst dich sicher...
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... ow#p178851

Ja wo ist denn Kraft blau zu blau, Troll? Wonach wird in der Grafik überhaupt gefragt, Troll? Nicht etwa nach einem F und einem a, Troll?


Und was bedeutet das für die Umlaufgeschwindigkeit der beiden blauen Massen, Troll?

Und in welche Richtung beschleunigt die gelbe Masse, Troll? Eben - gar nicht Troll.

Wieso? Du hast die Beschleunigung der dritten Masse in der Formel.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » Mi 25. Nov 2020, 01:24

Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » So 27. Dez 2020, 16:16

Sonni1967 hat geschrieben:Ich glaube was wir heute brauchen ist eine Zusammenarbeit der naturwissenschaftlichen Teilgebiete
Oder man braucht Leute, die sich unabhängig (autodidaktisch) einen Überblick über diese Teilgebiete verschaffen - insbesondere auch über geschichtliche Entwicklungen. Man muss dann aber auch in Kauf nehmen können, dass so Einiges von dem, was in den letzten 400 Jahren entdeckt oder entwickelt wurde, auf der Strecke bleibt, wie z.B. die Gravitationskonstante - also das, worüber LeGatesNoch und ich hier lang und Breit gestritten haben. Keiner der G-Protagonisten konnte etwas von (geschweige denn über) Galaxien wissen und keiner der Protagonisten kam je auf die Idee, das Ganze verallgemeinert zu betrachten - also Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Extremen Sonnensystem

und starrer Scheibe

auszuarbeiten. Natürlich kommt man auf die Art immer nur auf die Gravitationskonstante, wenn man sie immer nur zwischen zwei Massen (Cavendish) misst. Galaxien und (insbesondere) starre Scheiben haben aber (statistisch) einige Massen mehr verteilt über ganze Orbits r und das ist kein Hirngespinst, sondern eine mit den Augen wahrnehmbare Tatsache. Mich jedenfalls würde es nicht wundern, wenn sich durch meine Hypothese nicht nur das Problem mit der Dunklen Materie, sondern auch das Problem mit den Massendefekten löst. Ferner denke ich, dass der Exponent 3 für einen Orbit r noch nicht die oberste Grenze ist, denn ich vermute mal, wenn die Objekte auf dem Orbit noch kleiner im Verhältnis zur Länge ihrer Umlaufbahn werden, kommt man auf einen Exponent von maximal π - aber das nur am Rande. Es ist und bleibt jedenfalls sehr wahrscheinlich, dass der Wert der Coulomb-Konstanten eine obere Schranke und der Wert der (finalen) Gravitationskonstanten eine untere Schranke für Bindungskräfte bildet und da ist nach meinem Dafürhalten der noch unverstandene Aspekt bei der Messung von G.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Kurt » So 27. Dez 2020, 18:00

Sciencewoken hat geschrieben:
Sonni1967 hat geschrieben:Ich glaube was wir heute brauchen ist eine Zusammenarbeit der naturwissenschaftlichen Teilgebiete
Oder man braucht Leute, die sich unabhängig (autodidaktisch) einen Überblick über diese Teilgebiete verschaffen - insbesondere auch über geschichtliche Entwicklungen.


Und schrieb auch noch:
Da nützt auch Fantasie nix obwohl ich ja auch die Neigung habe zu fantasieren (kann ich nicht ablegen).
Aber zum Glück weiss ich dass das meine sind und die nicht auf Wissen beruhen. Ich weiß net was
die Welt im Innersten zusammen hält :). Aber grrr... , ich würde es gerne wissen :lol:


Lässt sich machen.
Die Welt wird nicht zusammengehalten, sie beschleunigt sich zusammen.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18500
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » So 27. Dez 2020, 18:42

Kurt hat geschrieben:Die Welt wird nicht zusammengehalten, sie beschleunigt sich zusammen.
Wie soll das den funktionieren? Fliehkraft? Schon gehört? Da lobe ich mir doch eher das Abdriften von bumbumpeng, denn dank Fliehkraft beschleunigt sich eigentlich alles auseinander (Anziehunhsbeschleunigung<Umlaufbeschleunigung) und wenn die Gravitation nicht wäre, gäbe es weder stabile Umlaufbahnen (Anziehungsbeschleunigung=Umlaufbeschleunigung) noch würde irgendwas jemals irgendwie zusammenfallen (Anziehunhsbeschleunigung>Umlaufbeschleunigung).
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Kurt » So 27. Dez 2020, 19:34

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die Welt wird nicht zusammengehalten, sie beschleunigt sich zusammen.
Wie soll das den funktionieren? Fliehkraft? Schon gehört?


Fliehkraft? Wer soll denn da davonfliehen?

Eigenbeschleunigung, ist doch ganz einfach und lässt sich leicht nachweisen.

Nimm einem Maßkrug und stelle ihn auf die Waage.
Dann füllst du Doppelbock hinein, die Anzeige der Waage zeigt dir nicht nur das da was drin ist, sondern auch die Menge.

Materie beschleunigt sich selbst wenn sie die Möglichkeit dazu hat.
Der Doppelbock hat das nicht, er kann nur zeigen das er es möchte aber von der Masse der Erde daran gehindert wird.

Kurt



.
Kurt
 
Beiträge: 18500
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » So 27. Dez 2020, 20:00

JoKurt hat geschrieben:Eigenbeschleunigung, ist doch ganz einfach und lässt sich leicht nachweisen.

Nimm einem Maßkrug und stelle ihn auf die Waage.
Dann füllst du Doppelbock hinein, die Anzeige der Waage zeigt dir nicht nur das da was drin ist, sondern auch die Menge.
Ah ja... Und so eine Waage funktioniert in jedem beliebigen Teil des Universums natürlich gleich und das auch noch unabhängig von der Erde oder sonstigen Himmelskörpern, die das gewogene Objekt beeinflussen. :lol:
Sowohl Doppelbock als auch der Krug werden von der Erde angezogen... die Beschleunigen sich nicht selbst.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Kurt » So 27. Dez 2020, 20:29

Sciencewoken hat geschrieben:
JoKurt hat geschrieben:Eigenbeschleunigung, ist doch ganz einfach und lässt sich leicht nachweisen.

Nimm einem Maßkrug und stelle ihn auf die Waage.
Dann füllst du Doppelbock hinein, die Anzeige der Waage zeigt dir nicht nur das da was drin ist, sondern auch die Menge.

Ah ja... Und so eine Waage funktioniert in jedem beliebigen Teil des Universums natürlich gleich

Natürlich, musst halt eine Erde als Bezugspunkt dazustellen.

Sciencewoken hat geschrieben: und das auch noch unabhängig von der Erde oder sonstigen Himmelskörpern, die das gewogene Objekt beeinflussen. :lol:


Natürlich, die Eigenbeschleunigung ist dann ja nicht verhindert, die Waage zeigt ja dann auch keine an.

Sciencewoken hat geschrieben:Sowohl Doppelbock als auch der Krug werden von der Erde angezogen... die Beschleunigen sich nicht selbst.


Nachdem du den Bock hineingeschüttest hast machst du den Deckel zu, die Stricke die die Anziehung des Bockes erledigen zwängen sich dann im Spalt zwischer Ceramik und Alu durch.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18500
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » So 27. Dez 2020, 21:15

JoKurt hat geschrieben:Nachdem du den Bock hineingeschüttest hast machst du den Deckel zu, die Stricke die die Anziehung des Bockes erledigen zwängen sich dann im Spalt zwischer Ceramik und Alu durch.
Stricke? :lol:
Also ehlich, Kurt. :lol:
Aus was bestehen die denn? :lol:
Und wie wirken die und warum? :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste