Sogenannte Lorentztransformation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Sogenannte Lorentztransformation

Beitragvon Lagrange » So 10. Nov 2019, 16:51

Mikesch hat geschrieben:Miaauuu

:lol: :lol: :lol:

Die Halluzination werden nur in der SRT als Realität verkauft. :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Sogenannte Lorentztransformation

Beitragvon Mikesch » So 10. Nov 2019, 16:55

Sciencewoken hat geschrieben:Ich sag doch, du verstehst noch viel weniger. Ich setze die Invarianz der LG im und gegenüber dem leeren Raum als absolute Geschwindigkeit voraus. Deswegen Lichtuhren umso langsamer, je schneller sie sich absolut in diesem Raum bewegen.
Ok, Dann führe mal vor:

v = (x2-x1) / (t2-t1)

Wie misst man die Geschwindigkeit einer Rakete mit Uhr im absoluten Raum?
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Sogenannte Lorentztransformation

Beitragvon Lagrange » So 10. Nov 2019, 16:57

Mikesch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Ich sag doch, du verstehst noch viel weniger. Ich setze die Invarianz der LG im und gegenüber dem leeren Raum als absolute Geschwindigkeit voraus. Deswegen Lichtuhren umso langsamer, je schneller sie sich absolut in diesem Raum bewegen.
Ok, Dann führe mal vor:

v = (x2-x1) / (t2-t1)

Wie misst man die Geschwindigkeit einer Rakete mit Uhr im absoluten Raum?

Wie macht das MikDepp? :lol: :lol: :lol:

PS: Normalerweise macht man das so:

Die Rakete muss eine Strecke bekannter Länge durchfliegen. Mickimaus startet eine Stoppuhr am Anfang der Strecke und stoppt diese am Ende der Strecke. Daraus berechnet Mickimaus v=L/t. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Lagrange am So 10. Nov 2019, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Sogenannte Lorentztransformation

Beitragvon Kurt » So 10. Nov 2019, 17:00

Mikesch hat geschrieben:Wie misst man die Geschwindigkeit einer Rakete mit Uhr im absoluten Raum?


Was ist: "die Geschwindigkeit" einer Rakete?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18487
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Sogenannte Lorentztransformation

Beitragvon Sciencewoken » So 10. Nov 2019, 17:09

Mikesch hat geschrieben:Das geht nicht gut.Relativisten sehen Dinge, die es nicht gibt. Längenkontraktion z.B.
Kurt bezeichnet Dinge, die er sieht, als real existent. Und Dinge, die er nicht sieht als Konzepte bzw. als nicht real existent. Das wäre völlig normal, wenn dadurch bei manchen Dingen, die bei ihm real nicht existieren sollen, deren objektive Existenz nicht auf der Strecke bleiben würde.

Formeln sind ein Konzept, nämlich Mathematik. Konzepte können physikalisch oder überhaut keinelei Einfluss nehmen, sondern Physik nur beschreiben. Das Konzept Lorentz-Transformation produziert die Längenkontraktion, die nun jeder als materiell oder zumindest als objektiv (also scheinbar) existent hinzunehmen hat - nur leider kann das physikalisch ebensowenig funktionieren, wie das Krümmen des Konzepts Raumzeit. Raumzeit und Längenkontraktion sind deswegen Konzepte, die physikalisch einfach scheitern müssen und mit ihr auch sämtliche Konzepte, die diese Konzepte benötigen. Selbst wenn dies die Aufgabe mehr als 10000 Jahre alter Paradigmen erfordert, es müssen dann Konzepte her, die die Physik wieder etwas besser beschreiben. An solchen Ecken geht dann evtl. auch mal ein Relativitätsprinzip ganz oder teilweise bei drauf - da könnt ihr euch alle auf den Kopf stellen.

Und nein MikDepp, ich führe hier jetzt gar nichts mehr vor. Ihr wart, seid und bleibt Zeitverschwendung!
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Sogenannte Lorentztransformation

Beitragvon Mikesch » So 10. Nov 2019, 17:11

Lagrange hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Ich sag doch, du verstehst noch viel weniger. Ich setze die Invarianz der LG im und gegenüber dem leeren Raum als absolute Geschwindigkeit voraus. Deswegen Lichtuhren umso langsamer, je schneller sie sich absolut in diesem Raum bewegen.
Ok, Dann führe mal vor:

v = (x2-x1) / (t2-t1)

Wie misst man die Geschwindigkeit einer Rakete mit Uhr im absoluten Raum?

Wie macht das MikDepp? :lol: :lol: :lol:

PS: Normalerweise macht man das so:

Die Rakete muss eine Strecke bekannter Länge durchfliegen. Mickimaus startet eine Stoppuhr am Anfang der Strecke und stoppt diese am Ende der Strecke. Daraus berechnet Mickimaus v=L/t. :lol: :lol: :lol:
Gute Idee.
Jetzt messe mir mal die Strecke L im absoluten Raum aus.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Sogenannte Lorentztransformation

Beitragvon Mikesch » So 10. Nov 2019, 17:20

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Das geht nicht gut.Relativisten sehen Dinge, die es nicht gibt. Längenkontraktion z.B.
Kurt bezeichnet Dinge, die er sieht, als real existent. Und Dinge, die er nicht sieht als Konzepte bzw. als nicht real existent. Das wäre völlig normal, wenn dadurch bei manchen Dingen, die bei ihm real nicht existieren sollen, deren objektive Existenz nicht auf der Strecke bleiben würde.

Formeln sind ein Konzept, nämlich Mathematik. Konzepte können physikalisch oder überhaut keinelei Einfluss nehmen, sondern Physik nur beschreiben. Das Konzept Lorentz-Transformation produziert die Längenkontraktion, die nun jeder als materiell oder zumindest als objektiv (also scheinbar) existent hinzunehmen hat - nur leider kann das physikalisch ebensowenig funktionieren, wie das Krümmen des Konzepts Raumzeit. Raumzeit und Längenkontraktion sind deswegen Konzepte, die physikalisch einfach scheitern müssen und mit ihr auch sämtliche Konzepte, die diese Konzepte benötigen. Selbst wenn dies die Aufgabe mehr als 10000 Jahre alter Paradigmen erfordert, es müssen dann Konzepte her, die die Physik wieder etwas besser beschreiben. An solchen Ecken geht dann evtl. auch mal ein Relativitätsprinzip ganz oder teilweise bei drauf - da könnt ihr euch alle auf den Kopf stellen.

Und nein MikDepp, ich führe hier jetzt gar nichts mehr vor. Ihr wart, seid und bleibt Zeitverschwendung!
Übernehme dich nicht.
Du hast noch nie was geliefert und irgendein Experiment mit deiner Idee vorgerechnet, noch eine Prognose gemacht.

Warum sollte sich das ändern? Wenn man deinen wirren "Konzept"-Text ansieht, weiß man sofort warum: Du kannst es nicht.

Du hast versagt.
:mrgreen:
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Sogenannte Lorentztransformation

Beitragvon Lagrange » So 10. Nov 2019, 17:21

Mikesch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:PS: Normalerweise macht man das so:

Die Rakete muss eine Strecke bekannter Länge durchfliegen. Mickimaus startet eine Stoppuhr am Anfang der Strecke und stoppt diese am Ende der Strecke. Daraus berechnet Mickimaus v=L/t. :lol: :lol: :lol:
Gute Idee.
Jetzt messe mir mal die Strecke L im absoluten Raum aus.

Wenn man sie nicht messen kann, dann ist alles für die Katz.

Da hilft nichtmal ein Keinstein! :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Sogenannte Lorentztransformation

Beitragvon Mikesch » So 10. Nov 2019, 17:22

Lagrange hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:PS: Normalerweise macht man das so:

Die Rakete muss eine Strecke bekannter Länge durchfliegen. Mickimaus startet eine Stoppuhr am Anfang der Strecke und stoppt diese am Ende der Strecke. Daraus berechnet Mickimaus v=L/t. :lol: :lol: :lol:
Gute Idee.
Jetzt messe mir mal die Strecke L im absoluten Raum aus.

Wenn man sie nicht messen kann, dann ist alles für die Katz.

Da hilft nichtmal ein Keinstein! :lol: :lol: :lol:
Mein Reden.
Jetzt bringe das mal Hartmut bei.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Sogenannte Lorentztransformation

Beitragvon Ernst » So 10. Nov 2019, 17:28

Lagrange hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nö, das sieht man hier:



Das ist nicht privat sondern original.

Wenn man die Hälfte wegläßt, ist das privat oder falsch.
.
.
.

In der Transformation der Ortskoordinate ist keine zweite Hälfte vorhanden.

Außer x und t ist nichts zu finden.

Dann bist du eben ein Ignorant, weil du unterschlägst, daß zu x' dann t' gehört.

In Worten: In S werden Anfang und Ende des Stabs x1 uns x2 gleichzeitig gemessen. In S' wird x1' später als x2' gemessen. D.h. zwischen beiden Messungen hat sich der Stab schon weiterbewegt. Dadurch die Verkürzung.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste