Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Kurt » Mi 14. Aug 2019, 18:56

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ach so, das ist dein Zähler, du hast aber einen ganz anderen gezeigt und sogar den Typ gereicht, einen ganz teuren und tollen Frequenzzähler. Braucht es den wohl nicht mehr?

Ja das ist ein Zähler, dient zum Zählen der Wellen, in der Grafik zeigt er die Einheit auch an, darum steht da immer ein Wert und dahinter "Wellen". Und ich habe auch Frequenzmesser, die zählen auch die Wellen, aber pro Sekunde und darum steht hinter dem Wert dann Hz.

Kurt hat geschrieben:Ja es wird ja schon, du hast also geschnallt das ein Zähler, egal was man darunter versteht, nicht Frequenz anzeigen kann, sondern einfach nur eine Zahl. Diese Zahl muss dann, so wie du es jetzt machst, erst "interpretiert" werden.

Daniel K. hat geschrieben:Du hast es nicht geschnallt gehabt, ich habe meinen Wellenzähler Wellenzähler genannt, weil er Wellen zählt und keine Frequenz anzeigt,


Aha, darum hast du dir den teuren Frequenzzähler gekauft, ihn umgebaut damit er Wellen zählen kann.
Was machst du nun damit, er ist ja als das was er gebaut wurde nicht mehr zu gebrauchen.

Daniel K. hat geschrieben:ich hab nie behauptet, er würde eine Frequenz anzeigen, und die "Interpretation" des Gezählten zeigt die Einheit in der Anzeige, es werden eben Wellen gezählt. Du hast das nicht gerafft, ich zeigte dir dazu auch einen Stromzähler mit Einheiten und andere Zähler die eben die Einheit nennen, dessen was sie zählen. Ja ich weiß, wirst du weiterhin nicht peilen. :mrgreen:

Wenn du meinst.
Ich meine, wenn dein Wellenzähler ein Jahr, oder länger, so wie ein Stromzähler, läuft dann zerreisst es ihn.
Das kann doch nicht der Sinn deines Wellenzählers sein, oder doch?

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Dabei hast du nun schon zwischen einer Anzahl erfolgter Gesamtereignisse, das was der Zähler, deine x Segmente, anzeigt und der Zahl die er pro Zeiteinheit, du hast Sekunde genommen, anzeigt.

Der Zähler zeigt nichts "pro Sekunde" an, es ist ein Zähler der einfach zählt


Eben, und dann zerreisst es ihn.

Daniel K. hat geschrieben:er zählt die elektromagnetischen Wellen der Mikrowellenstrahlung und nach 9.192.263.1770 Wellen kann er ein Signal an einen anderen Zähler geben


Er zählt also Wellen und nachdem er 9.192.263.1770 Wellen gezählt hat gibt er ein Signal weiter. (wie macht er das, wieso genau bei dieser Zahl?)
Was geschieht in diesem Fall mit dem Zählerstand?
Friert der ein damit du ihn ablesen kannst oder wird er auf Null gesetzt oder zählt der Zähler einfach weiter bis er platzt?

Du hast also auch noch einen weiteren Zähler, neben dem Wellenzähler als noch einen.
Oder ist das auch ein Wellenzähler?

End Teil I
Kurt
 
Beiträge: 18564
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Kurt » Mi 14. Aug 2019, 18:59

Teil II

Daniel K. hat geschrieben:der die Sekunden zählt, damit hat man dann eben eine Uhr.


Ja wie jetzt? Was jetzt?!!
Dieser zweite Zähler zählt die Sekunden?
Ich habe dich bereits mehrmals aufgefordert eine Sekunbde herzuzeigen, du hast dich bisher immer davor gedrückt.
Und nun plötzlich zählst du welche!
Wo hast du diese denn her, und wichtiger: was ist das für ein Ding, dieses Sekunde?

Daniel K. hat geschrieben:Also ich habe da keine Sekunde genommen, die (Dauer dieser) wird ja eben gerade erst "ausgezählt". Noch immer peilst du nichts ... :mrgreen:


Also wie jetzt?
Du redest absolut wirr!!
Erst zählst du Sekunden, zeigst aber nicht was das ist.
Und nun hast du keine Sekunde genommen?
Und dann zählst du deren Dauer auch noch aus.
Wirr Wirrer, absolut wirr.

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nimm meinen Zähler der auf den Stationen ist und zeige mir, ob ich auch so einen Zähler drinnen habe, wie du es oben geschrieben hast. Und wie der Zähler in seiner Gesamtheit bezeichnet werden sollte.


Dein Zähler ist doch für den "Arsch" :mrgreen::


Tja Manuel, meiner funktioniert, zeigt richtiges an, arbeitet perfekt.
Du hast einen, nein zwei,. nein hast keinen, und was er anzeigt kannst du auch nicht sagen.
Wirriwirri, anders lässt sich dein Gestopsle nicht bezeichnen.


Daniel K. hat geschrieben:Bild

denn er zeigt ja gar nichts an Wert an, warum sollte ich so einen Müll nehmen, braucht keiner, wieder belegst du damit, du hast keine Ahnung und bist disqualifiziert. Und ich zeige dir eh nicht, was du hast, deine Grafik, musst dich selbst drum kümmern.


Ich habe dir geschrieben warum da lauter xxx drin stehen, du schreibst uns jetzt was in deinem Wellenzähler drinsteht.
Dann schauma mal.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18564
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Daniel K. » Do 15. Aug 2019, 15:31

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ach so, das ist dein Zähler, du hast aber einen ganz anderen gezeigt und sogar den Typ gereicht, einen ganz teuren und tollen Frequenzzähler. Braucht es den wohl nicht mehr?

Ja das ist ein Zähler, dient zum Zählen der Wellen, in der Grafik zeigt er die Einheit auch an, darum steht da immer ein Wert und dahinter "Wellen". Und ich habe auch Frequenzmesser, die zählen auch die Wellen, aber pro Sekunde und darum steht hinter dem Wert dann Hz.
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Ja es wird ja schon, du hast also geschnallt das ein Zähler, egal was man darunter versteht, nicht Frequenz anzeigen kann, sondern einfach nur eine Zahl. Diese Zahl muss dann, so wie du es jetzt machst, erst "interpretiert" werden.

Du hast es nicht geschnallt gehabt, ich habe meinen Wellenzähler Wellenzähler genannt, weil er Wellen zählt und keine Frequenz anzeigt,

Aha, darum hast du dir den teuren Frequenzzähler gekauft, ihn umgebaut damit er Wellen zählen kann. Was machst du nun damit, er ist ja als das was er gebaut wurde nicht mehr zu gebrauchen.

Nein hab ich nicht, ich habe einen Wellenzähler im Aufbau und Frequenzmesser, noch immer peilst du dieses nicht. Denn Wellenzähler erkennst du daran, dass er in der Anzeige als Einheit "Wellen" stehen hat und die Frequenzmesser daran, dass dort als Einheit "Hz" steht.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
ich hab nie behauptet, er würde eine Frequenz anzeigen, und die "Interpretation" des Gezählten zeigt die Einheit in der Anzeige, es werden eben Wellen gezählt. Du hast das nicht gerafft, ich zeigte dir dazu auch einen Stromzähler mit Einheiten und andere Zähler die eben die Einheit nennen, dessen was sie zählen. Ja ich weiß, wirst du weiterhin nicht peilen. :mrgreen:

Wenn du meinst. Ich meine, wenn dein Wellenzähler ein Jahr, oder länger, so wie ein Stromzähler, läuft dann zerreißt es ihn. Das kann doch nicht der Sinn deines Wellenzählers sein, oder doch?

Was faselst du wieder für einen Stuss, den Wellenzähler kann ich beliebig zurücksetzten, kann nicht nach 9.192.263.1770 Wellen machen, oder auch nach 91.922.6317.700 Wellen oder ich schraube da noch 100 Stellen vor, dann zählt er bis zum Ende des Universums, auf jeden Fall bist die Sonne den Geist aufgibt.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Dabei hast du nun schon zwischen einer Anzahl erfolgter Gesamtereignisse, das was der Zähler, deine x Segmente, anzeigt und der Zahl die er pro Zeiteinheit, du hast Sekunde genommen, anzeigt.

Der Zähler zeigt nichts "pro Sekunde" an, es ist ein Zähler der einfach zählt ...

Eben, und dann zerreißt es ihn.

Unfug, so eine Schaltung zerreißt es nicht, gibt nur einen Überlauf, nicht mehr.
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Daniel K. » Do 15. Aug 2019, 15:31

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... er zählt die elektromagnetischen Wellen der Mikrowellenstrahlung und nach 9.192.263.1770 Wellen kann er ein Signal an einen anderen Zähler geben ...

Er zählt also Wellen und nachdem er 9.192.263.1770 Wellen gezählt hat gibt er ein Signal weiter. (wie macht er das, wieso genau bei dieser Zahl?)

Du weißt nicht wie man ein Signal an einen anderen Zähler weitergibt? Einen Impuls? Könnten 5 V sein, einfach ein kurzer Impuls an einen anderen Zähler, was peilst du da nicht?


Und die Zahl der Wellen ergibt sich aus der Definition der Dauer einer Sekunde:
Seitdem ist die Sekunde definiert als "die 9192631770-fache Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids Caesium-133 (133Cs) entsprechenden Strahlung.
Im Prinzip lässt sich überall auf der Welt (oder im All) eine solche Uhr nachbauen und die Zeiteinheit mit extremer Präzision nachmessen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 53051.html


Wurde aber auch hier im Bild schon erklärt:

Bild


Kurt hat geschrieben:
Was geschieht in diesem Fall mit dem Zählerstand? Friert der ein damit du ihn ablesen kannst oder wird er auf Null gesetzt oder zählt der Zähler einfach weiter bis er platzt? Du hast also auch noch einen weiteren Zähler, neben dem Wellenzähler als noch einen. Oder ist das auch ein Wellenzähler?

Du faselst nur Blödsinn, da platz nichts, gibt einen Überlauf oder er wird automatisch bei einem bestimmten Wert zurückgesetzt.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... der die Sekunden zählt, damit hat man dann eben eine Uhr.

Ja wie jetzt? Was jetzt? Dieser zweite Zähler zählt die Sekunden? Ich habe dich bereits mehrmals aufgefordert eine Sekunde herzuzeigen, du hast dich bisher immer davor gedrückt. Und nun plötzlich zählst du welche! Wo hast du diese denn her, und wichtiger: was ist das für ein Ding, dieses Sekunde?

Ja der andere Zähler zählt die Sekunden, erfüllt damit die primären Kriterien für eine Uhr, und darum hab ich den auch gleich mal "Uhr" genannt. Und du hast selber den Begriff "Sekunde" oft verwendet, ohne da das "Ding" vorzuzeigen, entweder verwendest du Begriffe und weißt gar nicht was das ist, oder du trollst nur wieder. Der Begriff ist auch aus der Physik und wenn du hier diskutieren willst, solltest du solche Grundbegriffe schon kennen. Informiere dich selbst, da du den Begriff selber in vielen Beiträgen und deiner Grafik verwendest hast, ohne den zu "herzuzeigen" besteht für mich auch keine Veranlassung dir da was herzuzeigen.
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Daniel K. » Do 15. Aug 2019, 15:32

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Also ich habe da keine Sekunde genommen, die (Dauer dieser) wird ja eben gerade erst "ausgezählt". Noch immer peilst du nichts ... :mrgreen:

Also wie jetzt? Du redest absolut wirr! Erst zählst du Sekunden, zeigst aber nicht was das ist. Und nun hast du keine Sekunde genommen? Und dann zählst du deren Dauer auch noch aus. Wirr Wirrer, absolut wirr.

Nein ich rede nicht wirr, du bist wirr im Kopf. Ich zähle die Wellen, der Mikrowellenstrahlung 9.192.263.1770 an der Zahl und bekomme so die Dauer der Sekunde, hab ich einmal diese Anzahl gezählt, hat die Zählung genau eine Sekunde gedauert, darum bekommt der Zähler in der Uhr einen Impuls und zählt eine Sekunde drauf.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Nimm meinen Zähler der auf den Stationen ist und zeige mir, ob ich auch so einen Zähler drinnen habe, wie du es oben geschrieben hast. Und wie der Zähler in seiner Gesamtheit bezeichnet werden sollte.

Dein Zähler ist doch für den "Arsch" :mrgreen::

Bild

Tja Manuel, meiner funktioniert, zeigt richtiges an, arbeitet perfekt.

Nein, deiner zeigt eben nichts an Wert an, er zeigt nicht an, wie viel er gezählt hat, kannst die Anzeige ausbauen und den Zähler entsorgen. :mrgreen:


Kurt hat geschrieben:
Du hast einen, nein zwei, nein hast keinen, und was er anzeigt kannst du auch nicht sagen.

Ich habe in der Atomuhr und der Messeinrichtung je einen Wellenzähler und jeder zeigt die Anzahl der gezählten Wellen an, nicht nur "xxxxxxxxxx" wie dein "Zähler" zeigt.
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Daniel K. » Do 15. Aug 2019, 15:32


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Bild

denn er zeigt ja gar nichts an Wert an, warum sollte ich so einen Müll nehmen, braucht keiner, wieder belegst du damit, du hast keine Ahnung und bist disqualifiziert. Und ich zeige dir eh nicht, was du hast, deine Grafik, musst dich selbst drum kümmern.

Ich habe dir geschrieben warum da lauter xxx drin stehen, du schreibst uns jetzt was in deinem Wellenzähler drinsteht.

Ja, du hast erklärt, der Wert würde sich zu schnell ändern und ich hab dir erklärt, dass ist Unfug, man kann ein Bild machen und zeigen, auch von Vorgängen die sich ganz schnell ändern, man zeigt einfach was der Zähler zu einem bestimmten Zeitpunkt zeigt, so mach ich es auch.


Und auch hab ich dir ein Bild eines Vorganges mit 50 Hz gezeigt, den Flügelschlag eines Kolibris:

Bild


Und schau doch selbst, was so in meinen Wellenzählern steht:

Bild
Station sendet 500 THz für 1,00 s und somit 500 Billionen Wellen, der Empfang auf der Basis dauert 1,20 s die Frequenz beträgt somit 417 THz

500 Billionen | 1,00 s | █ 500 THz | Station sendet ██ (500 Billionen / 1,00 s = █ 500 THz)
500 Billionen | 1,20 s | █ 417 THz | Basis empfängt(500 Billionen / 1,20 s = █ 417 THz)



Belegte Tatsachen sind:

1. Bei einer Sendefrequenz von 500 THz dauert die Erzeugung und das Senden von 500 Billionen elektromagnetischer Wellen auf der Station genau 1,00 s.
2. Da die Sekunde auf der Basis kürzer als auf der Station ist, dauert der Empfang genau dieser von der Station gesendeten 500 Billionen Wellen nun genau 1,20 s.
3. Da die Frequenz als Wellen/Schwingungen pro Sekunde definiert sind, ergeben sich aus 500 Billionen Wellen in 1,20 s auf der Basis genau die Frequenz von 417 THz.

Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Kurt » Do 15. Aug 2019, 16:11

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Aha, darum hast du dir den teuren Frequenzzähler gekauft, ihn umgebaut damit er Wellen zählen kann. Was machst du nun damit, er ist ja als das was er gebaut wurde nicht mehr zu gebrauchen.

Nein hab ich nicht, ich habe einen Wellenzähler im Aufbau und Frequenzmesser, noch immer peilst du dieses nicht. Denn Wellenzähler erkennst du daran, dass er in der Anzeige als Einheit "Wellen" stehen hat und die Frequenzmesser daran, dass dort als Einheit "Hz" steht.


Einen Wellenzähler und mehrere Frequenzmesserer, wozu betreibst du, wegen eines solchen einfachen Gedankenexperimentes, so einen gewaltigen Aufwand?
Denk doch an die abflauende Wirtschaft.

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wenn du meinst. Ich meine, wenn dein Wellenzähler ein Jahr, oder länger, so wie ein Stromzähler, läuft dann zerreißt es ihn. Das kann doch nicht der Sinn deines Wellenzählers sein, oder doch?

Was faselst du wieder für einen Stuss, den Wellenzähler kann ich beliebig zurücksetzten, kann nicht nach 9.192.263.1770 Wellen machen, oder auch nach 91.922.6317.700 Wellen oder ich schraube da noch 100 Stellen vor, dann zählt er bis zum Ende des Universums, auf jeden Fall bist die Sonne den Geist aufgibt.


Was denn nun? Kann ich beliebig... das scheint deine Devise zu sein.
Setzt du in nun zurück oder lässt du ihn überlaufen?
Wenn du ihn zurücksetzt: nach wieviel Wellen machst du das?
Wenn er überläuft: bei wieviel Wellen läuft er über?

Kurt

.

Achja, was machst du mit dem Zurücksetz/Überlaufereignis?

.
Kurt
 
Beiträge: 18564
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Kurt » Do 15. Aug 2019, 19:16

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Bild

denn er zeigt ja gar nichts an Wert an, warum sollte ich so einen Müll nehmen, braucht keiner, wieder belegst du damit, du hast keine Ahnung und bist disqualifiziert. Und ich zeige dir eh nicht, was du hast, deine Grafik, musst dich selbst drum kümmern.

Ich habe dir geschrieben warum da lauter xxx drin stehen, du schreibst uns jetzt was in deinem Wellenzähler drinsteht.

Ja, du hast erklärt, der Wert würde sich zu schnell ändern und ich hab dir erklärt, dass ist Unfug, man kann ein Bild machen und zeigen, auch von Vorgängen die sich ganz schnell ändern, man zeigt einfach was der Zähler zu einem bestimmten Zeitpunkt zeigt, so mach ich es auch.


Manuel, eine kleine Frage:
Du zeigst obiges Bild und monierst das ich da keine Zahl anzeige, du aber schon:
Was sagst du wenn ich bei der Schaltung im Bild garkeine Anzeige hinmale, diese einfach weglasse?
Das hat den Vorteil dass du mir nicht vorwerfen kannst das ich ja keine Zahl hinschreibe, du aber schon.
Wirfst du mir dann auch wieder Betrug oder Dummheit vor?

Kurt
.
Kurt
 
Beiträge: 18564
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Daniel K. » Fr 16. Aug 2019, 14:44

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Aha, darum hast du dir den teuren Frequenzzähler gekauft, ihn umgebaut damit er Wellen zählen kann. Was machst du nun damit, er ist ja als das was er gebaut wurde nicht mehr zu gebrauchen.

Nein hab ich nicht, ich habe einen Wellenzähler im Aufbau und Frequenzmesser, noch immer peilst du dieses nicht. Denn Wellenzähler erkennst du daran, dass er in der Anzeige als Einheit "Wellen" stehen hat und die Frequenzmesser daran, dass dort als Einheit "Hz" steht.

Einen Wellenzähler und mehrere Frequenzmesserer, wozu betreibst du, wegen eines solchen einfachen Gedankenexperimentes, so einen gewaltigen Aufwand? Denk doch an die abflauende Wirtschaft.

Du faselst nur Müll, und Frequenzmesserer ist mal wieder der Hammer ... :mrgreen:


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Wenn du meinst. Ich meine, wenn dein Wellenzähler ein Jahr, oder länger, so wie ein Stromzähler, läuft dann zerreißt es ihn. Das kann doch nicht der Sinn deines Wellenzählers sein, oder doch?

Was faselst du wieder für einen Stuss, den Wellenzähler kann ich beliebig zurücksetzten, kann nicht nach 9.192.263.1770 Wellen machen, oder auch nach 91.922.6317.700 Wellen oder ich schraube da noch 100 Stellen vor, dann zählt er bis zum Ende des Universums, auf jeden Fall bist die Sonne den Geist aufgibt.

Was denn nun? Kann ich beliebig ... das scheint deine Devise zu sein. Setzt du in nun zurück oder lässt du ihn überlaufen? Wenn du ihn zurücksetzt: nach wie viel Wellen machst du das? Wenn er überläuft: bei wie viel Wellen läuft er über? Ach ja, was machst du mit dem Zurücksetz/Überlaufereignis?

Spielt unterm Strich keine Rolle, ich kann ihn nach 9.192.263.1770 Wellen zurücksetzten, wenn du da eine Möglichkeit willst. Aber auch das wirst du nicht peilen und dämlich weiterfragen.
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Daniel K. » Fr 16. Aug 2019, 14:44


Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Bild

denn er zeigt ja gar nichts an Wert an, warum sollte ich so einen Müll nehmen, braucht keiner, wieder belegst du damit, du hast keine Ahnung und bist disqualifiziert. Und ich zeige dir eh nicht, was du hast, deine Grafik, musst dich selbst drum kümmern.

Ich habe dir geschrieben warum da lauter xxx drin stehen, du schreibst uns jetzt was in deinem Wellenzähler drinsteht.

Ja, du hast erklärt, der Wert würde sich zu schnell ändern und ich hab dir erklärt, dass ist Unfug, man kann ein Bild machen und zeigen, auch von Vorgängen die sich ganz schnell ändern, man zeigt einfach was der Zähler zu einem bestimmten Zeitpunkt zeigt, so mach ich es auch.
Kurt hat geschrieben:
Manuel, eine kleine Frage: Du zeigst obiges Bild und monierst das ich da keine Zahl anzeige, du aber schon: Was sagst du wenn ich bei der Schaltung im Bild gar keine Anzeige hinmale, diese einfach weg lasse? Das hat den Vorteil dass du mir nicht vorwerfen kannst das ich ja keine Zahl hinschreibe, du aber schon. Wirfst du mir dann auch wieder Betrug oder Dummheit vor?

Wäre Schwachsinn und passt zu dir, mit Anzeige die nichts anzeigt oder gleich ohne Anzeige ist beides für die Tonne, da kannst du den Zähler auch gleich ganz weg lassen. Was will man mit einem Tacho im Auto, der zwar die gefahrenen Kilometer zählt, die aber nicht anzeigen kann, sondern nur wo intern im Speicher hält, der aber nicht auszulesen ist?
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste