Warum Kurt keine Uhr/Sekundenanzeige auf der Station will

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Warum Kurt keine Uhr/Sekundenanzeige auf der Station will

Beitragvon Daniel K. » Do 18. Jul 2019, 19:19


Kurt behauptet neuerdings vehement, es gäbe keine Uhren auf den Stationen und auch keine Sekunde, beides braucht man dort nicht:
Kurt hat geschrieben:
Es gibt keine Uhren, weder auf der Basisstation noch auf Station 1 und/oder Station 2.
Kurt hat geschrieben:
Auf der Station gibt es keine "Sekunde", es wird dort keine "erzeugt".

Gibt noch viel mehr gleichlautende Aussagen von Kurt, aber soweit sollte es als Beleg reichen. Die Frage ist, warum will Kurt keine Uhren auf den Stationen und auf keinen Fall die Dauer der lokalen SI-Sekunde auf Station 1 und 2 anzeigen lassen?

Es ist so, es soll doch hier was verständlich erklärt werden, Messgeräte sind sicher von Vorteil, da es um Frequenzen geht, macht eine Uhr mit Sekundenanzeige wirklich Sinn, wird sogar benötigt. Wenn Kurt nun keine braucht, gut, sein Ding, aber warum will er uns in dem Gedankenexperiment Uhren mit Sekundenanzeige auf beiden Stationen unbedingt verbieten?

Von mir aus kann er da haben, was immer er will, jedes Messgerät, Kühlschrank und ein Wok.

Der Grund ist recht einfach, ich habe ihm mit zwei Uhren seine Fehler nachgewiesen, seine Widersprüche, und dass er selber die Blauverschiebung auch als Frequenzverschiebung lange schon bestätigt hat, sogar in eigenen Worten, nur muss man sich die aus seinen Beiträgen zusammensuchen.


Doch auch bei Kurt gibt es auf den Stationen Uhren:
Kurt hat geschrieben:
Auf dieser Station sind andere Ortsumstände vorhanden und die Uhr schwingt nur noch mit 83 % ...
Kurt hat geschrieben:
Die Atomuhr auf [der] Station schwingt mit 83% Geschwindigkeit gegenüber der auf der Basis ...

Sogar eine Atomuhr ist auf der Station, hast du selber sogar "gezeichnet", nur falsch, du hast die Anzeige bewusst weggelassen.


Kurt bestätigt die Existenz, Erzeugung und Messung der lokalen Sekunde auf beiden Station:
Kurt hat geschrieben:
... da wo andere Ortsumstände, also eine andere Sekunde herrscht, also bei den beiden Stationen ...
Kurt hat geschrieben:
Das bedeutet das die Sekunde, die auf [der] Station von den dortigen Oszillatoren erzeugt wird, eine kürzere Dauer hat als die Referenzsekunde auf der Basisstation.
Kurt hat geschrieben:
Als Sekunde wird eine definierte Dauer bezeichnet, ... Wenn du an unterschiedlichen Orten ... Zeiten erzeugst, dann sind die erzeugten ... Sekunden von den jeweiligen Ortsfaktoren abhängig, also bei unterschiedlichen Ortsfaktoren unterschiedlich.

Hier belege ich nun, auch die Sekunde ist auf den Station vorhanden, wird dort von seinen Oszillatoren erzeugt und auf Station 1 läuft sie mit nur 0,83 % der Geschwindigkeit seiner Uhr auf der Basisstation.

Zuletzt geändert von Daniel K. am Do 18. Jul 2019, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6406
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Warum Kurt keine Uhr/Sekundenanzeige auf der Station will

Beitragvon Daniel K. » Do 18. Jul 2019, 19:20


Das bedeutet zwingend, vergeht auf der Basis 1,00 s vergehen auf der Station nur 0,83 s. Wird nun ein Signal von 500 THz auf der Basis gesendet, dauert das Senden dort genau 1,00 s, so errechnet sich die Sendefrequenz, für den Empfang wird aber auf der Station nur 0,83 s dort gemessen. Daraus errechnet sich dann die Empfangsfrequenz von 600 THz, also grünes Licht und Kurt hat zugegeben, dass die Beobachter auf der Station dieses Licht auch grün sehen.


Damit ist meine Grafik auch durch die Aussagen von Kurt so bestätigt:

Bild

Von der Basis sendet Kurt 1 s lang mit █ 500 THz, Lagrange misst die Zeit für dem Empfang der 500 Billionen elektromagnetische Wellen auf der Station:

Kurt in der Basis funkt Lagrange auf der Station an und sagt, er würde gleich mit dem █ orangen 500 THz Laser für ganz genau 1 s ein Signal zur Station senden. Lagrange soll genau die Zeit messen, die vom Empfang der ersten bis zum Empfang der letzten der 500 Billionen elektromagnetische Wellen vergeht. Lagrange misst, weil der Chef es verlangt, natürlich mit der lokalen Orts-Sekunde und staunt nicht schlecht. Er funkt Kurt an, du die sind hier wohl schneller angekommen, als sie bei dir aus dem Laser raus sind, ich habe deine 500 Billionen Wellen schon nach nur 0,833 s alle hier gehabt.

1) █ 500 THz | 1,000 s | 500 Billionen | Basis sendet
2) █ 600 THz | 0,833 s | 500 Billionen | Station empfängt(500 Billionen / 0,833 s = █ 600 THz)


Es ist schon recht gaga zu behaupten, die Uhr auf der Station läuft 83% der Geschwindigkeit einer auf der Basis und dann zu erklären, auf allen Station, auch der Basis, gibt es gar keine Uhren und auf den Station nicht mal die Sekunde. Kurt will einfach keine Transparenz, im Gegenteil will er verhindern, dass die Dinge klar und leicht verständlich beschrieben werden, denn da fällt dann eben auf, er liegt falsch, hat selber lange das Gegenteil seiner eigentlichen Behauptung eingestanden.
Daniel K.
 
Beiträge: 6406
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Warum Kurt keine Uhr/Sekundenanzeige auf der Station will

Beitragvon Kurt » Do 18. Jul 2019, 19:39

Daniel K. hat geschrieben:
Damit ist meine Grafik :

Klaro, sie ist Mist. Heisst: --> Tonne

Manuel ,nicht aufgeben, schlapp werden, der Tag ist noch nicht zu Ende.

Es muss dir doch, zum Teufel komm raus, gelingen diesen einfachen Handwerker von deiner "Theorie" zu überzeugen, ihn mit deinen "besonderen" Fähigkeiten in die Knie zu zwingen. Das gibt's doch nicht das du da, bei deinen "Fähigkeiten", ein Problem hast.
Nur zu, es kann doch nicht sein das du versagst.


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18484
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Warum Kurt keine Uhr/Sekundenanzeige auf der Station will

Beitragvon McMurdo » Do 18. Jul 2019, 19:53

Ich frag moch dann wie die Torzeit da auf der Station zustande kommt wenns da keine Uhr und keine Zeit gibt. :D
Das wird wohl Kurts Geheimnis bleiben.
McMurdo
 
Beiträge: 13225
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Warum Kurt keine Uhr/Sekundenanzeige auf der Station will

Beitragvon Kurt » Fr 19. Jul 2019, 08:16

McMurdo hat geschrieben:Ich frag moch dann wie die Torzeit da auf der Station zustande kommt wenns da keine Uhr und keine Zeit gibt. :D
Das wird wohl Kurts Geheimnis bleiben.


Ich frage mich echt ob du wirklich nicht kapierst das der Begriff "Torzeit" nichts mit irgendeiner Zeit zu tun hat sondern einfach ein Name für die Dauer eines Vorgangs ist, oder du einfach nur "helfen" willst.

Die Dauer ist immer auf eine Zeiteinheit bezogen und diese ist hier halt nunmal eindeutig festgelegt. Die entsprechende Zeiteinheit "befindet" sich auf der Basisstation.

Steht bei Torzeit: Dauer = 1 Sekunde dann ist die Dauer der Toröffnung eine Sekunde,
steht 1.2 Sekunden dort dann dauert es 1.2 Sekunden bis das Tor, nach dessen Öffnung, wieder geschlossen wird.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18484
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Warum Kurt keine Uhr/Sekundenanzeige auf der Station will

Beitragvon Lagrange » Fr 19. Jul 2019, 08:17

DerGast hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:1=0 muuuhh

1,2=1,0 muuuhhh

Muuuhh
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Warum Kurt keine Uhr/Sekundenanzeige auf der Station will

Beitragvon Kurt » Fr 19. Jul 2019, 08:44

DerGast hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Ich frag moch dann wie die Torzeit da auf der Station zustande kommt wenns da keine Uhr und keine Zeit gibt. :D
Das wird wohl Kurts Geheimnis bleiben.


"Kritikerphysik":

Es gibt keine Zeit

Es gibt keine Uhren

Es gibt keine Bezugssysteme

Es gibt keine relativen Größen, außer der Lichtgeschwindigkeit

Messergebnisse sind irrelevant


Idiotische Physik:

Es gibt die Zeit.

Uhren messen die Zeit.

Es gibt Bezugsysteme die sich, bei Bedarf, bezeichnet als IS, mit xx Geschwindigkeit bewegen, darin sind die Naturgesetze "eingeschlossen".

Es gibt auf wundersame Weise eine Geschwindigkeit die keinen Beug braucht worauf sie bezogen ist/werden kann.

Messergebnisse sind dazu da um die idiotischen Behauptungen einer widersinnigen Theorie zu bestätigen, sie werden halt entsprechend interpretiert und vergewaltigt. Wenns keine "passenden" gibt dann werden einfach welche behauptet.


Kurt

.

Alle können es hier leif und in Reinkultur sehen was der Glaube (und der Zwang zu verteidigen) an so eine idiotische Theorie mit den Menschen anstellt, Lug und Trug ist ihr Handwerkszeug und sie scheuen sich nicht davor zu zeigen das sie absolut keine Ahnung haben, nur um nutzlose und wirkungslose Schein"Argument"e zu -etablieren-.
Eigentlich traurig. (aber auch sehr aufschlussreich)

.
Kurt
 
Beiträge: 18484
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Warum Kurt keine Uhr/Sekundenanzeige auf der Station will

Beitragvon McMurdo » Fr 19. Jul 2019, 10:11

Kurt hat geschrieben:Ich frage mich echt ob du wirklich nicht kapierst das der Begriff "Torzeit" nichts mit irgendeiner Zeit zu tun hat sondern einfach ein Name für die Dauer eines Vorgangs ist, oder du einfach nur "helfen" willst.

“Dauer eines Vorhanges“ ist Zeit. Und um zu wissen wie lange dieser Vorgang dauert brauchts was? Ah, eine Uhr mit der festgestellt werden kann wann diese Dauer vorbei ist. Also erzähl nicht es gäbe dort keine Zeit und keine Uhr. Ohne beides kannst deine Grafik nicht erklären.

Die Dauer ist immer auf eine Zeiteinheit bezogen und diese ist hier halt nunmal eindeutig festgelegt. Die entsprechende Zeiteinheit "befindet" sich auf der Basisstation.

Welche Zeiteinheit meinst du wenn die Torzeit nichts mit irgendeiner Zeit zu tun hat? Und woher weiß das Tor wo sich die Zeiteinheit die nichts mit irgendeiner Zeiteinheit zu tun hat befindet?


Steht bei Torzeit: Dauer = 1 Sekunde dann ist die Dauer der Toröffnung eine Sekunde,
steht 1.2 Sekunden dort dann dauert es 1.2 Sekunden bis das Tor, nach dessen Öffnung, wieder geschlossen wird.

Kurt

.

Woher weiß das Tor wann 1 Sekunde oder 1,2 Sekunden vergangen sind?
McMurdo
 
Beiträge: 13225
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Warum Kurt keine Uhr/Sekundenanzeige auf der Station will

Beitragvon Lagrange » Fr 19. Jul 2019, 10:13

McMurdo hat geschrieben:1=0 muuuhh

Muuuhh
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Warum Kurt keine Uhr/Sekundenanzeige auf der Station will

Beitragvon Daniel K. » Fr 19. Jul 2019, 11:27


Leute, lest eure Privatnachrichten!


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Damit ist meine Grafik auch durch die Aussagen von Kurt so bestätigt:

... nicht aufgeben, schlapp werden, der Tag ist noch nicht zu Ende. Es muss dir doch, zum Teufel komm raus, gelingen diesen einfachen Handwerker von deiner "Theorie" zu überzeugen, ihn mit deinen "besonderen" Fähigkeiten in die Knie zu zwingen. Das gibt es doch nicht das du da, bei deinen "Fähigkeiten", ein Problem hast. Nur zu, es kann doch nicht sein das du versagst.

Du verstehst auch solche Dinge nicht, du scheiterst also nicht nur an der Physik, verwundert mich aber nicht wirklich. Was du mit "überzeugen" meinst, ist "zustimmen" und es war nie mein Ziel von dir Zustimmung zu bekommen, im Gegenteil war mir klar, du bist gar nichts Manns genug und ehrlich, um zu deinen Fehlern und Irrtümern zu stehen. Ich habe mit keinem anderen Verhalten bei deinem Charakter gerechnet.

Ich wollte dich überführen, stell dir vor, es geht um eine Straftat, dann haben wir die Tatwaffe, deine DNA auf dieser, ein Film mit dir wo du die Tat begehst. Wir haben Aufnahmen auf denen du die Tat offen eingestehst, nicht eine sondern ganz viele. Klar magst du nun vor Gericht weiter lügen und leugnen, aber wie gesagt, uns war das klar, wir haben mit nichts anderem gerechnet. Deine Trickserei und deine Lügen sind alle belegt, deine Unfähigkeit eine sachliche Diskussion zu führen, Antworten zu geben, Dinge richtig zu beschreiben, alles ist belegt.


Du hast behauptet:
Kurt hat geschrieben:Es gibt keine Uhren, weder auf der Basisstation noch auf Station 1 und/oder Station 2.


Ist kackfrech gelogen, denn du hast geschrieben:

Kurt hat geschrieben:
Auf dieser Station sind andere Ortsumstände vorhanden und die Uhr schwingt nur noch mit 83 % ...
Kurt hat geschrieben:
Die Atomuhr auf [der] Station schwingt mit 83% Geschwindigkeit gegenüber der auf der Basis ...

Sogar eine Atomuhr ist auf der Station, hast du selber sogar "gezeichnet", nur falsch, du hast die Anzeige bewusst weggelassen.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Fr 19. Jul 2019, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6406
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Nächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron