Manuels Atomuhr hinterfragt

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Daniel K. » Mi 11. Sep 2019, 13:15


Kurt hat keine Worte mehr und kneift feige, ...


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... und mit den Ergebnissen der Wellenzählern aus den Messeinrichtungen ...

Wie viel von denen, den Dingern, deren Arbeitsweise du nicht erklären kannst, hast du denn noch? Warum viele, wozu viele, warum nicht einen Zähler mit umschaltbarem Eingang so wie ich es gemacht habe?

Nicht eines von Dingern deren Arbeitsweise ich nicht erklären kann, sind nur Dinger deren Arbeitsweise du nicht peilen kannst. Deine ganzen Fragen zeigen, du bist nicht qualifiziert, darum kannst du nicht folgen und nichts verstehen und ganz sicher anderen nichts erklären. Die Messeinrichtung misst eben die Frequenz einmal direkt und dann zählt sie die Wellen und stoppt mit der Stoppuhr die Dauer der Zählung, und ich mach es so, weil deine Darstellung Mist ist.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... wird die Frequenz des empfangenen und gesendeten Signals errechnet. :mrgreen:

Sehe ich richtig??? Du errechnest was? Aber Manuel, das hast du mir die ganze Zeit vorgeworfen und dabei machst du es selber klamm heimlich. Sowas aber auch, so eine Plamage!

Sicher siehst du nichts richtig, und ich mach nichts heimlich, schreib es immer hin.

Bild
Station sendet 500 THz für 1,00 s und somit 500 Billionen Wellen, der Empfang auf der Basis dauert 1,20 s die Frequenz beträgt somit 417 THz

500 Billionen | 1,00 s | █ 500 THz | Station sendet ██ (500 Billionen / 1,00 s = █ 500 THz)
500 Billionen | 1,20 s | █ 417 THz | Basis empfängt(500 Billionen / 1,20 s = █ 417 THz)


Kurt hat geschrieben:
Aber gut, zeig mal wie du da was rechnest: ...

Eben wieder getan, steht sicher gefühlte 100-mal schon im Forum. (Was war nun mit dem "eben", schweigst dich auch dazu ja bezeichnend aus ...) :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6406
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Vorherige

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste