Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Zasada » Mi 26. Jun 2019, 18:13

In meinem Eingangsstatement behaupte ich nichts anderes als das:

Wenn Punkt 3. stimmt, d.h.:
1. Wenn der Wert der Lichtgeschwindigkeit sowohl vom Bewegungszustand der Lichquelle, als auch vom Bewegungszustand des Empfängers, mit dem der Wert der Lichtgeschwindigkeit ermittelt wird, unabhängig ist, dann gilt:

2. These:
Sind einmal von den gleichzeitig erfolgenden Ereignissen A und B Lichtstrahlen ausgesandt, so kann ihren Lauf keine Relativität mehr betreffen, denn:

a) unabhängig davon, von welchem Bezugssystem aus sie ausgesandt werden,
b) unabhängig davon, in welchem Bezugssystem ihre Geschwindigkeit gemessen wird, und
c) unabhängig davon, aus welchem Grund und welche Verzögerung ihrer jeweiligen Laufzeit in diesen Bezugssystemen lokal gemessen wird, gilt:

wenn die Lichtstrahlen bei A und B gleichzeitig entstanden sind, so müssen sie sich, Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in einem homogenen Medium vorausgesetzt, im Mittelpunkt ihrer Verbindungsstrecke* treffen.

3. Beweis (Wikipedia):
Nach den Maxwellschen Gleichungen der Elektrodynamik hängt die Lichtgeschwindigkeit nicht von der Geschwindigkeit der Lichtquelle ab. Aus dieser Feststellung zusammen mit dem Relativitätsprinzip folgt, dass die Lichtgeschwindigkeit auch nicht vom Bewegungszustand des zu ihrer Messung verwendeten Empfängers abhängt... Daraus entwickelte Albert Einstein die Relativitätstheorie.

Ich habe damit praktisch alle Thesen und Postulate der SRT widerlegt.

Es ist zwar noch nicht das Stadium des Fantastischen (wird nicht hier publiziert)...Nichtsdestotrotz: logisch ist die SRT bereits jetzt erledigt.

*) Anmerkung: Verbindungsstrecke, welche als solche im Augenblick der Gleichzeitigkeit für Ereignispunkte A und B gilt.
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon McMurdo » Mi 26. Jun 2019, 18:15

Lagrange hat geschrieben:Das heißt, die LG ist in S' NICHT konstant. :lol:

Natürlich ist sie auch dort konstant. Sonst würde ja M' in S auch gleichzeitig erreicht.
McMurdo
 
Beiträge: 13280
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Lagrange » Mi 26. Jun 2019, 18:16

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Das heißt, die LG ist in S' NICHT konstant. :lol:

Natürlich ist sie auch dort konstant. Sonst würde ja M' in S auch gleichzeitig erreicht.

Natürlich bist du dumm. :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Zasada » Mi 26. Jun 2019, 18:19

Bild

Exakt Lagrange, danke.
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Maseltov » Mi 26. Jun 2019, 18:28

Zasada hat geschrieben:Bild

Exakt Lagrange, danke.


Dafür das er Deinen Unsinn wiederlegt? :mrgreen:
Maseltov
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:56

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon McMurdo » Mi 26. Jun 2019, 18:40

Zasada hat geschrieben:Bild

Exakt Lagrange, danke.

Sagte ich doch: in S wird M' nicht gleichzeitig erreicht, da die LG konstant ist. Schön das du das so visuell dar stellst.
McMurdo
 
Beiträge: 13280
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Lagrange » Mi 26. Jun 2019, 18:42

McMurdo hat geschrieben:Bild


Sagte ich doch: in S wird M' nicht gleichzeitig erreicht, da die LG konstant ist.

Schwachsinn!

PS: Manuel, kannst du diesen Idioten in deinem Forum gebrauchen? :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Zasada » Mi 26. Jun 2019, 18:46

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Bild

Exakt Lagrange, danke.

Sagte ich doch: in S wird M' nicht gleichzeitig erreicht, da die LG konstant ist. Schön das du das so visuell dar stellst.


Sagte ich doch: du verstehst Bahnhof.
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon McMurdo » Mi 26. Jun 2019, 18:56

Zasada hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Bild

Exakt Lagrange, danke.

Sagte ich doch: in S wird M' nicht gleichzeitig erreicht, da die LG konstant ist. Schön das du das so visuell dar stellst.


Sagte ich doch: du verstehst Bahnhof.

Willst etwa etwas anderes behaupten?
McMurdo
 
Beiträge: 13280
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Zasada » Mi 26. Jun 2019, 19:00

Bild

In meinem Eingangsstatement behaupte ich nichts anderes als das:

Wenn Punkt 3. stimmt, d.h.:
1. Wenn der Wert der Lichtgeschwindigkeit sowohl vom Bewegungszustand der Lichquelle, als auch vom Bewegungszustand des Empfängers, mit dem der Wert der Lichtgeschwindigkeit ermittelt wird, unabhängig ist, dann gilt:

2. These:
Sind einmal von den gleichzeitig erfolgenden Ereignissen A und B Lichtstrahlen ausgesandt, so kann ihren Lauf keine Relativität betreffen, denn:

a) unabhängig davon, von welchem Bezugssystem aus sie ausgesandt werden,
b) unabhängig davon, in welchem Bezugssystem ihre Geschwindigkeit gemessen wird, und
c) unabhängig davon, aus welchem Grund und welche Verzögerung ihrer jeweiligen Laufzeit in diesen Bezugssystemen lokal gemessen wird, gilt:

These:
Wenn die Lichtstrahlen bei A und B gleichzeitig entstanden sind, so müssen sie sich, Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in einem homogenen Medium vorausgesetzt, im Mittelpunkt ihrer Verbindungsstrecke* treffen.
Dies ist das allein gültige Indiz für die Gleichzeitigkeit der Ereignisse bei A und B.
Es gilt:

Aussage c).
=
Zur eindeutigen Bestimmung der Gleichzeitigkeit zweier reellen Ereignisse A und B dürfen ausschliesslich Bezugssysteme herangezogen werden, in denen Ereignispunkte A und B ruhen.

3. Beweis (Wikipedia):
Nach den Maxwellschen Gleichungen der Elektrodynamik hängt die Lichtgeschwindigkeit nicht von der Geschwindigkeit der Lichtquelle ab. Aus dieser Feststellung zusammen mit dem Relativitätsprinzip folgt, dass die Lichtgeschwindigkeit auch nicht vom Bewegungszustand des zu ihrer Messung verwendeten Empfängers abhängt... Daraus entwickelte Albert Einstein die Relativitätstheorie.

Ich habe damit praktisch alle Thesen und Postulate der SRT widerlegt.

Es ist zwar noch nicht das Stadium des Fantastischen (wird nicht hier publiziert)...Nichtsdestotrotz: logisch ist die SRT bereits jetzt erledigt.

*) Anmerkung: Verbindungsstrecke, welche als solche im Augenblick der Gleichzeitigkeit für Ereignispunkte A und B gilt.

Um die Gleichzeitigkeit eindeutig
Zuletzt geändert von Zasada am Do 27. Jun 2019, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron