Sabine Hossenfelder und der Paradigmenwechsel

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Sabine Hossenfelder und der Paradigmenwechsel

Beitragvon Maseltov » So 9. Jun 2019, 04:32

Jan hat ja hier Sabine zitiert um zu zeigen das die normale Physik falsch ist und seine Theorie ... naja :) Ich mag ihren blog und lese ihn gerne. Und ich oute mich mal als Anhänger von MOND. Nicht das ich denke MOND wäre der Weisheit letzter Schluß, ich denke es gibt Physik hinter MOND und DM die wir noch nicht gefunden haben.

Ich finde Sabine fordert keine neue Physik sondern zeigt uns das wir uns immer wieder aufmachen müssen nach Besserem zu suchen. Das werden die Kritiker hier natürlich sofort unterschreiben. Gerade sie meint Sabine aber nicht.
Maseltov
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:56

Re: Sabine Hossenfelder und der Paradigmenwechsel

Beitragvon Lagrange » So 9. Jun 2019, 06:53

Maseltov hat geschrieben:Gerade sie meint Sabine aber nicht.

Müllmann kann Gedanken lesen! :lol: :lol: :lol:

Die Sabine hat sogar eigenen Wikipediaeintrag bekommen. Vermutlich selbst geschrieben! :lol: :lol: :lol:

Das kann auch Harald Maurer machen. :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Sabine Hossenfelder und der Paradigmenwechsel

Beitragvon Maseltov » So 9. Jun 2019, 06:59

Gerad Du hast sie doch "beschuldigt" die RTen für richtig zu halten. Sie kann Dich ganz ohne Gedanken zu lesen nicht meinen und unterstützen :mrgreen:
Maseltov
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:56

Re: Sabine Hossenfelder und der Paradigmenwechsel

Beitragvon Lagrange » So 9. Jun 2019, 07:00

Maseltov hat geschrieben:Gerad Du hast sie doch "beschuldigt" die RTen für richtig zu halten. Sie kann Dich ganz ohne Gedanken zu lesen nicht meinen und unterstützen :mrgreen:

Nö. Ich habe gesagt dass sie an den Schwachsinn der SRT glaubt. Was kann sie da unterstützen?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Sabine Hossenfelder und der Paradigmenwechsel

Beitragvon Maseltov » So 9. Jun 2019, 07:05

Lagrange hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:Gerad Du hast sie doch "beschuldigt" die RTen für richtig zu halten. Sie kann Dich ganz ohne Gedanken zu lesen nicht meinen und unterstützen :mrgreen:

Nö. Ich habe gesagt dass sie an den Schwachsinn der SRT glaubt. Was kann sie da unterstützen?


Da Du nur Behauptungen und keine Argumente hast ist das hier meine letzte Entgegnung an Dich in diesem thread denke ich.
Maseltov
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:56

Re: Sabine Hossenfelder und der Paradigmenwechsel

Beitragvon Lagrange » So 9. Jun 2019, 07:08

Maseltov hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:Gerad Du hast sie doch "beschuldigt" die RTen für richtig zu halten. Sie kann Dich ganz ohne Gedanken zu lesen nicht meinen und unterstützen :mrgreen:

Nö. Ich habe gesagt dass sie an den Schwachsinn der SRT glaubt. Was kann sie da unterstützen?


Da Du nur Behauptungen und keine Argumente hast ist das hier meine letzte Entgegnung an Dich in diesem thread denke ich.

Du hast nie welche gehabt Troll. Wie ich schon sagte, ihr Trolle seid hier gekommen nur um Forum zu schaden. Ihr gehört verbannt! :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Sabine Hossenfelder und Relativitätstheorie

Beitragvon Rudi Knoth » So 9. Jun 2019, 07:53

Da dieses Thema wohl angedeutet wurde, mach ich hier eine kleine Anmerkung. Eventuell meint Maseltov Kommentare wie diesen hier:https://scilogs.spektrum.de/naturwissenschaft-gesellschaft/was-alle-angeht/#comment-117 .

Nur ist es so, daß in Minute 50 Frau Hossenfelder gearade SRT und ART als gelungene Theorien dargestellt hat.
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1632
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: Sabine Hossenfelder und der Paradigmenwechsel

Beitragvon Lagrange » So 9. Jun 2019, 08:03

Rudi Knoth hat geschrieben:
Nur ist es so, daß in Minute 50 Frau Hossenfelder gearade SRT und ART als gelungene Theorien dargestellt hat.

Und gerade das kann man nicht tun wenn man über mindestens 80% Verstand verfügt (ein normaler, durchschnittlicher Mensch verfügt über 100% Verstand). Ganz im Gegenteil, man müsste die Theorien als den größten Unfug in der Wissenschaft erkennen können.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Sabine Hossenfelder und der Paradigmenwechsel

Beitragvon Lagrange » So 9. Jun 2019, 09:03

https://youtu.be/468cyBZ_cq4
Die Dame erzählt nur Schwachsinn. Und so was passiert nur deshalb weil man die Ätherexistenz nicht akzeptieren will.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Sabine Hossenfelder und der Paradigmenwechsel

Beitragvon McMurdo » So 9. Jun 2019, 09:48

Maseltov hat geschrieben:Ich finde Sabine fordert keine neue Physik sondern zeigt uns das wir uns immer wieder aufmachen müssen nach Besserem zu suchen. Das werden die Kritiker hier natürlich sofort unterschreiben. Gerade sie meint Sabine aber nicht.

So ist es, sie sagt ja nicht das die etablierten Theorien falsch sind, nur das sich einige Dinge ändern sollten um wieder weiter zu kommen. Davon verstehn die Kritiker natürlich nur nix.
McMurdo
 
Beiträge: 13276
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Nächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste