Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Daniel K. » So 2. Jun 2019, 13:29

.
Wie verrückt die Märchenphysik von Kurt ist, will ich mal farbiger deutlich machen. Wir haben einen roten Laserpointer:

Bild

Wir sind auf einen Neutronenstern, wir brauchen mal richtig viel Gravitation, unten im Tal zeigen wir den Laser, alle sehen, er strahlt rotes Licht mit 450 THz ab. Nun geht es mit dem Laser auf den Berg, oben schalten wir den ein, alle sehen wir rotes Licht, selbst Kurt. Kurt sagt nun aber, dass würde täuschen, wir würden wegen den Umständen oben vor Ort das nur als Rot "interpretieren", in Wahrheit und der Realität wäre das Licht des Laser nun aber blau Licht mit 650 THz.

Bild

Und um das messen zu können, müsste man sich die Referenz von unten nach oben holen. Elektrisch sind solche Frequenzen kaum zu messen, dass muss man optisch machen.

Das ist jetzt echt kein Scherz, dass ist so nach den Physikmärchen von Kurt, der meint das wirklich völlig ernst, so sollte es seiner Meinung nach in der Welt gesehen werden und so wäre es seiner Meinung nach richtig. Wir gehen alle auf den Berg, sehen das rote Licht des Laser, unser Rezeptoren in den Augen sind physikalisch so aufgebaut rot als rot erkennen zu können, aber Kurt passt das nicht, er behauptet wirklich fast wörtlich, das Signal würde nur als Rot interpretiert. In der Märchenwelt von Kurt ist das Licht des Laser oben wirklich blau Licht, auch wenn alle rotes Licht sehen.

Damit ist gezeigt, die Behauptungen von Kurt sind nur Märchen, in der realen Welt ist rotes Licht eben rotes Licht wenn alle rotes Licht sehen, eventuell kam Kurt ja auf sein Märchen als er reichlich blau war.

:D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Kurt » So 2. Jun 2019, 15:32

Daniel K. hat geschrieben:.
Wie verrückt die Märchenphysik von Kurt ist, will ich mal farbiger deutlich machen. Wir haben einen roten Laserpointer:

Bild

Wir sind auf einen Neutronenstern, wir brauchen mal richtig viel Gravitation, unten im Tal zeigen wir den Laser, alle sehen, er strahlt rotes Licht mit 450 THz ab. Nun geht es mit dem Laser auf den Berg, oben schalten wir den ein, alle sehen wir rotes Licht, selbst Kurt. Kurt sagt nun aber, dass würde täuschen, wir würden wegen den Umständen oben vor Ort das nur als Rot "interpretieren", in Wahrheit und der Realität wäre das Licht des Laser nun aber blau Licht mit 650 THz.

Bild

Und um das messen zu können, müsste man sich die Referenz von unten nach oben holen. Elektrisch sind solche Frequenzen kaum zu messen, dass muss man optisch machen.

Das ist jetzt echt kein Scherz, dass ist so nach den Physikmärchen von Kurt, der meint das wirklich völlig ernst, so sollte es seiner Meinung nach in der Welt gesehen werden und so wäre es seiner Meinung nach richtig. Wir gehen alle auf den Berg, sehen das rote Licht des Laser, unser Rezeptoren in den Augen sind physikalisch so aufgebaut rot als rot erkennen zu können, aber Kurt passt das nicht, er behauptet wirklich fast wörtlich, das Signal würde nur als Rot interpretiert. In der Märchenwelt von Kurt ist das Licht des Laser oben wirklich blau Licht, auch wenn alle rotes Licht sehen.

Damit ist gezeigt, die Behauptungen von Kurt sind nur Märchen, in der realen Welt ist rotes Licht eben rotes Licht wenn alle rotes Licht sehen, eventuell kam Kurt ja auf sein Märchen als er reichlich blau war.

:D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen:


Na Manuel, immer noch im Panikmodus?
Im Panikmodus und im Worthaufenkreierungszustand, es hilft dir alles nichts, du hast dich wieder mal absolut lächerlich gemacht.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18584
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Daniel K. » So 2. Jun 2019, 16:52

Kurt hat geschrieben:... immer noch im Panikmodus? Im Panikmodus und im Worthaufenkreierungszustand, es hilft dir alles nichts, du hast dich wieder mal absolut lächerlich gemacht.

Käsekurt, Du hast dir im anderen Thread die Finger blutig getippt, und du machst dich mit dem blau interpretieren von roten Licht lächerlich.


Deine Worte Kurt:
Kurt hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Wenn aber oben schon blau gesendet würde, wie könnte ich und dein Sklave dann oben rot sehen?

Weil ihr aufgrund der Ortsumstände denen ihr beide da oben ausgesetzt seid das Signal als Rot interpretiert.

Deine Worte: viewtopic.php?f=15&t=602&p=74176#p74176 Kurt.


Du behauptest allen Ernstes, ein Laser der im Tal ein rotes Licht erzeugt und der auch auf dem Berg ein, für alle sichtbares rotes Licht erzeugt, würde in Wahrheit ein blaues Licht erzeugen, dass aber für die Augen nur als rotes Licht "interpretiert" wird. Du bist so lächerlich Kurt, ob Zasada und Lagrange dir dabei noch die Stange halten werden und dem so zustimmen?

:D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Mikesch » So 2. Jun 2019, 17:17

Kurt hat geschrieben:Im Panikmodus und im Worthaufenkreierungszustand, es hilft dir alles nichts, du hast dich wieder mal absolut lächerlich gemacht.
Kann ja nicht angehen, daß jemand dir im Worthaufenkreierungszustand über ist.
Jetzt hast du vielleicht eine Ahnung davon, was wir von dir halten.
:mrgreen:
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Daniel K. » So 2. Jun 2019, 17:21

.
Wenn man den Käse von Kurt nachliest, ist es ja noch viel Extremer. Hatte ja nur so gesucht und nicht alles gelesen, da ist der Laser in einer Raumstation und alle sehen, rotes Licht. Stellen wir uns als vor, die Erde, kennt man nicht, wir sind in einem Weltenschiff:

Bild

Viele Generationen schon im All auf einer Reise, zurück zur Erde, mal sehen was da noch geht. Wir haben rote Laser an Bord, alle sehen, die erzeugen einen roten Laserstrahl.

Nun kommen wir zur Erde und dort hockt Kurt blau in seiner Kneipe und behauptet, Leute, also auch wenn ihr da oben alle das Licht des Lasers rot seht, dass ist falsch, eure Augen "interpretieren" das nur so, in Wirklichkeit ist das Licht so blau wie ich hier unten.

Denn bei mir kommt blaues Licht an, und ich bin eben der Nabel des Universums, alle Zivilisationen kommen zu mir in meine Kneipe und holen sich von mir die richtige Referenzsekunde, egal was da wo wer wie sieht, egal ob da wer rotes Licht sieht, die Farbe bestimmte ich, nicht eure Augen, wo würden wir da sonst hinkommen.

Und Leute, wer was anderes sagt, wer behauptet, das rotes Licht wäre wirklich rotes Licht weil er rotes Licht sieht, wo ich doch hier das aber als blaues Licht sehe, der macht sich doch lächerlich.

Echt Leute, so was lächerliches, rotes Licht das rotes Licht sein soll, wo ich es doch so blau so blau sehe ...

Klar Kurt, schon klar, ...

:D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon McMurdo » So 2. Jun 2019, 17:27

Super Analogie! Aber das hat mit Bezugssystemen und Eigenzeit und sowas zu tun. Da ist bei Kurt Hopfen und Malz verloren.
McMurdo
 
Beiträge: 13278
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Daniel K. » So 2. Jun 2019, 17:43

McMurdo hat geschrieben:Super Analogie! Aber das hat mit Bezugssystemen und Eigenzeit und sowas zu tun. Da ist bei Kurt Hopfen und Malz verloren.

Ich denke er könnte schon, wenn er wollte, ihm ist lange klar geirrt zu haben und falsch zu liegen, er ist nur störrisch. Er kann es nicht zugeben, so wie Zasada und auch Lagrange nie einen Irrtum zugeben können. Kurt sagt ja selber, die Dauer der Sekunde ist vom Ort abhängig, auf der Erde dauert die eben länger im Vergleich, also oben auf dem Berg.

Damit hat er ja alles was er braucht, da wo man ist, da wo man vor Ort Physik machen will, da braucht man die Dauer der Sekunde eben an diesem Ort, abhängig von den Umständen die eben an diesem Ort gegeben sind, die für alle Dinge entscheiden, für den Sender und auch für das Messgerät.

Will er aber nicht, er will Frequenzen mit der vor Ort generierten Dauer der Sekunde erzeugen, aber messen will er dann alle Frequenzen mit einer an einem anderen Ort erzeugten Dauer der Sekunde. Mit einer Sekunde, welche gar nicht die Umstände vor Ort berücksichtigt. Im ist sicher schon lange klar, wie gaga und unlogisch das ist, und dass in der Physik eben nicht so gemessen wird, damit rot eben rot ist. Neben anderen Dingen.

Aber Kurt hat mal vor vielen Jahren die Blauverschiebung nicht verstanden, er dachte da würde wer behaupten, das Signal selber würde sich wie durch Zauberhand auf seinem Weg verändern. Das konnte er sich nicht vorstellen, das musste dann also falsch sein und so behauptete er, Blauverschiebung gibt es nicht. Damit zog er in die Welt und wurde ausgelacht. Irgendwann hat er es dann wohl verstanden, aber das war zu spät, er konnte nicht mehr zurück, sich und auch anderen diesen Irrtum eingestehen. Und so kocht er eben noch heute vor Zorn und lügt sich selber in die Tasche. Ich denke, Kurt kann doch mehr verstehen als Zasada, der ist richtig ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon McMurdo » So 2. Jun 2019, 17:52

Daniel K. hat geschrieben:Will er aber nicht, er will Frequenzen mit der vor Ort generierten Dauer der Sekunde erzeugen, aber messen will er dann alle Frequenzen mit einer an einem anderen Ort erzeugten Dauer der Sekunde. Mit einer Sekunde, welche gar nicht die Umstände vor Ort berücksichtigt. Im ist sicher schon lange klar, wie gaga und unlogisch das ist, und dass in der Physik eben nicht so gemessen wird, damit rot eben rot ist. Neben anderen Dingen.

Schätze das ist das was die Kritiker nicht so auf den Schirm kriegen: Jede richtig gehende Uhr zeigt für den Ort an dem sie sich befindet die richtige Zeit an. Hab ich eine Atomuhr im Tal dann zeigt die ganz richtig die Dauer einer Sekunde im Tal an. Nehm ich die Uhr mit auf den Berg zeigt sie natürlich auch da ganz korrekt die Dauer einer Sekunde auf dem Berg an. Kann ich ohne 2. Uhr auch gar keinen Unterschied feststellen. Erst wenn ich meine Uhr mit einer im Tal gebliebenen vergleiche szelle ich fest: die Uhr im Tal geht ja langsamer als meine. Da ich meine Uhr ja nicht verändert habe bleibt nur das oben auf dem Berg tatsächlich die Zeit an sich schneller vergeht.
McMurdo
 
Beiträge: 13278
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon McMurdo » So 2. Jun 2019, 18:09

Ich geb aber auch gerne zu das ich das Anfangs auch absolut nicht verstand. Widerspricht ja auch komplett so unserer Alltagserfahrung. Aber wenn man sich dann mit beschäftigt dann wirds schon klar nach ner Zeit.
McMurdo
 
Beiträge: 13278
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Lagrange » So 2. Jun 2019, 19:31

McMurdo hat geschrieben:Ich geb aber auch gerne zu das ich das Anfangs auch absolut nicht verstand.

Du verstehst auch jetzt gar nix.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Nächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frau Holle und 9 Gäste