Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon McMurdo » So 20. Jan 2019, 09:45

Lagrange hat geschrieben:Du hast also nix. :lol:

Da du nicht mal für dich selbst definieren kannst was ein Beleg ist... hab ich also wieder Recht behalten. :lol:
War mir aber schon vorher klar :lol:
Im übrigen sind die Belege schon zig mal verlinkt worden hier.
Was weiter meine Annahme bestätigt das du einfach nicht lesen kannst.
McMurdo
 
Beiträge: 13225
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Lagrange » So 20. Jan 2019, 09:47

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Du hast also nix. :lol:

Da du nicht mal für dich selbst definieren kannst was ein Beleg ist... hab ich also wieder Recht behalten. :lol:
War mir aber schon vorher klar :lol:
Im übrigen sind die Belege schon zig mal verlinkt worden hier.
Was weiter meine Annahme bestätigt das du einfach nicht lesen kannst.

Schon wieder nix. :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon McMurdo » So 20. Jan 2019, 12:04

Lagrange hat geschrieben:Schon wieder nix. :lol:

Das du falsch liegst hast doch selbst belegt. Mehr kann ich dann auch nicht mehr machen.
McMurdo
 
Beiträge: 13225
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Lagrange » So 20. Jan 2019, 12:30

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Schon wieder nix. :lol:

Mehr kann ich dann auch nicht mehr machen.

Das ist schon klar wenn du keine Belege hast. :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon McMurdo » So 20. Jan 2019, 18:14

Lagrange hat geschrieben:
Das ist schon klar wenn du keine Belege hast. :lol:

Wieso ich? Du hast doch schon selbst belegt das du falsch liegst. :lol: Ich stimme dir da nur zu. Mir reicht der von dir gelieferte Beleg.
McMurdo
 
Beiträge: 13225
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Lagrange » So 20. Jan 2019, 19:25

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Das ist schon klar wenn du keine Belege hast. :lol:

Wieso ich? Du hast doch schon selbst belegt das du falsch liegst. :lol: Ich stimme dir da nur zu. Mir reicht der von dir gelieferte Beleg.


Wirklich? :lol:

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Das wurde noch nie gemessen und das kann auch niemals gemessen werden. :lol:

Tja, leider irrst du dich da.

Belege? :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon McMurdo » Mo 21. Jan 2019, 12:03

Lagrange hat geschrieben:Wirklich? :lol:

Ja wirklich, der reicht mir.
McMurdo
 
Beiträge: 13225
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Kurt » Sa 26. Jan 2019, 14:01

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Hab ich doch extra zitiert sogar:
Kurt hat geschrieben:Die Messtrecke am Gleis errechnet immer die gleiche LG, egal ob sich die Lichtquelle bewegt oder nicht, egal ob sich der Messwagen bewegt oder nicht
.
Aus Sicht des Messwagens muss es natürlich genau so sein. Die Messstrecke im Messwagen errechnet immer die gleiche LG, egal ob sich die Lichtquelle bewegt oder nicht, egal ob sich das Gleise bewegt oder nicht.

Aber nein, das bildest du dir nur ein.
Du hast wiedermal nur die Hälfte von dem gelesen was ich geschrieben habe.
Das was du zitierst und "kommentiert" hast ist halt nur ein Teil meiner Aussagen.
Binde den Rest auch noch mit in deine Schlussfolgerungen mit ein dann wirst du es vill. mal verstehen was ich sage und was real abläuft.

McMurdo hat geschrieben:Ist das Relativitätsprinzip das schon seit hunderten von Jahren bekannt ist. Ich kann sagen ich ruhe und du bewegst dich und genauso kannst du sagen du ruhst und ich beweg mich.


Und? Was soll ein Prinzip, das nichts mit den Realvorgängen zu tun hat, da besonderes aussagen?

McMurdo hat geschrieben:Das sind doch nun wirklich Basics. Da gibts nichts mehr drüber zu diskutieren. Wenn man das nicht akzeptiert ist so oder so jeder Diskurs sinnlos weils dann nur Fantastereien sind und keine ernstzunehmende Diskussion.


Du willst ernstzunehmen diskutieren?
Na dann, fang an und "verstehe" das was ich schreibe.

Hier die Probe dazu:
Die Geschwindigkeitsangaben kommen alle direkt von den Messtrecken.
Es gibt hier zwei Messtrecken (ohne die gemachte Erweiterung auf einen zweiten Messwagen).

a) die Messtrecke im Messwagen
b) die Messtrecke die am Gleis angebracht ist.

Beide haben identische Länge, beider Uhren gehen immer gleich.
Die Messtrecke am Gleis errechnet immer die gleiche LG, egal ob sich die Lichtquelle bewegt oder nicht, egal ob sich der Messwagen bewegt oder nicht.


Hast du verstanden dass die Angaben zu Geschwindigkeiten direkt von den Messtrecken und der dazugehörenden Auswertung kommen, also nichts mit irgendeiner Bewegung von Irgendwas zu Irgendwas anderem zu tun haben?

Und dieses:
Die Messtrecke im Messwagen errechnet immer die gleiche LG, egal ob die Lichtquelle nah oder fern ist, egal ob sich diese bewegt oder nicht.
Wenn sich der Messwagen gegen die Gleise bewegt ergibt sich eine andere LG, egal ob die Lichtquelle nah oder fern ist, egal ob sich diese bewegt oder nicht.


Das ist die Aussage bei der deine Verstehprobleme auftauchen.
Beim erstem Teil wird stillschweigend angenommen, und nicht extra erwähnt, das der Messwagen zu den Gleisen ruht.
Beim zweitem Teil: "Wenn sich der Messwagen gegen die Gleise bewegt"
ruht der Messwagen nicht mehr gegen die Gleise.

Lege bitte eindeutig klar ob du das nun verstanden hast, schliesslich soll es ja wohl eine ernstzunehmende Diskussion sein.
Bedenke: alle Angaben zu LG-Geschwindigkeiten kommen von den Messtrecken und deren Auswerteschaltungen selber, die Aussage: zu den Gleisen bewegt/ruhend dienen letztendlich dazu die unterschiedlichen Ergebniss des Messwagens einordnen/verstehen/Hintergründen zu können.
Aber ich gehe davon aus das dir das eh klar ist.


Kurt

.


Nachdem nun unserem lieben @McMurdo die Möglichkeit genommen wurde Aussagen "misszuverstehen" ist wohl die Quelle an "Erklärungen" versiegt.
Das was man von ihm fordert kann er auch nicht beibringen.

Nochmal zur Klärung:
Die Masse der Erde bildet einen Bezug fürs Lichtlaufen in ihr, auf ihr und in ihrer Nähe.
Der Übergang zum "Raum" hin ist fliessend und es wäre an der Zeit das mal zu untersuchen/zu kartogravieren.

Die links/rechtsherum Abhängigkeit des Lichtlaufens auf der Oberfläche, also da wo die Gleise sind, ist ein Zeichen dafür das keine 100% tige Bezugsbildung vorliegt.
Das wird ausgenützt um die Erdrotation erfassen zu können (Laserkreisel in Wettzell), und die eigene Drehung zu erfassen (Schiffskreisel) usw.
Wobei ich allerdings davon ausgehe das der Bezug fürs Lichtlaufen und der für Materiebewegung nur bedingt identisch sind.

Die Unabhängigkeit der Ausbreitung von Licht vom Sender und vom Empfänger ist mit der "Gleisgeschichte" aufgezeigt und bewiesen.
Auch die Abhängigkeit vom "Sagnac-Effekt".

Das ganze Premborium um die seltsamen Aussagen der RT gehört ganz einfach in die Tonne, mehr ist diese Theorie nicht wert, sie hat mit den Realvorgängen nichts zu tun und wird wohl nur durch "Eingefleischte" am Leben erhalten.
Logisch denkende Menschen schütteln nur den Kopf wenn sie mitkriegen welcher Stuss ihnen da vorgelegt wird.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18482
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon McMurdo » Sa 26. Jan 2019, 18:22

Kurt hat geschrieben:
Du willst ernstzunehmen diskutieren?
Na dann, fang an und "verstehe" das was ich schreibe.

Hier die Probe dazu:
Die Geschwindigkeitsangaben kommen alle direkt von den Messtrecken.
Es gibt hier zwei Messtrecken (ohne die gemachte Erweiterung auf einen zweiten Messwagen).

a) die Messtrecke im Messwagen
b) die Messtrecke die am Gleis angebracht ist.

Beide haben identische Länge, beider Uhren gehen immer gleich.
Die Messtrecke am Gleis errechnet immer die gleiche LG, egal ob sich die Lichtquelle bewegt oder nicht, egal ob sich der Messwagen bewegt oder nicht.


Hast du verstanden dass die Angaben zu Geschwindigkeiten direkt von den Messtrecken und der dazugehörenden Auswertung kommen, also nichts mit irgendeiner Bewegung von Irgendwas zu Irgendwas anderem zu tun haben?

Klar hab ich das verstanden. Messwagen und Messstrecke am Gleis bewegen sich in diesem Fall mit der gleiche relativen Geschwindigkeit gegenüber der Lichtquelle und ruhen relativ zueinander, korrekt?
McMurdo
 
Beiträge: 13225
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Kurt » So 27. Jan 2019, 14:20

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Hast du verstanden dass die Angaben zu Geschwindigkeiten direkt von den Messtrecken und der dazugehörenden Auswertung kommen, also nichts mit irgendeiner Bewegung von Irgendwas zu Irgendwas anderem zu tun haben?

Klar hab ich das verstanden.

Na dann passts ja.

Du hast also verstanden dass die Angaben zu Geschwindigkeiten hier direkt von den Messtrecken und der dazugehörenden Auswerteeinrichtungen kommen.
Bestätige das bitte.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18482
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bumbumpeng und 11 Gäste