Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 19. Jan 2019, 09:12

McMurdo hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Und wenn du dem Licht entgegen gehst natürlich auch noch. :

Genau, so langsam schnallst du es ja doch. Bravo.
Natürlich habe ich neben vielen Anderen auch längst geschnallt, was für einen Blödsinn ihr hier verzapft. :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon McMurdo » Sa 19. Jan 2019, 09:45

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Natürlich habe ich neben vielen Anderen auch längst geschnallt, was für einen Blödsinn ihr hier verzapft. :lol:

Da du keine Beobachtungen vorlegen kannst die deine Sicht der Dinge bestätigen ist anzunehmen das du es bist der Blödsinn erzählt.
McMurdo
 
Beiträge: 13223
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Lagrange » Sa 19. Jan 2019, 09:59

McMurdo hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Natürlich habe ich neben vielen Anderen auch längst geschnallt, was für einen Blödsinn ihr hier verzapft. :lol:

Da du keine Beobachtungen vorlegen kannst die deine Sicht der Dinge bestätigen ist anzunehmen das du es bist der Blödsinn erzählt.


GPS uvm. :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Kurt » Sa 19. Jan 2019, 10:04

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
An die Stillen Mitleser hier:

Wir wollen auch nicht unterschlagen das Kurt noch immer nicht erklären kann was die Messung im Messwagen mit den Gleisen zu tun hat.
Aus dem Nichts heraus soll plötzlich eine andere Lichtgeschwindigkeit gemessen werden.

Mir ist unklar wieso überhaupt jemand eine Erklärung verlangt was die Messung im Messwagen mit den Gleisen zu tun hat.
Leg das mal dar damit ich dir auch sachbezogen auf deinen Vorwurf antworten kann.

McMurdo hat geschrieben:Ist ja auch logisch, muss man nur wissen.

Wissen? Das hört sich nach "Gelernt" an.
Vill solltest du 'zu erkennen' versuchen, dann brauchst du dich nicht auf das verlassen was andere dir nicht gesagt/vermittelt, als Wissen vorgelegt haben.

McMurdo hat geschrieben:Aber ich sagte ja schon das kommt davon wenn man Bezugssysteme durcheinander würfelt, dann passieren eben solche dummen Fehler.

Also ich hab keine BS durcheinandergewürfelt, wenn das jemanden passiert ist dann dir.
Falls dir das ein Anliegen ist, du das brauchst damit du richtiges Wissen erlangst, machen wir das, ist doch selbstverständlich.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18482
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 19. Jan 2019, 11:06

McMurdo hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Natürlich habe ich neben vielen Anderen auch längst geschnallt, was für einen Blödsinn ihr hier verzapft. :lol:

Da du keine Beobachtungen vorlegen kannst die deine Sicht der Dinge bestätigen ist anzunehmen das du es bist der Blödsinn erzählt.
Vor Allem, wenn meine Erkenntnisse erstens besser zur Realität, zweitens besser zur QM, drittens besser zur Gravitation, viertens besser zur Elektrodynamik und fünftens besser zum Universum passen, oder wie? :lol:
Ich habe kein Problem damit, Beobachtungen zu deuten. Ich bin es jedenfalls nicht, der Wellenlängen nicht von Kristallgitterabständen unterscheiden kann und deswegen Längenkontraktion erfinden muss oder Dunkle Materie trotz Raumzeitkrümmung braucht. :lol:
Ich habe längst erkannt, dass sich in Galaxien das unverstandene Phänomen Masse ändert, während die molare Masse gleich bleibt - der ganze Kram also nur über dynamische Wechselwirkungen zu lösen ist. Vermutlich verstehst du nicht mal, was ich hier grad' schreibe. :lol:
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am Sa 19. Jan 2019, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung
 

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon McMurdo » Sa 19. Jan 2019, 11:10

Kurt hat geschrieben:Mir ist unklar wieso überhaupt jemand eine Erklärung verlangt was die Messung im Messwagen mit den Gleisen zu tun hat.
Leg das mal dar damit ich dir auch sachbezogen auf deinen Vorwurf antworten kann.

Weil du das behauptest: wenn sich der Messwagen relativ zu den Gleisen bewegt, würde er plötzlich eine andere Lichtgeschwindigkeit messen.
McMurdo
 
Beiträge: 13223
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 19. Jan 2019, 11:15

McMurdo hat geschrieben:Weil du das behauptest: wenn sich der Messwagen relativ zu den Gleisen bewegt, würde er plötzlich eine andere Lichtgeschwindigkeit messen.
Tut er ja auch - zumindest differenziert zu sich selbst. Brauchst dir nur mal Minkowski-Diagramme ansehen. Ein beliebiges Ruhesystem und ein beliebig bewegtes System in einem Diagramm und das Ganze transformiert in einem weiteren. Dann siehst su, wie sich die Differenzgeschwindigkeiten zum Licht ändern, was real natürlich nie der Fall sein kann, nur weil man das Ruhesystem wechselt. Das geht nur in eurer irrationalen Traumwelt. :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Kurt » Sa 19. Jan 2019, 12:14

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Mir ist unklar wieso überhaupt jemand eine Erklärung verlangt was die Messung im Messwagen mit den Gleisen zu tun hat.
Leg das mal dar damit ich dir auch sachbezogen auf deinen Vorwurf antworten kann.

Weil du das behauptest: wenn sich der Messwagen relativ zu den Gleisen bewegt, würde er plötzlich eine andere Lichtgeschwindigkeit messen.


Macht er ja auch, was soll er denn sonst messen?
Die Geschwindigkeitsangaben kommen alle direkt von den Messtrecken.
Es gibt hier zwei Messtrecken (ohne die gemachte Erweiterung auf einen zweiten Messwagen).

a) die Messtrecke im Messwagen
b) die Messtrecke die am Gleis angebracht ist.

Beide haben identische Länge, beider Uhren gehen immer gleich.
Die Messtrecke am Gleis errechnet immer die gleiche LG, egal ob sich die Lichtquelle bewegt oder nicht, egal ob sich der Messwagen bewegt oder nicht.

Die Messtrecke im Messwagen errechnet immer die gleiche LG, egal ob die Lichtquelle nah oder fern ist, egal ob sich diese bewegt oder nicht.
Wenn sich der Messwagen gegen die Gleise bewegt ergibt sich eine andere LG, egal ob die Lichtquelle nah oder fern ist, egal ob sich diese bewegt oder nicht.
So ist es halt nunmal.


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18482
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Lagrange » Sa 19. Jan 2019, 12:23

Kurt hat geschrieben:Wenn sich der Messwagen gegen die Gleise bewegt ergibt sich eine andere LG, egal ob die Lichtquelle nah oder fern ist, egal ob sich diese bewegt oder nicht.
So ist es halt nunmal.


Kurt

.

Das gilt nur dann wenn der Messwagen das "Medium für das Licht" nicht mitführt.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Kurt » Sa 19. Jan 2019, 13:38

Lagrange hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wenn sich der Messwagen gegen die Gleise bewegt ergibt sich eine andere LG, egal ob die Lichtquelle nah oder fern ist, egal ob sich diese bewegt oder nicht.
So ist es halt nunmal.


Kurt

.

Das gilt nur dann wenn der Messwagen das "Medium für das Licht" nicht mitführt.

Dazu ist er viel zu mickrig, das schafft selbst die Masse der Erde nur ungenügend. Beweis: "Sagnac".

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18482
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste