Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Kurt » Mi 14. Feb 2018, 23:29

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:https://www.urknall-weltall-leben.de/urknall-weltall-leben-forum/naturwissenschaftliche-themen/2086-bahnen-der-tochtergalaxien-versus-dunkle-materie.html#27896

Ähhh... wie jetzt? Vorgänge existieren? Auf welchem Tisch liegen die denn? Ich habe nämlich noch keinen dort gesehen. :lol:

Naja... jedenfalls passt das mit "Materie beeinflusst dieses Medium" ja schon mal fast. Ein Medium besteht nämlich rein zufällig aus Materie und Materie beeinflusst Materie nun einmal.


Du solltest besser aufpassen.

Das Medium ist nicht materiell, Materie besteht aus diesem Medium.

Kurt

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Zum gesamten Thema:
Es würde mich nicht wundern,


Mich wundert es auch nicht mehr das man an Anziehung festklebt wie die Fliege am Honigrand.
Alle Versuche sie abzuschirmen und so sind kläglich gescheitert.
Ist ja auch kein Wunder, es gibt keine, Materie beschleunigt sich selber.
Damit sind all die Probleme die um DM usw. rumgeistern vom Tisch.
Materie "schwächt" den Träger, darum beschleunigt sich das Teilchen in die Richtung in der es die geringere Kraft erzeugt.

Wer immer noch meint das es irgendwelche Konstanten gibt der ist weit hinterm Mond.
Wer meint das es eine "lineare" Gravitation gibt, also das es abstandsproportional zu geht, der ist es auch.

Nicht aussen rotieren die Galaxiearme/Materie zu schnell, sondern innen zu langsam.
Grund, die Materieanhäufung im Innerem.

Da fällt mir glatt eine notwendige Auffrischung ein:

"Ein Hohlkörper beschleunigt sich schneller als ein in etwa gleich grosser Vollkörper"
Umgedreht:
Ein Vollkörper beschleunigt langsamer als ein in etwa gleich grosser Hohlkörper.

Kurt


.
Kurt
 
Beiträge: 18315
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 15. Feb 2018, 00:47

Kurt hat geschrieben:Das Medium ist nicht materiell, Materie besteht aus diesem Medium.
Leg mal auf den Tisch deine Phantasien und Vorstellungen, denn sonst existieren sie nicht! :lol: Das was bei dir Existiert und nicht existiert scheitert allein schon an deiner hirnlosen Definition von Existenz.

Kurt hat geschrieben:Alles was existiert, existiert auch.
:lol:

Kurz gesagt, du hast 'ne ordentliche Vollmeise und bist es nicht wert, dass man sich mit dir unterhält. Über dich kann man sich nur Jahre lang totlachen. :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Kurt » Do 15. Feb 2018, 08:43

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das Medium ist nicht materiell, Materie besteht aus diesem Medium.
Leg mal auf den Tisch deine Phantasien und Vorstellungen, denn sonst existieren sie nicht! :lol: Das was bei dir Existiert und nicht existiert scheitert allein schon an deiner hirnlosen Definition von Existenz.

Kurt hat geschrieben:Alles was existiert, existiert auch.
:lol:

Kurz gesagt, du hast 'ne ordentliche Vollmeise und bist es nicht wert, dass man sich mit dir unterhält. Über dich kann man sich nur Jahre lang totlachen. :lol:


Es ist garnicht nötig das was du schreibst zu kommentieren/zu zerlegen, es spricht für sich.
Springt deine Energie nun im Dreieck oder Rechteck oder spiralt sie nur?

Nunja, ist ja auch egal, es gibt keine.


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18315
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Elon Musk did nothing wrong

Beitragvon Yukterez » Do 15. Feb 2018, 15:50

Ralf Kannenbergs Kontakte zu Antifas wie dem Politclown Jens Best und der Skandalnudel Fiona Baine haben anscheinend abgefärbt: zwar meint er anscheinend immer noch dass die Nazis in der Ukraine keine Nazis wären, aber dafür ist er sich dann wieder nicht zu blöd Elon Musk grundlos mit Hitler zu vergleichen:

Bild Seeker hat geschrieben:Ich denke, was man bei dem "Phänomen Musk" verstehen sollte: Er mag ein Visionär sein, ein Macher, Erfinder und allgemein ein genialer Kopf, usw., das ist bei ihm aber noch nicht einmal das Wichtigste. Das Wichtigste bei ihm ist: Er ist vor allen anderen Dingen ein genialer Marketingmensch!
Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Wenn ich mich richtig an den Geschichtsunterricht erinnere waren Goebbels und "der Führer" wahre Meister auf diesem Gebiet. Wer die Method Musk toll findet, der soll das selbstverständlich tun, aber für mich ist das eher ein Zeichen bevorstehender Dekadenz.
Bild Seeker hat geschrieben:Ach bitte, ein Vergleich mit Göbbels ist an der Stelle nun wirklich unpassend.
Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Was genau findest Du daran so unpassend ? Es ist doch genau das, was passiert: man begeistert Leute für etwas, was sie weder verstehen noch brauchen. Im 3.Reich kam noch erschwerend dazu, dass die Leute das dann auch noch geglaubt haben, was ihnen da fein orchestriert vorgekaukelt wurde, obgleich die Lage schon aussichtslos war, d.h. man muss für die, die sich damals begeistern liessen, auch grosses Verständnis haben. Aber es ist nicht verboten, aus dem zu lernen und sich heute gegen solche Mechnismen zur Wehr zur setzen. Das gebe ich Dir schriftlich, wenn Du das wünschst, mit meiner eigenen Unterschrift signiert.
Bild Administrator TomS hat geschrieben:Ich halte diese Diskussion und den Vergleich der Maßnahme von Tesla bzw. dem Dritten Reich für völlig verfehlt und geschmacklos.
Bild Frank hat geschrieben:Das unterschreibe ich zu 100%

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 19. Feb 2018, 11:30

Hallo Yukterez

https://www.urknall-weltall-leben.de/ur ... html#28163

Ich denke mal, jetzt ahnst du, womit du es bei Thomas zu tun bekommst... Die SRT kann keine Beschleunigungen, weil Thomas das so sagt.

Vorwarnend

(P.S.: Frag ihn mal nach der Begründung, warum Ropps Argumente hahnebüchen sind und seine Phrasen hingegen nicht. :lol:)
Nicht von Bedeutung
 

SRT und Beschleunigung

Beitragvon Yukterez » Mo 19. Feb 2018, 17:55

Das ist ja entsetzlich. Es wäre ja noch schöner wenn man in der SRT keine Beschleunigungen behandeln könnte, dann wäre sie ja zu nichts zu gebrauchen! Zum Glück hat Batiatus das im nächsten Beitrag klar gestellt, wobei ich mir einbilde dass ich das dort vor ein paar Tagen auch schon mal erwähnt habe aber offensichtlich hat man meinen Beitrag nicht gesehen, oder nicht auf ihn gehört. Es ist ja auch nicht so dass man solche Sachen nicht googeln könnte, bei manchen Ideen fragt man sich daher echt wie die Leut auf sowas kommen.

Kopfschüttelnd,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: SRT und Beschleunigung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 19. Feb 2018, 18:11

Yukterez hat geschrieben:Zum Glück hat Batiatus das im nächsten Beitrag klar gestellt
Aber Thomas hat noch nicht geantwortet. Meist lässt er den Chef raushängen, wenn man ihm widerspricht - das war ja auch das Problem zwischen mir und ihm oder unzähligen Anderen und ihm. Erstens hat er studiert und zweitens ist er der Moderator - basta!
Nicht von Bedeutung
 

Re: SRT und Beschleunigung

Beitragvon Yukterez » Mo 19. Feb 2018, 22:02

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Erstens hat er studiert und zweitens ist er der Moderator - basta!

Das mag schon sein, aber er hat ja auch ein anderes Fachgebiet. In der Automobilindustrie muss er nicht unbedingt ein Experte der Relativitätstheorie sein, meine Freunde aus der Branche kennen sich sogar noch schlechter damit aus.

So lange er seinen Irrtum nicht administrativ durchsetzt nichts dagegen habend wenn ich mich auf dem Gebiet besser auskenne als er,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 21. Feb 2018, 22:12

https://www.urknall-weltall-leben.de/ur ... t=20#28362

Thomas hat geschrieben:Das sieht von außen so aus, als gäbe es tatsächlich auch Beschleunigung in der SRT.


Kann mir mal einer verraten, was dieses dämliche Rumgedruckse soll? Soweit ich weiß, kommt die SRT mit Kräften, die geradlinige Bewegung nicht von ihrem Kurs abbringt unheimlich gut klar, derTrick ist halt, die Beschleunigung in infinitesimal kleine Inertialsysteme aufzuteilen. Plötzlich funktioniert sie SRT sogar auch mit Kräften, die die geradlinige Bewegung ablenken, denn in Inertialsystemen ist es nicht mehr wichtig, wann welche Kraft da für Bewegung sorgte. Seh' ich da etwas falsch?
Nicht von Bedeutung
 

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Yukterez » Do 22. Feb 2018, 14:23

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Kann mir mal einer verraten, was dieses dämliche Rumgedruckse soll: Uwudl, SRT & Beschleunigung

Keine Ahnung, ich habe mich auch darüber gewundert. Der Unterschied zwischen SRT und ART ist jedenfalls nicht dass erstere keine Kräfte kennen würde, sondern keine gekrümmte Raumzeit. Kräfte kennt man schon bei Newton, dazu ist keine gekrümmte Raumzeit erforderlich. Der einzige Unterschied den ich kenne ist dass die SRT sich auf die Minkowski-Metrik beschränkt während die ART mit allem zurechtkommt. Ob die SRT auch Kräfte handlen kann ist keine Definitionsfrage, es gibt ja nicht zwei verschiedene SRTs sondern nur eine und die kommt hervorragend mit Beschleunigungen zurecht. Dank Google kostet es nur einen Klick so was herauszufinden:

en.wikipedia.org/wiki/Acceleration_(special_relativity) hat geschrieben:SR as the theory of flat Minkowski spacetime remains valid in the presence of accelerations, because general relativity (GR) is only required when there is curvature of spacetime caused by the energy-momentum tensor (which is mainly determined by mass).

Oder noch direkter:

math.ucr.edu/home/baez/physics/Relativity/SR/acceleration.html hat geschrieben:It's a common misconception that special relativity cannot handle accelerating objects or accelerating reference frames. Sometimes it's claimed that general relativity is required for these situations, the reason being given that special relativity only applies to inertial frames. This is not true.

Es besser finden würdend wenn er einfach zugäbe dass er sich geirrt hat,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste