Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist

Beitragvon Yukterez » Mo 6. Nov 2017, 20:28

Bild Bub Senf hat geschrieben:Also ich habe diese Regel in der Schule nicht gelernt, und ich war sogar in einer Sonderschule.
Bild Yukterez hat geschrieben:Was soll man dazu noch groß sagen.
Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Ich habe diese Regel in der Schule übrigens auch nicht gelernt
Bild Bernhard Umlauf hat geschrieben:Natürlich sind die Antworten von Yukterez auf Deinen Witz mit der Sonderschule beleidigend. Ich denke wir sollten ihm vor der Schließung noch Gelegenheit für eine Relativierung geben.
Bild Bub Senf hat geschrieben:Das war nur halb gelogen. Die Sonderschule blieb mir nur ganz knapp erspart.
Bild Bernhard Umlauf hat geschrieben:Davon merkt man heute aber nichts mehr.

Also ich habe es sofort gemerkt, aber das darf ich dort nicht sagen sonst werde ich verbannt (:

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 6. Nov 2017, 22:50

http://www.quanten.de/forum/showthread. ... 265&page=3

0. "korregiert liefert Excel ebenfalls 9 als Ergebnis." Hmm... Warum wundert mich das jetzt nicht?

1. Die PEMDAS lässt sich bei einem Rechenschieber ganz leicht anwenden, man ist ja dazu gezwungen. Soweit ich mich erinner, konnte man in einem solchen stets nur eine Operation mit zwei Operanden ausführen, hatte dann immer ein Zwischenergebnis und konnte damit erst die nächste Operation und den nächsten Operanden verarbeiten. Und soweit ich mich weiter erinner, wurde dies auch von den ersten Taschenrechnern übernommen, musste auf Punkt- und Strichrechnung noch selber achten und man konnte dort nur jeweils ein Zwischenergebnis speichern.

2. Multiplikation und Division sind linksassoziativ, wobei das "und Division" besonders wichtig ist, denn eine einzige davon in einer Operationskette, macht aus einer bis dahin lupenreinen Multiplikation eine Kette mit unterschiedlichen Operationen, für welche nun mal PEMDAS gilt. Um wieder eine lupenreine Multiplikationskette zu bekommen, muss man nichts weiter tun, als /x durch *(1/x) zu ersetzen, wobei man aber eine Klammer erhält, die man erst wieder auflösen muss, bevor man die Opertorkette weiter abarbeitet.

3. Yukterez: Frag doch bitte Ralf mal, ob er erwartet, dass ich nun auch ins Quanten.de-Forum komme... ach Sch... drauf. Zeig ihm mein Profil dort (Was? Das hab ich doch gerade selber getan? Ach, vergiss es). :D

4. Es ist doch gar nicht wichtig, auf welcher Schule man was lernt - wichtig ist nur, ob man damit im Leben zu einem Flanders, Homer, Mr. Burns, Dr. Frink, Comicverkäufer oder Mo Szyslak heranwächst.

5. Ich habe noch kein einziges Forum gesehen, bei denen die Äußerung der eigenen Meinung als Vertoß gegen die Forenregeln gilt. Sollte man bei Quanten.de vllt. mal in diese aufnehmen, damit man von vorne herein weiß, was einem blüht, wenn man den "Mainstream" oder gar den Betreiber kritisiert. Selbiges gilt auch für unzählige andere vorzugsweise Physikforen, wie z.B. Alltopic, Astronews (da hab' ich's noch nicht ausprobiert und das werde ich mir auch sparen), Abenteuer Universum, UWudL und ViaVeto - nicht zuletzt sogar auch Mahag. Der Ausschluß von Kritik ist keine Diskussionsgrundlage sondern Wichtigtuerei vom Feinsten. Was ich zuvor schon zu Harald sagte, gilt btw. auch ganz allgemein: Ich finde den Ausschluß von Kritik im höchsten Maße amüsant - vor allem, wenn die Kritik begründet ist bzw. war, man nur keine Lust hatte, sich damit näher zu befassen.
Nicht von Bedeutung
 

Ralf redet sich auf einen Copy+Paste-Fehler aus

Beitragvon Yukterez » Mo 6. Nov 2017, 23:53

Bild hat geschrieben:Die Aufdeckung dieses Copy/Paste-Fehlers

Hat er die richtige Rechnung im Delphi kopiert und beim Einfügen ins Excel hat der Computer die Zwischenablage verfälscht, oder hat er die falsche Rechnung aus dem Excel kopiert und der Computer hat sie richtig ins Delphi eingesetzt?

Nicht so recht wissend wie ich mir das vorstellen soll,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Die Argumente derer die keine haben

Beitragvon Yukterez » Di 7. Nov 2017, 00:06

Spacerat hat geschrieben:Yukterez: Frag doch bitte Ralf mal, ob er erwartet, dass ich nun auch ins Quanten.de-Forum komme...

Das hilft nichts, nach dem am Ende klar war dass von links nach rechts operiert gehört haben sie den Faden geschlossen, allerdings ohne vorher zuzugeben dass sie sich geirrt haben. Andererseits darf man sich von selbstdesignierten Waldorfschülern auch nicht erwarten dass sie sich mit Mathematik oder Physik auskennen, das wäre sonst so als würde man von kleinen Kindern die in der Sandkiste spielen erwarten dass sie ein richtiges Haus bauen.

Zwar schon gewusst habend dass dort ein paar erstklassige Vögel herumfliegen, aber trotzdem überrascht dass die Latte dort so tief liegt,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ralf redet sich auf einen Copy+Paste-Fehler aus

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 7. Nov 2017, 01:58

Yukterez hat geschrieben:Nicht so recht wissend wie ich mir das vorstellen soll
Möglicherweise kennt sein Computer PEMDAS nicht wodurch die Zwischenablage verfälscht wurde. Oder der Hersteller des Rechners war Ralf und deswegen ist die Zwischenablage so konzipiert, damit seine Standardklammerung passt. :mrgreen:
Nicht von Bedeutung
 

Expertenrunde mit Ralf Kannenberg

Beitragvon Yukterez » Di 7. Nov 2017, 02:45

Spacerat hat geschrieben:Oder der Hersteller des Rechners war Ralf

Das kann sein, Ralf hatte ja angeblich schon mal was mit Computern, oder zumindest mit einem Programm zu tun:

Ralf Kannenberg im Alltopic hat geschrieben:Sagen wir es einmal so: schon ich hatte es mit einem Fortran IV-Program zu tun, wo das nicht beachtet wurde und eine Grösse zu 0 wurde die nicht hätte 0 sein sollen.

Wahrscheinlich war das auch so ein Copy+Paste-Fehler. Anscheinend hat er auch Copy+Paste-Probleme wenn er versucht anklickbare Youtube-Links zu kopieren und einzufügen:

Frank im Abenteuer Universum hat geschrieben:Es wäre vielleicht an der Zeit das du deinen Computer zumindest so öffenst,damit du mal ein YouTube Video anschauen kannst
Ralf Kannenberg im Abenteuer Universum hat geschrieben:No chance.

Youtube muss ja ziemlich kompliziert sein, wenn dort nicht einmal jemand der in der Computerbranche tätig ist eine Chance hat:

Ralf Kannenberg im Jugendforum hat geschrieben:Diplomierter Mathematiker, in der Computerbranche tätig

Jetzt könnte man natürlich sagen, in der Computerbranche ist man auch tätig wenn man beruflich Tastaturen reinigt, aber nachdem Ralf ja auch ein Mathematiker ist muss er ja wissen wovon er redet (:

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 7. Nov 2017, 12:46

http://forum.alltopic.de/viewtopic.php? ... =50#p33425

Wie unterscheidet man denn zwischen blödsinnigen Vermutungen und normalen Vermutungen?

1. "üblicherweise setzt man a/b/c zu a/(b/c)"

2. "Wahrscheinlich betraf der von Ralf berichtigte Programmfehler die PEMDAS-Regel, die bis dahin eigentlich doch perfekt funktionierte, seiner Meinung nach aber falsche Ergebnisse lieferte."
Nicht von Bedeutung
 

Ralf Kannenberg, Mathematiker und Programmierer

Beitragvon Yukterez » Di 7. Nov 2017, 17:20

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Beim Programmieren setze ich bei nicht-assoziativen Verknüpfungen immer Klammern, so dass sich solche Probleme erst gar nicht ergeben.

Was für Probleme, solche "Copy+Paste-Probleme" wie dass 6/2 neun mal mehr als 2/6 ist? Das Problem geht dadurch das man den Ausdruck klammert ja leider auch nicht weg (:

Vermutend dass das wohl auch der Grund ist warum man im gesamten Internet keine Programme von Ralf Kannenberg findet,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 7. Nov 2017, 17:33

Hallo Ralf

Nein, ich will nicht korrekt zitieren, wenn es nur um Beispielhafte Inhalte von irgendwelchen Vermutungen geht. Ähnlichkeiten mit real getätigten Aussagen sind gewollt und nicht rein zufällig.

Ein Thema, bei dem die eine Seite extremst viele Referenzen und Meinungen im Gegensatz zur anderen Seite, die neben keiner einzigen Referenz nur die Meinungen weniger hat, zu zerreden, fällt aus, weil es eigentlich gar keinen Redebedarf mehr gibt, bis handfeste Referenzen oder glasklare Argumente von deiner Seite kommen. Wen interessiert es also, ob du antwortest oder nicht? Warum bin ich mir nur so sicher, dass du es trotzdem immer wieder tust? Und außerdem: Wieso tauchen Antworten zum Mahag-Forum im Thema "Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge" auf? Hattest du für Mahag nicht einen Extra-Faden? Ist es möglich, dass der Mahag-Faden auch zerredet wurde?
Nicht von Bedeutung
 

Ralf Kannenberg nimmt was er kriegt

Beitragvon Yukterez » Di 7. Nov 2017, 17:57

Spacerat hat geschrieben:im Gegensatz zur anderen Seite, die neben keiner einzigen Referenz nur die Meinungen weniger hat

Und die wenigen deren Meinung er hat sind entweder anonyme Alkoholiker oder stolze Sonderschüler.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste