Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 29. Jan 2019, 04:32

ralfkannenberg hat geschrieben:wobei dieses "Themendefizit" ein Phänomen ist, welches in anderen Foren ebenfalls feststellbar ist.
Was heisst denn hier Themendefizit? Die Fragen der Kritiker sind nach wie vor die selben, nur beantwortet ihr sie in euren "Burgen" ja lieber unter euch und sperrt jene, die sie stellen, grundsätzlich aus. Ihr habt nichts mehr, woran ihr euch aufgeilen könnt, weil die RT gerade eine Bruchlandung hinlegt und zwar ohne euch Relativisten. Deswegen sind eure Foren vermutlich ebenso stark besucht, wie jene der Flacherdler. :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Ralf wagt den ersten Schritt in Richtung Besserung

Beitragvon Yukterez » Do 7. Feb 2019, 19:20

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Das finde ich persönlich sehr bedauerlich, denn da waren nicht wenige darunter, mit denen ich zwar fachlich nicht einig ging, die aber anständig waren, sieht man vielleicht von einigen (wenigen !!) Äusserungen ab, bei denen es emotional wurde, wie das aber auch unter erwachsenen Menschen mal vorkommen kann, wenn man sich für etwas engagiert, die aber die persönliche Ebene stets respektiert haben.

Damit meint er vermutlich mich (: Anscheinend hat er mittlerweile eingesehen dass es nicht gegen die Menschenrechte verstieß sein

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Briefgeheimnis zu verletzen

als ich seine Sockenpupperei auffliegen ließ.

Zur späten Einsicht gratulierend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14330
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 13. Feb 2019, 15:31

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Was den von Dir genannten User "Nicht von Bedeutung" anbelangt so hat er mir (völlig absurderweise) juristische Schritte angedroht.
Äh, wie bidde? Wann? Wo? War es nicht eher so, dass du dem Yukterez juristische Schritte angedroht hast? Ich würde so etwas doch nie bewusst tun, weil ich schon weiß, dass solche Dinge viel zu banal sind, als dass sich Gerichte damit befassen würden. :lol:

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Also brauche ich mir nicht zuzumuten, mich mit jemandem zu unterhalten, zu dem es offensichtlich keine Vertrauensbasis gibt.
Die Vertrauensbasis hast du ja zerstört, weil du in Allem immer Recht behalten musst ebenso wie KrÜger, Senf und Co. Zwischen euch besteht da keinerlei Unterschied - Recht haben, ohne die Argumente eines Kritikers sachlich zu entkräften. Warum sollte ich mich dazu herablassen, mich mit Individuen zu unterhalten, die meine Argumente ignorieren?
Nicht von Bedeutung
 

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 13. Feb 2019, 17:18

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Da es hierzu noch eine Rückfrage gab: das war hier.
Ach... durch so etwas fühlen sich Gartenzwerge schon bedroht? Kein Wunder, dass sie keiner Ernst nimmt. :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 13. Feb 2019, 18:39

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Meine Aussage zu dieser Thematik ist lediglich die, dass ich mir nicht zuzumuten brauche, mit solchen Leuten Diskussionen zu führen.
Nur halt mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ich es war, der die Kommunikation mit dir eingestellt hat, nachdem du dir im Alltopic mit mir die Schlacht um Unendlichkeiten geleistet hast und und danach noch mal, als du bei Abenteuer Universum und bei Wikipedia unverständlicherweise auf a/b/c=a/(b/c) bestanden hast. Wer will sich denn so eine wichtigtuerische Rechthaberei freiwillig zumuten wollen? Ich jedenfalls nicht. :lol:
Aber immer schön die Tatsachen zum eigenen Vorteil verdrehen. :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 13. Feb 2019, 21:22

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:ok, Zitieren ist auch nicht gerade seine Stärke, wie man (wieder einmal - es ist ja nichts Neues, dass NvB Zitate entstellt)
Und wieder ein Vorwurf für etwas, dass er selbst nicht besser macht. :lol:

Ich jedenfalls zitiere, was ich für meinen Post für wichtig erachte.

BTW.: Wenn in Foren die "Funkdisziplin" eingehalten würde und nicht jeder mit ganzen Büchern dazwischenhauen würde, müsste man so gut wie gar nicht mehr zitieren... ist einfach so und das kann man in Foren feststellen, wo eine gewisse "Funkdisziplin" in den Forenregeln verankert wurde.

Zu dieser Funkdisziplin gehört z.B. auch, dass man jedweden Beitrag, durch den man sich selbst beleidigt fühlt, melden kann, worum sich dann auch die Autorität umgehend kümmert. In Physik-Foren scheint dies jedoch nicht möglich, wenn man gewisse kritische Meinungen vertritt. Ob man sich dann schon dadurch beleidigt fühlt, weil die Herren selbsternannten Möchtegern-Einsteine einen für Dumm verkaufen, indem sie einen ständig vorlabern, man hätte das Ein oder Andere nicht verstanden, was die aber gar nicht beurteilen können, weil sie kaum kritische Gegenargumente abwägen. Bei Herrn Knoth und Herrn Schulz ist dies btw. ein wenig anders, denn zumindest lassen Sie Kritik weitgehend zu und man muss auch selten bis gar nicht ausfallend bei denen werden.

Ein Bild über mich kann man sich btw. hier ganz gut machen. Warum sollte ich mich an Dinge halten, an die sich nicht mal eine Forenadministration hält?
Nicht von Bedeutung
 

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 13. Feb 2019, 22:00

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Und zu diesem Schwachsinn ist zu sagen, dass ich stets korrekt zitiere.
Und zu diesem nur, was ich schon einmal geschrieben habe: "immer schön die Tatsachen zum eigenen Vorteil verdrehen." :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 13. Feb 2019, 23:29

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Da scheint einer schwer von Begriff zu sein. Also nochmal: ich zitiere korrekt !!!"
Da scheint einer schwer von Begriff zu sein, also nochmal: "immer schön die Tatsachen zum eigenen Vorteil verdrehen." :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 14. Feb 2019, 09:48

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Na dann soll er mir doch zeigen, wo ich falsch zitiert habe.
Z.B. zitiert er Wikipedia falsch:
a/b/c=(a/b)/c und nicht a/(b/c). :lol:

Ach jetzt verstehe ich - du meinst die Veränderung des Namen... Mensch, das ist eine Ehrbekundung. Gefällt dir der Name nicht? :lol:

Zusammenfassend kann man also sagen, dass Kannenbergs, Senfs, KrÜgers, TomSs u.v.a. immer alles richtig machen und die Anderen, die nicht "nicht verstehen" was sie tun, die Dummen sind. Wie bei "Des Kaisers neue Kleider" - habe ich btw gelesen, als Aufführung gesehen und als Hörspiel gehört. "Peterchens Mondfahrt" gefiel mir damals aber schon besser. :lol:

Und ähhh... wer bitte sollte denn irgendwo auf der Welt mein Mentor sein? :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 14. Feb 2019, 10:57

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Es ist mir neu, dass ich in dieser Angelegenheit die Wikipedia zitiert habe.
Na dann halt nicht. Womit du nun natürlich zugegeben hast, damals einfach etwas in den Raum hinein behauptet zu haben - ganz nach dem Motto "Ich habe ein Mathematik-Diplom und du nicht, also bin ich wichtig und du nicht!". :lol:

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Und was Du auch permanent "vergisst" zu erwähnen ist, dass ich geschrieben habe, dass man im Zweifelsfalle grundsätzlich Klammern setzen soll
Hier geht es aber nicht um einen Zweifelsfall, sondern darum, wie man mathematisch korrekt Klammern setzt. Nur wenn man auf das hinaus will, was du behauptest, muss man zwangsläufig Klammer setzen und das hat Senf damals vergessen. Erinnerst du dich, oder muss ich es heraussuchen? :lol:

Vergiss nicht, auch in Zukunft nur den Gutmenschen heraushängen zu lassen, das hast du leider nötig! :lol:
Nicht von Bedeutung
 

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste