Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Jan » Mo 24. Jul 2017, 21:59

Auf die Aussage eines Fachmanns kann ich mich ja verlassen.

Ich frag nämlich,weil jeman in einem Video das Gegenteil behauptet hat.

Ich zweifle keine Theorie an, die innerhalb ihres Definitionsraumes konsistent ist.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Kurt » Di 25. Jul 2017, 14:02

Jan hat geschrieben:Auf die Aussage eines Fachmanns kann ich mich ja verlassen.

Ich frag nämlich,weil jeman in einem Video das Gegenteil behauptet hat.

Ich zweifle keine Theorie an, die innerhalb ihres Definitionsraumes konsistent ist.


Wäre nicht eine Theorie die richtige die auf der Realität aufbaut?

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Jan » Di 25. Jul 2017, 16:29

Da haben viele unterschiedliche Ansichten.
Es gibt Wissenschaftler, die auf die Stringtheorie schwören,
andere auf die Loop-Quanten-Gravitation,
wieder andere auf ART und QM

Harald Lesch hält von Stringtheorie überhaupt nichts.

Und wer will beurteilen, welche Theorie am besten ist.

Und da keine Theorie alle Fragen beantworten kann, sind alle noch nicht fertig.

Insofern sind alle erwähnenswert.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Kurt » Mi 26. Jul 2017, 20:12

Jan hat geschrieben:Da haben viele unterschiedliche Ansichten.
Es gibt Wissenschaftler, die auf die Stringtheorie schwören,
andere auf die Loop-Quanten-Gravitation,
wieder andere auf ART und QM

Harald Lesch hält von Stringtheorie überhaupt nichts.

Und wer will beurteilen, welche Theorie am besten ist.

Und da keine Theorie alle Fragen beantworten kann, sind alle noch nicht fertig.

Insofern sind alle erwähnenswert.


Hallo Jahn, hier ist einer der alle Fragen beantworten kann.

Hast du nicht verstanden? ein letztes Dreckstück.Ein Mörder,ein Verbrecher, Ein Folterer in Gefängnissen ist tausendfach ehrbarer als ein verlogenes Miststück.
wenn du kein Verbrecher bist und das denkbar geringste Interess an Physik hast, dann
Zitat:
Und da keine Theorie alle Fragen beantworten kann, sind alle noch nicht fertig.
antworte diesen lustigen Affe Jan,
dass jemand (Zarathustra) doch alle Fragen beantworten kann, aber die verlogene verwirrte Verbrecher sperren ihn seit über 14 Jahren.


Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Jan » Do 27. Jul 2017, 09:18

Kurt,

du schreibst teilweise Aussagen in Zitate, die ich nicht getätigt habe.

Zudem machst du einen sehr verwirrten Eindruck.

Es wäre besser, wenn du mit persönlichen Hassatacken nicht die Threats von Ernst und Yukterez beschmutzen würdest.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Kurt » Do 27. Jul 2017, 10:17

Jan hat geschrieben:Kurt,

du schreibst teilweise Aussagen in Zitate, die ich nicht getätigt habe.

Zudem machst du einen sehr verwirrten Eindruck.

Es wäre besser, wenn du mit persönlichen Hassatacken nicht die Threats von Ernst und Yukterez beschmutzen würdest.


Hallo Jan,

ich habe nur das gemacht was mir "aufgetragen" wurde.

Aufgetragen von "Fwd: Zarathustrs (meine) Rolle in der Menschheitsgeschichte"

Hier nochmal ein Auszug aus der Mail die er mir geschrieben hat.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
wenn du kein Verbrecher bist und das denkbar geringste Interess an Physik hast, dann

Zitat:

Und da keine Theorie alle Fragen beantworten kann, sind alle noch nicht fertig.

antworte diesen lustigen Affe Jan,

dass jemand (Zarathustra) doch alle Fragen beantworten kann, aber die verlogene verwirrte Verbrecher sperren ihn seit über 14 Jahren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das heisst dass ich dir sagen soll dass er es ist der alle Fragen beantworten kann.
Was ich mit dem letztem Post getan habe.

Kurt


Lass dir von Yukterez die Hintergründe zeigen, er hat Erfahrung mit ihm.

.
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Ralf Kannenberg flüchtet sich in seine Traumwelt

Beitragvon Yukterez » Do 27. Jul 2017, 16:05

Bild hat geschrieben:Mit diesem Beitrag ist eine Referenz erstellt, die "den Yukterez" transparent widerlegt .

Wie kommt es dann aber dass sich meine:

Bild hat geschrieben:A barnstar for Yukterez!

und nicht deine:

Bild hat geschrieben:Und jetzt findet dazu auf der Wikipedia auch noch ein Edit-War statt.

oder Karl Hilpolts Version:

Bild hat geschrieben:Allerdings gibt es mit Kerr-Scherr Koordinaten KEINEN Ereignishorizont. Keinen äußeren und keinen inneren.

durchgesetzt hat:

Bild hat geschrieben:Jetzt ist leider die Kerr-Metrik dran...

Dieses Revier gehört in der Tat schon lange mir.

Nicht wissend vor wem du mich widerlegt haben willst,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Das markierte Revier

Beitragvon Yukterez » Do 27. Jul 2017, 17:39

Es wäre schön wenn alle die sich schon beim Thema Schwarzschild-Metrik eine verbeulte Nase eingefangen haben beim Thema Kerr-Metrik in freundlicher Zurückhaltung üben würden:

Bild hat geschrieben:Die radiale lokale Fluchtgeschwindigkeit ergibt sich damit über
Bild hat geschrieben:Formel korrigiert:

Diese beiden Ausdrücke sind gleichberechtigt, und daher gilt:

Bild hat geschrieben:In Fällen, in denen verschiedene Schreibweisen zulässig sind, werden Korrektoren um taktvolle Zurückhaltung gebeten: Es ist kein guter Stil, in einer schlüssig formulierten Passage eine zulässige in eine andere zulässige Schreibweise zu ändern. Stilistische Änderungen sollten aus der Beschäftigung mit dem jeweiligen Artikel resultieren und zu einer eindeutigen sprachlichen Verbesserung führen. Nicht erwünscht ist insbesondere das massenhafte Ersetzen zulässiger Wendungen durch eigene Präferenzen quer über den Artikelbestand. Im Zweifel respektiere man die Vorlieben desjenigen, der zu einem Artikel inhaltlich am meisten beigetragen hat.

Und it goes without saying wer zu dem Artikel am meisten beigetragen hat.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Die magere Ausbeute

Beitragvon Yukterez » Fr 28. Jul 2017, 05:40

Bild Bub Senf hat geschrieben:Jetzt ist leider die Kerr-Metrik dran :cry:
Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Ist doch klasse - läuft perfekt :twisted:

Wenn es aber so perfekt läuft, warum versucht Freund Karl dann nicht eure Meinung:

Bild Bub Senf hat geschrieben:Zeh Halbe: die offizielle Hausmeinung ist diese dort unter "Wenn" in blau und rot, nicht mit dem Hausherren verscherzen. c/2! Bild
Bild Werner Kasperl hat geschrieben:c/2 ist - mehr geht einfach nicht. Also, was soll's? c/2 bleibt für mich bestehen. Bild
Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:(1/2 c³/G*M)*(GM/c²) = 1/2 c Bild

durchzusetzen, sondern beschränkt sich auf einen Edit der mit eurer Sache nichts zu tun hat?

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Dass Karl einknickt heisst allerdings nicht, dass ich einknicke :evil:

Bis jetzt hast du noch nichts erreicht.

Bilanz ziehend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Der nicht standgehaltene Vergleich

Beitragvon Yukterez » Fr 28. Jul 2017, 05:45

Bild Yukterez hat geschrieben:Nichtsdestotrotz muss man ihm zugute halten dass die meisten Bahnen auch bei ihm funktionieren, und dass er sich überhaupt die Arbeit gemacht hat solche Gleichungen in Javascript zu übersetzen. Um ein Gefühl für die Orbits zu bekommen reicht sein Simulator auf jeden Fall, und nachdem er auch in den Limitations schreibt dass er numerische Probleme hat hält sein Produkt das was es verspricht.

Wobei ich mittlerweile wirklich enttäuscht von Steins Simulator bin, ich wollte ihn ja verwenden um meine eigenen Orbits doppelzuchecken aber nachdem die seinen sehr oft anders als die meinen aussehen kommt mir langsam vor dass bei dem die meisten Orbits falsch und nur die wenigsten richtig sind. Aus der zx- und zy-Perspektive schauen sie ja noch fast richtig aus, aber aus der xy-Perspektive merkt man sofort das was nicht stimmt. Sogar das Beispiel das er extra erwähnt passt nicht wenn man von den Polen aus draufschaut:

Bild

Das liegt nicht nur daran dass er numerische Probleme mit seinem Code hat, sowas kann eigentlich nur passieren wenn man irgendeinen zeitabhängigen Parameter als Konstante behandelt, oder irgendeine Konstante als zeitabhängigen Parameter. In seinem Latex schaut alles richtig aus, deswegen kann der Fehler nur im Code sein aber nachdem der laut ihm selber Spaghetti ist wünsche ich viel Spaß beim Suchen. Wenn man sich hingegen die .obj-Files von Ed Teo (auf den er sich übigens selber beruft) herunterlädt und im 3D-Programm öffnet:

Bild

findet man sie in d'accord mit meiner Animation:

Bild

Ich revidiere daher meine ursprüngliche Empfehlung dass man mit Leo Steins Simulator zumindest ein Gefühl für die Orbits bekommen könnte, denn nur zur Hälfte richtig ist bereits zu falsch. Der einzige Kerr-Simulator den ich außer meinem eigenen noch empfehlen kann ist der von Hung Yi Pu, wobei die Eingabe der Startparameter bei dem auch nicht gerade sehr präzis ist.

Warnend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron