Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

24

Beitragvon Yukterez » So 6. Aug 2017, 16:07

Bild Yukterez hat geschrieben:Bild

Da habe ich mich wohl selbst verzählt. Zum Glück ist mir das aufgefallen bevor es irgendjemand kommentieren konnte, so bleibt es mir erspart wie Ralf Kannenberg:

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Üblicherweise setzt man den Ausdruck a/b/c zu a/(b/c) und nicht zu (a/b)/c

oder der Poet:

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Und da steht aber auch nichts von, dass der Lichtfleck nur eine scheinbare Überlichtgeschwindigkeit hat, oder? Eben. Geschwindigkeit ist nicht so definiert, dass es nur "echte physikalische Objekte" eine solche haben können und alles andere nur scheinbar eine Geschwindigkeit, oder? Eben. Er schreibt ganz klar: Der Lichtfleck auf dem Papier saust über die Papieroberfläche – wenn ihr eure Hand in weniger als einer Sekunde dreht, dann saust er in weniger als einer Sekunde über das Papier, also mit Überlichtgeschwindigkeit

oder einer von den anderen Kasperln:

Bild Bub Senf hat geschrieben:Zeh Halbe: die offizielle Hausmeinung ist diese dort unter "Wenn" in blau und rot, nicht mit dem Hausherren verscherzen. c/2!

einen Irrtum verteidigen zu müssen (:

Einfach so tuend als wäre nie etwas gewesen,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14343
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: 24

Beitragvon Kurt » So 6. Aug 2017, 16:31

Yukterez hat geschrieben:Da habe ich mich wohl selbst verzählt. Zum Glück ist mir das aufgefallen bevor es irgendjemand kommentieren konnte, so bleibt es mir erspart wie Ralf Kannenberg:


Du hast dich nicht verzählt, nur nicht 'gesehen' dass dein 25_tigstes schon bei den 24 dabei war.

Kurt

(ich habe es zufällig mitbekommen)

.
Kurt
 
Beiträge: 18645
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Schweigen ist Geld

Beitragvon Yukterez » So 6. Aug 2017, 23:28

Im Allopic würden sie jetzt 100€ für einen Screenshot zahlen, Bub Senf hat es ja erst 1 Stunde nachdem es schon wieder vorbei war mitgekriegt dass ich mich geirrt habe und versucht gerade fieberhaft zu rekonstruieren wie der Beitrag den ich noch bevor er kommentiert wurde wieder zurückgenommen habe aussah:

Das Leben hat geschrieben:Bild

Das ist sicher sehr ärgerlich, 1 mal irre ich mich wirklich, und dann war keiner dabei der davon berichten oder einen Link vorweisen könnte (:

101€ Schweigegeld an Kurt überweisend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14343
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Masse, Spin und Ladung

Beitragvon Yukterez » Mo 7. Aug 2017, 00:09

Um so schnell wie möglich Gras über die Sache wachsen zu lassen geht es wieder mit dem ernsten Thema weiter. Nachdem wir mit der Masse und der Rotation die beiden pysikalisch relevanten Eigenschaften einer zentralen Masse behandelt haben bleibt noch die elektrische Ladung, die allerdings nur von rein theoretischem Interesse ist. Das soll uns aber nicht davon abhalten es trotzdem durchzurechnen, was vor allem die Vertreter des elektrischen Universums wie z.B. Jan freuen wird. Der darf auch gleich als Erster raten ob eine elektrische Ladung auf einen elektrisch neutralen Partikel eher anziehend, oder eher abstoßend wirkt!

1 Reputationspunkt ausschreibend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14343
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Wer selbst nichts kann neidet's eben denen die etwas können

Beitragvon Yukterez » Mo 7. Aug 2017, 14:56

Bild Ralf Kannenberg, sein eigenes Versagen schönredend, hat geschrieben:Warum sollte denn ausgerechnet ich ihn "anbetteln" ? Ich kann eine Lösung angeben und wie von mir dargestellt und von "dem Yukterez" sogar zitiert kann ich damit die Lösung beliebig genau angeben.

Nicht sehr glaubwürdig, denn wenn du das wirklich könntest würde sich die Frage stellen warum du und Karl Hilpolt nichts geliefert haben sondern euch darauf beschränken musstet mir mein richiges Ergebnis zu neiden.

Aus Erfahrung wissend dass jemand der etwas kann das dann auch tut, und solche die nur behaupten etwas zu können, es aber nicht tun, auch nichts können,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14343
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf wird vom puren Neid zerfressen

Beitragvon Yukterez » Mo 7. Aug 2017, 15:15

Bild Ralf Kannenberg, fröhlich träumend, hat geschrieben:Ich kann eine Lösung angeben

Stell dir mal vor ich hätte mich so wie du vor deinen Mitläufern im Allopic auf Wikipedia oder Stackexchange darauf beschränkt die Arbeit anderer schlechtzureden und zu behaupten dass ich es besser könne ohne es auch herzuzeigen. Dafür hätte mir wohl keiner einen Barnstar, die Carte Blanche und tausende von Reputationspunkten verliehen!

Bild Ralf Kannenberg, das Blaue vom Himmel erzählend, hat geschrieben:wie von mir dargestellt und von "dem Yukterez" sogar zitiert kann ich damit die Lösung beliebig genau angeben

Dann ist es ja nur umso komischer dass du es nicht getan hast |:

Bild Ralf Kannenberg, so tuend als ob er sich auskennen würde, hat geschrieben:Warum sollte denn ausgerechnet ich ihn "anbetteln"?

Wenn man so wie du bereits an den Grundrechenarten scheitert:

Bild Ralf Kannenberg, sich stolz ins größe Fettnäpfchen aller Zeiten setzend, hat geschrieben:Üblicherweise setzt man den Ausdruck a/b/c zu a/(b/c) und nicht zu (a/b)/c

ist es ja keine Schande um Nachhilfe zu betteln! Nur frech solle man dabei halt nicht sein, sonst bekommt man zusätzlich zur Nachhilfe auch die Unterhose über die Ohren gezogen.

Bild Ralf Kannenberg, alles gebend was er hat, hat geschrieben:Wie auch immer: die theoretischen Kenntnisse des Internetbetrügers und Straftäters "Yukterez" sind so erschreckend gering, dass man über seine Selbstüberschätzung und Überheblichkeit nur noch staunen kann. Gut ist er aus allen Fachforen inzwischen verbannt

Ich mag zwar auf Allmystery, Alltopic, Astronews und Abenteuer Universum verbannt worden sein, aber das war mir der Spaß ja auch allemal wert. Dafür kann ich aber auf Wikipedia schalten und walten wie es mir gefällt, was dir und deinen Freunden wiederum verwehrt ist.

Lieber so als umgekehrt,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14343
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Masse, Spin und Ladung

Beitragvon Kurt » Mo 7. Aug 2017, 20:41

Yukterez hat geschrieben:Um so schnell wie möglich Gras über die Sache wachsen zu lassen


PPPS 17:32 und schon lügt Y., daß ers selbst gemerkt hätte und fängt zu stänkern an


Genau, über die ganze!
Sowas kindisches und nutzloses wie es einem hier geboten wird (ich hoffe es ist bald ein: geboten wurde) sieht man selten.

Yukterez hat geschrieben:
geht es wieder mit dem ernsten Thema weiter.


Worauf ich mich schon freue.

Yukterez hat geschrieben:
Nachdem wir mit der Masse und der Rotation die beiden pysikalisch relevanten Eigenschaften einer zentralen Masse behandelt haben bleibt noch die elektrische Ladung, die allerdings nur von rein theoretischem Interesse ist. Das soll uns aber nicht davon abhalten es trotzdem durchzurechnen, was vor allem die Vertreter des elektrischen Universums wie z.B. Jan freuen wird. Der darf auch gleich als Erster raten ob eine elektrische Ladung auf einen elektrisch neutralen Partikel eher anziehend, oder eher abstoßend wirkt!


Bin gespannt was da für eine Aussage kommt.
Vill eine abstossende Anziehung. (immer so wies gerade gebraucht wird)
Aber das ist in der modernen Physik ja nicht anders. Was nicht ins Konzept (in die Märchenweltvorstellungen) passt wird ausgesessen, siehe das mit der Geschwindigkeit auf dem Gleise usw.

Kurt


(Danke für die 200€ ;) )

.
Kurt
 
Beiträge: 18645
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Ralf kann nur labern, aber nicht liefern

Beitragvon Yukterez » Di 8. Aug 2017, 05:17

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Für Kerr-Metriken reicht es ihm noch angeblich

Während von Ralf nur heiße Luft kommt. Aber nachdem man den Baum ja an seinen Früchten erkennt und nicht an seinen Worten...

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:aber solche triviale Umformungen kriegt dieser masslos überschätzte und lächerliche "Yukterez" nicht hin. Was für eine Pfeife!

Lustig nur dass ich meine Lösung verlinken kann, und du deine nicht!

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Dass die Fehler, die er anderen vorwirft, in der Regel nur daher kommen, dass er Zitate verfälscht wiedergibt, brauche ich hoffentlich nicht noch näher zu erläutern, das kann jeder im Original selber nachlesen.

Willst du damit sagen dass das Zitat

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Üblicherweise setzt man den Ausdruck a/b/c zu a/(b/c) und nicht zu (a/b)/c

gefälscht ist, oder nur bestreiten dass du damit an den Grundrechenarten gescheiterst bist?

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14343
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Nicht raunzen, besser machen!

Beitragvon Yukterez » Di 8. Aug 2017, 05:20

Kurt hat geschrieben:Genau, über die ganze! Sowas kindisches und nutzloses wie es einem hier geboten wird (ich hoffe es ist bald ein: geboten wurde) sieht man selten.

Wenn das so ist kann ich den Überweisungsauftrag auch wieder stornieren, denn angeboten habe ich nur Gold fürs Schweigen, aber nicht Silber fürs Reden!

Kurt hat geschrieben:Vill eine abstossende Anziehung. (immer so wies gerade gebraucht wird) Aber das ist in der modernen Physik ja nicht anders. Was nicht ins Konzept (in die Märchenweltvorstellungen) passt wird ausgesessen, siehe das mit der Geschwindigkeit auf dem Gleise usw.

Wenn du glaubst dass du es besser weißt als ich oder die moderne Physik dann musst du deine eigene Schule aufmachen.

Nicht glaubend dass deine Schüler den PISA-Test bestehen würden,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14343
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Auch Spaß muss sein

Beitragvon Yukterez » Di 8. Aug 2017, 07:07

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Im Rahmen der Vorlesung "Numerik" wurde der Studentenschaft diese Lösung von Prof.Henrici im Sommersemester 1984 vorgestellt

Interessant ist ja dass dieser Prof. Henrici über fast nichts anderes schreibt als über Differentialgleichungen; lustig dass sich gerade Ralf Kannenberg dazu berufen fühlt sich auf den zu berufen, besonders in Anbetracht dessen dass er eine Differentialgleichung nach eigenem Bekunden nicht einmal von einer chinesischen Speisekarte unterscheiden kann:

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Ich habe in meinem Leben keine einzige Differentialgleichung gelöst (und plane auch nicht, mir sowas jemals anzutun). Freundliche Grüsse, Ralf

und es auch nie können wird (was wenn man sich nicht gerade so wie er einen Mathematiker nennt auch keine Schande wäre):

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Ich habe in meinem Leben nicht eine einzige Differentialgleichung gelöst und habe auch nicht im Sinn, das nachzuholen. Freundliche Grüsse, Ralf

ist es ja ziemlich mutig von ihm zu versuchen mich diesbetreffend zu schulmeistern. Sehen wir uns daher lieber nocheinmal genau an welche Lösung ich angeblich nicht geliefert habe, und Ralf angeblich schon:

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Yukterez demonstriert derzeit lediglich das Verhalten vom Integral 0 bis 1 der Funktion ex * xn dx, wenn man dieses Integral mit Hilfe der partiellen Integration numerisch iteriert. Hallo Yukterez, zeig mir zur Abwechslung mal lieber, dass Du diesen Satz verstanden hast. Zweifelnd, dass Du das rauskriegst, Ralf

Ralf würde gerne wissen wie man das Integral löst (vermutlich um in einem anderen Forum so zu tun als wäre er darauf gekommen), traut sich aber nicht normal zu fragen. Meine Antwort:

Bild Yukterez hat geschrieben:Bild

hat er trotz dem er behauptet Mathematiker zu sein nicht verstanden:

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Im Übrigen verstehe ich Deine Notation e * !n nicht ... Das alternierende Vorzeichen verwundert mich auch etwas, d.h. das würde bedeuten, dass die Differenz in der rechtesten Klammer jedesmal ihr Vorzeichen wechselt, aber ehe ich das beurteilen möchte müsste ich wissen, was e * !n bedeuten soll.

Worauf ich ihm sogar beim googlen geholfen habe:

Bild Yukterez hat geschrieben:Dann helfe ich dir gerne: http://lmgtfy.com/?q=subfactorial

Nachdem Ralfs Schuss ganz offensichtlich nach hinten losgegangen ist bleibt ihm nichts anderes als im wildesten Gish-Galopp das Thema zu wechseln:

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Na dann beweise mir mal die Unmöglichkeit der Quadratur des Kreises mit Zirkel, Lineal und Einheitsdmassstab

Karl Hilpolt springt seinem Freund Ralf loyal zur Hilfe, weiß aber auch nicht wirklich was zum Thema beizutragen weswegen das sein einziger Einzeiler bleibt:

Bild Karl Hilpolt hat geschrieben:Deine Lösungskompetenz erschöpft sich offenbar mit Mathematica. Bedauerlich.

Nocheinpoet merkt dass seine Freunde mir nicht gewachsen sind, und sucht nach einem fadenscheinigen Vorwand um ihnen die weiteren Blamagen zu ersparen:

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Yukerez Du gehst mir einfach auf den Sack, es gibt hier keinen Rolf Gartenzwerg und weil Du mich nervst und ich noch keinen Kaffee getrunken habe, bekommst Du nun eine Woche Pause.

Rolf Gartenzwerg bettelt mich noch schnell um Nachhilfe an, damit er sich hinterher mit fremden Federn schmücken kann:

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Das ist durchaus bemerkenswert. Deswegen interessiert es mich auch, wie Du es mit Computerhilfe schaffst, diesen mit der Fakultät anwachsenden Fehler zu umgehen.

weil ihm selber nichts Besseres einfallen würde als grob zu raten:

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Natürlich gibt es einen Trick, indem man rückwärts iteriert, allerdings kennt man da den Startwert nicht. Dadurch, dass der Fehler dann aber im Nenner mit der Fakulät anwächst, darf man den Startwert grob raten

Und jetzt hat er auch noch die Chuzpe zu behaupten er hätte irgendeine Lösung geliefert die ich wahrscheinlich auch noch von ihm abgeschrieben habe (:

Revuepassierend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14343
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste