Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Ralf und Karl auf dem Sezierteller

Beitragvon Yukterez » Mi 23. Nov 2016, 13:46

Bild hat geschrieben:Betreffend der zweimal verübten Straftat gibt es also keine offenen Punkte, lediglich darüber, ob diese am Ort der für ihn zuständigen Gerichtsbarkeit sanktionierbar ist.

Was in der Scharia oder irgendwelchen anderen exotischen Gesetzen steht muss mich als Österreicher zum Glück nicht interessieren.

Bild hat geschrieben:Nun hat er aber ganz prominente Unterstützung im astronews bekommen: "Ich" hat geschrieben: "Ändert aber nichts daran, dass Y. im letzten Punkt Recht hat." Ich weiss zwar nicht, was konkret dieser "letzte Punkt" ist, aber das wird vielleicht noch jemand erläutern wollen.

"Er" hat den Punkt gerade verlinkt:

Bild hat geschrieben:Hat sich schon mal einer von euch gefragt was für einen Eindruck ihr auf jemanden dem es nicht um mich sondern um die Form des Ereignishorizonts in Kerr-Schild-Koordinaten geht? Der stille Mitleser lacht sich wahrscheinlich einen Ast ab.

Zitierend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Der schlechte Verlierer

Beitragvon Yukterez » Mi 23. Nov 2016, 14:08

Bild hat geschrieben:Na "Bravo", jetzt schiesst "Ich" auch noch "quer". Kein "Wunder", dass man so "Leute" wie "den Yukterez" nicht "los" wird - weil sie immer wieder irgendjemanden "finden", der ihre "Meinung" unterstützt. Und nein: "der Yukterez" hat nicht "recht"

Ich kann es zwar nicht jedem recht machen, aber Wikipedia sagt zum Beispiel auch dass ich recht habe Bild

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf gibt alles was er hat

Beitragvon Yukterez » Mi 23. Nov 2016, 14:39

Bild hat geschrieben:Natürlich kann man (wieder einmal) so vorgehen wie bei dem Integral, bei dem "der Yukterez" das epsilon völlig "weglässt", so dass ein Integral, welches gegen minus unendlich divergiert, trotzdem einen endlichen Wert liefert, weil er in einem "Programm" anstelle des epsilon ein 1e-8 programmiert, so dass unter diesen Randbedingungen von "Auge" das richtige "Ergebnis" herauskommt. Das mag ja alles "bewundernswert" sein, aber der "Rechenweg" ist trotzdem "falsch", denn minus unendlich ist nun mal keine "endliche" Zahl - für diese "Feststellung" nehme ich auch gerne den "Vorwurf" in Kauf, ich sei pedantisch.

Du wirst wohl eher die Feststellung du seist peinlich in Kauf nehmen müssen (:

Auslachend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf kann nicht punkten

Beitragvon Yukterez » Mi 23. Nov 2016, 15:14

Bild hat geschrieben:Na wenn ich schon so peinlich sein soll, dann wird es für "den Yukterez" ja sicherlich ein leichtes sein, mir den konkreten Punkt zu "benennen", in welchem ich mich geirrt habe.

Du hast dich schon in dem Punkt dass du meinst ich hätte mich geirrt geirrt. In welchem Punkt hast du dich denn nicht geirrt? Damit die Liste nicht zu lang wird beschränken wir uns auf die letzten Seiten:

Bild hat geschrieben:Jetzt, wo man den Yukterez "fachlich" endlich "vorgeführt" hat.

Irrtum 1, das einzige Argument gegen mich war dass die Laien sich in meiner Gegenwart behindert vorkommen.

Bild hat geschrieben:Nun scheint der kompetenzarme "Yukterez" den Kampf gegen das "Physik-Establishment" aufnehmen zu wollen.

Irrtum 2, das Physik-Establishment ist auf meiner Seite.

Bild hat geschrieben:Und auf der Wikipedia "klappt" das auch nur "deswegen", weil die "Chefs" dort keinen "Edit-War" wünschen.

Irrtum 3, als aktiver Sichter habe ich keinen Edit War nötig da Edits die den Qualitätsansprüchen nicht genügen gar nicht erst freigeschaltet werden.

Bild hat geschrieben:Wiederholungs-Straftäter "Yukterez"

Irrtum 4, mir konnte man noch nie eine Straftat nachweisen.

Bild hat geschrieben:wie man unschwer "erkennen" kann hat "der Yukterez" immer noch "nicht verstanden", was es mit den "Cartesian Kerr–Schild coordinates" und den Ereignishorizonten "auf sich hat".

Irrtum 5, mein Bild um das sich alle streiten sieht genau so aus wie das aus Vissers PDF.

Bild hat geschrieben:Allerdings hat "der Yukterez" längst bemerkt, dass seine fachliche "Demontage" trotz seiner einwöchigen Pause "unmittelbar" bevorsteht

Irrtum 6, davon habe ich noch nichts bemerkt - eher im Gegenteil.

Bild hat geschrieben:TomS hat "dem Yukterez" für einen "Spezialfall" recht gegeben

Irrtum 7, er hat mir für genau den Fall recht gegeben den ich beschrieben habe.

Bild hat geschrieben:Und nein: "der Yukterez" hat nicht "recht"

Irrtum 8, der Yukterez hat immer recht.

Bild hat geschrieben:Und wenn er aus arXiv zitiert, so gilt es in der "Naturwissenschaft" als "unhöflich", auf das PDF "direkt" zu verlinken

Irrtum 9, auf die relevante Seite in der originalen Quelle zu verlinken spart dem Leser die Sucherei.

Bild hat geschrieben:Liegt Hillary Clinton etwa nach den neuesten "Hochrechnungen" vorne? :cool:

Irrtum 10, zu der Zeit war bereits klar wer das Rennen macht.

Aufzählend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf und Karl auf dem Sezierteller

Beitragvon Yukterez » Mi 23. Nov 2016, 16:10

Karl versucht nach den Watschen die er von TomS bekommen hat bereits unauffällig zurückzurudern:

Karl Hilpolt hat geschrieben:Meine erste Formulierung mit dem "Ereignishorizont" war nicht präzise, was der Eile und dem Smartphone geschuldet war.

Der andere Typ von dem Ralf und Karl sich Unterstützung erwartet haben sagt mittlerweile auch schon:

Jemand hat geschrieben:Die Formulierung war aber nicht unpräzise, sondern falsch.

So viel zum Thema:

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Denn "der Yukterez" verwechselt eine "Präzisierung" mit einem "Fehler". Eine Präzisierung "nota bene", damit auch "Leute", die wie "der Yukterez" über einen theoretisch "mangelhaften" Kenntnisstand verfügen, diese "Inhalte" einfacher "verstehen" können.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Wer anderen eine Grube gräbt...

Beitragvon Yukterez » Mi 23. Nov 2016, 18:35

Bild hat geschrieben:Aus "puristischer" Sicht ist natürlich jede "unpräzise" Beschreibung ein Fehler, jedoch wird man allein schon aus "Zeitgründen" in Online-Foren nicht den "Anspruch" erheben können, immer "exakt" zu "argumentieren". Selbst in "Papers" findet man oftmals "Flüchtigkeitsfehler", die keinen "Einfluss" auf wesentliche "Schritte" haben und deswegen auch nie "korrigiert" werden. Wie schon in meinem letzten "Beitrag" geschrieben: wenn die puristische Vorgehensweise "gewünscht" wird - sehr "gerne". Aber dann bitte immer und nicht nur "zufällig" dann, wenn es jemand anderem in der Agitation "schadet".

Sieht eher so aus als ob Karl seinen "Flüchtigkeitsfehler" nur zu dem Zweck begangen hat mir in meiner Agitation zu schaden, denn das Ergebnis dass meine Grafik falsch sei kam in dem Fall vor der Begründung (in der normalen Wissenschaft kommt das Ergebnis eigentlich erst am Schluß) und steht auch nachdem die Begründung weg ist immer noch an erster Stelle:

Bild, am 5.11., hat geschrieben:Am Bild von Silke Weinfurtner gibt es nichts auszusetzen. Am Bild von Y. gibt es etwas auszusetzen. Und an der angeschlossenen Animation auch. Die Darstellung der Horizonte und Sphären ist in den cartesischen "Hintergrundkoordinaten" immer gleich, egal, ob von Boyer-Linquist oder von Kerr-Scherr ausgegangen wird. Allerdings gibt es mit Kerr-Scherr Koordinaten KEINEN Ereignishorizont. Keinen äußeren und keinen inneren.

Am besten finde ich ja wie er das bis zu dem Tag wo er es kleinlaut editiert hat frech verteidigt hat weil er sich durch deinen Beifall so stark gefühlt hat (: Ob du ihm damit wirklich einen Gefallen getan hast ist in Anbetracht dessen dass eure Crackpotterie jetzt aufgeflogen ist und ihr mal wieder die Unterhose aufhabt zu bezweifeln. Aber wie dem auch sei, selbst nach der Korrektur dieses einen Punktes sind bei euch immer noch zwei "Flüchtigkeitsfehler" drin, ihr liegt nämlich nicht nur in einem Punkt sondern überhaupt komplett daneben (:

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf trifft mal wieder seinen Meister

Beitragvon Yukterez » Mi 23. Nov 2016, 19:36

Bild hat geschrieben:Jetzt will "der Yukterez" noch zwei weitere Flüchtigkeitsfehler entdeckt haben. "Möglich", doch da er diese bislang noch nicht kommuniziert hat, sondern lieber "zurückhält", um andere "erpressen" zu können, kann ich nicht "beurteilen", ob es sich um "Ungenauigkeiten", um "Flüchtigkeitsfehler" oder um schlimme Fehler handelt.

Selbst wenn ich euch damit erpressen wollte würdet ihr ja doch nichts zahlen, so überzeugt wie ihr von euch selber seid (:

Bild hat geschrieben:Mir als "Mathematiker" ist es vor allem "wichtig", dass die verwendeten Grössen "formal" richtig definiert sind und dass man mit Singularitäten bzw. deren "Behebung" korrekt "umgeht" und dabei auch "wenigstens" offensichtliche numerische Instabilitäten "erkennt".

Ich kann sowas nicht nur erkennen sondern auch beheben, ganz im Gegensatz zu manchen selbsternannten "Mathematikern":

Bild hat geschrieben:Dadurch dass der Fehler bei einer Iteration mithilfe partieller Integration mit der Fakultät anwächst, stürzt das Ergebnis indes bei den meisten Computern gegen minus unendlich ab und das ist durchaus bemerkenswert. Deswegen interessiert es mich auch, wie Du es mit Computerhilfe schaffst, diesen mit der Fakultät anwachsenden Fehler zu umgehen. Natürlich gibt es einen Trick, indem man rückwärts iteriert, allerdings kennt man da den Startwert nicht. Dadurch, dass der Fehler dann aber im Nenner mit der Fakulät anwächst, darf man den Startwert grob raten und erhält dann auch mit einem Computer ein sehr gutes Ergebnis. Ich kann aber Deiner Rechnung nicht entnehmen, dass Du das gemacht hast, und deswegen nimmt es mich einfach wunder, wie Du ein stabiles Ergebnis erhalten hast.

Haushoch überlegen,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Die Selbsterkenntnis des Ralf Kannenberg

Beitragvon Yukterez » Mi 23. Nov 2016, 20:10

Bild hat geschrieben:Wenn es dem Esel zu wohl wird dann geht er aufs Eis :lololol:

Dir ist schon seit deiner Kindheit zu wohl kommt mir vor.

Kopfschüttelnd,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Im Kleinen wie im Großen

Beitragvon Yukterez » Mi 23. Nov 2016, 20:40

Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf verträgt die Wahrheit nicht

Beitragvon Yukterez » Mi 23. Nov 2016, 21:26

Bild hat geschrieben:Nach all dem, was dieser Straftäter (sogar Wiederholungstäter!) mir getan hat

Das hast du dir alles selber angetan, von der Enttarnung deiner Sockenpuppen angefangen bis hin zu deiner Entlarvung als falscher Christ.

Nur das ausgesprochen habend was sich sowieso jeder gedacht hat,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste