Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Ralf hat mal wieder seine Hausaufgaben nicht gemacht

Beitragvon Yukterez » Di 8. Aug 2017, 09:21

Bild hat geschrieben:Gut "Yukterez", dann gehen wir den Beweis eben ganz konkret durch: was ist partielle Integration? Und zwar in Ihren eigenen Worten, nicht per Wikipedia-Zitat!

This question does not show any own research effort. Please note that we don't ask you to do our homework, so don' try to ask us to do yours.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf schluckt jeden noch so offensichlichen Köder

Beitragvon Yukterez » Di 8. Aug 2017, 09:33

Bild hat geschrieben:Jetzt gibt "der Yukterez" endlich zu, dass er Kästchen gezählt hat Bild

Immer wenn man sich denkt da kann man nichts mehr drauflegen legt er noch eins drauf (:

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf wird öffentlich zurückgewiesen

Beitragvon Yukterez » Di 8. Aug 2017, 19:04

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Los schon, Yukterez – das sind doch geradezu paradiesische Zustände für einen wie Sie, hier bekommen Sie jetzt von mir eine Plattform!

Nein das islangweilig, aber danke für dieses Schmankerl ralf'scher Inkompetenz:

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Hallo zusammen,
Vorsicht - da ist im Wikipedia-Artikel ein Fehler, und zwar beim geometrischen Beweis der Produktregel:
Aus Δx -> 0 folgt nämlich keineswegs direkt, dass auch Δv(x) -> 0 strebt; hier muss man noch einen Zwischenschritt einfügen, nämlich das Δv(x) im dritten Summanden auf der rechten Seite mit Δx erweitern.
Dann steht da (Δu(x)/Δx) * (Δv(x)/Δx) * Δx, und für Δx -> 0 gilt nun, dass Δu(x)/Δx -> u'(x) und Δv(x)/Δx -> v'(x) konvergieren, weil ja beide Funktionen nach Voraussetzung an der Stelle x differenzierbar sind.
Somit strebt der 3.Summand auf der rechten Seite gegen u'(x) * v'(x) * lim{Δx->0} = u'(x) * v'(x) * 0 = 0.
So ist der Beweis korrekt geführt.
Ich habe das in der Wikipedia korrigiert, es steht aber noch zur Sichtung aus. In der englischen Wikipedia werden zwei Beweise genannt und dieser Schritt ist dort im 2.Beweis nicht nur korrekt, sondern auch sehr schön ausgeführt.
Freundliche Grüsse, Ralf

Ich war schon kurz davor seinen Müll eigenhändig in den Papierkorb zu werfen, fand es dann aber doch besser darauf zu warten wenn jemand Unbeteiligter es tut, damit es hinterher nicht heißt ich hätte das aus persönlichen Gründen getan. Und siehe da, das Warten hat sich ausgezahlt:

Bild Wikipedia hat geschrieben:
ralfs.unsinn.wird.getrasht.png
ralfs.unsinn.wird.getrasht.png (13.44 KiB) 7098-mal betrachtet

Sicher sehr ärgerlich wenn alle Fehler die man irgendjemand anderem andichten will die eigenen sind (:

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Wer A sagt muss auch B sagen

Beitragvon Yukterez » Di 8. Aug 2017, 19:08

Aber jetzt wo Ralf Kannenberg schon einmal einen Account auf Wikipedia hat sollte er sich von solchen Rückschlägen nicht entmutigen lassen und dafür sorgen dass seine Behauptung a/b/c sei a/(b/c) und nicht (a/b)/c, die maximale Rotationsgeschwindigkeit eines SL läge bei c/2, 1+1 sei nicht 2 und und und auch von Wikipedia gedeckt werden (:

Bild hat geschrieben:Ah, "der Yukterez" ist im Mahag angemeldet - jetzt holt er ganz gewiss zum Gegenschlag aus

Ganz im Gegenteil, ich bin hier um mich bei dir für die gute Unterhaltung zu bedanken (: Lass dich nicht unterkriegen!

Trotzdem eine kurze Pause brauchend um mich vom vielen Lachen zu erholen,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf wird 3 mal hintereinander revertiert

Beitragvon Yukterez » Di 8. Aug 2017, 21:13

Bild hat geschrieben:Das kläre ich mit Digamma direkt, da braucht es keine unqualifizierten Zwischenrufe für.

Bravo, jetzt wurdest du 3 mal hintereinander revertiert und wegen Vandalismus gemeldet. Wenn man bedenkt wofür du dich ursprünglich angemeldet hast nicht gerade der optimale Einstieg!

Hoffend dass du dich davon dass alle außer dir Deppen sind nicht entmutigen lässt,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Die Zirkelschlüsse des Ralf Kannenberg

Beitragvon Yukterez » Di 8. Aug 2017, 21:44

Mir glaubt er sowieso nichts, aber nachdem er ja das hier gesagt hat:

Bild Ralf Kannenberg, uneinsichtig wie immer, hat geschrieben:Was soll das ??!!!? Die Gültigkeit oder ggf. Anpassung der Voraussetzungen möge bitte Digamma entscheiden - er hat die fachliche Kompetenz, das zu tun !Einseinself!!!

bekommt er es eben von dem in schwarz auf weiss:

Bild Diagamma, den Zirkelschluss aufdeckend, hat geschrieben:Der Beweis ist im Grunde genau der, den du in den Beweis der Produktregel eingebaut hast.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf schießt ein Eigentor nach dem anderen

Beitragvon Yukterez » Di 8. Aug 2017, 22:10

Mit so einer Motivation:

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Es ist vielleicht der bessere Ansatz, auf der deutschen Wikipedia das akademische "BILD-Zeitungsniveau" anzustreben: da findet sich eine Nische, in der sie sich platzieren kann und eine Leserschaft findet, die an einer Aktuell-Haltung und fachlich-hochstehenden Recherche der Artikel überhaupt nicht interessiert ist.

kann man vielleicht bei den Deppen im Alltopic punkten, aber solche Gründe wie

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Dann entzieht man auch solchen Internet-Trollen wie "dem Yukterez" jegliche Wirkung.

wird auf Wikipedia wohl niemand für wichtig genug erachten deswegen gleich so schlechte Beiträge wie die deinen freizuschalten. Das hat schon damals nicht funktioniert, und ich glaube auch nicht dass es in Zukunft funktionieren wird |:

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf Kannenberg kann nicht aus seiner Haut

Beitragvon Yukterez » Di 8. Aug 2017, 22:56

Bild Ralf Kannenberg, ins offene Messer laufend, hat geschrieben:Was soll das ??!!!? Die Gültigkeit oder ggf. Anpassung der Voraussetzungen möge bitte Digamma entscheiden - er hat die fachliche Kompetenz, das zu tun !Einseinself!!!
Bild Digamma, den Deppentanz beendend, hat geschrieben:Dann mache ich das mal: Änderung 167985075 von Ralfkannenberg rückgängig gemacht
Bild Ralf Kannenberg, den von ihm selbst gewählten Schiedsrichter nicht akzeptierend, hat geschrieben:Hallo zusammen, auch wenn sich Digamma auf die Seite von "dem Yukterez" geschlagen hat, so denke ich nicht, dass er recht hat.

Das wundert mich überhaupt nicht:

Bild Wikipedia, im Artikel über Crackpots, hat geschrieben:Ein Crackpot ist definiert als ein Mensch, dessen Meinung nicht geändert werden kann.

Das war ja schon damals beim Thema Schwarzschildmetrik nicht anders!

Bild , Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf legt den perfeken Start hin

Beitragvon Yukterez » Mi 9. Aug 2017, 00:51

Bild Ralf Kannenberg, eine Szene machend, hat geschrieben:Was soll das ??!!!? Die Gültigkeit oder ggf. Anpassung der Voraussetzungen möge bitte Digamma entscheiden - er hat die fachliche Kompetenz, das zu tun !Einseinself!!!
Bild Digamma, den Deppentanz beendend, hat geschrieben:Dann mache ich das mal: Änderung 167985075 von Ralfkannenberg rückgängig gemacht
Bild Ralf Kannenberg, hoffend dass das keiner nachrechnet, hat geschrieben:f(x) = x² für x in IQ und f(x) = 0 für x in IR\IQ blablabla

Übermut tut selten gut; ich sag's ja nur ungern, aber das hast du wohl wieder mal vergeigt. Aber du könntest dein Glück ja noch im Artikel über die Punkt- und Strichrechnung:

Bild Yukterez, hilfsbereit wie er ist, hat geschrieben:Der Kehrwert von GM/c³ ist c³/G/M.
Bild Bub Senf, auch einmal was sagen wollend, hat geschrieben:Für Ω = 1/2 c³/G/M ist die Einheitenprobe mit kg²/s ziemlich vermasselt, und irgendein M brauchen wir auch noch.
Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Üblicherweise setzt man den Ausdruck a/b/c zu a/(b/c) und nicht zu (a/b)/c

oder in dem zum Thema Kerr-Metrik:

Bild Bub Senf, so sehr lallend dass man kaum was versteht, hat geschrieben:Zeh Halbe: die offizielle Hausmeinung ist diese dort unter "Wenn" in blau und rot, nicht mit dem Hausherren verscherzen. c/2!
Bild Werner Kasperl, das nachplappernd was er irgendwo einmal gehört hat, hat geschrieben:c/2 ist - mehr geht einfach nicht. Also, was soll's? c/2 bleibt für mich bestehen.
Bild Rolf Gartenzwerg, auf den Zug aufspringend, hat geschrieben:(1/2 c³/G*M)*(GM/c²) = 1/2 c

versuchen. Außerdem warst du ja auch der Meinung dass Karl Hilpolts revertierte Beiträge zur Schwarzschildmetrik eine Bereicherung gewesen wären, die könntest du dann ja auch gleich wieder herstellen. Und Nocheinpoet wäre sicher auch ganz froh wenn du den Abschnitt über den Projektionseffekt und die Scheingeschwindigkeiten so ändern könnest dass er seine Überlichtgeschwindigkeit haben kann! Alles Themen zu denen du lautstark Partei ergriffen hast, jetzt hast du die Gelegenheit zu sehen wie weit du damit am freien Marktplatz der Ideen kommst (:

Gespannt was dir als nächstes einfällt,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Der Kauderwelsch des Ralf Kannenberg

Beitragvon Yukterez » Mi 9. Aug 2017, 06:36

Bild Ralf Kannenberg, den großen Erklärbären spielend, hat geschrieben:Tatsächlich tendiere ich momentan, der einfacheren Beweisführung zuzustimmen: dass u und v an der Stelle x stetig sind ist ja ohnehin trivial; somit kann man auf der rechten Seite am 3.Summanden (Δu(x)/Δx) * Δv(x) auch ohne ihn mit Δx/Δx zu erweitern den Grenzübergang Δx->0 durchführen. Zwar führt das zunächst zu einer (0/0)*0-Situation, die im Allgemeinen undefiniert ist, aber aufgrund der Differenzierbarkeit von u im Punkte x konvergiert der erste Faktor (Δu(x)/Δx) -> u'(x) und aufgrund der Differenzierbarkeit von v und damit der Stetigkeit von v der zweite Faktor Δv(x) -> 0. Da u'(x) exitiert ergibt seine Multiplikation mit 0 somit 0. - Ich hoffe, dass ich jetzt nichts übersehen habe, aber wenn diese Argumentation auf Akzeptanz stösst, dann ist diese einfachere Version meiner komplizierteren Version gegenüber zu bevorzugen. - Ralfkannenberg, 9.8.2017 1:27 Uhr

So klingt das wenn jemand versucht unauffällig zurückzurudern, aber nicht den Schneid hat zu sagen "danke für die kostenlose Nachhilfe, und entschuldigung dafür dass ich mich bei Themen von denen ich nicht die leiseste Ahnung habe so dummdreist aufgespielt habe nur weil ich mal wieder einen Grund gesucht habe Yukterez mit Gewalt ans Bein zu pinkeln" (: Stattdessen versucht er es nun so hinzustellen als würde er mir und den anderen Leuten von Wikipedia erzählen müssen warum man jetzt plötzlich doch nicht mit Δx/Δx multiplizieren muss (obwohl er derjenige war der sich im Editwar eine dreifache Abfuhr geholt hat weil er mir nicht geglaubt hat), wobei er zu einem Thema das eigentlich mit einem Einzeiler erledigt wäre und das außer ihm sowieso jedem klar ist ganze Arien quatscht um sich verkrampft zu rechtfertigen (:

Auch im Alltopic versucht er es dem Klang nach möglichst so zu formulieren als ob er derjenige wäre der gerade irgendjemand anderem etwas beibringt, wobei er so umständlich und verworren daherlabert dass Senf & Co (die ihm seinen Formelsalat sowieso unbesehen, ungeprüft und zum Freundschaftspreis abkaufen müssen) wahrscheinlich nicht einmal herauslesen werden dass er gerade zurückrudert und ihm den Blödsinn den er gestern behauptet hat und von dem er sich heute bereits unauffällig distanziert stolz und fröhlich nachplappern werden (:

Es war vielleicht nicht das was er sich von seinem Abenteuer auf der Wikipedia erwartet hat, aber zumindest hat er es jetzt amtlich dass er der yyy ist. Eine Erfahrung die vor ihm auch schon manchen seiner Freunde und deren Sockenpuppen beziehungsweise Einzweckkonten die sich dort aus einem ähnlichen Grund wie er angemeldet haben nicht erspart geblieben ist! Die Frage ist nur was jetzt mit der goldenen Unterhose die er mir für seine eigenen Crackpotterien aufsetzen wollte passieren soll, wenn man sich so durchliest wie schwer ihm das Zurückrudern fällt bekommt man ja nicht gerade den Eindruck als wäre er besonders glücklich darüber dass er sie sich schon wieder einmal selbst bis weit über beide Ohren ziehen darf (:

Extrem belustigt,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron