Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Fake-Science

Beitragvon Sciencewoken » Mo 24. Feb 2020, 09:24

Lurch Jaeger hat geschrieben:Fake Science kann erhebliche Verwirrung in der akademischen Gemeinschaft säen und Misstrauen gegen die wissenschaftliche Methode in der breiteren Bevölkerung wecken. Dies könnte zuletzt die Forschung verlangsamen und die offene wissenschaftliche Zusammenarbeit erheblich beeinträchtigen.

Die Forschung wird bereits dadurch beeinträchtigt, weil die Wissenschaft nur noch sich selbst traut - also jenen Dingen, die von Wissenschaftlern Peer reviewed wurden.
Lurch Jaeger hat geschrieben:Unentdeckte wissenschaftliche Fälschungen können zu fruchtlosen und verschwenderischen Anschlussbemühungen führen, die auf betrügerische Ergebnisse aufzubauen versuchen.

Redest du hier von den fruchtlosen und verschwenderischen Bemühungen, z.B. Dunkle Materie zu finden?
Lurch Jaeger hat geschrieben:Wenn wissenschaftlicher Betrug entdeckt wird, kann er ein ganzes Forschungsgebiet kontaminieren. So führt die Angst der Wissenschaftler vor einer eigenen Rufschädigung durch den aufgedeckten Betrug zu massiven Spillover-Effekten.

Aha... Vermutlich ist die Wissenschaft deswegen auch so bemüht, den offensichtlichen Betrug bei Dunkler Materie, Dunkler Energie, Urknall, Längenkontraktion, Raumzeit und Raumzeitkrümmung zu verschleiern, nicht wahr?
Lurch Jaeger hat geschrieben:Die Aufdeckung von Betrug in einem Bereich eines Fachgebietes kann institutionelle Skepsis gegenüber diesem Gebiet als Ganzem bewirken. So haben Forscher in einem von Betrug heimgesuchten Bereich wahrscheinlich grössere Schwierigkeiten, Zuschüsse zu erhalten oder veröffentlicht zu werden.

Was? Euch Mainstream-Forschern geht es doch recht gut, oder nicht? Ihr lebt doch wie die Made im Speck! Ich werfe das mal zurück! Unsereins müsste Hartz IV beantragen, wenn er staatlich bezuschusst werden will.
Und nun? Wo bitte forscht der Mainstream noch selbstkritisch? Tut er nicht - im Gegenteil. Forscher (Freischaffend oder nicht) die gegen den Mainstream forschen, werden sogar von dir unterdrückt und du selber gehst nicht mal auf Leute, wie z.B. mich (lassen wir Lopez mal außen vor) ein - stattdessen lässt du hier Scharlartane, wie Krügеr, Senf und Co zu Wort kommen, deren physikalisches Verständnis ebenso unzulänglich, wie dein Eigenes ist. Das ist und bleibt unredlich.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon McMurdo » Mo 24. Feb 2020, 18:09

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Klar, man muss schon die 3 Affen machen um das nicht zu sehen das Höcke ein Faschist ist.
Vielmehr noch muss man die drei Affen machen, um nicht zu sehen, dass du selbst noch ein weitaus schlimmerer Faschist bist.

Die Faschistenlogik: ich bin ein Faschist weil ich Faschisten Faschisten nenne. Das sind ja wirklich intellektuelle Höchstleistungen die du hier abfeuerst.... :D
McMurdo
 
Beiträge: 13310
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » Mo 24. Feb 2020, 18:12

McMurdo hat geschrieben:Die Faschistenlogik: ich bin ein Faschist weil ich Faschisten Faschisten nenne.
Was bitte ist das denn für eine gequirlte Kinderkacke? :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

McMurdo ist ein Mitläufer

Beitragvon Yukterez » Mo 24. Feb 2020, 18:27

Solche Mongos wie McMurdo plappern immer das nach was ihnen von irgendwelchen Claas Relotiusen vorgeplappert wird, genau so wie der sich gegen die AfD aufhetzen lässt ließe er sich auch gegen jeden anderen aufhetzen so lange er dabei das Gefühl hat auf der Seite der lautesten Schreihälse zu stehen.

Solchen Leuten jede Würde absprechend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

der springende Punkt

Beitragvon Yukterez » Mo 24. Feb 2020, 18:58

Tim Pool bringt auf den Punkt warum McMurdos solche Mongos sind:

Bild die Stimme der Vernunft hat geschrieben:I have had many conversations with the left and the right, and the left don't know what they are talking about. Maybe it has something to do with critical thinking, and maybe the reason why so many people are now identifying as conservative or right wing is because when you go online you tend to find right wing people who have critically analyzed the media, news and science, and the left tends to shut it out.

Zitierend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Neues aus SciLogs

Beitragvon Sciencewoken » Mo 24. Feb 2020, 19:09

MikDepp (Erik Martin) hat geschrieben:Für Sie, Frau Lopez oder Herrn Mayer scheint es extrem schwer zu sein, etwas zu begreifen.

Um nicht zu sagen: Unmöglich.
Für dich noch viel schwerer. Du begreifst z.B. nicht, wann du beleidigend wirst.
MikDepp (Erik Martin) hat geschrieben:Da stellt sich die nächste Frage:

Wollen Sie etwas begreifen?
Von dir nicht, nein. Du bist zu weit unter meinem Niveau.

...
So... und nun hätte ich gerne gewusst, warum Lurch Jaeger das nicht veröffentlicht hat. Ist das etwa beleidigender als das, was MikDepp schrieb? Nicht aus meiner Sicht.

Jede Wette, dass er meine Reaktion auf die Entsorgung meines Kommentars auch nicht veröffentlicht, denn die ist möglicherweise tatsächlich beleidigend.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:@Jaeger:
Es ist echt unfassbar, was du hier veranstaltest. Kommst du evtl. irgendwann mal auf die Idee, meine Antworten auf solche Beleidigungen, wie vom Martin, vom K. und Konsorten auch zu veröffentlichen, oder bist du tatsächlich genauso doof wie die?
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mo 24. Feb 2020, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: McMurdo ist ein Mitläufer

Beitragvon Sciencewoken » Mo 24. Feb 2020, 19:21

Yukterez hat geschrieben:Solche Mongos wie McMurdo plappern immer das nach was ihnen von irgendwelchen Claas Relotiusen vorgeplappert wird, genau so wie der sich gegen die AfD aufhetzen lässt ließe er sich auch gegen jeden anderen aufhetzen so lange er dabei das Gefühl hat auf der Seite der lautesten Schreihälse zu stehen.

Solchen Leuten jede Würde absprechend,

Bild

So sehe ich das auch. Allerdings habe ich ein etwas anderes Bild im Kopf...
Rechts eine Karotte in AfD-Farben an einer Angel, in der Mitte ein Esel mit der Aufschrift "Volk" und Links ein Karren mit Parteifunktionären von denen einer (oder besser gesagt eine) die Angel hält. Der Karren hat die Aufscheift "Bundesregierung". Ganz klar... das Ganze driftet unweigerlich nach Rechts und der Arsch des Volkes bzw. des Esels (McMongo und Co.) ist Links. Und die Karotte braucht nicht mal eine Aufschrift. Denn wenn die AfD verboten ist, kommt eine größere Karotte und danach eine noch größere und immer so weiter. Aber jede Wette, dass die McMongos hier selbst diese Karikatur nie im Leben verstehen würden. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

die treffende Metapher

Beitragvon Yukterez » Mo 24. Feb 2020, 19:49

Man muss nicht in jedem Punkt mit der AfD übereinstimmen, aber in der Serie The Walking Dead wären die Kartellparteien so wie jene die dafür sind alle Türen abzuschaffen damit möglichst viele Zombies unkontrolliert hereinkommen können, und wer sich nicht freiwillig beißen lässt ist ein Faschist, während die AfD als einzige dafür sind einen Zaun zu haben weil sie wissen dass man nicht die Zombies rettet wenn man die halbe Horde bei sich aufnimmt und sich ihr als Snack anbietet, sondern dabei nur selbst zu einem Zombie werden würde.

Auf die Stimme der Vernunft hörend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: die treffende Metapher

Beitragvon Sciencewoken » Mo 24. Feb 2020, 20:05

Yukterez hat geschrieben:Man muss nicht in jedem Punkt mit der AfD übereinstimmen
Eben. Das ist aber auch nicht das Entscheidende. Das Entscheidende ist die unweigerliche Drift nach Rechts, wenn Links diktiert, was Rechts ist. Evtl. hätte man damals schon mit einigen Punkten mehr mit den REPs übereinstimmen sollen. Klar, dass die Nachfolge-Partei einer verrufenen oder gar verbotenen Partei noch weitaus radikaler wird. Den McMongos hier ist sicher nicht klar, dass sie mit ihrem grenzenlosen Hass auf Rechts Bücher wie Mein Kampf oder das vom Höcke provozieren. Diese Mongos haben nichts gelernt und werden es auch in Zukunft nicht lernen.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

McMurdo hat bereits verloren

Beitragvon Yukterez » Mo 24. Feb 2020, 20:10

Solche Mongos wie McMurdo können nicht gewinnen: entweder sie setzen sich durch, dann werden sie von Zombies überrannt und früher oder später selbst gebissen, oder sie setzen sich nicht durch, dann werden sie sobald jene die den Zaun wollen gewonnen haben zur Strafe für ihre Taten ebenfalls den Zombies zum Fraß vorgeworfen, denn solche Mongos die einfach irgendwelche Zombies reinlassen die dann unschuldige Leute beißen kann man in keiner anständigen Gesellschaft brauchen. Wenn man nämlich selbst zu einer Zombiekolonie geworden ist weil man die Zombies einfach unkontrolliert hereinhofiert hat kann man auch keinen normalen Leuten die vor Zombies flüchten Zuflucht geben, was ja ursprünglich der eigentlich Sinn gewesen wäre.

So oder so,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste