Physik ohne Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Physik ohne Einstein

Beitragvon Mikesch » Di 19. Jul 2016, 20:04

Chief hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Das ist nicht wahr. Die Lichtgeschwindigkeit wurde bis heute nur in einem einzigem Bezugssystem gemessen. In einem einzigen!
Deswegen misst man immer den gleichen Wert.
Was Licht betrifft, es wurde gefunden, dass die Lichtgeschwindigkeit im Bezugssystem der Erde konstant ist. In allen anderen Bezugssystemen ist sie nicht konstant. Die Theorie über die Lichtausbreitung ist somit ausgearbeitet - es gilt c+-v.
Aha. Eben noch gelesen, dass Sie behaupten, dass die LG nur in einem BS konstant c gemessen wurde. Woher wollen Sie denn nun wissen, dass die LG in in anderen BS nicht konstant c ist? Gemessen soll nach Ihrer Meinung das nicht mehr.
Eine typischer Chief Glaube und Irrsinn.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Physik ohne Einstein

Beitragvon Kurt » Di 19. Jul 2016, 20:58

Ralf Maeder hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es bedarf nur einer einzigen.
Eine Geschwindigkeitsangabe bedarf zweier Beteiligter, einer Strecke und einer Zeitdauer, und dem der über die Strecke rennt.
Sowohl die Strecke als auch die Zeitdauer müssen bekannt und benannt sein damit was brauchbares/vergleichbares/aussagekräftiges aus der Aussage rauskommen kann.

Deine Geschwindigkeitsangabe klingt einleuchtend, allerdings sagt sie nichts ueber die Beschaffenheit der Zeit aus


Die Beschaffenheit der Zeit, schreibst du.
Dazu die Frage: wie ist denn die Zeit beschaffen, ist die Zeit beschaffen, was ist "die Zeit"?

Ralf Maeder hat geschrieben:nur dass sie gemessen wird.

Was wird gemessen? Die Zeit?
Was wird da gemessen, wie wird das Ding gemessen?

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18645
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Physik ohne Einstein

Beitragvon Kurt » Di 19. Jul 2016, 21:00

Ralf Maeder hat geschrieben:Gibt es eine schluessige Physik ohne Einstein?


Gibt es eine schlüssige Physik mit Einstein?

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18645
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Physik ohne Einstein

Beitragvon Harald Maurer » Di 19. Jul 2016, 21:03

Highway hat geschrieben:Die nächste Waggonladung Trollfutter wird hier gebraucht!

Schon unterwegs!
Bild
8-)
Harald Maurer
Administrator
 
Beiträge: 3022
Registriert: Di 30. Dez 2008, 13:05
Wohnort: Graz

Re: Physik ohne Einstein

Beitragvon Ralf Maeder » Di 19. Jul 2016, 23:33

Harald Maurer hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Die nächste Waggonladung Trollfutter wird hier gebraucht!

Schon unterwegs!
Bild
8-)

Harald Maurer, mich wuerde wirklich interessieren, was die Absicht ihres Posts mit dem niedlichen Bild ist. Ist "Das Prinzip des Seins - Diskutieren Sie mit anderen Lesern über Physik und Philosophie" nur ein Text ohne Bedeutung fuer ihr Forum? Es ist eine Ueberraschung fuer mich, dass Sie dieses Kindergarten-Niveau nicht nur tolerieren, sondern sogar tatkraeftig unterstuetzen. Eines wird dadurch klar, hier geht es nicht um Physik, sondern um Klamauk.

Gruss Ralf Maeder.
Zuletzt geändert von Ralf Maeder am Di 19. Jul 2016, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf Maeder
 
Beiträge: 549
Registriert: Do 9. Aug 2012, 06:59
Wohnort: Guatemala

Re: Physik ohne Einstein

Beitragvon Ralf Maeder » Di 19. Jul 2016, 23:36

Kurt hat geschrieben:
Ralf Maeder hat geschrieben:Mit wem aus diese Epoche sollten wir ueber Physik diskutieren?


Reden wir halt einfach über die Realität.

Kurt

Kurt, ich komme langsam zu der Einsicht, dass es euch hier im "Forum" gar nicht um die Realitaet geht, sondern um eine Fantasie-Realitaet.

Gruss Ralf Maeder.
Ralf Maeder
 
Beiträge: 549
Registriert: Do 9. Aug 2012, 06:59
Wohnort: Guatemala

Re: Physik ohne Einstein

Beitragvon Ralf Maeder » Di 19. Jul 2016, 23:46

Kurt hat geschrieben:
Ralf Maeder hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es bedarf nur einer einzigen.
Eine Geschwindigkeitsangabe bedarf zweier Beteiligter, einer Strecke und einer Zeitdauer, und dem der über die Strecke rennt.
Sowohl die Strecke als auch die Zeitdauer müssen bekannt und benannt sein damit was brauchbares/vergleichbares/aussagekräftiges aus der Aussage rauskommen kann.

Deine Geschwindigkeitsangabe klingt einleuchtend, allerdings sagt sie nichts ueber die Beschaffenheit der Zeit aus


Die Beschaffenheit der Zeit, schreibst du.
Dazu die Frage: wie ist denn die Zeit beschaffen, ist die Zeit beschaffen, was ist "die Zeit"?

Ralf Maeder hat geschrieben:nur dass sie gemessen wird.

Was wird gemessen? Die Zeit?
Was wird da gemessen, wie wird das Ding gemessen?

Kurt

Ich erwaehnte "Beschaffenheit" der Zeit, weil du die Zeit mit der Zaehlung der Anzahl von Atomschwingungen definierst. Was wenn man behaupten wuerde, dass die Atomschwingungen von anderen Eigenschaften abhaengen und also variieren koennen? Sollte man einfach so tun, als wuerde man davon nichts wissen wollen? Was passiert schlimmes, wenn man dem Geruecht nachginge und versuchte, Zeitmessungen zu synchronisieren und zu vergleichen?

Gruss Ralf Maeder.
Ralf Maeder
 
Beiträge: 549
Registriert: Do 9. Aug 2012, 06:59
Wohnort: Guatemala

Re: Physik ohne Einstein

Beitragvon Yukterez » Di 19. Jul 2016, 23:56

Ralf Maeder hat geschrieben:Es ist eine Ueberraschung fuer mich, dass Sie dieses Kindergarten-Niveau nicht nur tolerieren, sondern sogar tatkraeftig unterstuetzt. Eines wird dadurch klar, hier geht es nicht um Physik, sondern um Klamauk.

Das kommt darauf an in welchem Faden, beim Thema "Wurfparabel" haben die Trolle samt und sonders auf Granit gebissen. Beim Thema "Physik ohne Einstein" wiederum darf man sich nicht wundern wenn dann plötzlich solche Leute wie Highway, Chief & Kurt mitreden. Wärest du vor einem Monat auch dagewesen und hättest dabei JuRo und Spacerat live erleben dürfen würde dir auffallen dass es im Vergleich zu früher schon viel besser geworden ist! Die paar Clowns die wir noch haben finde ich eigentlich ganz lustig, auch wenn ich sie in regelmäßigen Abständen aus meinen Fäden werfen lassen muss.

Mich an der Dummheit anderer ergötzend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14342
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Physik ohne Einstein

Beitragvon Ralf Maeder » Di 19. Jul 2016, 23:57

Kurt hat geschrieben:
Ralf Maeder hat geschrieben:Gibt es eine schluessige Physik ohne Einstein?


Gibt es eine schlüssige Physik mit Einstein?

Kurt

Gibt es irgendetwas Schluessiges zu berichten?

Ralf.
Ralf Maeder
 
Beiträge: 549
Registriert: Do 9. Aug 2012, 06:59
Wohnort: Guatemala

Re: Physik ohne Einstein

Beitragvon Ralf Maeder » Mi 20. Jul 2016, 00:46

Yukterez hat geschrieben:
Ralf Maeder hat geschrieben:Es ist eine Ueberraschung fuer mich, dass Sie dieses Kindergarten-Niveau nicht nur tolerieren, sondern sogar tatkraeftig unterstuetzt. Eines wird dadurch klar, hier geht es nicht um Physik, sondern um Klamauk.

Das kommt darauf an in welchem Faden, beim Thema "Wurfparabel" haben die Trolle samt und sonders auf Granit gebissen. Beim Thema "Physik ohne Einstein" wiederum darf man sich nicht wundern wenn dann plötzlich solche Leute wie Highway, Chief & Kurt mitreden. Wärest du vor einem Monat auch dagewesen und hättest dabei JuRo und Spacerat live erleben dürfen würde dir auffallen dass es im Vergleich zu früher schon viel besser geworden ist! Die paar Clowns die wir noch haben finde ich eigentlich ganz lustig, auch wenn ich sie in regelmäßigen Abständen aus meinen Fäden werfen lassen muss.

Mich an der Dummheit anderer ergötzend,

Bild

Humor ist wenn man trotzdem lacht. Ich bewundere deine Hartnaeckigkeit mit der du hier in diesem "Forum" Mainstream-Wissensinhalte versuchst zu vermitteln. Hat schon was masochistisches dieses Vorhaben. Eine Sisyphos Arbeit eben.

Gruss Ralf.
Ralf Maeder
 
Beiträge: 549
Registriert: Do 9. Aug 2012, 06:59
Wohnort: Guatemala

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste

cron