Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon eta » Mo 20. Jun 2016, 12:40

Spacerat hat geschrieben: Materie, die sich dabei schneller als Licht bewegt, kann nur dann beobachtet werden, wenn sie sich auf Lichtquellen zu bewegt. Bewegt sich Materie mit ÜLG von einer Lichtquelle weg, kann es vom Licht der Quelle nicht erreicht werden. Ein weiteres recht einfaches Postulat.

Das kann ich nicht nachvollziehen, wieso sollte das so sein? Ob Licht einer Quelle das Objekt erreicht hängt doch vorallem von der konkreten Situation ab und weniger von der Geschwindigkeit des Objektes.
eta
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:02

Spaßratz ist stolz auf sein selbstmachtes Häufchen

Beitragvon Yukterez » Mo 20. Jun 2016, 13:22

Na wenn du meinst dass dein hirnrissiges Zeug zu irgendetwas taugt veröffentliche es doch an prominenter Stelle und lass dich dafür bejubeln. Bis jetzt scheint es nicht so als würde damit auch nur irgendwer etwas anfangen können.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon eta » Mo 20. Jun 2016, 13:29

Spacerat hat geschrieben:@eta: Erklär mit mal, wie Licht ein Objekt erreichen soll, dass ihm davoneilt. Wenn sich ein Objekt mit ÜLG allerdings auf eine Lichtquelle zu bewegt, könnte es passieren, dass das Licht dort extrem ins Ultraviolette und höher verschoben ankommt. Wie dem auch sei - du hast von Situationen gesprochen und beide beide möglichen Situationen wurden in dem Satz bereits abgedeckt. Was gibt es da nicht zu verstehen?

Na das kommt ja darauf an wann das Licht von der Quelle aus losgeschickt wurde. wenn zb ein Objekt durch den Lichtkegel einer taschenlampe fliegt, egal wie schnell, dann wird das Licht das Objekt auch treffen.
eta
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:02

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon Jan » Mo 20. Jun 2016, 13:35

@ Yukterez

Die Masse in deinem Gehirn macht sich vor allem durch die Trägheit bemerkbar.

Denn neue Erkenntnisse sind von dir nicht zu erwarten.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Jan wird seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht

Beitragvon Yukterez » Mo 20. Jun 2016, 14:21

Bild hat geschrieben:Denn neue Erkenntnisse sind von dir nicht zu erwarten.

In deiner Weltformel die du der Welt als neu verkaufen wolltest stehen aber auch nur die alten Formeln drin die du von Wikipedia kopiert hast.

Im Gegensatz zu dir zumindest damit rechnen könnend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Jan wird seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht

Beitragvon eta » Mo 20. Jun 2016, 15:01

Yukterez hat geschrieben:In deiner Weltformel die du der Welt als neu verkaufen wolltest stehen aber auch nur die alten Formeln drin die du von Wikipedia kopiert hast.

Ah sehr gut, ich dachte schon ich wäre der einzige hier der dieses Gefühl nach dem Ansehen des PDF's hatte.
eta
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:02

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon Jan » Mo 20. Jun 2016, 15:21

Ist ja auch ein Produkt der Logik.

Wer sich in mathematische Formeln verstrickt, hat keine Zeit für logisches Denken.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Jan weiß nicht wovon er redet

Beitragvon Yukterez » Mo 20. Jun 2016, 15:51

Bild hat geschrieben:Wer sich in mathematische Formeln verstrickt, hat keine Zeit für logisches Denken.

Bist du dir sicher dass das nicht nur eine Ausrede dafür ist dass du dich einfach nur nicht auskennst?

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon Jan » Mo 20. Jun 2016, 15:58

Keiner kann alles wissen und der Eine weiß mehr als der Andere.

Ich habe alles, was ich für eine Weltformel brauche. Eine Kaffeemaschine, einen Kasten Altbier und ein Notebook.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon Jan » Mo 20. Jun 2016, 16:43

Yukterez das Forenfrettchen.

Die Masse in Yukterez Gehirn macht sich durch Trägheit bemerkbar.

Yukterez wollte schon das Ende der Relativitätskritik einläuten. Dabei wird die Rolle der RT vollkommen überschätzt.

Die Formeln der RT sind nur Anpassungsformeln bzw. Kompatibilitätsformeln der Beobachtungen and die realen Vorgänge im Universum.

Also quasi nur ein Bindeglied ohne Erkenntniseigenschaft.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste