Gravitationswellen bestätigen Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Gravitationswellen bestätigen Relativitätstheorie

Beitragvon Joachim Stiller » Do 25. Feb 2016, 18:57

Jetzt ist es amtlich: Erstmalig ist der Nachweis von Gravitationswellen eindeutig belegt... Damit ist die RT voll und ganz bestätigt... Wirklich? Was meint Ihr?

http://www.zeit.de/wissen/2016-02/alber ... astronomie

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Bereits diskutiert

Beitragvon rmw » Do 25. Feb 2016, 19:24

Ist eigentlich bereits hier diskutiert worden: viewtopic.php?f=6&t=760
rmw
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Gravitationswellen bestätigen Relativitätstheorie

Beitragvon julian apostata » Fr 26. Feb 2016, 12:19

Hier eine Hörprobe des Signals, das man schon von Computersimulationen kannte, bevor man es gemessen hat.

http://www.ligo.org/science/GW-Overview/sounds/chirp40-1300Hz.wav

Bild

Und es bleibt dabei. Ihr habt keine Erklärung dafür, wie sich dieses Signal mit scheinbarer Überlichtgeschwindigkeit ausbreiten konnte.
julian apostata
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:03
Wohnort: Nürnberg

Re: Gravitationswellen bestätigen Relativitätstheorie

Beitragvon Mikesch » Fr 26. Feb 2016, 14:57

Spacerat hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:Und es bleibt dabei. Ihr habt keine Erklärung dafür, wie sich dieses Signal mit scheinbarer Überlichtgeschwindigkeit ausbreiten konnte.
Hahaaaa... Na und? Zumindest haben wir eine Ahnung davon, warum Relativisten so einen Wind um ein solches Signal machen, mit Tonaufzeichnungen und so Kram. Es ist euch wichtig, das jeder Hinz und Kunz die Scheisse frisst, die ihr denen auftischt. Das nächste mal schneide ich meine Blähungen mit und serviere sie euch als jenes Signal, wie sich eure Gravitationswellen 13,1km von Wanne Eickel aus anhören. :lol:

Nicht nötig, Ihre Gehirnfürze sind im ganzen Mahag bekannt. Da Sie die Zusammenhänge nicht begreifen, ist es keine Überraschung, daß Sie mit dem "Krams" nichts anfangen können. Sich mal auf den Hosenboden zu setzen und was zu lernen ist ja nicht Ihr so Ding.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Lachhaftes Signal

Beitragvon rmw » Fr 26. Feb 2016, 15:11

Wie gesagt ein kurzes Signal mit ansteigender Frequenz und marginalster Amplitude. Das kann bald irgend etwas sein, kurzes marginalstes Aufschwingen halt.
Von einem Nachweis für irgend etwas zu sprechen ist lachhaft: http://www.markweger.at/gravwell.html
rmw
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Gravitationswellen bestätigen Relativitätstheorie

Beitragvon Mikesch » Fr 26. Feb 2016, 15:12

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:was zu lernen ist ja nicht Ihr so Ding.
Muss es auch nicht, wie man sieht. :lol:

Stehen Sie eigentlich unter Vormundschaft?
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Lachhaftes Signal

Beitragvon Mikesch » Fr 26. Feb 2016, 15:16

rmw hat geschrieben:Wie gesagt ein kurzes Signal mit ansteigender Frequenz und marginalster Amplitude. Das kann bald irgend etwas sein, kurzes marginalstes Aufschwingen halt.
Von einem Nachweis für irgend etwas zu sprechen ist lachhaft: http://www.markweger.at/gravwell.html

Dazu sollte man Ahnung von Meßtechnik und Signaltheorie haben. Das Ihnen der Nachweis nicht möglich ist, ist jetzt nicht verwunderlich. Einen Beweis treten Sie ja auch gar nicht an, nur herumzulamentieren ersetzt einen Beweis nur nicht.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Nachweis

Beitragvon rmw » Fr 26. Feb 2016, 15:27

Mikesch hat geschrieben: Einen Beweis

Nur das jene Schafsköpfe die von einem Nachweis reden halt auch nichts haben was nur entfernt ein Nachweis sein könnte.
rmw
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Gravitationswellen bestätigen Relativitätstheorie

Beitragvon Mikesch » Fr 26. Feb 2016, 15:33

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Stehen Sie eigentlich unter Vormundschaft?
Stehst du unter Betäubungsmitteln? :lol:

Nein, ich kann Ihnen daher nichts geben. Lassen Sie sich Ihre Betäubungsmittel bitte von Ihrem Vormund geben.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Gravitationswellen bestätigen Relativitätstheorie

Beitragvon Mikesch » Fr 26. Feb 2016, 16:03

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Nein, ich kann Ihnen daher nichts geben. Lassen Sie sich Ihre Betäubungsmittel bitte von Ihrem Vormund geben.
Tja... dann bleib' ich mangels eines solchen Vormunds halt trocken. Und wie soll ich jetzt eure hirnverbrannten Idiotien verstehen? Besser gar nicht, wer weiß wozu es gut ist. :lol:

Es bleibt Ihnen ja auch gar keine Alternative, weil Sie es interlektuell nicht verstehen könnten. Sie versuchen es ja auch gar nicht erst, wie Sie selber zugeben.
Mike
PS:
Kein Vormund? Sind Sie sicher? Haben Sie schon mal die Heimleitung gefragt?
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Nächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron