bertram schreibt:
1) Ein Relativist hat was gerechnet ; weil er Relativist ist, muß die Rechnung falsch sein.
Ein Vertreter der LET hat auch was gerechnet und dessen Rechnung kann genauso falsch wie eben auch richtig sein! Nur: Ronald R. Hatch ist einer der Entwickler des Navigationssystems und daher ein Insider, der über wesentlich mehr Informationen über das GPS und dessen Daten verfügt als der "Relativist", der mir zwar auch als kompetenter Experimentalphysiker bekannt ist, der aber vielleicht doch etwas befangen oder weniger orientiert ist, was die Messungen der GPS-Ingenieure betrifft. Seine Rechnung
muss nicht falsch sein, sondern sie
kann falsch sein oder unzureichend, um als Beweis gegen die Feststellungen von Hatch eingesetzt zu werden.
2) ESA et al sind Schwindler.
Nein, sind sie nicht. Ein Schwindler ist eher jemand, der behauptet, man habe Voraussagen der RT quantitativ gemessen und als Bestätigung hiefür einen Bericht zitiert, aus welchem erst die Absicht zu derartigen Messungen zu entnehmen ist und in dem von bereits erfolgten Messungen oder Ergebnissen kein Wort steht. Das ist als Argument natürlich nicht brauchbar.
Ihr lieben Leute , seid's mir nicht bös, ich verlasse jetzt Euer Privatlabor und ziehe mich zurück dahin , wo Rechnen und Messen v o r der Spekulation rangieren.
Schade, dass Du uns von erfolgten Messungen nichts berichtet hast. Aber ich bin Dir jedenfalls nicht bös - und die anderen lieben Leute dieses Forums sicher auch nicht
@Harald : Wenn's die Z e i t mal erlaubt, bitte lösch meinen account.
Habe soeben dafür Zeit gehabt!
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert ( John A. Wheeler)