Lebensdauer von Photonen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon Hannes » Sa 8. Nov 2014, 13:48

Highway !
Bin ich im falschen Film? Ich will nicht befürworten, dass man Leuten aufs Maul haut, aber bei manchen könnte ichs mir durchaus vorstellen. :evil:

Die machen sich doch nur selbst lächerlich.Eine Diskussion in Anonymität ist eben so.
Schade, wenn man sich dabei selbst schmutzig machen würde.
Mit Gruß
Hannes
Hannes
 
Beiträge: 3201
Registriert: Do 1. Jan 2009, 01:56

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon fallili » Sa 8. Nov 2014, 14:00

Highway hat geschrieben:Hallo Hannes,

das ist alles nicht das Problem in diesem Thread oder diesem Forum. Das Problem ist, dass hier zu viele bekloppte User rumgeistern die meinen jeden Scheißdreck hier abladen zu können. Wenn es dann Widerspruch gibt, dann muss du nicht meinen, dass man einsichtig wäre? Vielleicht seine Position nochmal überdenkt. Nein! Woher denn? Wieso auch? Dann haut man ein paar markige Sprüche raus, oder man quatscht plötzlich von was ganz anderem, fälscht sein Posting oder man verpisst sich, um dann beim nächsten Thema in exakt gleicher Art und Weise aufzulaufen.

Die Arschlöcher in diesem Forum nehmen langsam überhand und gehen mir ganz gehörig auf die Nerven. Ein Thema vernünftig diskutiert bekommt man hier schon lange nicht mehr. Siehe Batterieentladung oder die Einschaltdauer der Taschenlampe aus jüngster Vergangenheit. Kilometerweise immer den gleichen Scheiß an den Mann bringen. Rechnet man nach, stellt man sofort fest, dass Blödsinn abgesondert wurde. Und? Stört das? Nö! Die können mich langsam alle mal nach Götz von Berlichingen!

Wo wir gerade beim Thema sind, jüngstes Beispiel. Der verstrahlte Typ reißt auch wieder etwas aus dem Zusammenhang, klaut etwas aus einem Thread wo sich die Aussagen auf optischen Doppler beziehen, pöbelt einleitend rum, um dann was über Notarztwagen und deren Sirenen zu referieren. Bin ich im falschen Film? Ich will nicht befürworten, dass man Leuten aufs Maul haut, aber bei manchen könnte ichs mir durchaus vorstellen. :evil:

Grüße ;)

Highway


Wenn Du schon solche Beiträge wie oben schreibst, solltest auch Du darüber nachdenken wer hier der Oberpöbler ist.
Für alle Anderen ergibt sich die Antwort auf diese Frage sowieso aus dem oben stehendem Text.
fallili
 
Beiträge: 2977
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 13:08

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon fallili » Sa 8. Nov 2014, 14:06

Chief hat geschrieben:Und welche Lampe leuchtet länger, die Erdlampe oder die Raumschifflampe wenn beide 5s lang leuchten? :lol: :lol: :lol:


Wenn die Schalter nach dem einschalten stecken bleiben, dann die mit der besseren Batterie :D
fallili
 
Beiträge: 2977
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 13:08

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon Yukterez » Sa 8. Nov 2014, 14:56

Highway hat geschrieben:Zuletzt geändert von Highway am Sa 8. Nov 2014, 08:22, insgesamt 4-mal geändert.

Mann Mann Highway, für so einen Scheiß brauchst du 4 Editierungen, nur damit dann am Ende erst wieder der ärgste Mist dasteht? Vergebene Liebesmüh, denn solange deine Rechnung sich auch nur in einem Punkt oder Strich von der meinen unterscheidet, ist sie falsch.

Das bessere Produkt habend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14338
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon Hannes » Sa 8. Nov 2014, 15:11

Spacerat,
WEIL DOPPLER NUR DANN ENTSTEHT, SOLANGE FREQUENZEN (LICHT) ABGESTRAHLT WERDEN, DU PIMPF! DOPPLER ENTSTEHT NICHT, WENN FREQUENZEN (LICHT) BEREITS UNTERWEGS SIND!

Bitte lies deinen Beitrag nocheinmal ganz genau.
Doppler entsteht, wenn sich Sender oder Empfänger gegen das Medium bewegen.
Immer beim relativ zum Medium bewegten Objekt entsteht der Dopplereffekt.
Zuletzt geändert von Hannes am Sa 8. Nov 2014, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hannes
 
Beiträge: 3201
Registriert: Do 1. Jan 2009, 01:56

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon Yukterez » Sa 8. Nov 2014, 15:33

Richtig. Und wenn es kein Medium und keinen Äther gibt dann entsteht der Doppler durch normale Relativbewegung.

  • Der bewegte Sender sendet ein Signal zum ruhenden Empfänger → Doppler
  • Der ruhende Sender sendet ein Signal zum bewegten Empfänger → Doppler
  • Der bewegte Sender sendet, bleibt aber bis das Signal ankommt stehen → trotzdem Doppler
  • Der ruhende Sender sendet zum noch ruhenden Beobachter, der sich bei Eintreffen des Signals bewegt → auch Doppler
  • Der ruhende Sender sendet, bewegt sich aber wenn das Signal ankommt → kein Doppler
  • Sender und Empfänger haben die gleiche Geschwindigkeit in die selbe Richtung → kein Doppler
Hoffentlich nichts vergessen habend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14338
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon Hannes » Sa 8. Nov 2014, 16:12

Yukterez,
Richtig. Und wenn es kein Medium und keinen Äther gibt dann entsteht der Doppler durch normale Relativbewegung.

Bitte denk noch einmal nach!

Hoffentlich nichts vergessen habend,

Doch, hast Du.
Der gleichen Meinung waren die Anhänger der Emissionstheorie.
Da sich die Signale von Doppelsternen aber synchron ausbreiten, muss ein Medium vorhanden sein, das diese Signale in gleicher Geschwindigkeit synchron weiterleitet. Ohne Medium könnten wir Doppelsterne nicht als solche nachweisen.
Zuletzt geändert von Hannes am Sa 8. Nov 2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hannes
 
Beiträge: 3201
Registriert: Do 1. Jan 2009, 01:56

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon Hannes » Sa 8. Nov 2014, 16:35

Highway,
Du schreibst:
da hast du recht! Das lohnt sich überhaupt nicht mit diesen Witzbolden eine ernsthafte Diskussion zu beginnen. Bestes Beispiel, der 8.333s Fall. Der Typ ist noch zu blöde ein paar einfach Koordinatentransformationen durchzuführen. Würde er das können, dann käme er auch schon von selbst drauf das er nur Scheiße schreibt. Deren geballte Inkompetenz ist trotzdem unerträglich. ;-)

Ich bin nur der Meinung, dass Beschimpfungen nicht das Geringste fruchten.
Es kommen dann Gegenbeschimpfungen und ob man will oder nicht, man ärgert sich.
Ich versuche, den Diskussionspartnern immer die Möglichkeit zu geben, einen Denkfehler selbst zu korrigieren. Jeder Mensch hat Recht auf Fehler.
Ich bin selbst auch froh, wenn man mir meine Fehler nachsieht und mir Gelegenheit zum Nachdenken gibt.
Wenn ein Argument gut ist, kann man es annehmen.
Beschimpfungen bringen mich nur zum Lachen.
Hannes
 
Beiträge: 3201
Registriert: Do 1. Jan 2009, 01:56

Wasserkopf Chief schnüffelt Äther

Beitragvon Yukterez » Sa 8. Nov 2014, 16:41

Bild hat geschrieben:Aber es gibt einen Äther! Beweis: Bewegt sich die Quelle mit c gibt es Черенков-Strahlung, bewegt sich Empfänger mit c gibt es keine!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Möchtegern-Komödiant Mischief,

deine ganzen LoLs sind wie immer umsonst, denn damit ein Witz lustig ist muss er zumindest irgendwas mit der Realtität gemeinsam haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tscherenkow-Strahlung hat geschrieben:Tscherenkow-Strahlung (manchmal auch Čerenkov- oder, nach der englischen Schreibweise, Cherenkov- geschrieben), benannt nach ihrem Entdecker Pawel Alexejewitsch Tscherenkow, ist im engeren Sinn eine bläuliche Leuchterscheinung, die beim Durchgang schneller Elektronen durch Wasser hervorgerufen wird.

Bild,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14338
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon Hannes » Sa 8. Nov 2014, 16:46

Chief,
Aber es gibt einen Äther!

Beweis: Bewegt sich die Quelle mit c gibt es Черенков-Strahlung, bewegt sich Empfänger mit c gibt es keine!

Tscherenkow- Strahlung ist ein weiterer, guter Beweis eines Aethers.
Quelle von Tscherenkow- Strahlung sind im Allgemeinen Protonen, die sich nahe der LG auf die Erde zubewegen und bei ihrer Abbremsung durch die Luftmoleküle
ein ganzes Strahlungsbündel hervorrufen.
Zuletzt geändert von Hannes am Sa 8. Nov 2014, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hannes
 
Beiträge: 3201
Registriert: Do 1. Jan 2009, 01:56

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frau Holle und 22 Gäste