Lebensdauer von Photonen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon fallili » Fr 7. Nov 2014, 12:44

@Highway
Ich trau mich nun fast gar nicht zu fragen woher Du
die verzweifelte Suche einen Gleichstrom irgendwie in eine Frequenzabhängigkeit zu bringen
hernimmst. Da scheint eher eine Ecke in Deinem Hirn was Neues zu erfinden. Falls Du bei der Suche nach dem dafür zuständigem Schaltfehler in Deinem Hirn was findest, teil es hier mit.
fallili
 
Beiträge: 2977
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 13:08

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon Yukterez » Fr 7. Nov 2014, 14:29

Spacerat hat geschrieben:Wie aber sieht es in der SRT aus? Das überlasse ich nun Yukterez, der hat mit seinem Matheprogramm die besseren Mittel.

Noch nicht, mein Programm dazu ist erst zur Hälfte fertig. In seiner derzeitigen Form müsste ich für eine Animation ein Einzelbild nach dem anderen erstellen und das Ergebnis hinge dabei von der Anzahl meiner Iterationen ab. Der derzeitige Stand ist

Code: Alles auswählen
c = 1;
v = 8/10 c;
L = 3; (* Initialabstand *)
x1 = 0;
x2 = L - v t; (* Abstand *)
y1 = -(L^2 - x2^2)/(2 L); (* Kabelhebel *)
y2 = 0;
s = {x/((x2 - x1)/(y2 - y1)) + y1 - y}; (* Funktion der Kabelinie bis x=0 *)
k = {(x - x2)^2 + (y - y2)^2 - t^2}; (* Funktion Signalradius *)
R = Reduce[k == 0 && s == 0 && t > 0 && t < 1]; (* Schnittpunkt Signal zu Kabel *)
Ry1 = R[[2]][[1]];
Ry2 = R[[2]][[2]];
RxN = Solve[R[[3]], x][[1]];
Sy1 = Re[y /. Solve[Ry1, y][[All, 1]]]; (* Schnittpunkt 1, y-Achse *)
Sy2 = Re[y /. Solve[Ry2, y][[All, 1]]]; (* Schnittpunkt 2, y-Achse *)
Sx1 = Re[x /. Quiet[Block[{y = Sy1}, RxN]]];  (* Schnittpunkt 1, x-Achse *)
Sx2 = Re[x /. Quiet[Block[{y = Sy2}, RxN]]]; (* Schnittpunkt 2, x-Achse *)
S = {N[Min[Sx1, Sx2]], N[Min[Sy1, Sy2]]}; (* Schnittpunkt in Laufrichtung *)
pc := ContourPlot[
  {k == 0, s == 0}, {x, -2, 5}, {y, 3, -4},
  GridLines -> {{0, 3, Sx1}, {0, Sy1}}]
pg := Graphics[{
   {Thick, Line[{{0, 0}, {0, y1}, {x2, 0}}]},
   {PointSize[Large], Red, Point[{{0, 0}}]},
   {PointSize[Large], Green, Point[{{x2, 0}}]},
   {PointSize[Large], Cyan, Point[{S}]}
   }]
plotfunc[t_] := Show[pc, pg]
t = 1/2; plotfunc[t]
{S, N@S}
Quit[]

Ich arbeite noch daran das von händisch auf Manipulate[] umzustellen, damit der Computer automatisch bei jedem neuen Schritt den Mittelpunkt des neuen Kreises auf den Schnittpunkt der vorherigen Iterationsstufe projiziert, um die aktuelle Position des Signals zu erhalten. Leider erledigt sich sowas nicht so leicht von selbst wie beispielsweise einem Highway die Unterhose über die Ohren zu ziehen, aber da es im Prinzip eigentlich gehen sollte bin ich recht sicher dass es bald so funktionieren wird wie ich gerne hätte.

Das Zwischenergebnis präsentierend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Highway steht Kopf

Beitragvon Yukterez » Fr 7. Nov 2014, 14:51

Bild hat geschrieben:Mit dieser Bombensensation verabschiede ich mich in den Tag!

Na, das Rechnen ist wohl nicht so deine Stärke, gell?

Bild

Applaudierend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon Yukterez » Fr 7. Nov 2014, 15:48

Highway hat geschrieben:Bild

Bild

Mit einer treffenden Antwort schnell zur Hand,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Der Holzweg ist grober Unfug - abschließender Beweis

Beitragvon Yukterez » Fr 7. Nov 2014, 16:11

Jondalar hat geschrieben:Ab hier kann man ja dann schon aufhören den Schwachsinn zu lesen...

Liest man allen Warnungen zum Trotz dennoch weiter, findet man nichts, was man sich nicht besser gleich erspart hätte:

Highway hat geschrieben:Die Bezugssysteme bewegen sich gegeneinander mit einer Relativgeschwindigkeit von 0,8c. Die jeweilige Taschenlampe wird, betrachtet aus dem jeweiligen Ruhesystem, z.B. BS-Raumschiff, für die Dauer von 5s eingeschaltet. Durch leichte Rechnung erhält man dann die Zeitdauer die die selbe Taschenlampe im BS-Erde eingeschaltet ist. Dort leuchtet die Taschenlampe nun 3s.

Wie jeder bereits seit dem ersten Beitrag weiß ist das nicht nur falsch sondern auch noch verkehrt.

1) Leuchtet die Lampe wenn sie im System Lampe für 3 sek leuchtet laut RT im System Beobachter genau 5 sek, und nicht umgekehrt.
2) Ist das auch nicht die Leuchtdauer die der Beobachter sieht, denn diese beträgt wegen dem zusätzlichem Doppler 1 bzw 9 sek.
3) Hätte er sich seinen Mist ersparen und stattdessen viewtopic.php?p=81567#p81567 lesen können.

Von jemandem der für Sätze wie

Highway hat geschrieben:Man steckt 831J rein, bekommt aber 2*831J heraus

und

Highway hat geschrieben:3/5 hat das umgekehrte Vorzeichen wie 5/3

berühmt geworden ist aber auch nicht wirklich mehr erwarten könnend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon fallili » Fr 7. Nov 2014, 16:30

Das hab ich Highway auch schon in viewtopic.php?f=6&t=685&start=540#p81673 gezeigt.

Wenn er im Raumschiff eine Lampe haben will die 5 s leuchtet, wird das von der Erde aus zu 8,3333 s und die auf der Erde gesehene Leuchtdauer würde 1,666 s betragen (Raumschiff fliegt auf die Erde zu).
Aber so Kleinigkeiten - wer was nun wie sieht und was ZD bedeutet - kümmern Highway nicht.

Satt dessen kriegen wir nun sicher noch x-mal ein Bildchen in dem IR ungleich IE ist, und Highway wie üblich mal wieder nicht weiß wofür nun IR und IE steht.

Für die im Raumschiff oder Erde gemessenen Ströme kann es nicht stehen - die sind nämlich in dem Szenario gleich (außer Highway kommt nun mit der garndiosen Idee dass wir verschiedene Lampen verwenden, irgendwie wird er sich schon retten müssen)
Zuletzt geändert von fallili am Fr 7. Nov 2014, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
fallili
 
Beiträge: 2977
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 13:08

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon Yukterez » Fr 7. Nov 2014, 16:34

Tja, wenn er schon die echte RT nicht widerlegen kann, dann muss er sich halt damit begnügen seine Verballhornung davon zu widerlegen, was immerhin so leicht ist, dass selbst ein yyy wie er das sehr schnell schafft.

Lycinus hat geschrieben:Wo denkt dein Freund hin, daß er sich einbildet, sich darauf verlassen zu können, unsere Gegner würden ihm unsre Lehrsätze und Beweise so vortragen, wie sie sind, und ihnen nicht vielmehr, weil sie ihn nicht kennen oder weil sie ihren wahren Gehalt verbergen wollen, einen großen Teil ihrer Stärke entziehen? Wenn ein Athlet, um sich ein wenig in Atem zu setzen, bevor der Kampf beginnt, mit einem eingebildeten Gegner fechten und mächtige Faust- und Fersenschläge in die Luft austeilen würde, als ob er sie seinem Gegner gäbe, wird ihn der Kampfrichter darum gleich durch öffentlichen Ausruf für unüberwindlich erklären lassen? Wird er nicht vielmehr diese Fechtübungen für das ansehen, was sie sind, für eine ebenso leichte als ungefährliche Spielerei, da ja niemand Widerstand leistet, ihm den Sieg aber nur dann zuerkennen, wenn er mit dem Gegner selbst gekämpft hat und Meister über ihn geworden ist und dieser sich für überwunden bekennen muss?

Hermotimus soll sich also ja nicht einbilden, seine Lehrmeister hätten, weil sie mit ihren Spiegelfechtereien so leicht mit uns Abwesenden fertig werden, uns wirklich überwunden, und unsere Systeme wären so schlecht gebaut, daß es leicht sei, sie umzuwerfen! Sie machen es mit ihren Widerlegungen wie die Kinder, die es nicht viel Mühe kostet, die Häuschen, die danach auch gebaut sind, wieder einzureißen, oder wie die Anfänger im Pfeilschießen, die einen Strohwisch auf eine Stange stecken, um in sehr kleiner Entfernung danach zu schießen, und wenn sie dann einmal treffen und den Strohwisch durchstechen, ein großes Freudengeschrei erheben, als ob es eine große Tat wäre, einen Pfeil durch einen Bündel Haferstroh zu schießen.

Sage also deinem Hermotimus in unserem Namen, seine Lehrmeister schössen nur nach Strohwischen und rühmten sich, bewaffnete Männer erlegt zu haben, oder sie kämpften gegen Schattenrisse, die uns vorstellen sollen, und wenn sie, wie natürlich, Herr über sie geworden sind, prahlten sie, als ob sie uns zu Boden geworfen hätten.

Dieses Zitat schon bald in meine Signatur schreiben könnend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon Yukterez » Fr 7. Nov 2014, 16:50

Highway hat geschrieben:Dadurch dürfte jeder zufrieden gestellt sein.

Wie selbstlos. Jetzt musst du nur doch deine zigtausend anderen umgetretenen Fettnäpfchen "entsprechend verallgemeinern", dann lösen sich deine ganzen Widersprüche mit der RT und mit Newton ganz von alleine Bild

Als einfachere Alternative vorschlagend dass du dich lieber gleich in einem Aufwasch von allem was du bisher geschrieben hast distanzierst,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Highway gerät zwischen die Fronten

Beitragvon Yukterez » Fr 7. Nov 2014, 17:23

Bild hat geschrieben:Was hat Mr. Drehmoment denn eigentlich an der Vorzeichen Nummer nicht verstanden? Gilt für dich 3/5 < 1/1 < 5/3 nicht?

Das macht noch kein anderes Vorzeichen. +5/3 hat zB. das umgekehrte Vorzeichen wie -5/3. 3/5 ist aber der Kehrwert, du Clown (:

Bild hat geschrieben:Du suchst lediglich Strohmänner die du dann attackieren kannst.

Dieses Argument habe ich weiter oben schon gegen dich verwendet, dieses Pulver ist also schon verschossen worden und zwar von mir auf dich. Wie man sieht mitten ins Gesicht!

Bild hat geschrieben:Das eigentliche Kernproblem kannst du damit aber nicht zerquatschen! Ihr kommt über diesen Widerspruch nicht hinweg, und das wisst ihr ganz genau! Und das reicht mir vollkommen.

Ich streiche mal die ganzen Smileys aus dem Zitat, was dann noch übrig bleibt ist aber nicht viel. Deinen Widerspruch würdest du auch schon nach Newton erhalten, wenn du die klassische Dopplerformel zu Ende denken könntest. In dieser ist nämlich die Signalgeschwindigkeit ebenfalls immer c, unabhängig von der Bewegung der Quelle. Dadurch ergibt sich konsequent zu Ende gedacht auch, dass das Signal einer Lichtuhr, das rechtwinkelig oder schief zur Bewegungsrichtung liegt, ebenfalls nur mit c laufen kann, wodurch dann auch diese Uhr langsamer ginge, und damit auch die Frequenz die von einem mit der Uhr verbundenem Sender gegeben werden. Erst das so erzeugte Signal unterliegt dann einer weiteren Frequenzverschiebung je nach Bewegungsrichtung relativ zum Empfänger. Ob man also einen Äther annimmt oder die absolute Relativität, der ruhende Beobachter würde an der bewegten Lampe das haargenau Gleiche ablesen, und so auch an der Batterie. Deinen Widerspruch hättest du also in jeder Theorie, was aber nicht an den Theorien, sondern an deinem eigenen Markenzeichen, nämlich deiner Dummheit liegt.

Bild hat geschrieben:Jede Diskussion mit dir erübrigt sich in der Regel sowieso. Weil du von von Grund auf unehrlich bist. Deine Tricksereien sind bekannt, nur leider zu wenig geahndet.

Bild

Bild hat geschrieben:Deshalb, und wegen ziemlich merkwürdigen politischen Ansichten hast du ja auch schon häufiger den Stuhl vor die Türe gesetzt bekommen.

Eigentlich nur bei Todoroff, auf einem Esoterikbrett, einem Verrücktenforum und

Bild hat geschrieben:Zuletzt, jedenfalls soweit ich deine Laufbahn verfolgt habe, im Alltrollic.

Aber wenn man sich ansieht dass der Administrator dort selbst neulich in seiner zweiten Heimat wegen Volksverhetzung verwarnt wurde sehe ich das eher als Auszeichnung.

Bild hat geschrieben:Die Jungs waren ja richtig gut auf dich zu sprechen. Erst mal hast du Schreibverbot kassiert und anschließend hat man dich, aufgrund deiner Impertinenz an die frische Luft befördert.

Naja dafür kann ich aber sonst überall schreiben und tue das auch mit Genuss, während du allein von Haralds Gnade abhängst und wenn der dich irgendwann einmal nicht mehr lieb hätte vollkommen aus dem Internet verbannt wärest.

Bild hat geschrieben:Widerlege das mal ohne jegliche Tricksereien, dann darfst du dich nochmal melden!

Das kann ich nicht sehen, ist das einer von deinen Spams die du bereits 100 mal gepostet hast?

In dem Fall lieber auf deine Selbstwiderlegungskräfte vertrauend als mir diesen Augenkrebs anzutun,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon fallili » Fr 7. Nov 2014, 17:36

Highway hat geschrieben:..........
Außerdem waren es deine Zahlen, dass im Raumschiff 5s lang weniger Strom fließen sollte und auf der Erde 3s lang mehr Strom.

Es war erstens einmal umgekehrt und zweitens war das ein Szenario mit einer Lampe im Raumschiff .

Damit Du das aber auch verstehst mach ich es einfacher.
Schließ die Finger der rechten Hand und streck dann den Daumen aus.
Das war die Anzahl der Lampen die in meinem Szenario vorhanden war.

Nun schließt Du die Finger der linken Hand und streckst dann Daumen und Zeigefinger aus - das ist die Anzahl der Lampen die in Deinem von Dir dann vorgegebenen Szenario vorhanden ist.
Siehst Du den Unterschied? Einfach linke und rechte Hand nun vergleichen.
Es ist zwar nicht so leicht jemandem der nicht bis 2 zählen kann, so etwas zu vermitteln - aber nun müsstest auch Du den Unterschied begreifen können.
fallili
 
Beiträge: 2977
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 13:08

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kurt und 15 Gäste