LG konstant

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: LG konstant

Beitragvon Hannes » Mo 3. Feb 2014, 12:05

Hallo Jocelyne !
Das stimmt auch, dass man im Alltag stillschweigend immer von einem Bezug zur Erdoberfläche spricht, wenn man explizit keine gegenseitige Angabe macht, und zwar auch in Bezug auf einem auf der Erdoberfläche ruhenden Messender. So wurde auch die LG immer gemessen, in Bezug auf die Erdoberfläche und durch einen Messender, der auf die Erdoberfläche ruht.

Die Intelligenz eines Menschen erkennt man nicht an seinem auswendig gelernten Wissen. sondern an seiner Fähigkeit, mitzudenken.
Und da bist Du Spitze. Daher ist eine Diskussion mit Dir immer eine sehr angenehme,erfreuliche Sache.
Schwierig wird eine Diskussion mit Menschen, die ein sehr ausgeprägtes Buchwissen haben, aber darüber hinaus nicht weiterdenken können.
Mit herzlichem Gruß
Hannes
Hannes
 
Beiträge: 3201
Registriert: Do 1. Jan 2009, 01:56

Re: LG konstant

Beitragvon julian apostata » Mo 3. Feb 2014, 13:36

Hannes hat geschrieben:Die Intelligenz eines Menschen erkennt man nicht an seinem auswendig gelernten Wissen. sondern an seiner Fähigkeit, mitzudenken.


Eben, über die SRT erfährt man nichts, wenn man nicht selbstständig drüber nachgedacht hat.

Da kann man noch so viel drüber lesen, so wie J.Lo das gemacht hat und die doch nix kapiert.

Am Besten, man liest gar nichts über die SRT, sondern leitet sie sich selber ab.
julian apostata
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:03
Wohnort: Nürnberg

Re: LG konstant

Beitragvon Hannes » Mo 3. Feb 2014, 13:56

Hallo Julian !
Eben, über die SRT erfährt man nichts, wenn man nicht selbstständig drüber nachgedacht hat.

Das mache ich schon einige Jahrzehnte. Und ich komme immer wieder zum Schluß, dass vereinbarte Maßeinheiten nur wieder durch Vereinbarungen abgeändert werden können. Nicht so wie es der Tuchhändler gemacht hat, der mit seiner Ware in den Regen gekommen ist.Er hätte ja zugeben können, dass der Stoff eingegangen ist und hätte nicht den Maßstab abschnipseln brauchen. Er wäre dadurch vielleicht auf die Idee gekommen,was die Ursache ist und hätte den Stoff das nächste mal vor Nässe geschützt.
Hannes
 
Beiträge: 3201
Registriert: Do 1. Jan 2009, 01:56

Re: LG konstant

Beitragvon Kurt » Mo 3. Feb 2014, 20:22

julian apostata hat geschrieben:Am Besten, man liest gar nichts über die SRT, sondern leitet sie sich selber ab.


Oder man macht das vernünftigste, links liegen lassen und sich damit paradoxiebildende Vorgänge, falsche Postulate, Naturferne und so manches mehr, ersparen.

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18661
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: LG konstant

Beitragvon Hannes » Mo 3. Feb 2014, 21:22

Kurt
Oder man macht das vernünftigste, links liegen lassen und sich damit paradoxiebildende Vorgänge, falsche Postulate, Naturferne und so manches mehr, ersparen.

Das Dumme ist nur, dass unsere Kinder und Enkel diese Paradoxien und falschen Postulate akzeptieren müssen, um nicht ihren Studienerfolg zu gefährden.
Und nicht nur das : Sie werden dazu erzogen,ihren Realitätssinn hintanzustellen und an diese Paradoxien zu glauben. Ist nur gut, dass sie sich sowieso nicht davon beeindrucken lassen.
Links liegen lassen heißt den Kopf in den Sand stecken.
Die theoretische Physik muss aus dieser Sackgasse herausgebracht werden, die Blockierungen müssen aufgehoben werden, um den Weg für neue Erkenntnisse freizumachen.
Hannes
 
Beiträge: 3201
Registriert: Do 1. Jan 2009, 01:56

Re: LG konstant

Beitragvon Kurt » Mo 3. Feb 2014, 21:58

Hannes hat geschrieben:Kurt
Oder man macht das vernünftigste, links liegen lassen und sich damit paradoxiebildende Vorgänge, falsche Postulate, Naturferne und so manches mehr, ersparen.

Das Dumme ist nur, dass unsere Kinder und Enkel diese Paradoxien und falschen Postulate akzeptieren müssen, um nicht ihren Studienerfolg zu gefährden.
Und nicht nur das : Sie werden dazu erzogen,ihren Realitätssinn hintanzustellen und an diese Paradoxien zu glauben. Ist nur gut, dass sie sich sowieso nicht davon beeindrucken lassen.
Links liegen lassen heißt den Kopf in den Sand stecken.
Die theoretische Physik muss aus dieser Sackgasse herausgebracht werden, die Blockierungen müssen aufgehoben werden, um den Weg für neue Erkenntnisse freizumachen.


Ja Hannes, du hast meine Unterschrift.
Nur: was ist der beste Weg um die Sackgasse zu verlassen?

Kurt


(Aufklärung?)
(oder besser: Aufzeigen was nicht sein kann)
Kurt
 
Beiträge: 18661
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: LG konstant

Beitragvon Kurt » Mo 3. Feb 2014, 22:15

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...
Nur: was ist der beste Weg um die Sackgasse zu verlassen?
...


...Zeichnungen!

Was ist? Hast du nicht dergleichen anzubieten? Nur quatschen? Nur small talk?


Ups, dich hab ich ja direkt übersehen, entschuldige.
Welche Zeichnungen willst du denn haben?

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18661
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: LG konstant

Beitragvon Kurt » Mo 3. Feb 2014, 22:23

Highway hat geschrieben:Ich sehe immer nur Zeichnungen, Zeichnungen, liefere Zeichnungen.


Welche wollt ihr denn haben?

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18661
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: LG konstant

Beitragvon Kurt » Mo 3. Feb 2014, 22:51

Kurt hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Ich sehe immer nur Zeichnungen, Zeichnungen, liefere Zeichnungen.


Welche wollt ihr denn haben?

Kurt


Also ich hab jetzt nochmals nachgedacht (muss ja ab und zu sein).

Ich weiss wirklich nicht was ihr für Zeichnungen von mir wollt, solltet ihr mir das gesagt haben dann hab ich das wohl vergessen.
Was ich nicht vergessen hab das ist das was ich alles an Argumenten zu M+G geschrieben hab.
Da war z.B. dabei dass es keine Bestätigungsexperimente gibt, es existieren einfach keine (somit entspricht die Behauptung das sie die Erdrotation gemessen haben, nicht allgemein anerkannter wissenschaftlicher Praxis, ist also ungültig).
Der Grund dafür? Naja ich kann da nur vermuten.
Auch hab ich mehrmals dargelegt dass es technisch unmöglich ist mit ihrer Einrichtung die Erdrotation zu messen, deswegen weil sie keine Nullpunkt hatten, und das mit mehreren Argumenten untermauert (das hab ich nicht vergessen).
Solltet ihr da drauf eingegangen sein dann hab ich das wohl nicht gesehen oder einfach nur vergessen.
(stellt eure Antworten und Gegenlegungen halt einfach nochmal ein)

Also:
Welche Zeichnungen wollt ihr von mir?

Längen, Breiten, Spiegelstellschrauben, Überlagerungsfläche?
Kleiner Lichtweg, grosser Lichtweg, Striche auf Papier, Quecksilberlampe mit Farbfilter, oder was?


Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18661
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: LG konstant

Beitragvon Kurt » Mo 3. Feb 2014, 22:58

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...
Ich weiss wirklich nicht was ihr für Zeichnungen von mir wollt, solltet ihr mir das gesagt haben dann hab ich das wohl vergessen...

Quatsch! Vergessen, das kann man nicht vergessen. Du drückst dich um die Antworten. Du bist ein Dampfplauderer! Ein Quatschkopp!


Also, konkret: welche Zeichnungen willst du sehen!

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18661
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sanchez und 4 Gäste