Das Michelson-Morley-Experiment

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Michelson-Morley-Experiment

Beitragvon Kurt » Mo 21. Okt 2013, 22:46

Joachim Stiller hat geschrieben:Die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Supernova SN 1987bestätigen ebenfalls eindrucksvoll die Invarianz von c: Photonen, Neutrinos von der uns zugesandten Seite der Explosion (also von Materie, die uns schnell entgegenkam) und Neutrinos von der uns abgewandten Seite der Explosion brauchten für die kosmische Distanz von einigen 100 000 Lichtjahren gleich lang, waren also unabhängig vom Bewegungszustand der Quelle gleich schnell. Links bitte selbst er-googlen.


Wenn du dich doch so intensiv mit der Materie auseinander gesetzt hast dann dürfte es dir doch nicht schwer fallen zwischen konstant und unabhängig zu unterschieden.

Ist die LG gegenüber dem Sender und Empfänger unabhängig?
Ist die LG gegenüber einem bewegtem der ruhendem Sender und/oder Empfänger immer gleich, also konstant?

Worauf beziehst du Angaben zu Geschwindigkeiten?
Z.B die von Schall oder Licht?


Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Das Michelson-Morley-Experiment

Beitragvon Kurt » Mo 21. Okt 2013, 22:47

Hannes hat geschrieben:Hallo Kurt !
Meine Antwort/Aufforderung geht an ihn!

........weiß ich schon.
Ich will ihn ja gar nicht belehren oder aufklären.
Er braucht ja nur selbst zu sagen, was er meint. Das müsste er doch können, wenn er die SRT versteht, wie er vorgibt.


Vielleicht sollte er sich mal mit der Realität auseinandersetzen.


Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Das Michelson-Morley-Experiment

Beitragvon Hannes » Mo 21. Okt 2013, 22:57

Klare Antwort: Ja... Noch klarere Antwort: Die LG ist in Bezug auf "jedes" Objekt konstant. Egal wie es sich bewegt oder nicht bewegt oder was auch immer.... Gruß Joachim Stiller Münster

Ich nehme nicht an, dass du Einstein korrigieren willst, denn wenn die LG zu jedem bewegten Objekt konstant sein soll, dann hättest du ja nachgewiesen, dass
sie die Geschwindigkeit jedes einzelnen Objektes angenommen hat. Von Konstanz ist da wirklich keine Rede.Warum bist du ein so strikter Einsteingegner ?
Hannes
 
Beiträge: 3201
Registriert: Do 1. Jan 2009, 01:56

Re: Das Michelson-Morley-Experiment

Beitragvon Harald Maurer » Mo 21. Okt 2013, 23:06

Joachim Stiller hat geschrieben:Die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Supernova SN 1987bestätigen ebenfalls eindrucksvoll die Invarianz von c: Photonen, Neutrinos von der uns zugesandten Seite der Explosion (also von Materie, die uns schnell entgegenkam) und Neutrinos von der uns abgewandten Seite der Explosion brauchten für die kosmische Distanz von einigen 100 000 Lichtjahren gleich lang, waren also unabhängig vom Bewegungszustand der Quelle gleich schnell. Links bitte selbst er-googlen.

Diese aufgelisteten Experimente zeigen die Unabhängigkeit der LG von der Quelle, was sich im Wellenmodell ohnehin von vornherein ergibt. Das gilt aber nicht für Neutrinos, die eine Masse haben und daher keinesfalls von der Quelle unabhängig sein können. (Die Neutrinoszillation ist nur möglich mit Masse!). Wenn diese Forscher behaupten, Neutrinos wären unabhängig vom Bewegungszustand der Quellen gleich schnell über die DIstanz von 100 000 LJ geflogen, also hätten sich gleich verhalten wie Photonen, dann ist diese Messung ein Fake. Vielleicht haben diese Forscher noch nicht gewusst, dass man inzwischen festgestellt hat, dass Neutrinos eine Masse haben - wenngleich eine sehr kleine - und damit Trägheit. Damit sind sie abhängig von der Geschwindigkeit der Quelle. Und sie können sich auch nicht mit LG bewegen, wie man dies im Opera-Experiment gemessen haben will!
Wieder ein Beispiel dafür, wie Forscher die Welt mit ihren getürkten Daten zum Narren halten!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator
 
Beiträge: 3022
Registriert: Di 30. Dez 2008, 13:05
Wohnort: Graz

Re: Das Michelson-Morley-Experiment

Beitragvon Joachim Stiller » Mo 21. Okt 2013, 23:10

@ Hannes,

das ist doch nur Wortklauberei, und wie ich glaube, bei Euch annehmen zu dürfen, rein arglistige Täuschung... Auf dem Niveau brauchen wir hier nicht zu diskutierne... Die LG ist ungefähr 300 000 km/s. Und das immer, egal wer misst, wie der Empfänger sich bewegt oder wie der Sender sich bewegt. Es sind immer rund 300 000 km/s... Ob Ihr das nun konstant nennt, oder unabhängig von Sener und Empfänger, ist reine Auslegungssache. Fakt ist, und das war wohl mit Realität gemeint, der ich ins Auge schauen soll, es sind immer rund 300 00 km/s... Gruß Joachim Stiller Münster

@ Harrald,

in dem Punkt könntest Du Recht haben... Mir kommt es auch suspekt vor... Aber das ist eben ein Beispiel für den Irrsinn der herrschenden Wissenschaft... :D
Zuletzt geändert von Joachim Stiller am Mo 21. Okt 2013, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Das Michelson-Morley-Experiment

Beitragvon Kurt » Mo 21. Okt 2013, 23:15

Joachim Stiller hat geschrieben:Das ist doch nur Wortklauberei, und wie ich glaube, bei Euch annehmen zu dürfen, rein arglistige Täuschung... Auf dem Niveau brauchen wir hier nicht zu diskutierne... Die LG ist ungefähr 300 000 km/s. Und das immer, egal wer Misst, wie der Empfänger sich bewegt oder wie der Sender sich bewegt. Es sind immer rund 300 000 km/s... Ob Ihr das nun konstant nennt, oder unabhängig von Sener und Empfänger, ist reine Auslegungssache. Fakt ist, und das war wohl mit Realität gemeint, der ich ins Auge schauen soll, es sind immer rund 300 00 km/s... Gruß Joachim Stiller Münster


Es zeigt sich wiedermal dass ein Gläubiger nicht mit logischen Argumenten überzeugt werden kann, er glaubt und das was dann auch.
(er geht auch nicht auf Fragen ein die seinen Glauben erschüttern oder als Falschvorstellung entlarven könnten)
Schauma mal ob das auf dich zutrifft, die Hoffnung stirbt zuletzt.


Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Das Michelson-Morley-Experiment

Beitragvon Joachim Stiller » Mo 21. Okt 2013, 23:16

Kurt, Du bist ein Armleuchter... :lol: Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Das Michelson-Morley-Experiment

Beitragvon Kurt » Mo 21. Okt 2013, 23:37

Joachim Stiller hat geschrieben:Kurt, Du bist ein Armleuchter... :lol: Gruß Joachim Stiller Münster


Tja, ein Leuchter bringt Licht hervor damit man was sieht, du schwenkst nur ein Fähnchen und verschliesst die Augen vor der Realität.

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Das Michelson-Morley-Experiment

Beitragvon Joachim Stiller » Mo 21. Okt 2013, 23:57

Die Realität ist nach Kant sowieso unerkennbar. Du meinst wahrscheinlich die Wirklichkeit... :D

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Das Michelson-Morley-Experiment

Beitragvon Kurt » Di 22. Okt 2013, 00:11

Joachim Stiller hat geschrieben:Die Realität ist nach Kant sowieso unerkennbar. Du meinst wahrscheinlich die Wirklichkeit... :D


Tja, egal ob dus Realität oder Wirklichkeit nennst, du solltest verstehen das deine Behauptung der Kompensation Hin/Rückweg nicht stimmt.
Und dazu wäre es angebracht das du darauf, auf das was man dir schreibt, auch eingehst.

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

cron