Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich habe keine Einsicht in die Ermittlungsakte gewährt bekommen
Tatsächlich ? - Darf man fragen, wie das begründet wurde ?
Ralf Kannenberg
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich habe keine Einsicht in die Ermittlungsakte gewährt bekommen
Faber hat geschrieben:"Antifaschistische Physik" oder vielleicht "Antideutsche Physik".
Die Moderation von Harald Maurer kann gar nicht falsch sein. Er hat Hausrecht. Wir anderen sind seine Gäste.
Optimist71 hat geschrieben:Hallo Faber,
Deine AussageDie Moderation von Harald Maurer kann gar nicht falsch sein. Er hat Hausrecht. Wir anderen sind seine Gäste.
(...)
Faber, es geht mir hier nicht um diesen ewigen, sinnlosen Krieg "Relativisten gegen Kritiker", sondern um Moral. Und ich gehe davon aus, dass Harald Maurer es mir nicht nachsieht, wenn ich einen gut gemeinten Appell an ihn richte mit der Bitte, das eine oder andere Prinzip seiner Moderation doch noch einmal zu ueberdenken.
Optimist71 hat geschrieben:Ob er das alles nun tut oder nicht, da hast Du recht, ist seine Entscheidung. Nur ob diese wirklich im Interesse seines Forums ist, wird sich zeigen.
Faber hat geschrieben:Die Moderation von Harald Maurer kann gar nicht falsch sein. Er hat Hausrecht. Wir anderen sind seine Gäste.
Wer meint, es müsse anderes laufen, der kann ja ein eigenes Forum eröffnen und dort nach Gusto moderieren.
Harald Maurer hat geschrieben:Faber hat geschrieben:Die Moderation von Harald Maurer kann gar nicht falsch sein. Er hat Hausrecht. Wir anderen sind seine Gäste.
Wer meint, es müsse anderes laufen, der kann ja ein eigenes Forum eröffnen und dort nach Gusto moderieren.
Faber bringt es auf den Punkt. In der Tat ist die Moderation meines Forums meine Sache. Dass ein bekennender Nationalsozialist automatisch nur rassistisch motivierte Kritik gegen die SRT anbringen kann, ist genauso blödsinnig anzunehmen, wie zu glauben, jene, die eine derartige politische Einstellung nicht bekennen, hätten derart rassistische Vorurteile niemals. Niemand kann so dumm sein, dass er einem Argument in der Art von "Die SRT ist falsch, weil Einstein ein Jude war!" auch nur einen Augenblick sein Ohr schenkt - und niemand würde so dumm sein, ein derartiges Argument für wirkungsvoll zu halten.
Wie schon gesagt, ist mir Privates und Persönliches von Forums-Teilnehmern schnuppe, von den anonymen Teilnehmern muss mir dergleichen ohnehin verborgen und daher ebenso schnuppe bleiben. Teilnehmer, die ihre Angriffe aus der Anonymität heraus richten, werden von mir von vornherein nicht Ernst genommen.
Was sollte es jemanden bringen, aus antisemitischen Gründen gegen die SRT zu sein? Sollte er damit Einstein kränken wollen? Der ist seit 1955 tot. Was also sollte eine antisemitisch motivierte Kritik gegen die SRT überhaupt sein? Ich kenne eine Menge jüdischer Wissenschaftler, die gegen die SRT sind - sind das auch Antisemiten? Mögen die den Einstein nicht oder halten sie schlicht und einfach seine physikalische Theorie für falsch?
Welche politische Einstellung muss man haben, um gegen die Quantentheorie zu sein? Gegen die Evolutionstheorie oder gegen das Kosmologische Modell mit Urknall und sonstigen Zumutungen?
Solange jemand sachlich fundierte Argumente gegen eine physikalische Theorie (oder für sie) vorbringt, werde ich diese Argumente keinesfalls für politisch oder rassistisch motiviert halten, insbesondere sie sich von anderen Argumenten jener Leute, deren untadeligen Leumund ich kenne, nicht unterscheiden! Zum Teufel jagen würde ich nur jenen, der sagt: Von Juden könne nichts Richtiges kommen! Dergleichen habe ich in meinem Forum aber noch nichts gelesen.![]()
Ich würde sogar einem verurteilten Mörder, der aus dem Zuchthaus heraus sachliche und im Rahmen meiner Forumsregeln Argumente postet, das Wort nicht verbieten! Und eben auch keinem, dessen private Orientierung mir ohnehin völlig egal ist, mag er sich outen wie er will. Bei mir ist also nichts zu holen in dieser Richtung, ich werde nicht Ratschläge befolgen, die nichts anderes bedeuten als Aufforderung zur Menschenhatz, zum Hass und zur Verfolgung Andersdenkender. Nein, ihr alten Herrn, die ihr so liebend gern in braunen Suppen herumrührt - bei mir könnt ihr nicht landen. Ich entscheide selbst, was m.E richtig ist. Also spart Euch die Mühe und befolgt den Rat Fabers - wer mein Gammelforum nicht leiden kann, aus welchen Gründen immer, kann sich ja vertschüssen.
Tschüss!
Harald Maurer
M_Hammer_Kruse hat geschrieben: Harald, es reicht,
Du magst es für Souveränität halten, einen Thread einfach zu schließen, wenn Du meinst, daß Beiträge nicht zum Thema gehören.
Ich tue das nicht!
M_Hammer_Kruse hat geschrieben:Deine Art, unbequeme Themen einfach unter den Teppich zu kehren, zeugt von allem anderen als Souveränität. Eher von Hilflosigkeit. Und es erweckt den Eindruck, daß Du vielleicht sogar vorsätzlich solche Hitlerjünger wie den Gerhard K. aus Hamburg protegierst.
M_Hammer_Kruse hat geschrieben:Denn wenn Du bisher eingeschritten bist, dann stets gegen diejenigen, die den Finger in jene Wunde gelegt haben: Darauf hinzuweisen, daß manche Kritik an der Relativitätstheorie schlicht antisemitisch motiviert ist und sich damit von selbst diskreditiert. Das darf in diesem Forum nicht gesagt werden. Hier ist jeder ein Ehrenmann, auch wenn ihm die braune Soße aus den Knopflöchern quillt.
M_Hammer_Kruse hat geschrieben:Hauptsache, er betreibt seine Nazipropaganda woanders und nicht in Deinem Haus. Dann lädst Du ihn auch gerne zum Kaffeetrinken ein. Da kann man dann nett über die Relativitätstheorie plaudern und darüber wie falsch sie doch ist (wo sie doch vom Juden kommt).
Pfui Deibel.
Harald Maurer hat geschrieben:Faber bringt es auf den Punkt. In der Tat ist die Moderation meines Forums meine Sache.
(...)
Nein, ihr alten Herrn, die ihr so liebend gern in braunen Suppen herumrührt - bei mir könnt ihr nicht landen. Ich entscheide selbst, was m.E richtig ist. Also spart Euch die Mühe und befolgt den Rat Fabers - wer mein Gammelforum nicht leiden kann, aus welchen Gründen immer, kann sich ja vertschüssen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste