Warum Haralds "Moderation" falsch ist

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Warum Haralds "Moderation" falsch ist

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 5. Mai 2009, 14:55

ralfkannenberg hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Nicht mal der notorische und langjährige Stalker und Mobber Ralf Kannenberg, der in der Öffentlichkeit tapfer anderen Mobbern und Stalkern aus seiner Truppe großzügige Unterstützung (auch finanziell) für gerichtliche Verfahren gegen mich anbietet,


Durchaus erfolgreich, wie der Fall "garfield" gezeigt hat !


So? Hast Du bei meiner Strafanzeige und Strafantrag gegen den Teilnehmer "Garfield" ihn finanziell wie öffentlich angeboten unterstützt? Um welche Unterstützung ging es denn da, wenn ich fragen darf? Ich habe keine Einsicht in die Ermittlungsakte gewährt bekommen, das ist aber doch vom allgemeinen Interesse, oder?
Hier der von Kannenberg erwähnte Fall, für diejenige, die sich dafür interessieren:

http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2008/ ... chsgegner/

http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2008/ ... utschland/

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: Warum Haralds "Moderation" falsch ist

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 5. Mai 2009, 14:57

Arthur Schmitt hat geschrieben:
Das Frau Lopez hier losheult wie eine beleidigte Leberwurst, liegt daran, das die Beiträge von Optimist 71, Ralf Kannenberg und Hammer-Kruse voll ins Schwarze getroffen haben.

Viele Grüße
Arthur Schmitt


O sieh mal da, der Jetset-Schmitt ist wieder da! :lol:

Was macht Dein Privatjet, Herr Schmitt? Fliegt er noch? :P
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: Warum Haralds "Moderation" falsch ist

Beitragvon Optimist71 » Di 5. Mai 2009, 15:12

... und schon haben wir das eigentliche Thema des Threads wieder verlassen.

Mich wuerde doch vor allem Haralds Antwort auf meinen Beitrag (und auch auf die Beitraege von Mike und Ralf) interessieren. Ich wiederhole mich gerne: Ein Forum, in dem existierende physikalische Theorien kritisch hinterfragt werden, ist eine super-interessante Sache. Ich erhoffe allerdings eine Antwort seitens des Forenbetreibers bezueglich meiner kritischen Hinterfragung des Forums in seinem jetzigen Zustand.

Insbesondere ist eine Duldung eines sich offen zum Nationalsozialismus bekennenden Teilnehmers unertraeglich. Diskussionen ueber Physik oder Philosophie? Mit denen an der Macht ist das schnell Vergangenheit!

-- Optimist
Optimist71
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 17:04
Wohnort: Oslo

Re: Warum Haralds "Moderation" falsch ist

Beitragvon Faber » Di 5. Mai 2009, 15:43

Die Moderation von Harald Maurer kann gar nicht falsch sein. Er hat Hausrecht. Wir anderen sind seine Gäste.

Wer meint, es müsse anderes laufen, der kann ja ein eigenes Forum eröffnen und dort nach Gusto moderieren. Als Titel empfehle ich etwa "Antifaschistische Physik" oder vielleicht "Antideutsche Physik". Die Vermischung von Physik und Politik hat Traditionen, an die man anknüpfen kann.

Gruß
Faber
Faber
 
Beiträge: 761
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:45

Re: Warum Haralds "Moderation" falsch ist

Beitragvon Optimist71 » Di 5. Mai 2009, 16:07

Hallo Faber,

Deine Aussage
Die Moderation von Harald Maurer kann gar nicht falsch sein. Er hat Hausrecht. Wir anderen sind seine Gäste.

hoffe ich, dass Du nicht ernst gemeint hast. Uebertraegst Du diese Logik auch auf einen Staat? Kann etwa eine bestimmte Politik etwa nicht falsch sein, wenn die diese Politik vertretende Partei "gerade Regierungsrecht hat"?

Faber, es geht mir hier nicht um diesen ewigen, sinnlosen Krieg "Relativisten gegen Kritiker", sondern um Moral. Und ich gehe davon aus, dass Harald Maurer es mir nicht nachsieht, wenn ich einen gut gemeinten Appell an ihn richte mit der Bitte, das eine oder andere Prinzip seiner Moderation doch noch einmal zu ueberdenken. Ich wuerde mich auch sehr ueber eine ehrliche Antwort seinerseits freuen, in der er zu meinem Beitrag oben Stellung nimmt. Ob er das alles nun tut oder nicht, da hast Du recht, ist seine Entscheidung. Nur ob diese wirklich im Interesse seines Forums ist, wird sich zeigen.

Ich hoffe, Du siehst mir nach, dass ich Deinen zweiten Absatz nicht kommentieren werde.

-- Optimist
Optimist71
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 17:04
Wohnort: Oslo

Re: Warum Haralds "Moderation" falsch ist

Beitragvon Harald Maurer » Di 5. Mai 2009, 16:56

Faber hat geschrieben:Die Moderation von Harald Maurer kann gar nicht falsch sein. Er hat Hausrecht. Wir anderen sind seine Gäste.

Wer meint, es müsse anderes laufen, der kann ja ein eigenes Forum eröffnen und dort nach Gusto moderieren.


Faber bringt es auf den Punkt. In der Tat ist die Moderation meines Forums meine Sache. Dass ein bekennender Nationalsozialist automatisch nur rassistisch motivierte Kritik gegen die SRT anbringen kann, ist genauso blödsinnig anzunehmen, wie zu glauben, jene, die eine derartige politische Einstellung nicht bekennen, hätten derart rassistische Vorurteile niemals. Niemand kann so dumm sein, dass er einem Argument in der Art von "Die SRT ist falsch, weil Einstein ein Jude war!" auch nur einen Augenblick sein Ohr schenkt - und niemand würde so dumm sein, ein derartiges Argument für wirkungsvoll zu halten.
Wie schon gesagt, ist mir Privates und Persönliches von Forums-Teilnehmern schnuppe, von den anonymen Teilnehmern muss mir dergleichen ohnehin verborgen und daher ebenso schnuppe bleiben. Teilnehmer, die ihre Angriffe aus der Anonymität heraus richten, werden von mir von vornherein nicht Ernst genommen.
Was sollte es jemanden bringen, aus antisemitischen Gründen gegen die SRT zu sein? Sollte er damit Einstein kränken wollen? Der ist seit 1955 tot. Was also sollte eine antisemitisch motivierte Kritik gegen die SRT überhaupt sein? Ich kenne eine Menge jüdischer Wissenschaftler, die gegen die SRT sind - sind das auch Antisemiten? Mögen die den Einstein nicht oder halten sie schlicht und einfach seine physikalische Theorie für falsch?
Welche politische Einstellung muss man haben, um gegen die Quantentheorie zu sein? Gegen die Evolutionstheorie oder gegen das Kosmologische Modell mit Urknall und sonstigen Zumutungen?

Solange jemand sachlich fundierte Argumente gegen eine physikalische Theorie (oder für sie) vorbringt, werde ich diese Argumente keinesfalls für politisch oder rassistisch motiviert halten, insbesondere sie sich von anderen Argumenten jener Leute, deren untadeligen Leumund ich kenne, nicht unterscheiden! Zum Teufel jagen würde ich nur jenen, der sagt: Von Juden könne nichts Richtiges kommen! Dergleichen habe ich in meinem Forum aber noch nichts gelesen. :!:

Ich würde sogar einem verurteilten Mörder, der aus dem Zuchthaus heraus sachliche und im Rahmen meiner Forumsregeln Argumente postet, das Wort nicht verbieten! Und eben auch keinem, dessen private Orientierung mir ohnehin völlig egal ist, mag er sich outen wie er will. Bei mir ist also nichts zu holen in dieser Richtung, ich werde nicht Ratschläge befolgen, die nichts anderes bedeuten als Aufforderung zur Menschenhatz, zum Hass und zur Verfolgung Andersdenkender. Nein, ihr alten Herrn, die ihr so liebend gern in braunen Suppen herumrührt - bei mir könnt ihr nicht landen. Ich entscheide selbst, was m.E richtig ist. Also spart Euch die Mühe und befolgt den Rat Fabers - wer mein Gammelforum nicht leiden kann, aus welchen Gründen immer, kann sich ja vertschüssen.

Tschüss!
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator
 
Beiträge: 3022
Registriert: Di 30. Dez 2008, 13:05
Wohnort: Graz

Re: Warum Haralds "Moderation" falsch ist

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 5. Mai 2009, 17:06

Harald Maurer hat geschrieben:
Faber hat geschrieben:Die Moderation von Harald Maurer kann gar nicht falsch sein. Er hat Hausrecht. Wir anderen sind seine Gäste.

Wer meint, es müsse anderes laufen, der kann ja ein eigenes Forum eröffnen und dort nach Gusto moderieren.


Faber bringt es auf den Punkt. In der Tat ist die Moderation meines Forums meine Sache. Dass ein bekennender Nationalsozialist automatisch nur rassistisch motivierte Kritik gegen die SRT anbringen kann, ist genauso blödsinnig anzunehmen, wie zu glauben, jene, die eine derartige politische Einstellung nicht bekennen, hätten derart rassistische Vorurteile niemals. Niemand kann so dumm sein, dass er einem Argument in der Art von "Die SRT ist falsch, weil Einstein ein Jude war!" auch nur einen Augenblick sein Ohr schenkt - und niemand würde so dumm sein, ein derartiges Argument für wirkungsvoll zu halten.
Wie schon gesagt, ist mir Privates und Persönliches von Forums-Teilnehmern schnuppe, von den anonymen Teilnehmern muss mir dergleichen ohnehin verborgen und daher ebenso schnuppe bleiben. Teilnehmer, die ihre Angriffe aus der Anonymität heraus richten, werden von mir von vornherein nicht Ernst genommen.
Was sollte es jemanden bringen, aus antisemitischen Gründen gegen die SRT zu sein? Sollte er damit Einstein kränken wollen? Der ist seit 1955 tot. Was also sollte eine antisemitisch motivierte Kritik gegen die SRT überhaupt sein? Ich kenne eine Menge jüdischer Wissenschaftler, die gegen die SRT sind - sind das auch Antisemiten? Mögen die den Einstein nicht oder halten sie schlicht und einfach seine physikalische Theorie für falsch?
Welche politische Einstellung muss man haben, um gegen die Quantentheorie zu sein? Gegen die Evolutionstheorie oder gegen das Kosmologische Modell mit Urknall und sonstigen Zumutungen?

Solange jemand sachlich fundierte Argumente gegen eine physikalische Theorie (oder für sie) vorbringt, werde ich diese Argumente keinesfalls für politisch oder rassistisch motiviert halten, insbesondere sie sich von anderen Argumenten jener Leute, deren untadeligen Leumund ich kenne, nicht unterscheiden! Zum Teufel jagen würde ich nur jenen, der sagt: Von Juden könne nichts Richtiges kommen! Dergleichen habe ich in meinem Forum aber noch nichts gelesen. :!:

Ich würde sogar einem verurteilten Mörder, der aus dem Zuchthaus heraus sachliche und im Rahmen meiner Forumsregeln Argumente postet, das Wort nicht verbieten! Und eben auch keinem, dessen private Orientierung mir ohnehin völlig egal ist, mag er sich outen wie er will. Bei mir ist also nichts zu holen in dieser Richtung, ich werde nicht Ratschläge befolgen, die nichts anderes bedeuten als Aufforderung zur Menschenhatz, zum Hass und zur Verfolgung Andersdenkender. Nein, ihr alten Herrn, die ihr so liebend gern in braunen Suppen herumrührt - bei mir könnt ihr nicht landen. Ich entscheide selbst, was m.E richtig ist. Also spart Euch die Mühe und befolgt den Rat Fabers - wer mein Gammelforum nicht leiden kann, aus welchen Gründen immer, kann sich ja vertschüssen.

Tschüss!
Harald Maurer



Chapeau, Harald! :)
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Warum Haralds Moderation okay ist

Beitragvon Gerhard Kemme » Di 5. Mai 2009, 17:20

M_Hammer_Kruse hat geschrieben: Harald, es reicht,
Du magst es für Souveränität halten, einen Thread einfach zu schließen, wenn Du meinst, daß Beiträge nicht zum Thema gehören.
Ich tue das nicht!


Der Begriff "Verantwortung" ist dir sicherlich fremd. Jetzt geht es wieder los, wie in der Vorschule, wo erst Schritte in die Gesellschaft beigebracht werden. Jemand ist für einen Bereich verantwortlich und hat diesen so zu leiten, dass die Schäden für andere Menschen im Rahmen des Unvermeidlichen bleiben. Dieser jemand hat einen Thread, in welchem nur noch völlig unsachlich geholzt wurde, geschlossen und darum gebeten, dass diese Themen, die du und andere gerne an Stelle der Physik breittreten möchten, von diesem Board, in welchem er als Admin Verantwortung trägt, fern bleiben sollten.

M_Hammer_Kruse hat geschrieben:Deine Art, unbequeme Themen einfach unter den Teppich zu kehren, zeugt von allem anderen als Souveränität. Eher von Hilflosigkeit. Und es erweckt den Eindruck, daß Du vielleicht sogar vorsätzlich solche Hitlerjünger wie den Gerhard K. aus Hamburg protegierst.


Du kommst aus deiner anonymen Deckung genauso wenig heraus, wie die anderen, die gegen alle in der Physik Andersdenkende sich irgendeine Pillepalle-Information aus dem Weltnetz nehmen und daran dann eine Kampagne zwecks Kaltstellung, Ausgrenzung, Verächtlichmachung und Mundtotmachens festmachen. Wer sucht, der findet, dieses biblische Wort gilt nun einmal. Jetzt mal her mit euren lupenreinen Vorzeigebiografien! Es handelt sich doch um eine völlig schwachsinnige Fiktion menschlicher Existenz, dass im Laufe eines sechzigjährigen Lebens nicht an irgendeiner Stelle die Norm und Sitte einer gesellschaftlichen Gruppe tangiert wird. Du magst bestimmte Einstellungen von mir nicht - na und, die betreffen dich doch absolut nicht und beziehen sich ausschließlich auf ein singuläres historisches Ereignis. Wobei ich immer wieder eine Diskussion zum Thema angeboten habe - nur nicht bei Mahag, weil das Board anders ausgerichtet ist.


M_Hammer_Kruse hat geschrieben:Denn wenn Du bisher eingeschritten bist, dann stets gegen diejenigen, die den Finger in jene Wunde gelegt haben: Darauf hinzuweisen, daß manche Kritik an der Relativitätstheorie schlicht antisemitisch motiviert ist und sich damit von selbst diskreditiert. Das darf in diesem Forum nicht gesagt werden. Hier ist jeder ein Ehrenmann, auch wenn ihm die braune Soße aus den Knopflöchern quillt.


Das sind einfach von dir und deinen Mitstreitern nur Beleidigungsattacken, denen du agitierend an Stelle von Gesprächen über Physik Raum geben willst. Deine Metaphern bezüglich anderer Benutzer des Forums sind nun einmal unterstes Niveau - so richtig proletarisch, wenn ich es so einmal formulieren darf. Und jetzt soll deinem Verbalradikalismus in allen Physikboards unwidersprochen Raum gewährt werden? Der Mechanismus ist beliebig: Der anonyme User erkennt bei einem User mit Klarnamen einen geringfügigen Normenverstoß, z.B. als Fußgänger bei Rot über die Fahrbahn, dann wird diese Beobachtung immer als Vorkommnis thematisiert, wenn Widerspruch bei physikalischen Themen vorkommt.

M_Hammer_Kruse hat geschrieben:Hauptsache, er betreibt seine Nazipropaganda woanders und nicht in Deinem Haus. Dann lädst Du ihn auch gerne zum Kaffeetrinken ein. Da kann man dann nett über die Relativitätstheorie plaudern und darüber wie falsch sie doch ist (wo sie doch vom Juden kommt).

Pfui Deibel.

Nazis gibt es heutzutage nicht (mehr), da es eine Entnazifizierung gegeben hat, die Gesetzgebung so gestaltet ist, dass jemand, der das machen wollte, was du erzählst, ganz sicher in der JVA säße. Du stellst mich dann auch wieder so hin, wie du es dir für deine Einlassungen zu benötigen meinst. An anderer Stelle trete ich für den Religionsunterricht von Christen, Moslems und Juden und weiteren Religionen ein, damit solcher gleichberechtigt zum atheistischen Ethikunterricht stattfinden kann. Ich bin christlich getauft und konfirmiert und habe ein protestantisches Missionsseminar zumindest für einige Zeit besucht und dreimal darf man raten, woraus ein großer Teil der Bibel besteht. Es handelt sich um das Alte Testament, welches der Thora der Juden entspricht. Allerdings gibt es mehrere Religionen, so dass nun der einen nicht in allen Fällen Recht gegeben werden kann - aber alle Gespräche meinerseits berücksichtigen einen Grundkonsens zwischen Menschen.

mfg
Gerhard Kemme
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 19:19
Wohnort: Hamburg

Re: Warum Haralds "Moderation" falsch ist

Beitragvon Sebastian Hauk » Di 5. Mai 2009, 18:27

oder trifft das posting von optimist gar auf GOM zu? ......na? outen sie sich doch mal....das macht ihnen doch so ein spass......GOM ist eh spätestens seit ihrer ernennung zur "sprecherin" unbedeutend geworden....


Also war GOM mal bedeutend und ist dann unbedeutend geworden. Und Euer Forum wurde auch nicht wegen GOM gegründet.
Sebastian Hauk
 
Beiträge: 1134
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:35

Re: Warum Haralds "Moderation" falsch ist

Beitragvon Faber » Di 5. Mai 2009, 18:56

Optimist71 hat geschrieben:Deine Aussage
Die Moderation von Harald Maurer kann gar nicht falsch sein. Er hat Hausrecht. Wir anderen sind seine Gäste.

hoffe ich, dass Du nicht ernst gemeint hast. Uebertraegst Du diese Logik auch auf einen Staat?

Ich habe das ernst gemeint. Es handelt sich im übrigen nicht nur um meine Meinung, sondern auch um die verfassungsgemäße Sichtweise nicht-totalitärer Staaten.

Das Prinzip lässt sich selbstverständlich auf Staaten übertragen. Ein Staat hat "Hausrecht" auf seinem Terretorium. Auch dies ist nicht nur meine Meinung, sondern auch nach Auffassung der Kirche Gottes gottgegebenes Recht. Weiterhin handelt es sich nach Auffassung einer überwältigenden Mehrheit der Völker um natürliches Recht.


Optimist71 hat geschrieben:Kann etwa eine bestimmte Politik etwa nicht falsch sein, wenn die diese Politik vertretende Partei "gerade Regierungsrecht hat"?

Eine Politik mag durchaus gegen die Wahrheit und gegen die gottgegebene Würde der Menschen verstossen. Ich kann aber nicht erkennen, dass es falsch sei, dass die österreichische Regierung im Namen des österreichischen Volkes den österreichischen Bürgern die Freiheit nicht raubt, Philosophie- und Physikforen zu betreiben, in denen der Betreiber Hausrecht hat. Sie halten dies offenbar für falsch und fühlen sich anscheinend dazu berufen, diese Politik hier unbeauftragt nachzubessern.


Optimist71 hat geschrieben:Faber, es geht mir hier nicht um diesen ewigen, sinnlosen Krieg "Relativisten gegen Kritiker", sondern um Moral.

Sie missachten Personen nur wegen deren Weltanschauung. Das ist unmoralisch.

Sie verlangen den Ausschluss von Personen aus der Debatte, die Ihren weltanschaulichen Vorstellungen nicht entsprechen. Damit setzen Sie die Tradition der Protagonisten der "Deutschen Physik" fort, die ihre Weltanschauung in die Physik trugen, anstatt physikalische Arbeiten mit physikalischem Maßstab zu messen. Ich glaube nicht, dass Sie das wirklich wollen.

Gruß
Faber
Faber
 
Beiträge: 761
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:45

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste