Die Spezielle Relativitätstheorie verstehen lernen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie verstehen lernen

Beitragvon Ernst » So 25. Nov 2012, 12:57

contravariant hat geschrieben: Es ist an dir zu belegen, dass Magnetfelder quantiativ die Änderung der Periode vorhersagen können. Und wenn die Magnetfelder nicht bekannt sind, dann solltest du vielleicht ausrechnen wie groß diese sein müssten.

Und? Was hätte ich davon?
Ich würde auf deiner Linie der Spekulation landen. Du nämlich rechnest Gravitationswellen so hin, daß es paßt.
Wieso soll ich in deiner Manier Magnetfelder so hinrechnen, das es paßt?

Ich habe nicht behauptet, daß Magnetfelder die Ursache sein müssen, Wie gesagt, auch andere Ursachen wirken können, wie Gezeiteneffekt.

Der Unterschied liegt darin, daß du ohne Kenntnisse der tatsächlichen (unbekannten) Bedingungen behauptest, die Ursache seien Graviationswellen, deren Existenz nicht mal bekannt ist
Während ich darauf hinweise, daß es mehrere andere Ursachen sein können, die aber wegen fehlender Kenntnisse vor Ort quantitativ nicht zuordenbar sind. Ursachen aber, welche nachweislich existieren.
Darin liegt der Unterschied zwischen Dichtung und Wahrheit.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie verstehen lernen

Beitragvon Harald Maurer » So 25. Nov 2012, 15:03

DerDicke hat geschrieben:Scherz beiseite: informieren Sie sich ganz einfach mal, was "electron-degenerate matter" wirklich bedeutet. Das Wort, das Ihnen in der Kram paßt groß zu schreiben greift zu kurz.

"electron-degenerate matter" bezeichnet eine Materie, in der Elektronen degeneriert sind. Das heißt nicht, dass die Materie nur aus Elektronen bestünde.
http://www.daviddarling.info/encycloped ... atter.html

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator
 
Beiträge: 3022
Registriert: Di 30. Dez 2008, 13:05
Wohnort: Graz

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie verstehen lernen

Beitragvon contravariant » So 25. Nov 2012, 16:41

Chief hat geschrieben:zeigt dass "Elektronensterne" nicht existieren können weil abstoßende elektrische Kraft 10^39 mal größer als anziehende Gravitationskraft ist. Ein "Elektronen-Positronen-Stern" wäre dagegen möglich weil sich elektrische Kräfte gerade aufheben.

Elektronen-Positronen-Matrie ist mit Sicherheit äußerst stabil. Insbesondere wenn starke Graviation diese auch noch hoch verdichtet! - Die Kritik in ihrem Lauf...
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie verstehen lernen

Beitragvon contravariant » So 25. Nov 2012, 16:50

Ernst hat geschrieben:Und? Was hätte ich davon?
Ich würde auf deiner Linie der Spekulation landen. Du nämlich rechnest Gravitationswellen so hin, daß es paßt.
Wieso soll ich in deiner Manier Magnetfelder so hinrechnen, das es paßt?

Musst du ja nicht. Dann beschwer dich aber nicht, dass dich keiner ernst nimmt.

Ernst hat geschrieben:Ich habe nicht behauptet, daß Magnetfelder die Ursache sein müssen, Wie gesagt, auch andere Ursachen wirken können, wie Gezeiteneffekt.

Was mich immer wieder *wirklich* beeindruck ist, dass Leute - besonders Kritiker - Veröffentlichungen beurteilen könne, ohne diese gelesen zu haben. Du fabulierst hier über "unbekannte Bedingungen", aber hast es offenbar nicht für nötig befunden, tatsächlich mal nachzuschauen, was bekannt ist und welche Schlüsse daraus gezogen werden. Du tust hier genau das, was "die Kritiker" der "Mainstreamphysik" immer vorwerfen. Du hast hier eine vorgefasste Meinung - es kann keine Gravitationswellen geben - und damit sind alle Überlegungen zu Gravitationswellen falsch.

In der genannten Veröffentlichung, werden ja nun tatsächlich Fehlergrenzen für die Änderung der Umlaufperiode genannt. Wenn du tatsächlich Recht haben solltest, dass die Bedingungen nicht hinreichend bekannt sind, dann muss ja irgendwas an der Fehleranalyse falsch sein. Kannst du uns vielleicht verraten was? Oder willst du behaupten, dass die Zahlen gefälscht sind? Hast du da irgendwelche Belege?
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie verstehen lernen

Beitragvon contravariant » So 25. Nov 2012, 16:50

Chief hat geschrieben:Selbstverständlich dass diese Materie sehr stabil ist. Was glaubst Du aus was der Lichtäther aufgebaut ist?

Na wenn du das sagst...
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie verstehen lernen

Beitragvon Ernst » So 25. Nov 2012, 17:30

contravariant hat geschrieben:Musst du ja nicht. Dann beschwer dich aber nicht, dass dich keiner ernst nimmt.

Wer hier wen ernst nimmt, bestimmst nicht du. Allerdings bemühst du dich zunehmend um eine Anwartschaft.
Langsam erreichst du das Nullniveau des bei mir inzwischen unsichtbaren Dicken.

Ich habe beschrieben, daß mehrere physikalisch bekannte Effekte einen Orbit verändern können. Die in unserem Fall zutreffenden Effekte zu benennen und zu quantifizieren, wäre reine Spekulation, weil die dazu erforderlichen Parameter unbekannt sind.
Daß du trotzdem dazu Rechnungen sehen willst, zeigt deine Naivität.

Dagegen ist die Benennung von Gravitationswellen eine Spekulation von höherer Größenordnung, weil das im Gegnsatz zu den von mit benannten Effekten einen Effekt verwendet, von dem niemand weiß, ob es ihn überhaupt gibt.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie verstehen lernen

Beitragvon contravariant » So 25. Nov 2012, 17:53

Ernst hat geschrieben:Wer hier wen ernst nimmt, bestimmst nicht du. Allerdings bemühst du dich zunehmend um eine Anwartschaft.
Langsam erreichst du das Nullniveau des bei mir inzwischen unsichtbaren Dicken.

Es ging mir auch explizit nicht um dieses Forum hier. Klar, alle Leute hier, die inhaltich Kontra geben können, haben natürlich "Nullniveau".

Ernst hat geschrieben:Ich habe beschrieben, daß mehrere physikalisch bekannte Effekte einen Orbit verändern können. Die in unserem Fall zutreffenden Effekte zu benennen und zu quantifizieren, wäre reine Spekulation, weil die dazu erforderlichen Parameter unbekannt sind.
Daß du trotzdem dazu Rechnungen sehen willst, zeigt deine Naivität.

Und zurück auf Los. Du hast eben nicht beschrieben, dass Effekte die beobachteten Bahnänderungen hervorrufen können. Du hast nur ein paar Schlagworte in den Raum geworfen. Wovon eines in der Veröffentlichung übrigens ausgeschlossen wird. Du hast sie also ffenbar nicht gelesen. Ich wundere mich deshalb auch, wie du beurteilen können willst, welche Parameter dort überhaupt zur Analyse herangezogen werden. Weiterhin scheinst du auch nicht so recht zu wissen, welche Parameter du denn als ausreichend ansehen würdest. Zumindest wolltest du diese auch auf direkte Nachfrage nicht verraten. Wie du auf dieser Basis ausschließen kannst, dass die genannte Arbeit den Effekt von Gravitationswellen belegt, ist mir schleierhaft. Aber um hier im Forum der King zu sein, wird es wohl dennoch reichen...
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie verstehen lernen

Beitragvon Ernst » So 25. Nov 2012, 18:46

contravariant hat geschrieben: Aber um hier im Forum der King zu sein, wird es wohl dennoch reichen...

Wohl eher nicht.

Aber deine Schwerfälligkeit (oder ist es unenedlich starke RT Fiktion) zu begreifen, dazu reicht es allemal.

Ich habe darauf hingewiesen, daß erstens Graviatationswellen Spekulation sind, weil niemand weiß, ob sie existieren. Und zweitens darauf, daß es sehr wohl klassische Effekte gibt, welche prinzipiell Orbitänderungen verursachen können.

Wenn du forderst, das quantitativ hier mit einer von mir zu erstellenden Dissertation dazu auszuführen, dann ist das schon ziemlich weltfremd.
Meinst du, der Gravitationswelleneffekt laut RT läßt sich hiermit einem Dreizeiler hinschreiben? Und dafür wurde ein Nobellpreis vergeben?
Träumer.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie verstehen lernen

Beitragvon Kurt » So 25. Nov 2012, 19:06

Ernst hat geschrieben:Dagegen ist die Benennung von Gravitationswellen eine Spekulation von höherer Größenordnung, weil das im Gegnsatz zu den von mit benannten Effekten einen Effekt verwendet, von dem niemand weiß, ob es ihn überhaupt gibt.


Und es wird ihn auch nicht geben, denn Graviation ist nichts das irgendwo rumhängt.
Es werden Wirkungen gemessen werden (können) denen man das Attribut "Gravitationswelle" anhängt, sicherlich, jedoch was dahintersteckt das wird wohl wiederum in "RT-Treue/RT-Glauben" untergehen.
.
.

Die Mär von der (Massen)Anziehung wird auch nicht ewig halten, denn es gibt nichts das sich anzieht.
.
Kurt
 
Beiträge: 18645
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie verstehen lernen

Beitragvon contravariant » So 25. Nov 2012, 19:16

Ernst hat geschrieben:Ich habe darauf hingewiesen, daß erstens Graviatationswellen Spekulation sind, weil niemand weiß, ob sie existieren. Und zweitens darauf, daß es sehr wohl klassische Effekte gibt, welche prinzipiell Orbitänderungen verursachen können.

Nach deiner Argumentation ist auch die Newtonsche Gravitationstheorie reine Spekulation. Weil man kann sich prinzipiell ja auch andere Erklärungen für die Keplerbahnen vorstellen. Und da die Newtonsche Gravitationstheorie ja reine Spekulation ist, braucht man auch auf konkrete Messdaten nicht weiter einzugehen. Und wer das nicht einsieht, der ist da halt ein wenig schwerfällig.

Ernst hat geschrieben:Wenn du forderst, das quantitativ hier mit einer von mir zu erstellenden Dissertation dazu auszuführen, dann ist das schon ziemlich weltfremd.
Meinst du, der Gravitationswelleneffekt laut RT läßt sich hiermit einem Dreizeiler hinschreiben? Und dafür wurde ein Nobellpreis vergeben?
Träumer.

Du hast doch hier eine sechsseitige Veröffentlichung mit drei Schalgworten weggewischt, offenbar ohne diese vorher zu lesen.
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

Vorherige

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste