All hat geschrieben:Chief hat geschrieben:All hat geschrieben:...
Es ist doch immer die Frage an welche Grundlage ich glaube. Jeder bastelt so an seiner Wahrheit. Das ist in der Physik oder in der Mathematik doch auch so.
Nein, es ist nicht so. Physik und Mathematik sollten wahre Zusammenhänge herausfinden und begründen.
Ich stimme dir insoweit zu, dass die Mathematik systembezogene Ergebnisse präsentieren soll. Mehr kann Mathematik auch gar nicht.
Inwieweit die Zusammenhäge wahr oder unwahr sind, kann die Mathematik nicht entscheiden. Das liegt doch wieder an unserer interpretation, wie wir die Ergebnisse bewerten.
Mathematik kann nur innerhalb eines vorhandenen Systems eingesetzt werden. Ohne Systeme keine Mathematik.
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben: Aus welchen Gründen wird die Kritik der Speziellen Relativitätstheorie im öffentlichen Bildungssystem nicht vermittelt und nicht behandelt?
Aus welchem Grunde wird die Kritik an Darwins Abstammungslehre durch den Kreationismus im öffentlichen Bildungssystem nicht behandelt?
Die Kreationisten führen die Abstammung der Spezies auf ein religiöses (christliches) Glauben zurück. Religiöses Glauben ist nicht Bestandteil der Naturwissenschaften (obwohl auch viele Naturwissenschaftler gläubig sind).
Die Kritik der Relativitätstheorie wird nicht auf ein religiöses Glauben von den Kritikern zurückgeführt, sondern auf rein naturwissenschaftliche Grundlage. Ihre Auffassungen gehören definitiv zur Wissenschaft.
Ernst hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:Die Kreationisten führen die Abstammung der Spezies auf ein religiöses (christliches) Glauben zurück. Religiöses Glauben ist nicht Bestandteil der Naturwissenschaften (obwohl auch viele Naturwissenschaftler gläubig sind).
Die Kritik der Relativitätstheorie wird nicht auf ein religiöses Glauben von den Kritikern zurückgeführt, sondern auf rein naturwissenschaftliche Grundlage. Ihre Auffassungen gehören definitiv zur Wissenschaft.
Das ist in zweierlei Beziehungen nicht richtig.
Erstens legen die Kreationisten natürlich wissenschaftliche Beweise für ihre Theorie vor.
Zweitens wird selbstverständlich an deuteschen Universitätetn Theologie gelehrt.
Ernst hat geschrieben:Drittens gibt es keine "Kritik" der RT. Es gibt hundert verschiedene Kritiken, angefangen auf Basis Äther, Mitführäther, Emission, Wirbeltheorien etc. Wenn das alles gelehrt werden soll, dann wäre ein gesonderter Studiengang Kritik der SRT erforderlich.
Bonner Kommentar zum Grundgesetz "Wissenschaftsfreiheit":
- Der Staat, der sich als Kulturstaat versteht, hat die Pflege der freien Wissenschaft und ihre Vermittlung an die nächstfolgende Generation durch Bereitstellung von personellen, finanziellen und organisatorischen Mitteln zu ermöglichen und zu fördern.
Zitat Jocelyne Lopez:
Das ist meiner Meinung nach der springende Punkt: Erst wenn das Thema nicht mehr Tabu und in den Unis offiziell „freigegeben“ wäre, würde sich das Problem der Unterdrückung der Kritik der Relativitätstheorie und der Diskriminierung ihrer Kritiker ganz von allein im Selbstgang lösen: Etablierte Verlage würden kritische Bücher drucken, kritische Bücher könnten als Schulbücher den Schülern und Studenten empfohlen werden, sowie in allen Uni-Bibliotheken zu finden sein, kritische Autoren könnten zu Gastvorträgen bei Seminaren eingeladen werden, kritische Thesen würden von der etablierten wissenschaftlichen Presse behandelt werden, Experimente von Kritikern würden in den Unis vorgestellt, vorgeführt oder wiederholt werden, die öffentliche Diffamierung und die Hetze gegen die Privatperson von Kritikern würde verpönt sein und aufhören. Die theoretische Physik würde sich auf einmal im Selbstgang sanieren und ein normaler wissenschaftlicher Betrieb sich von allein einstellen. Das Problem der Unterdrückung der Kritik der Relativitätstheorie und der Diffamierung ihrer Kritiker ist also äußerst einfach und kostengünstig zu lösen: Das Thema muss lediglich in den Unis „freigegeben“ werden.
Es gibt laut dem Direktor vom Albert Einstein Institut Prof. Dr. Hermann Nicolai gegenwärtig „zwei C4 (W3) Professuren an deutschen Universitäten“ für die Relativitätstheorie. Man sollte also genau gleichberechtigt zwei C4 (W3) Professuren mit allem, was dazu gehört, für die Lehre der Kritik der Relativi-tätstheorie ausschreiben, und die Sache ist geregelt. Eine kostengünstige und sachgerechte Lösung, die jedem nur Recht sein kann. Nur fanatischen und dogmatischen Relativisten könnten bei dieser Vorstellung auf die Palme gehen und tollwütig werden.
Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Ich habe übrigens eine ganze einfache und kostengünstige Lösung zur personellen, finanziellen und organisatorischen Umsetzung vorgeschlagen, siehe hier: Ein Weg zur sanften Entsorgung der Relativitätstheorie:
Jocelyne Lopez hat geschrieben: Ich habe übrigens eine ganze einfache und kostengünstige Lösung zur personellen, finanziellen und organisatorischen Umsetzung vorgeschlagen
M.S hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Ich habe übrigens eine ganze einfache und kostengünstige Lösung zur personellen, finanziellen und organisatorischen Umsetzung vorgeschlagen, siehe hier: Ein Weg zur sanften Entsorgung der Relativitätstheorie:
Hmm, ich dachte, es geht um die Anerkennung der Kritik. Jetzt geht's schon um die "Entsorgung" der SRT?
Ernst hat geschrieben:Was ist eigentlich deine persönliche Motivation für diesen Aktionismus?
Inwiefern bist Du betroffen?
Wer ist überhaupt betroffen?
Zitat Jocelyne Lopez:
Demnach ist hier zu beanstanden, dass die im öffentlichen Bildungssystem offiziell zugelassenen Unterrichtsquellen Irreführung der Schüler und Studenten betreiben, dass Tausende von kritischen Autoren gegenüber den Studierenden disqualifiziert, zensiert und verleumdet werden, dass die Kritik einer Theorie aus dem öffentlichen Unterricht aufgrund von Geschichtsfälschung und von Verleumdungen völlig ausgeblendet wird, dass die fachliche Kritik einer Theorie im Unterricht nicht vermittelt und behandelt wird und nur im Internet durch private Initiativen zur Verfügung der Schüler und Studenten steht, dass die Gebote der Nicht-Identifikation mit einer Theorie und der meinungsneutralen Wissenschaftspflege, die dem Staat per Grundgesetz Art. 5 § 3 vorgeschrieben werden, im öffentlichen Bildungssystem missachtet werden. Das sind gravierende Verstöße gegen das Grundgesetz.
Chief hat geschrieben:M.S hat geschrieben:...
Wen wollt ihr denn als nächstes entsorgen, den Newton?
Wer will denn Newton entsorgen? Kritiker oder die Relativisten?
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