Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 9. Jun 2011, 09:26

Harald hat geschrieben:Frau Lopez,

ich habe soeben gesehen, dass Sie mich auf Ihrem Blog zitieren und mich dabei als Stalker bezeichnen.

Wikipedia sagt zu Stalking:

Unter Stalking oder Nachstellung wird das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. Stalking ist in vielen Staaten ein Straftatbestand....

Sie meinen also, meine Forenbeiträge sind Stalking, damit ein Straftatbestand und sie fühlen sich bedroht. Dann müsste das ständige Schreiben in fremden Blogs doch noch viel schwerer wiegen, also auch ein Straftatbestand sein. Dann sollten Sie aufhören, Herrn Pössel in seinem Blog zu belästigen. Oder wenden Sie verschiedene moralische Maßstäbe für sich und Ihre Mitmenschen an?

Weißt Du, wenn man anonym in eine Diskussion einsteigt und nach ein paar Beiträgen mit Genugtuung die gravierend verleumderische und beleidigende Seite über mich verlinkt, die anonym vom illegalen Denunziationsportal "Esowatch" seit Jahren im Netz gestellt wurde, wobei ich wie andere Esowatch-Opfer Strafanzeige gegen Unbekannt seit Jahren erstattet habe, das nenne ich Stalken und Stalker.

Weder Dr. Pössel noch ich sind bei unserer fachlichen Auseinandersetzung anonym. Jeder von uns beiden kann sich also juristisch wehren, wenn er sich dabei als Person verleumdet, beleidigt, verletzt oder verfolgt fühlt. Keiner von uns beiden hat die Möglichkeit wahrgenommen, sich juristisch als Privatperson zu wehren. Lass es also bitte mit Dr. Pössel und mir gut sein, es ist unsere private Angelegenheit, ob wir uns persönlich verleumdet, beleidigt, verfolgt oder in unseren Persönlichkeitsrechten verletzt fühlen. Beim anonymen Esowatch-Portal kann sich keine der Hunderten von verfolgten Zielpersonen juristisch wehren und ihre Persönlichkeitsrechte schützen. Wenn Du den Unterschied nicht erkennen kannst, dann läst das tief blicken in Deinen moralischen Maßstäben und Deinem Umgang mit Deinen Mitmenschen - manche dürfen mehr geschützt werden als Anderen.


Harald hat geschrieben:
Frau Lopez, ich verabschiede mich aus der Diskussion mit Ihnen.

Und Tschüß. Bis zum nächsten Mal.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Mirko » Do 9. Jun 2011, 09:28

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich argumentiere überhaupt nicht an den praktischen Erfordernissen vorbei


Doch, denn du hast keinen blassen Schimmer, wer was mit welcher Genauigkeit messen können muss und in welchen Bereichen Messungen möglich sind.
Mirko
 
Beiträge: 387
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:58

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 9. Jun 2011, 09:32

Mirko hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich argumentiere überhaupt nicht an den praktischen Erfordernissen vorbei


Doch, denn du hast keinen blassen Schimmer, wer was mit welcher Genauigkeit messen können muss und in welchen Bereichen Messungen möglich sind.

Mit welcher Genauigkeit denn würde die Längenkontraktion von bewegten Festkörpern konkret gemessen, da Du offensichtlich darüber einen blassen Schimmer hast?

Kannst Du es in der Diskussion hier oder dort posten? Das würde weiterbringend sein.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Mirko » Do 9. Jun 2011, 09:41

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Mirko hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich argumentiere überhaupt nicht an den praktischen Erfordernissen vorbei


Doch, denn du hast keinen blassen Schimmer, wer was mit welcher Genauigkeit messen können muss und in welchen Bereichen Messungen möglich sind.

Mit welcher Genauigkeit denn würde die Längenkontraktion von bewegten Festkörpern konkret gemessen, da Du offensichtlich darüber einen blassen Schimmer hast?

Kannst Du es in der Diskussion hier oder dort posten? Das würde weiterbringend sein.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez



Du behauptest die ganze Zeit, irgendwelche Genauigkeiten wären unmöglich. Na, welche denn? Dabei geht es nicht im geringsten um Lorenzkontraktion oder was auch immer du da anführst. Es geht schlicht um Messgenauigkeit im alltäglichen Gebrauch von Physikern, Chemikern, Nanotechnikern und anderen Berufsgruppen. Jetzt sag schon, wie genau müssen die in welchen Bereichen messen können? Du bist in der Bringschuld, denn du behauptest, dass die Neudefinition des Meters 1960 keine Verbesserung gebracht hätte. Wo sind die Belege dafür? Fakten, nicht Worthülsen bitte schön.
Mirko
 
Beiträge: 387
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:58

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 9. Jun 2011, 10:17

Mirko hat geschrieben:
Du behauptest die ganze Zeit, irgendwelche Genauigkeiten wären unmöglich. Na, welche denn? Dabei geht es nicht im geringsten um Lorenzkontraktion oder was auch immer du da anführst. Es geht schlicht um Messgenauigkeit im alltäglichen Gebrauch von Physikern, Chemikern, Nanotechnikern und anderen Berufsgruppen.

Ich hinterfrage seit Jahren weder die Chemie noch die Nanotechnik noch andere Berufsgruppen, sondern einzig und allein die Spezielle Relativitästheorie, falls Du es nicht mitgekriegt hättest. Und der Blog von Dr. Pössel heißt auch nicht zufälligerweise "Einstein verstehen", oder?

Und bei der Speziellen Relativitätstheorie behaupte ich, dass kein Mench je die Längenkontraktion aus der Lorentztransformation konkret gemessen hat, sondern dass es sich lediglich um eine mathematische Berechnung aufgrund einer Hypothese handelt. In der Bringschuld sind allein diejenige, die dagegen behaupten, dass die Längenkontraktion aus der Lorentztransformation durch "konkrete Messungen"(Dr. Markus Pössel) und durch "tausenden von Hochgenauigkeitsmessungen" (Dr. Peter Genath) gemessen wurde.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Mirko » Do 9. Jun 2011, 10:21

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Mirko hat geschrieben:
Du behauptest die ganze Zeit, irgendwelche Genauigkeiten wären unmöglich. Na, welche denn? Dabei geht es nicht im geringsten um Lorenzkontraktion oder was auch immer du da anführst. Es geht schlicht um Messgenauigkeit im alltäglichen Gebrauch von Physikern, Chemikern, Nanotechnikern und anderen Berufsgruppen.

Ich hinterfrage seit Jahren weder die Chemie noch die Nanotechnik noch andere Berufsgruppen, sondern einzig und allein die Spezielle Relativitästheorie, falls Du es nicht mitgekriegt hättest. Und der Blog von Dr. Pössel heißt auch nicht zufälligerweise "Einstein verstehen", oder?

Und bei der Speziellen Relativitätstheorie behaupte ich, dass kein Mench je die Längenkontraktion aus der Lorentztransformation konkret gemessen hat, sondern dass es sich lediglich um eine mathematische Berechnung aufgrund einer Hypothese handelt. In der Bringschuld sind allein diejenige, die dagegen behaupten, dass die Längenkontraktion aus der Lorentztransformation durch "konkrete Messungen"(Dr. Markus Pössel) und durch "tausenden von Hochgenauigkeitsmessungen" (Dr. Peter Genath) gemessen wurde.




Nur dass es im Blog von Herrn Pössel im Moment um Grundlagen der Physik geht, nicht um Lorentz, Einstein oder SRT. Es geht da explizit um übliche Messmethoden. Du behauptest, dass die Neudefinition des Meters nichts bringen würde, bleibst aber einen Nachweis schuldig. Du redest dort die ganze Zeit am Thema vorbei.
Mirko
 
Beiträge: 387
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:58

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon M.S » Do 9. Jun 2011, 10:45

Harald hat geschrieben:Frau Lopez,

ich habe soeben gesehen, dass Sie mich auf Ihrem Blog zitieren und mich dabei als Stalker bezeichnen.

Harald


Frage: Warum klicken Sie eigentlich auf diesen Blog?
1. Da steht nichts substanzielles drin.
2. Dass dort jeder (falsch/bzw. unvollständig) zitiert wird, der sich mit J.L unterhält und nicht ihrer Meinung ist, ist ja allgemein bekannt.
3. Dass die Wortwahl von J.L sich am Gossenniveau orientiert, ist auch allgemein bekannt.
Also - um Himmels willen - Warum klicken Sie da drauf?
M.S
 
Beiträge: 918
Registriert: Di 12. Apr 2011, 17:07

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 9. Jun 2011, 11:04

Mirko hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Mirko hat geschrieben:
Du behauptest die ganze Zeit, irgendwelche Genauigkeiten wären unmöglich. Na, welche denn? Dabei geht es nicht im geringsten um Lorenzkontraktion oder was auch immer du da anführst. Es geht schlicht um Messgenauigkeit im alltäglichen Gebrauch von Physikern, Chemikern, Nanotechnikern und anderen Berufsgruppen.

Ich hinterfrage seit Jahren weder die Chemie noch die Nanotechnik noch andere Berufsgruppen, sondern einzig und allein die Spezielle Relativitästheorie, falls Du es nicht mitgekriegt hättest. Und der Blog von Dr. Pössel heißt auch nicht zufälligerweise "Einstein verstehen", oder?

Und bei der Speziellen Relativitätstheorie behaupte ich, dass kein Mench je die Längenkontraktion aus der Lorentztransformation konkret gemessen hat, sondern dass es sich lediglich um eine mathematische Berechnung aufgrund einer Hypothese handelt. In der Bringschuld sind allein diejenige, die dagegen behaupten, dass die Längenkontraktion aus der Lorentztransformation durch "konkrete Messungen"(Dr. Markus Pössel) und durch "tausenden von Hochgenauigkeitsmessungen" (Dr. Peter Genath) gemessen wurde.




Nur dass es im Blog von Herrn Pössel im Moment um Grundlagen der Physik geht, nicht um Lorentz, Einstein oder SRT.

Ja, es geht um Grundlagen der Physik, und auch die SRT ist nunmal Grundlage der Physik, und wie! 8-)

Und nicht Markus Pössel ist hier bei MAHAG gefragt, sondern Du: Du hast ja beschlossen, dass ich keinen blassen Schimmer von nichts habe, also beweise mal zur Abwechselung Deinen blassen Schimmer von Physik: Bei welcher Genauigkeit ist die Längenkontraktion durch welche konkreten Messungen und welche Tausenden von Hochgenauigkeitsexperimenten mit welchen üblichen Messmethoden gemessen worden? Ich behaupte bei keiner Genauigkeit, bei keiner Methode und bei keiner Definition des Meters, weil sie nie gemessen wurde, sie liegt außerhalb des Messbares. Also, wo sind Deine Belege, komm doch den armen Doktoren Pössel und Genath ein bisschen zur Hilfe, wenn Du Dich schon über diesen Punkt äußerst.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Mirko » Do 9. Jun 2011, 11:13

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ja, es geht um Grundlagen der Physik, und auch die SRT ist nunmal Grundlage der Physik, und wie! 8-)


Na, Grundlagen sind etwas anderes. Die braucht man für die SRT.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Und nicht Markus Pössel ist hier bei MAHAG gefragt, sondern Du: Du hast ja beschlossen, dass ich keinen blassen Schimmer von nichts habe, also beweise mal zur Abwechselung Deinen blassen Schimmer von Physik: Bei welcher Genauigkeit ist die Längenkontraktion durch welche konkreten Messungen und welche Tausenden von Hochgenauigkeitsexperimenten mit welchen üblichen Messmethoden gemessen worden? Ich behaupte bei keiner Genauigkeit und bei keiner Definition des Meters, weil sie nie gemessen wurde, sie liegt außerhalb des Messbares. Also, wo sind Deine Belege, komm doch den armen Doktoren Pössel und Genath ein bisschen zur Hilfe, wenn Du Dich schon über diesen Punkt äußerst.


Du hast hier eine Antwort an Herrn Pössel zitiert, die sich auf dessen Blogthema Maßeinheiten bezieht. Deine Kommentare dort gehen am Blogthema vorbei.
Du sollst dort nur sagen, wo denn deiner Meinung nach die Grenze des Messbaren liegt. Die Antwort bleibst du schuldig.

Nein, ich bin nicht gefragt. DU bist gefragt.
Mirko
 
Beiträge: 387
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:58

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Ernst » Do 9. Jun 2011, 13:57

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich fordere die Einführung der Lehre der Kritik der Relativitätstheorie in allen Universitäten, wo diese Theorie gelehrt wird.

.......................................................................Bild Bild Bild
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bumbumpeng, Frau Holle und 6 Gäste