Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Britta » Sa 31. Jul 2010, 19:32

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Noch einmal: Ich habe die Kritik nicht erfunden, sondern vorgefunden. Genauso wie ich die gesellschaftlichen Missstände und den Krieg zwischen etablierten Relativisten und Kritikern vorgefunden habe. Und ich habe in der Tat seit 5 Jahren sehr viel von den Kritikern der Relativitätstheorie gelernt. Hochinteressant und überzeugend. :) Das könntest Du auch gerne tun.

Nein danke, mir haben 1 1/2 Jahre gereicht. Hättest du dich besser mal mit der Relativitätstheorie statt mit der Kritik daran beschäftigt, wüßtest du wenigstens was du kritisierst.

Aber ich denke mal, der 'Krieg' hat dich mehr interessiert wie Physik.
Jocelyne Lopez hat geschrieben:- Du könntest zum Beispiel in der Dokumentation von G.O. Mueller nachschlagen, die ca.1300 Autoren weltweit und 3789 kritischen Arbeiten zwischen 1908 und 2003 dokumentiert, die wiederum auf ca. 130 Theoriefehler aufmerksam gemacht haben:

- Du könntest im Forum von Ekkehard Friebe, in seinem Blog und in meinem Blog weitere Hunderte Autoren kennenlernen und Dir ihre Argumentationen anschauen:

In meinem Blog z.B. unter dem Suchwort „Buchempfehlung

Darunter Professoren, Doktoren, Ingenieure, Techniker, Erkenntnistheoretiker, Gelehrte und sogar Nobelpreisträger, einschließlich persönlichen Freunden von Albert Einstein.

Ich habe mich damals als allererstes mit den im GOM-Werk dokumentierten Argumenten gegen Einstein beschäftigt. Das scheinst du schon vergessen zu haben. Es gab da eine eine Kurzfassung von 168 Seiten. Die Aussage von Kapitel 9 war mir lange nicht richtig bewußt:
Zitat von G. O. Mueller: SRT-Kap.9, Textversion 1.2 - 2009, Seite 7

Die Katastrophe der Bildungsunfähigkeit

Unsere Gesellschaft ist entweder blind oder taub oder beides oder drogenabhängig oder sonstwie geistig oder seelisch gestört, vielleicht auch einfach dem Schwachsinn verfallen: unter Schwachsinn faßt man alle Erscheinungen der Debilität bis zur Idiotie zusammen, laut Lexikon erkennbar an der Bildungsunfähigkeit.


Inzwischen weiß ich über alles was du so zum Lesen empfiehlst gut genug Bescheid, um es abzulehnen. Da gibt es für mich nichts zu lernen.
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Hast Du also erst einmal einiges nachzuholen, es sei denn Du möchtest Dich weiterhin für die Kritik und überhaupt auf Deinen Poet beschränken.

Jocelyne, ich habe nichts nachzuholen was dich und deine Art der Kritik betrifft. Kenne ich wirklich auswendig. Du wiederholst es ja oft genug und es ist immer wieder dieselbe Platte. Du betest runter was andere mal an Kritik geübt haben. Von dir selbst kommt nichts, denn das hast du nicht drauf weil du dafür zuwenig von Physik verstehst.

Wer aber etwas kritisiert, sollte schon verstanden haben von was er redet.
Britta
 
Beiträge: 1094
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:16

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Britta » Sa 31. Jul 2010, 19:45

Chief hat geschrieben:
Mich interessiert nur wie man das mathematisch schafft.
Laut SRT gilt c+v=c-v
oder umgeformt c-c=v+v
und 2v=0.

Wo steht das so in der SRT? Ist wohl eher deine eigene Interpretation.

Chief hat geschrieben:Laut SRT gilt c + v = c - v


Bild
Zuletzt geändert von Britta am Sa 31. Jul 2010, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Britta
 
Beiträge: 1094
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:16

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Britta » Sa 31. Jul 2010, 20:02

Chief hat geschrieben:Heißt es nicht: "Nichts kann schneller als Licht sein"?

Immer langsam.... Du hast gesagt:
Chief hat geschrieben:Laut SRT gilt c + v = c - v

Und ich frage: Wo steht die Formel so in der SRT? Findest Du die Stelle nicht?

Bild
Britta
 
Beiträge: 1094
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:16

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Sebastian Hauk » Sa 31. Jul 2010, 20:09

Hallo Britta,

Im Ernst: Nachdem ich jetzt die SRT soweit verstanden habe, sehe ich keinen Sinn mehr in der Kritik.


und was ist mit dem Higgsfeld und der HSTT? Ich persönlich warte erstmal ab, ob es das Higgsgitter gibt und ob die HSTT richtig ist.

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk
 
Beiträge: 1134
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:35

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Sebastian Hauk » Sa 31. Jul 2010, 20:16

Hallo Britta,

und was ist mit dem Higgsfeld und der HSTT? Ich persönlich warte erstmal ab, ob es das Higgsgitter gibt und ob die HSTT richtig ist.


sollte es jetzt kein Higgsgitter geben, dann ist natürlich jede Kritik an der SRT sinnlos. Es gibt dann nichts mehr zu kritisieren. Es gibt dann nämlich keine Alternative mehr zur SRT. Für mich zumindest.

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk
 
Beiträge: 1134
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:35

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Britta » Sa 31. Jul 2010, 20:21

Chief hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Und ich frage: Wo steht die Formel so in der SRT?


Z.B. bei A. Sommerfeld.

Gruß

Kommt die SRT nicht von A. Einstein? Und gibt man nicht üblicherweise zumindest einen Link mit an?
Britta
 
Beiträge: 1094
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:16

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Mordred » Sa 31. Jul 2010, 20:26

so mal gefunden beim durchstöbern, ...
http://www.relativitaetsprinzip.info/laengenkontraktion.html

In jedem Fall ist sie kein "Scheineffekt".

Artie


Na, wenn Joachim das so postet, ..dann MUSS, ..KANN gar nicht anders sein, als WAHR.....
Au Backe, das sind echt erdrückende referenzen, ....^^

Gruß Mordred
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Sebastian Hauk » Sa 31. Jul 2010, 20:36

Hallo,

die RdG und die endgültige Fassung der Mathematik stammt von Poincare. Einstein hat nur noch den Äther abgeschafft. Dazu war Lorentz nicht in der Lage. Lorentz glaubt daran, dass es etwas gibt, dass für die Verkürzung verantwortlich ist.

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk
 
Beiträge: 1134
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:35

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Sebastian Hauk » Sa 31. Jul 2010, 20:52

Hallo,

und dieses etwas kann nur noch das Higgsgitter sein. Etwas Anderes gibt es nicht mehr. Gibt es also keine Higgsteilchen, dann ist die SRT richtig. Für mich zumindest.

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk
 
Beiträge: 1134
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:35

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon Mordred » Sa 31. Jul 2010, 20:59

c ist Lichtgeschwindigkeit die nur von masselosen Photonen erreicht wird.

Wie soll das gehen ?

Energie hat Masse, ein Photon soll energetisch sein, hat aber nun keine Masse, dann aber wiederum einen Lichtdruck besitzen, und soll nun, noch gravitativen Kräften unterworfen werden können, ...und, weil man´s nicht besser zulässt, Teilchen und zugleich auch Welle sein können. Das alleine ist schon Schwachsinn hoch 10 !
Da braucht man eigentlich weder mit dem äußeren Phottoeffekt anfangen, noch mit dem Doppelspalt und des seltsamen Verhaltens des Lichts aufhören.

Denn, ..Gesetz ist, .....was das Licht können sollen muss und kann.....
Und das, so umständlich wie es ebend nur geht, ...
Denn, ..Licht is durchweg umständlich und für die Menschlein zu hoch zum begreifen....
Aber halt, ...Licht kann das wirklich, ....Licht ist zu alle dem fähig, ....kennst Du nicht die SRT, ..die Theorie die sagt, dass all das geht, weil es eben nach der SRT so schön und theoretisch berechenbar ist...?
Ah, ..diese Berechnungen soll sich auch wiedersprechen, sollen inkompatibel sein mit der normalen Physik, da haben wir dann doch die QT für ins leben gerufen, ....mathematisch wohl, ...aber wer zweifelt schon an Mathematik wenn diese in einem Holländischen Damenfahrad die Gravitationskonstante findet.Außerdem...dann kannst du die SRT auch gar nicht kapiert haben, .... Denn wer die SRT einmal verstanden hat, ...der weis dass sich das Licht nach der Theorie richtet, und nicht andersrum.
Also, verstehe erst mal die SRT, ..dann wirst Du das seltsame Verhalten des Lichtes nach der SRT auch verstehen, denn dem Licht ist es egal, ob Du dein Gehirn hast weichspülen lassen oder nicht.....

Gruß Mordred
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron