Mike hat geschrieben:
Die Effekte, die Frau Lopez in ihrem Posting genannt bzw. geleugnet hat: Lorentzkontraktion und Zeitdillatation. Die sind sehr deutlich beobachtbar. Wieso wird das geleugnet? Deswegen sage ich ja: einfach mal einen Beschleuniger besuchen.
Hallo Mike, was beobachtet man denn im Beschleuniger.
Teilchen, also Materie die sehr schnell sind/ist.
Was dabei kontraktieren oder dilletieren soll versteh ich nicht.
Die Teilchen werden angeschoben und dann bewegen sie sich.
Sie bewegen sich mit der Geschwindigkeit die ihnen aufgeprägt wurde.
Wenn sie nicht mehr schneller werden dann geht halt die Anschieberei nicht mehr.
Es gehören immer zwei zusammen, einer der geschoben wurde, und einer der schiebt.
Der Geschobene wird so schnell wie der Anschieber anschieben kann.
Es hängt also einzig vom Schieber ab, wie schnell der Geschobene unterwegs ist.
Mike hat geschrieben:Ich empfehle übrigens auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Michelson- ... Experiment
besonders den Abschnitt "Vollständig mitgeführter Äther", von Lorentz selbst widerlegt. Was sagen sie dazu?
Nun, was zeigen all die vielen MM-Experimente?
Warum berufst du dich auf Lorenz, der kann doch schon lange keine Auskunft mehr geben.
Wäre es nicht lohnender selber seine Schlüsse aus MM zu ziehen!
Was soll denn ein "Vollständig mitgeführter Äther" sein, was sind dabei für Überlegungen hinterlegt?
Und was hat das mit MM zu tun?
Mike hat geschrieben:Ich gebe gern zu, dass die erste Durchführung noch Kleinigkeiten enthielt, die nicht perfekt waren. Aber bis heute wird das Experiment mit immer feinerer Technik wiederholt und erzielt immer das gleiche Ergebnis: Der Äther existiert nicht. Oder: Man kann ihn nicht messen. Dann braucht man ihn aber nicht zu berücksichtigen. Denn wenn man ihn nicht messen kann, beeinflusst er nichts und ist damit physikalisch nicht existent.
Vielleicht suchte man nach Etwas das nicht existiert.
Also nach welchem "Äther"-Ding wurde denn gesucht, wie hat man gesucht,
Was hat man da zu messen erhofft?
Mike hat geschrieben:Warum wird das nicht beachtet?
Hm, was wird da nicht beachtet?
Kurt