Mike hat geschrieben:Warum sollten Wissenschaftler Kritik an der SRT unterdrücken? Was sollten sie damit erreichen wollen? Ich lese immer nur, dass sie das angeblich tun, aber nicht, warum sie es denn tun sollten?
Ich meine, ein Schüler im Gymnasium entscheidet sich Physik zu studieren, geht an eine beliebige Uni und lernt da dann Physik. Ganz freiwillig. Das kann jeder Kritiker auch tun. Jeder Student hat dazu noch die Möglichkeit frei mit jedem Professer zu diskutieren, was richtig oder falsch ist. Jeder Student kann in jedes Labor gehen udn sich die Experimente vorführen lassen oder gar selbst durchführen.
Gibt es in Deiner Uni Professoren oder Dozenten,
1) die Dich informiert haben, dass die Relativitätstheorie seit 100 Jahren weltweit umstritten ist und stark kritisiert wurde?
2) wurden Dir Autoren und ihre Arbeite genannt, die die RT kritisiert haben? Wenn ja, welche?
3) stehen Arbeiten von Kritikern in Deiner Uni-Bibliothek zur Verfügung? Wenn ja, welche?
4) Wurden Dir die wichtigsten Einwände der Kritiker vorsgestellt? Wenn ja, welche?
5) Wurden Dir die wichtigsten Experimente der Kritiker vorgestellt? Wenn ja, welche?
6) Hast Du Dich im Unterricht mit den wichtigsten Ansätzen und Argumenten der Kritiker auseinandergesetzt? Wenn ja, welche?
7) Steht in Deiner Uni-Bibliothek die Dokumentation von G.O. Mueller mit Arbeiten von ca. 1300 Kritiker über 95 Jahren zur Verfügung?
8) Hat Dir ein Professor oder ein Dozent auf diese Dokumentation aufmerksam gemacht? Wenn ja, welcher Professor oder Dozent?
Wenn Du alle Fragen mit Ja beantworten kannst, dann studierst Du an einer Uni, die sehr hohe Anspruche an die wissenschaftliche, ethische und freiheitliche Qualität des Wissenstransfers stellt, herzliche Glückwünsche.
Viele Grüße
Jocelyne Lopez