Die Basiseinheiten der Raumzeit

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Basiseinheiten der Raumzeit

Beitragvon Daniel K. » So 17. Sep 2023, 18:36

Frau Holle hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Zeige doch mal wo man was von gestrichenen und veränderlichen Einheiten lesen kann.

Na bei mir kannst du das lesen, im Eingangsbeitrag. Dort steht ein immerhin Beweis.

Klar und der "Beweis" dass die SRT falsch ist, kannst Du dann im PDF von Kurt lesen, und akzeptierst Du das so?


Frau Holle hat geschrieben:
Wenn du immer Rudi zur Unterstützung brauchst, der ist damit durch und hat keine Einwände mehr. Bei seinem ersten Einwand hatte er einfach die Voraussetzungen geändert, was ich ihm aufgezeigt habe. Damit hat er also keinen Fehler in meiner Beweisführung nachgewiesen. Zeig' mir du doch einen Fehler ohne die Voraussetzungen zu ändern.

Rudi braucht so wenig meine Unterstützung, wie ich die von Rudi brauche, aber wenn Dir wer widerspricht, der Physik studiert hat, und das nicht alleine, dann solltest Du als Laie doch mal nachdenklich werden. Rudi streicht einfach die Segel, weil ihm das mit Dir zu dämlich wird, natürlich hat er Dir ganz klar einen Widerspruch aufgezeigt, aber wie Kurt hast Du den Kopf zu und behauptest, da wäre einfach keiner. Wie bei Kurt kann man Dir das immer und immer wieder aufzeigen und Du bestreitest einfach, dass da einer wäre. Du hast so wenig eine Beweisführung wie Kurt eine mit seinem PDF hat. Und wie Kurt schwurbelst Du Dir einen Wolf und behauptest, keiner kann Dir einen Fehler aufzeigen, keiner hat Dir einen aufgezeigt.


Frau Holle hat geschrieben:
Auch Julian hat ja keine Einwände. Er zeigt halt die bekannten Formeln, die eh niemand bestreitet. Und die stehen auch nicht im Widerspruch zu meinem Beweis.

Unfug, nur weil Julian Dir das nicht konkret schreibt, stimmt er Deinem Unfug doch nicht zu, jede Wette, wenn er sich dazu jemals äußern wird, er wird nie Deine gestrichenen Einheiten bestätigen und ...

Frau Holle » Sa 16. Sep 2023, 21:38

... dass bei der sog. Zeitdilatation der SRT die Zeit selbst, d.h. die Zeiteinheit im bewegten System dilatiert = gedehnt ist.

Und sicher stimmt er auch nicht zu, dass 3 Jahre = 5 Jahre sind.


Frau Holle hat geschrieben:
Das einzige was du dagegen vorbringen kannst ist die Tatsache, dass man sowas eigentlich von niemandem hört. Na und? Dadurch wird es nicht falsch. Musst halt mitdenken und Fehler nachweisen, wenn es denn einen gibt. Dafür wäre ich sogar dankbar. Aber es muss schon ein echter Fehler sein, nicht mit geänderten Voraussetzungen etwas anderes hinrechnen oder als "Widerlegung" etwas vorbringen wie "nie gehört, in der Physik gibt es das nicht, zeig mal Belege". :D

Ach Holle, Du benimmst Dich echt wie ein Dreijähriger, so was von albern, Rudi und Julian sind hingegen wie ich erwachsen, wir wollen ernsthaft über Physik diskutieren und auch weiterkommen, ebenso anderen helfen die Dinge richtig zu verstehen, die müssen das dann aber auch wollen, wenn wer nicht Schwimmen lernen will, dann kann man sich wirklich die Zeit sparen, soll er doch glauben, er ist der beste Schwimmer, ist doch egal.

Ist auch wohl bisher kaum wer auf die beknackte Idee gekommen das Relativitätsprinzip so dämlich auszuhebeln. Deine veränderlichen Einheiten sind absurd, Rudi hat Dir das mit der "reductio ad absurdum" aufgezeigt, ist bei Dir einfach abgeperlt.


Frau Holle hat geschrieben:
Es ist trivial und eigentlich eine Binsenweisheit, auf die jeder kommen kann. Für sowas findet man schwerlich Belege. Warum auch? Jeder weiß, dass in der Physik Sekunden und Meter fix definiert sind. Und normalerweise macht sich auch niemand groß Gedanken darüber. Ist ja auch nicht wirklich wichtig. Nur eine andere Sichtweise. Das ist erlaubt und nicht falsch, nur weil es kaum jemand hinterfragt.

Holle, dass ist falsch, die Einheiten sind auf Basis von Naturkonstanten definiert, es gibt keine systemabhängigen Einheiten, da ist noch keiner drauf gekommen, oder man hört nichts davon, weil das falsch und in sich widersprüchlich ist. Damit fällt der Sinn von "Einheiten", eben das die unveränderlich sind, ist Sinn und Aufgabe von Einheiten. Jeder kann in jedem System sich sicher sein, mit dem was ein Meter und mit dem was eine Sekunde ist. Der Gammafaktor klebt einfach nicht an den Einheiten.


Frau Holle hat geschrieben:
Im Übrigen gibt es einen sehr einfachen Beleg: In jedem Minkowski-Diagramm sind die Einheiten auf den Achsen des bewegten Systems länger als die im Ruhesystem. Aber das erkennst du ja auch nicht an. Nicht mein Problem. Spätestens beim Zeichen der Achsen muss sich jeder über die Einheitslängen Gedanken machen. Julian wird dir das bestätigen, wenn du immer Betätigung brauchst.

Das liegt nur an der Geometrie, eine Sache der Perspektive, das bedeutet nicht, dass die Einheiten sich selber von System zu System unterscheiden.

Eine Sekunde in S dauert immer auch genauso lange wie eine Sekunde in S' und ein Meter ist immer ein Meter, es gibt nicht [s'] und [m'] als geschwindigkeitsabhänge Einheiten zusätzlich in einem System neben [s] und [m]. Und ganz im Ernst, Julian ist das hier mit Dir vermutlich einfach zu dämlich, er diskutiert da auch nicht wirklich richtig mal mit Kurt. Er weiß sicher bessere Wege seine Lebenszeit zu nutzen, als jemanden wie Dir, der einfach gar nicht begreifen will, die Dinge immer wieder richtig zu erklären. Wohin das führt haben wir ja gesehen, je länger man das macht, um so frecher und argoanter wirst Du, am Ende drohst Du mit physischer Gewalt, Deine ganzen Beleidigungen mal ganz außenvor.


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Die Basiseinheiten der Raumzeit

Beitragvon Daniel K. » So 17. Sep 2023, 18:40

Frau Holle hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Es muss doch erlaubt sein, einen physikalischen Vorgang unmissverständlich zu definieren und ihn unmissverständlich zu beschreiben, eine Uhr C bewegt sich zwischen zwei zueinander ruhenden Uhren A und B. Wie im bekannten Wikipedia-Artikel beschrieben, zeigt sich dann eine Zeitdilatation der Uhr C. In allen Inertialsystemen wird darin übereingestimmt, dass es so ist.

Nein, Du beschreibst die Bewegung der Uhr C absolut, wie bei einer Beschleunigung, Beschleunigung ist absolut, erstmal, Bewegung selber ist relativ. Die Uhr C kann für alle Beobachter beschleunigt sein, im eigenen System treten dann Kräfte auf, im anderen System ändert sich die Geschwindigkeit über die Zeit, hier können alle Beobachter sich darauf verständigen, die Uhr C ist die Uhr die beschleunigt ist, die Uhren A und B ändern zwar auch ihre Geschwindigkeit im Ruhesystem der Uhr C, aber kräftefrei, oder es gibt "Scheinkräfte", die Ursache liegt jedenfalls außerhalb vom Ruhesystem der Uhren A und B. Hier bei der Beschleunigung ist es möglich, dass der Beobachter in S und der andere in S' in ihren Systemen Experimente machen und durch diese eindeutig feststellen, es ist das Ruhesystem der Uhr C, welches hier beschleunigt wird.

Dieselben Experimente in beiden Systemen führen zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Bei Geschwindigkeit geht das nicht, egal welche Experimente Du auch in jedem System machst, die Ergebnisse sind immer gleich, Du kannst Uhren wechselseitig beobachten, messen und damit auch jonglieren, Du kannst nicht durch die Ergebnisse feststellen, welches System das nun bewegte ist, Du wirst nie die Uhr C als bewegte Uhr bestimmen können. Im Ruhesystem S der Uhren A und B ist die Uhr C bewegt, das gilt so aber nur für das Ruhesystem S im Ruhesystem der Uhr C ruht die Uhr C und die Uhren A und B sind eben die Uhren, die bewegt sind.

:roll: Frag' einfach den Physiker deines Vertrauens, wenn du das noch immer nicht einsiehst. Die Koordinaten bei den beiden Ereignissen sind invariant.

Aus den Koordinaten folgt doch aber nicht, dass die Bewegung der Uhr C absolut ist. Frage mal selber, eben darum sage ich Dir ja, Du verstehst wirklich das Relativitätsprinzip nicht, Bewegung ist relativ, im Ruhesystem der Uhr C ruht die Uhr, bleibt immer an ihrem Ort, die Uhren A und B sind hingegen bewegt. Im Ruhesystem der Uhren A und B sind eben diese ruhend und die Uhr C ist bewegt.

Es gibt keine absolute Bewegung der Uhr C!

Du bestätigst immer und immer wieder, dass Du das Relativitätsprinzip nicht begreifen kannst, lerne die Grundlagen Holle.


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Die Basiseinheiten der Raumzeit

Beitragvon Frau Holle » So 17. Sep 2023, 19:02

Frau Holle hat geschrieben: :roll: Frag' einfach den Physiker deines Vertrauens, wenn du das noch immer nicht einsiehst. Die Koordinaten bei den beiden Ereignissen sind invariant.

Daniel K. hat geschrieben:Aus den Koordinaten folgt doch aber nicht, dass die Bewegung der Uhr C absolut ist.

In allen Inertialsystemen wird darin übereingestimmt, wie die Koordinaten sind. Ich sehe da keinen Unterschied zu absolut. Bewegung oder nicht: Invariant ist invariant. Wenn sich alle einig sind, dann ist es so. Die Eigenzeit, die eine Uhr selber registriert, ist immer invariant.

So extrem relativ ist es nun auch nicht in der RT, dass man gar keine zuverlässigen Aussagen machen kann:
Arrakai schrub hier, äh hat geschrieben: 
Wenn in meinem Bezugssystem zwischen den Ereignissen A und B 10 Sekunden vergehen, dann wird jeder andere Beobachter das bestätigen. Auch er wird sagen: In deinem Bezugssystem sind zwischen den Ereignissen A und B 10 Sekunden vergangen. Das ist die Eigenzeit. [...] Wenn sich die Beobachter nicht mal über die Anzahl der Sekunden einig wären, wie sollten sie deiner Meinung nach denn dann überhaupt irgendetwas berechnen?


Daniel K. hat geschrieben:lerne die Grundlagen Holle.

Gewöhne dir den blöden Befehlston ab und lerne selber!

Daniel K. hat geschrieben:wenn Dir wer widerspricht, der Physik studiert hat, und das nicht alleine, dann solltest Du als Laie doch mal nachdenklich werden.

Das hab' ich auch studiert, zwar nicht an irgend einer Uni, aber bei richtigen Profis wie Josef Gaßner, Peter Kroll, Sabine Hossenfelder, Michio Kaku, Steven Hawking, J.A.Wheeler, Leonard Susskind, Richard Feynman, um nur ein paar zu nennen, von denen ich einige Vorlesungen gehört und verstanden habe. Und Bücher gelesen. Jetzt du: Was hast du drauf außer Beleidigungen? Erkennst nicht mal einen einfachen Beweis, wenn du einen siehst.
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2073
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Die Basiseinheiten der Raumzeit

Beitragvon Daniel K. » So 17. Sep 2023, 20:00

Frau Holle hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
:roll: Frag' einfach den Physiker deines Vertrauens, wenn du das noch immer nicht einsiehst. Die Koordinaten bei den beiden Ereignissen sind invariant.
Daniel K. hat geschrieben:
Aus den Koordinaten folgt doch aber nicht, dass die Bewegung der Uhr C absolut ist.

In allen Inertialsystemen wird darin übereingestimmt, wie die Koordinaten sind. Ich sehe da keinen Unterschied zu absolut. Bewegung oder nicht, invariant ist invariant. Wenn sich alle einig sind, dann ist es so. Die Eigenzeit, die eine Uhr selber registriert, ist immer invariant.

Kann man Dir noch so oft erklären, dass die Koordinatenwerte unveränderlich sind, belegt nicht, dass es eine absolute Bewegung gibt.


Frau Holle hat geschrieben:
So extrem relativ ist es nun auch nicht in der RT, dass man gar keine zuverlässigen Aussagen machen kann:

https://umwelt-wissenschaft.de » Arrakai hat geschrieben: 
Wenn in meinem Bezugssystem zwischen den Ereignissen A und B 10 Sekunden vergehen, dann wird jeder andere Beobachter das bestätigen. Auch er wird sagen, in deinem Bezugssystem sind zwischen den Ereignissen A und B 10 Sekunden vergangen. Das ist die Eigenzeit. [...] Wenn sich die Beobachter nicht mal über die Anzahl der Sekunden einig wären, wie sollten sie deiner Meinung nach denn dann überhaupt irgendetwas berechnen?


Hab ich Dir auch so heute schon geschrieben, die Aussage ist ja auch richtig, ich kann sagen, für Dich in Deinem Ruhesystem bin ich bewegt. Und? Deswegen bin ich nicht in meinem Ruhesystem bewegt. Du kommst noch immer mit den Systemen durcheinander, wann in welchem System welche Aussage gemacht wird. Natürlich kann ich sagen, für Dich in Deinem Ruhesystem geht meine Uhr dilatiert, aber daraus folgt eben nicht, dass sie auch in meinem System für mich dilatiert ist.

Natürlich kann ich Aussagen in dieser Art auch mit konkreten Differenzen machen, für Dich geht meine Uhr dilatiert, wenn für Dich auf Deiner zu Dir ruhenden Uhr 10 s vergehen, dann vergehen für Dich auf meiner zu mir ruhenden Uhr, die für Dich bewegt ist eben 10 γ⁻¹ s. Aber das bedeutet eben nicht, dass für mich auf Deiner Uhr nun 10 γ s vergehen. Oder 10 γ⁻¹ γ = 10 s. Egal wie man es dreht, für den zum Beobachter bewegten Uhr vergeht immer Δτ γ⁻¹ s immer weniger, nie mehr.

Du strickst Dir da aber eine absolute Aussage draus, und das ist falsch.


Frau Holle hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:... lerne die Grundlagen Holle.

Gewöhne dir den blöden Befehlston ab und lerne selber!

Holle, wer glaubst Du eigentlich zu sein, erstmal ist das kein Befehlston sondern nur ganz sachlich der Hinweis, Du mögest endlich die Grundlagen lernen, und dann steht Dir da mal gar nichts zu, in Anbetracht Deiner Beleidigungen. Du hast eine völlig falsche Vorstellung, wer Du bist und wo Du stehst, und was Dir zusteht, Du bist ein ätzender verlogener Charakter, der hier ohne unterlass üble Beleidigungen raushaut, und glaubst echt Dich über meine sachliche Aussage nun echauffieren zu können? Lächerlich ...


Frau Holle hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... wenn Dir wer widerspricht, der Physik studiert hat, und das nicht alleine, dann solltest Du als Laie doch mal nachdenklich werden.

Das hab' ich auch studiert, zwar nicht an irgend einer Uni, aber bei richtigen Profis wie Josef Gaßner, Peter Kroll, Sabine Hossenfelder, Michio Kaku, Steven Hawking, J.A.Wheeler, Leonard Susskind, Richard Feynman, um nur ein paar zu nennen, von denen ich einige Vorlesungen gehört und verstanden habe. Und Bücher gelesen. Jetzt du, was hast du drauf außer Beleidigungen? Erkennst nicht mal einen einfachen Beweis, wenn du einen siehst.

Du hast Dir Videos angesehen, nicht mehr, keiner in der Liste hat Dir mal eine Prüfung gestellt, Du hast was gelesen und? Hat Kurt auch, und hat Kurt nun Recht, weil er was zitieren kann, dass er nicht im Ansatz versteht?

Rudi, Julian und ich sind hier im Einklang mit den Aussagen der Physik, neben mir wird Dir inzwischen auch recht deutlich von Rudi widersprochen, Belege für Deinen Käse kannst Du nicht vorlegen, Rudi hat ganz sich im Studium auch Prüfungen gehabt, da wurde das Verständnis konkret abgefragt. Du hast hier nichts Holle, Du hast nachweislich nicht verstanden, was zwei Vektoren sind, und wann die beide dasselbe Vorzeichen haben, Du verstehst nicht was ein Vektor in einem System ist, Du bist der Meinung es spielt eine Rolle, ob sich ein Objekt auf ein anderes zu- oder davon wegbewegt.

Das ist falsch Holle, ist die Lok am Bahnhof an Kurt vorbei, dann hat diese einen Geschwindigkeitsvektor für Kurt im Ruhesystem für Kurt und sie bewegt sich von Kurt weg, das Zugende bewegt sich auf Kurt zu und dennoch haben Lok und Zugende für Kurt in seinem Ruhesystem dieselbe Geschwindigkeit und somit natürlich sind auch die beiden Geschwindigkeitsvektoren gleich und haben dasselbe Vorzeichen.

Du Holle scheiterst an so trivialen Dingen und hast nicht mal die Größe das zuzugeben, nein Du machst einen Thread dazu auf und streitest auch tagelang mir Rudi stur dagegen an. Du würdest so nicht mal zum Studium der Physik zugelassen, weil Du die Grundlagen nicht verstehst.

Wenn wer über die SRT diskutieren will, dann kann man doch erwarten, dass er weiß, was ein Vektor ist, was Koordinaten sind, was ein Koordinatensystem, und was das Gleichheitszeichen bedeutet und was Sinn und Zweck von Einheiten sind und nicht so einem Schwachsinn schreibt, wie es gibt geschwindigkeitsabhängige Einheiten, die sind dann gestrichen, meine Fresse Holle, Du bist wirklich um einiges "unwissender" und "begriffsstutziger" als Kurt.


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Die Basiseinheiten der Raumzeit

Beitragvon Daniel K. » So 17. Sep 2023, 20:06

Frau Holle hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
wenn Dir wer widerspricht, der Physik studiert hat, und das nicht alleine, dann solltest Du als Laie doch mal nachdenklich werden.

Das hab' ich auch studiert, zwar nicht an irgend einer Uni, aber bei richtigen Profis wie Josef Gaßner, Peter Kroll, Sabine Hossenfelder, Michio Kaku, Steven Hawking, J.A.Wheeler, Leonard Susskind, Richard Feynman, um nur ein paar zu nennen, von denen ich einige Vorlesungen gehört und verstanden habe. Und Bücher gelesen. Jetzt du, was hast du drauf außer Beleidigungen? Erkennst nicht mal einen einfachen Beweis, wenn du einen siehst.

Nicht Du musst Dir attestieren, dass Du die Vorlesungen verstanden hast, darum gibt es auch ein Peer Review und der Lehrer bewertet Deine Arbeit. Kurt behauptet auch, er hat alles verstanden und ein Beweis ist keiner nur weil Du das behauptest, Du erkennst auch nicht das PDF von Kurt an, er behauptet auch, dass würde beweisen, dass er die SRT widerlegt hat. Bitte was stellt Dich über Kurt, warum sollte eine Behauptung von Dir nun eine Beweis sein, nur weil Du es so nennst, aber eine von Kurt nicht?

Und Josef Gaßner habe ich zitiert, auch Joachim Schulz, deren Aussagen widersprechen denen von Peter Kroll, eben genau die Aussagen, die ich auch immer zitiere.

Keine Ahnung wie das passierst ist, dass Du so was von abgehoben bist, aber Holle wirklich, ich kenne kein besseres Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt als Dich.


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Die Basiseinheiten der Raumzeit

Beitragvon Frau Holle » So 17. Sep 2023, 20:32

Daniel K. hat geschrieben:Keine Ahnung wie das passierst ist, dass Du so was von abgehoben bist, aber Holle wirklich, ich kenne kein besseres Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt als Dich.

Wenn dir trivialste Wahrheiten abgehoben vorkommen, dann bist du ja wohl der Dunning-Kruger-Kandidat. Das merkt man auch deutlich an deiner großen Klappe hier. Und ich weiß genau wie das passierst ist, dass du nur noch übelst auf mir herumhacken kannst. Du hast dich nämlich verrannt schon Ende letzten Jahres mit dem Erde-Mond-Beispiel und kannst nicht mehr zurück. Da bleibt dir nur noch die Flucht nach vorne und mich diffamieren wo es nur geht. Das ist schon erbärmlich. Aber immerhin schaffst du es immer wieder von der Sache abzulenken und dich auf dein Spezialgebiet zu konzentrieren: Leute beleidigen und als doof und unfähig hinstellen. Dunning-Kruger halt, im Endstadium wie's aussieht und ziemlich hoffnungslos, trotzdem wünsche ich mal

Gute Besserung

P.S.: Zum Glück steht das Wesentliche auf Seite 1 im Faden. Deine Eskapaden hier nützen dir nichts mehr. Würde mich wundern, wenn sich sonst noch jemand zu Wort meldet. Das Ding ist ja längst durch, einfach und trivial wie es ist. 8-)
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2073
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Die Basiseinheiten der Raumzeit

Beitragvon Daniel K. » Mo 18. Sep 2023, 14:35

Frau Holle hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Keine Ahnung wie das passierst ist, dass Du so was von abgehoben bist, aber Holle wirklich, ich kenne kein besseres Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt als Dich.

Wenn dir trivialste Wahrheiten abgehoben vorkommen, dann bist du ja wohl der Dunning-Kruger-Kandidat.

Welche Wahrheit denn Holle? Du bist da wie Kurt, auch für ihn ist es die Wahrheit, er habe mit dem PDF die SRT falsifiziert.


Frau Holle hat geschrieben:
Das merkt man auch deutlich an deiner großen Klappe hier. Und ich weiß genau wie das passierst ist, dass du nur noch übelst auf mir herumhacken kannst. Du hast dich nämlich verrannt schon Ende letzten Jahres mit dem Erde-Mond-Beispiel und kannst nicht mehr zurück. Da bleibt dir nur noch die Flucht nach vorne und mich diffamieren wo es nur geht. Das ist schon erbärmlich.

Verrannt hast Du Dich Holle, ich habe das alles richtig vorgerechnet, Dir Deine Fehler aufgezeigt und was die große Klappe angeht, wir können doch mal ins andere Forum gehen, wo Du erst an der Geschwindigkeitsaddition gescheitert bist und dann kleinlaut den Fehler zugeben musstest, warum erzählst Du dort nicht mal das mit Erde/Mond und den veränderlichen Einheiten, dem 3 Jahre = 5 Jahre, dass man das nicht kürzen darf (warum auch immer erklärst Du nicht, denn so zu kürzen ist generell immer erlaubt) und den unterschiedlichen Vorzeichen der beiden Geschwindigkeitsvektoren.

Weil ich so ein netter Kerl bin, habe ich dort mich nämlich zurückgehalten, für Simon bist Du eh ein Vollpfosten, dem ist das egal, aber ich dachte mir, Du schreibst da schon ein paar Tage, hast eine Community, und Du brauchst sicher Zuspruch und etwas soziale Kontakte. Würde ich Dich da auflaufen lassen, würdest Du auch da Honk entblößt, der eine große Klappe hat, aber nicht mal die Grundlagen verstanden.

Aber Holle, wenn Du Dir doch so sicher bist und hier weiter den Larry machst, was meinst Du, da sind ja ein paar mehr Leute mit Ahnung von Physik, Dein Versagen ist so offenkundig, Deine Fehler so glasklar, was meinst Du, wir gehen mal beide rüber und hören, was die dort mit Ahnung von der SRT so zu dem was Du hier schwurbelst zu sagen haben? Traust Du Dich? Solltest Du doch, wenn Du kein verlogener Drecksack bist, sondern wirklich so fest von Deinen Aussagen überzeugt, dann solltest Du doch voll dafür sein, dann können die dort mir alle mal erklären, wie genial Du doch bist, wie genial Deine Ideen mit den veränderlichen Einheiten so sind, und dann kauen wir doch alle Deine dämlichen Aussagen einfach mal vor echten Publikum durch.


Frau Holle hat geschrieben:
Aber immerhin schaffst du es immer wieder von der Sache abzulenken und dich auf dein Spezialgebiet zu konzentrieren, Leute beleidigen und als doof und unfähig hinstellen. Dunning-Kruger halt, im Endstadium wie's aussieht und ziemlich hoffnungslos, trotzdem wünsche ich mal Gute Besserung.
Zum Glück steht das Wesentliche auf Seite 1 im Faden. Deine Eskapaden hier nützen dir nichts mehr. Würde mich wundern, wenn sich sonst noch jemand zu Wort meldet. Das Ding ist ja längst durch, einfach und trivial wie es ist. 8-)

Was für ein dümmlicher Unfug wieder, und wieder reflektierst Du nur meine Aussage, wie ein Dreijähriger, von Dir kommt immer nur, Du bist aber noch viel, viel doofer.

Du bist gescheitert, dass hat Dir auch Rudi erklärt, ich habe Dir gerade erst alle Ereignisse mit Werten und dazu dann alle Differenzen der vier Uhren in beiden Systemen noch mal vorgerechnet, von Dir kommt dazu genau nichts. Dass meine Rechnungen und Ergebnisse richtig sind, hast Du zugeben müssen.


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Die Basiseinheiten der Raumzeit

Beitragvon Daniel K. » Mo 18. Sep 2023, 15:10

Frau Holle hat geschrieben:
Wenn dir trivialste Wahrheiten abgehoben vorkommen, dann bist du ja wohl der Dunning-Kruger-Kandidat. Das merkt man auch deutlich an deiner großen Klappe hier. Und ich weiß genau wie das passierst ist, dass du nur noch übelst auf mir herumhacken kannst. Du hast dich nämlich verrannt schon Ende letzten Jahres mit dem Erde-Mond-Beispiel und kannst nicht mehr zurück. Da bleibt dir nur noch die Flucht nach vorne und mich diffamieren wo es nur geht. Das ist schon erbärmlich. Aber immerhin schaffst du es immer wieder von der Sache abzulenken und dich auf dein Spezialgebiet zu konzentrieren: Leute beleidigen und als doof und unfähig hinstellen. Dunning-Kruger halt, im Endstadium wie's aussieht und ziemlich hoffnungslos, trotzdem wünsche ich mal gute Besserung. Zum Glück steht das Wesentliche auf Seite 1 im Faden. Deine Eskapaden hier nützen dir nichts mehr. Würde mich wundern, wenn sich sonst noch jemand zu Wort meldet. Das Ding ist ja längst durch, einfach und trivial wie es ist. 8-)

Weißt Du, ich habe mir mal eben überlegt, warum denn nicht, Du bist so ein mieses verlogenes Subjekt, man opfert seine Zeit um Dir die Dinge richtig zu erklären, und Du beleidigst einen über Monate in Deiner arroganten Art und verweigerst jede Einsicht.

In dem Sinne, schauen wir mal ⇒ https://umwelt-wissenschaft.de/forum/naturwissenschaftliche-themen/5137-frage-zum-zwillingsparadoxon?start=150#126210

Und wenn nicht da, dann gibt es hier und dort noch den einen oder anderen Ort wo man ein paar Leute mit Ahnung von Physik hat. Mir ist klar, Du wirst Dich dem nicht wirklich stellen und nie Einsicht zeigen, so wenig wie Kurt sie je zeigen wird.


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Die Basiseinheiten der Raumzeit

Beitragvon Frau Holle » Mo 18. Sep 2023, 15:40

Dort kennt man das schon lang und niemand macht so ein Geschrei wie du und dreht mir monatelang das Wort im Mund um. Die verstehen auch, was man schreibt und legen nicht alles falsch aus. Du meinst ja anscheinend ich würde hier nur unverstandenes Zeug von der SRT faseln ohne jede Ahnung. Weit gefehlt. Das ist alles schon lange abgeklärt mit Leuten, die sich auskennen. Sonst würde ich hier auch nicht so sicher auftreten. Ich merke es nämlich, wenn sich jemand besser auskennt als ich und lerne von solchen. Du gehörst ganz sicher nicht dazu.

User, die nur ad hominem diffamieren können sind dort auch nicht gern gesehen. Das hast du ja gemerkt, als man dir letztes Mal den Faden gleich wieder geschlossen hat. Da wird nicht lange gefackelt. Deshalb bist du ja auch hier und nicht dort. Hier kannst du dich austoben und beleidigen wen und wieviel du willst es ist derzeit zum reinen Dumpfbacken-Forum verkommen. Kein Wunder eigentlich.

Wenn du meinst ich würde mit dir noch monatelang weiter rumhampeln wollen, dann ist das ein Irrtum. Das will ich nicht.
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2073
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Die Basiseinheiten der Raumzeit

Beitragvon Daniel K. » Mo 18. Sep 2023, 18:26

Frau Holle hat geschrieben:
Dort kennt man das schon lang und niemand macht so ein Geschrei wie du und dreht mir monatelang das Wort im Mund um. Die verstehen auch, was man schreibt und legen nicht alles falsch aus. Du meinst ja anscheinend ich würde hier nur unverstandenes Zeug von der SRT faseln ohne jede Ahnung. Weit gefehlt. Das ist alles schon lange abgeklärt mit Leuten, die sich auskennen. Sonst würde ich hier auch nicht so sicher auftreten. Ich merke es nämlich, wenn sich jemand besser auskennt als ich und lerne von solchen. Du gehörst ganz sicher nicht dazu.

Blödsinn, da im Forum hat sich über die Jahre einiges geändert, die echten Physiker sind raus, darum heißt es auch nicht mehr wie früher Urknall, Weltall und das Leben, mit Josef habe ich damals mal telefoniert, hatte schon seinen Grund, alles gut.

Dass Du Mist schwurbelst ist klar, ob die das da nun erkennen und benennen oder nicht, war ein Versuch, habe mir da aber nicht wirklich viel von versprochen, ein Forum in dem Leute wie Simon frei schreiben können, ist schon eh suspekt. Du kennst ja seine Aussagen, also die menschenverachtenden.

Hier im Forum haben wir auch Rudi mit Ahnung gelesen, der Dir auch wie ich ganz klar Deine Fehler aufgezeigt hat.

Holle, ich habe Dir genug falsche Aussagen zitiert, ich werde es eventuell noch mal wo anders thematisieren, da wo einige User richtig Ahnung von Physik haben.

Und Du lernst nichts Holle, zu Deinen falschen Aussagen mit den Vorzeichen der beiden Vektoren schweigst Du die ganze Zeit, eventuell hast Du geschnallt, dass Du dazu Mist geschwurbelt hast und Deine Aussagen wirklich peinlich falsch sind, oder auch nicht. Ebenso der Unfug mit dem Gleichzeitzeichen, den veränderlichen Einheiten, oder die Behauptung, eine Uhr könnte auch zum Beobachter selber ruhend dilatiert gehen, Holle, dass ist einfach alles falsch, ob Du das nun zugibst oder nicht.


Frau Holle hat geschrieben:
User, die nur ad hominem diffamieren können sind dort auch nicht gern gesehen. Das hast du ja gemerkt, als man dir letztes Mal den Faden gleich wieder geschlossen hat. Da wird nicht lange gefackelt. Deshalb bist du ja auch hier und nicht dort. Hier kannst du dich austoben und beleidigen wen und wieviel du willst es ist derzeit zum reinen Dumpfbacken-Forum verkommen. Kein Wunder eigentlich.

Auch wieder gelogen, Du bist es gewesen, der total arrogant mich persönlich angegriffen hat, nachdem ich Dir Deine Fehler aufgezeigt habe, kann Dir Deine dämlichen Sprüche aus dem Dezember mit "Perlen vor die Säue" gerne zitieren, Du bist Täter Holle, nicht Opfer, Du hast mich immer wieder beleidigt, provoziert, mir unterstellt, ich wäre dämlich und Du genial, ich habe Dir dann Deine Fehler Stück für Stück aufgezeigt und darauf bist Du immer beleidigender geworden, all das ist dokumentiert Holle, auch wenn Du Dir da selber einen vorlügst und wirklich glaubst, Du bist hier das arme Opfer.


Frau Holle hat geschrieben:
Wenn du meinst ich würde mit dir noch monatelang weiter rumhampeln wollen, dann ist das ein Irrtum. Das will ich nicht.

Holle, es war mir klar und ich kenne das von Charakteren wie Du einer bist, verlogen, arrogant und uneinsichtig, beleidigend und asozial, die kneifen immer den Schwanz ein, wenn sie sachlich verloren haben. Also das ist kein Wunder.


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste