Kondensat74 hat geschrieben:Faber hat geschrieben:Einstweilen entkräften Sie meine Widerlegung Ihrer Behauptung nicht.
welche widerlegung? ach sie meine ihre selbstdiskreditierung? na wenn das so ist möchte ich ihnen folgende, anschauliche seite ans herz legen, in der das mit rotierenden objekten sehr schön gezeigt wird.
http://www.tempolimit-lichtgeschwindigkeit.de/rad/rad.html
stellen sie sich vor, das rad sei der querschnitt des drechselgutes in der drehbank. und noch ein tip: stellen sie sich vor, die drehbank verzerrt sich genauso mit
die mathematik dahinter können sie in komprimierter fassung in dem von mir hier schon verlinkten dokument durchackern
besten gruss
Die von Ihnen verlinkten Seiten beschreiben lediglich kinematische Aspekte. Wenn nun -wie Sie behaupten- verschiedene Beobachter verschiedene gleichberechtigte Realitäten wahrnehmen, dann sollten Sie auch in der Lage sein, ein mechanisches Modell (Kinematik plus Dynamik) vorzulegen, das Ursachen und Wirkungen der verschiedenen gleichberechtigten Realitäten beschreibt.
Einstweilen beobachtet der Astronaut ursachenfreie Materialverformungen (vergleiche Dr. Pössel: "nicht-materielle Längenkontraktion"). Daran erkennt er, dass er im Gegensatz zum Dreher eine verzerrte Sichtweise hat. Von verschiedenen gleichberechtigten Realitäten kann also nicht die Rede sein.
Gruß
Faber