Yukterez hat geschrieben:da ich ja auch sehr gescheit bin

YMMD
Hammer und Feder, Aberration bei Regen, Regen der aus dem Weltraum fällt, und dann schreibst Du auch noch ganz gescheit, dass Du Dir einbildest, Du wüsstest überhaupt nur, was Physik eigentlich ist.
Du hast DIR und der Welt mit Deiner tollen Hammer/Feder-Grafik bewiesen, dass der Hammer schneller fällt, weil er in der gleichen Zeit eine längere Strecke zurückgelegt hat.
Von Deinem Beweis ausgehend, möchte ich noch zwischendrin einfügen, dass DU einer der Relativisten bist, der gerne mal Parameter ausblendet um eine Gleichung rechenbarer zu machen. Du und Deinesgleichen unterschlägst also mal locker flockig Einflüsse zumindest im unteren Promillebereich, mahnst aber an, dass ein Neutrino nur annähernd vernachlässigbarer Gravitation unterliegt, wo ich sage, es unterliegt nicht der Gravitation.
Jetzt machen wir uns einfach mal den Spass und legen diese, Deine, beiden Aussagen zusammen.
Postulat Yukterez1: Wie meine Graphik eindeutig zeigt, ist die Strecke, die der Hammer fällt eindeutig länger, weil er sich in gleicher Zeit schneller zur Mondoberfläche bewegt.
Postulat Yukterez2: Das Licht hat keine Masse.
Postulat Yukterez3: Ein Neutrino hat eine nicht zu vernachlässigende Masse.
Postulat Yukterez4: Ein Neutrino kommt genau mit dem Licht einer Supernova an, daher muss die Lichtgeschwindigkeit konstant sein.
Postulat Yukterez5: Ein Neutrino hat Masse, bewegt sich aber mit c.
Postulat Yukterez6: Masse kann nicht auf c beschleunigt werden.
Postulat Yukterez7: Ein Supernovaereignis kann ich 500 Mio LJ Entfernung detektierbar sein.
Postulat Yukterez8: Sonnenneutrinos sind wahnsinnig schwer detektierbar.
Ich bin mir sicher, Du willst jetzt Zitate an denen Du das geschrieben hast, aber die wichtigere Frage ist: Würdest Du bis hierher Deinem eigenen, frei zitierten, Unsinn zustimmen?
Nein, bin noch nicht am Ende.
Postulat Yukterez9 (auch bekannt als Universum 2.0): Folgend aus 1-8 logisch abgeleitet:
Ein Neutrino, das in einer SN, welche in einem 500 Mio LJ entfernten System statt findet, entsteht, lässt sich von einem gigatonnenschweren Wassertank detektieren, der nicht in der Lage ist, vernünftige Daten über die 8 Lm entfernten Sonnenneutrinos zu liefern, und läuft zugleich so wider die Gravitationsformeln, dass es mit dem masselosen Licht exakt gleich gravitativ abgelenkt wird, um so aus 500 Mio LJ aus den spärlichen Sonnenneutrinos heraus gefunden und richtig interpretiert wird. Dazu fliegt es aber gleichschnell wie das Licht, obwohl es Masse hat und von der Gravitation (des Neutrinos und der tausenden von Gravitationsfeldern unterwegs) entweder genauso beeinflussen lässt, wie das Licht, das aber doch keine Masse´hat und dabei auch noch der Hammer jetzt da hängt, wo die Feder noch fliegt......
Wie viele Nobelpreise hast Du eigentlich schon so, wenn Du immer andere danach frägst?
.....