Michelson-Morley-E. widerlegt den Äther nicht!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Michelson-Morley-E. widerlegt den Äther nicht!

Beitragvon Kurt » Mi 31. Aug 2011, 13:51

contravariant hat geschrieben: Was du, kurt oder sonst wer hier von mir verlangen, ist mir, ehrlich gesagt, scheiss egal.

Hannes hat geschrieben:Im Laufe der Diskussion komme ich zur Meinung, dass die postulierte Invarianz eigentlich nur Bequemlichkeit darstellt.

Klar. Physiker sind ja bekanntlich alle dumm, faul und indoktriniert. Faulheit wird dann wohl auch der grund zur entwicklung der art oder auch der qcd gewesen sein. Der kritiker hat sein urteil gefällt...

contravariant hat geschrieben:Ich kann ganz gut alleine netscheiden, worüber ich schreibe und worüber nicht.

Vielleicht schreibst du mal was ganz einfaches.
Schreib was du dir unter dem Begriff "Energie" so vorstellst.

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon Hannes » Mi 31. Aug 2011, 13:59

Hallo Contra !
Soso. Du glaubst also, ich hätte diesen beitrag geschrieben, weil du es *verlangt* hast. Manchmal muss ich mich über die anspruchshaltung gewisser leute hier doch sehr wundern. Zu deiner information: ich habe den beitrag geschrieben, weil ich haralds post für beantwortenswert halte. Was du, kurt oder sonst wer hier von mir verlangen, ist mir, ehrlich gesagt, scheiss egal.

Sehr freundlich !

Dann zeig mir doch mal, wie man quantitative vorhersagen trifft, ohne mathematik zu verwenden. Und genau darum geht es in der physik quantitative aussagen.

Du brauchst deine Ergebnisse nur deutsch zu erklären.

Im ausgehenden Mittelalter hat es noch Universagenies gegeben, Die haben jedes Wissensgebiet, das damals betrieben wurde, beherrscht. Heute ist das nicht mehr möglich.
Heute werden Spezialisten aus Steuergeldern bezahlt, um für die Menschen Forschungen zu betreiben. Wenn man sie dann um eine Erklärung bittet, heißt es : Ist mir scheiß egal !
Sehr schön wunderbar!

Klar. Physiker sind ja bekanntlich alle dumm, faul und indoktriniert. Faulheit wird dann wohl auch der grund zur entwicklung der art oder auch der qcd gewesen sein. Der kritiker hat sein urteil gefällt...

Habe ich jemals solche Worte gebraucht ? Das Urteil über dich hast du selbst gesprochen mit deiner Ausdrucksweise, zu der ich dich nicht provoziert habe.Überheblicher geht es nicht mehr.

Sehr nett !

Hannes
Hannes

Beitragvon contravariant » Mi 31. Aug 2011, 15:45

Hannes hat geschrieben:Im ausgehenden Mittelalter hat es noch Universagenies gegeben, Die haben jedes Wissensgebiet, das damals betrieben wurde, beherrscht. Heute ist das nicht mehr möglich.
Heute werden Spezialisten aus Steuergeldern bezahlt, um für die Menschen Forschungen zu betreiben. Wenn man sie dann um eine Erklärung bittet, heißt es : Ist mir scheiß egal !
Sehr schön wunderbar!

Du hast mich nicht gebeten, du hast von mir verlangt. Die List von Leuten, die etwas von mir verlangen können, ist kurz. Du stehst nicht drauf.
Du weißt nicht, ob und wie ich Geld verdiene, es geht dich auch nichts an.
Unabhängig davon, sind Wissenschaftler nicht verpflichtet jede beliebige Frage irgendwo im WWW zu beantworten. Wenn du Antworten willst, schreib dich als Gasthörer an einer Uni ein, geh in die Vorlesungen und Übungen. Da bekommst du Antworten.

Hannes hat geschrieben:Habe ich jemals solche Worte gebraucht ?

Akuter Anfall von Gedächtnisdurchfall?

Hannes hat geschrieben:Im Laufe der Diskussion komme ich zur Meinung, dass die postulierte Invarianz eigentlich nur Bequemlichkeit darstellt.

Physiker sind also faul. Und dumm ja offensichtlich auch, denn sie sind nicht in der Lage, den korrekten Sachverhalt zu beschreiben. Und das Physiker indoktriniert sind, ist unter Kritikern doch wohl allgemein bekannt...
contravariant

Beitragvon Hannes » Mi 31. Aug 2011, 15:59

Hallo Contra !
Du hast mich nicht gebeten, du hast von mir verlangt. Die List von Leuten, die etwas von mir verlangen können, ist kurz. Du stehst nicht drauf.
Du weißt nicht, ob und wie ich Geld verdiene, es geht dich auch nichts an.
Unabhängig davon, sind Wissenschaftler nicht verpflichtet jede beliebige Frage irgendwo im WWW zu beantworten. Wenn du Antworten willst, schreib dich als Gasthörer an einer Uni ein, geh in die Vorlesungen und Übungen. Da bekommst du Antworten.

Vielleicht verlangst du noch einen Kniefall.

Ein so unfreundlicher Abschluss unserer Diskussion hat mich sehr überrascht, aber er wirft ein bezeichnendes Bild auf deine Einstellung. Wenn du mit mir nicht diskutieren willst, dann lass es eben sein.Mich in die Schule schicken kannst du nicht , das geht nicht mehr, da müsste ich schon um einige Jahre jünger sein.

Hannes
Hannes

Beitragvon Kurt » Mi 31. Aug 2011, 17:05

contravariant hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Habe ich jemals solche Worte gebraucht ?

Akuter Anfall von Gedächtnisdurchfall?

Physiker sind also faul. Und dumm ja offensichtlich auch, denn sie sind nicht in der Lage, den korrekten Sachverhalt zu beschreiben. Und das Physiker indoktriniert sind, ist unter Kritikern doch wohl allgemein bekannt...

Nunja, Hannes, und sicher auch ich, würden uns schämen solche Worte zu verwenden.
Du wirfst ein schlechtes Licht auf die Physikergemeinde.
Ob, und in welcher Funktion du dazugehörst ist sowieso fraglich.

Das du nicht in der Lage bist die allereinfachsten Fragen, Fragen nach den Eckpfeilern -der Physik-, auch nur im Ansatz zu beantworten/zu erklären, hast du ja anschaulich vorgeführt.

Wenn das -unsere Physiker- sein s(w)ollen, Leute denen man im allgemeinen einen gewissen Respekt entgegenbringt, naja, dann -gute Nacht-.

Kurt
Kurt

Beitragvon contravariant » Mi 31. Aug 2011, 17:17

Kurt hat geschrieben:Du wirfst ein schlechtes Licht auf die Physikergemeinde.
Ob, und in welcher Funktion du dazugehörst ist sowieso fraglich.

Ich bin also garkein Mitglied der Physikergemeinde (was auch immer das nun sein soll), aber ich werfe ein schlechtes Licht auf diese. Interessant...

Kurt hat geschrieben:Das du nicht in der Lage bist die allereinfachsten Fragen, Fragen nach den Eckpfeilern -der Physik-, auch nur im Ansatz zu beantworten/zu erklären, hast du ja anschaulich vorgeführt.

Das weiß ich ja inzwischen, danke. Du hast allerdings bisher exakt nichts konstruktives zu dieser Diskussion beigetragen. Du plärrst nur rum, dass man dir dieses und jenes erklären soll. Und ich habe bereits festgestellt, dass das vergebene Liebesmüh ist.
contravariant

Beitragvon contravariant » Mi 31. Aug 2011, 17:20

Hannes hat geschrieben:Ein so unfreundlicher Abschluss unserer Diskussion hat mich sehr überrascht, aber er wirft ein bezeichnendes Bild auf deine Einstellung.

Jeder kehre vor seine eigenen Tür. Du verlangst, dass ich Dinge gefälligst so zu erklären habe, dass du sie verstehst. Wenn das nicht möglich ist, dann liegt das natürlich in keiner Weise an dir. Sondern der Erklärende kann es nicht, und das zu Erklärende ist sowieso falsch. Und dann werde ich plötzlich und unerwartet unfreundlich. Da ist Empörung natürlich angebracht,
contravariant

Beitragvon Kurt » Mi 31. Aug 2011, 17:35

contravariant hat geschrieben:Und ich habe bereits festgestellt, dass das vergebene Liebesmüh ist.

Und wann fängst du damit an?

Was ist Energie?

Kurt
Kurt

Beitragvon contravariant » Mi 31. Aug 2011, 17:41

Kurt hat geschrieben:Und wann fängst du damit an?

Ist schon eine Weile her. Ich mache Fehler halt i.A. nicht zweimal.
contravariant

Beitragvon Hannes » Mi 31. Aug 2011, 17:49

Hallo Contra !

Jeder kehre vor seine eigenen Tür. Du verlangst, dass ich Dinge gefälligst so zu erklären habe, dass du sie verstehst. Wenn das nicht möglich ist, dann liegt das natürlich in keiner Weise an dir. Sondern der Erklärende kann es nicht, und das zu Erklärende ist sowieso falsch. Und dann werde ich plötzlich und unerwartet unfreundlich. Da ist Empörung natürlich angebracht,

Wenn ich rhetorisch von dir etwas "verlange", ist das überhaupt noch kein Grund, so zu explodieren.Und wenn du etwas nicht erklären kannst, so gib das ruhig zu, das kann anderen genauso passieren. An der SRT sind so viele Dinge nicht erklärbar. Da ist so vieles märchenhaft und mystisch , dass es auf ein Detail nicht ankommt.
Es würde genügen, wenn du die Notwendigkeit der Invarianz erklären könntest, denn davon hängen die weiteren Widersprüche und Paradoxa ab. Wozu ist dieses Postulat notwendig ?
Ich habe schon so viele Versionen über die Invarianz von Experten im Laufe unserer jahrelangen Diskussion gehört, sodass ich auch deine Version verstehen sollte.
Wozu ist da eine Empörung notwendig ? Das Postulat der Invarianz muss doch einen Grund haben.
Und wenn du die Invarianz nicht erklären kannst, bin ich auch nicht böse.
Andere können es auch nicht.
Die variable LG habe ich bereits erklärt.

Hannes
Hannes

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie