Mathematik und Jondalar

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Mathematik und Jondalar

Beitragvon All » Do 8. Aug 2013, 16:19

Harald Maurer hat geschrieben:Neues Antriebspatent eines Teilnehmers:
neues_antriebspatent.png

Ich habe der Dame gesagt, dass einseitiger Druck auf die Wand das Vehikel vorwärts bewegen wird. Seither drückt die Dame und drückt und drückt - aber das Vehikel rührt sich nicht. Woran es wohl liegen mag? Sollte sie sich vielleicht bei Baron Münchhausen eine Beratung holen?

Grüße
Harald Maurer

Wenn die noch lange drückt, dann fällt die Wand um. Was passiert dann?
All

Beitragvon M.S » Do 8. Aug 2013, 16:28

All hat geschrieben:
neues_antriebspatent.png

Ich habe der Dame gesagt, dass einseitiger Druck auf die Wand das Vehikel vorwärts bewegen wird. Seither drückt die Dame und drückt und drückt - aber das Vehikel rührt sich nicht. Woran es wohl liegen mag? Sollte sie sich vielleicht bei Baron Münchhausen eine Beratung holen?

Grüße
Harald Maurer

Dann wird sie zur Bodybuilding Weltmeisterin gekürt.
M.S

Beitragvon Kurt » Do 8. Aug 2013, 16:34

Jondalar hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es gibt keine, keinen einzigen.
Frag, such, forsche nach, du wirst nichts finden.
Man wird dir Körbe voller Links zeigen, wo die Beweise dazu da genau sein sollen wird man dir nicht sagen können.
Klar, sind ja auch keine Beweise dafür drin.

Streng genommen schon. Wenn Du Dich mit 10 Km/h bewegst und ich stehe, bewegst Du Dich relativ mit 10 Km/h zu mir. Das ist bereits Relativistik im Kleinen :)

Und genau da beginnt die Fehlerliste, beginnen die bezugslosen Aussagen.

Wenn Du Dich mit 10 Km/h bewegst und ich stehe, bewegst Du Dich relativ mit 10 Km/h zu mir

Richtig,
nun bauen wir weiter, wir bewegen uns immer schneller, immer mit einer Differenz von 10 Km/h.

Wie schnell bewegen wir uns überhaupt?
Hm, überhaupt nicht, oder mit 100 oder 100.000 oder 299,999?

Du kannst also jederzeit die Differenzgeschwindigkeit zu uns untereinander erhöhen, auf 100.000 Km/h auf 500.000 Km/h auf 100.000 Km/s.
Du kannst das mit der Raketenformel über Brenndauer berechnen und dann sei es so.

Wie schnell bewegen wir uns überhaupt?

Was wird die Rakete sagen, wird sie sagen dass ihr euch zueinander mit 10 Km/h bewegt, sie soundsoviel Treibstoff braucht damit es 100 werden?

Nein, sie wird sagen, ich bewege mich jetzt mit 250.000 Km/s und soll noch weiter beschleunigen.
Mein Wirkungsgrad liegt bereits bei mikrigen 10% (gegenüber null v gegen den, meinen, für mich geltenden) zum LL-Bezug.

Mag die Raketenformel auch noch so schön sein, mag die Rechnerei noch so einfach sich gestalten, die Realität lacht nur darüber.
Sie bestimmt, nicht eine (nicht fertiggedachte, nur auf bestimmte Anwendungen beschränkte) Formel.

Münchhausen und die RT sind identisch, beide haben keinen Bezug, halt, sie haben einen, den Bezug zu sich selbst.
Und der ist halt für die Vorgänge in der Wirklichkeit unbedeutend, 100% bedeutungslos.

Darum schaffts die Rakete, egal ob mit Brennstoff oder mit Licht, nicht über c_local.

Kurt

Frag nach, lass dir die Beweise zu der Bezugslosigkeit, zur RT, zu den behaupteten -relativistischen Effekten- zeigen!
Sei versichert, es kommen keine!!
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 8. Aug 2013, 16:37

All hat geschrieben:
neues_antriebspatent.png

Grüße
Harald Maurer

Aber nein, dann verlieret sie was.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Do 8. Aug 2013, 16:37

Kurt hat geschrieben:Und genau da beginnt die Fehlerliste, beginnen die bezugslosen Aussagen.

Ich zeig Dir jetzt mal ein ganz einfaches Beispiel Kurt - von wegen Kutsche und Pferd:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneller_als_der_Wind_segeln

Verletzung irgendeines Naturgesetzes?

Ich segle selber gerne und kann Dir sagen, das stimmt so - und nun?

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon Harald Maurer » Do 8. Aug 2013, 16:41

Jondalar hat geschrieben:Was genau passiert mit welchen Kräften und in welcher Reihenfolge, wenn Du einen Stein vom Skateboard wirfst?

actio-reactio.png
actio-reactio.png (3.86 KiB) 3728-mal betrachtet

Auf einem Skateboard stehend werfe ich einen schweren Stein nach vorn.
Das Skateboard bewegt sich dadurch in die entgegengesetzte Richtung.
Erklärt wird das mit dm dritten Newtonschen Axiom: Kräfte treten immer paarweise auf. Körper A (ich) übt eine Kraft auf Körper B (Stein) aus.
Dieser wiederum bewirkt eine Kraft von Körper B auf Körper A. Die Kräfte sind betragsmäßig gleich groß und entgegengesetzt gerichtet und greifen an verschiedenen Körpern an:
F_a-->b = -F_ b-->a
Nach diesem Prinzip funktionieren Raketen. Es wird eine Kraft auf die Treibstoffe ausgeübt,durch die sie nach hinten ausgestoßen werden. Diese ausgestoßene Masse übt auf die Rakete eine Reaktionskraft aus, welche die Rakete in die entgegengesetzte Richtung bewegt. Mit Druck auf die in Bewegungsrichtung stehende Wand hat das nichts zu tun. Das wäre ein Münchhausen Patent.

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Jondalar » Do 8. Aug 2013, 16:46

Harald Maurer hat geschrieben:
actio-reactio.png

Auf einem Skateboard stehend werfe ich einen schweren Stein nach vorn.
Das Skateboard bewegt sich dadurch in die entgegengesetzte Richtung.
Erklärt wird das mit dm dritten Newtonschen Axiom: Kräfte treten immer paarweise auf. Körper A (ich) übt eine Kraft auf Körper B (Stein) aus.
Dieser wiederum bewirkt eine Kraft von Körper B auf Körper A. Die Kräfte sind betragsmäßig gleich groß und entgegengesetzt gerichtet und greifen an verschiedenen Körpern an:
F_a-->b = -F_ b-->a
Nach diesem Prinzip funktionieren Raketen. Es wird eine Kraft auf die Treibstoffe ausgeübt,durch die sie nach hinten ausgestoßen werden. Diese ausgestoßene Masse übt auf die Rakete eine Reaktionskraft aus, welche die Rakete in die entgegengesetzte Richtung bewegt. Mit Druck auf die in Bewegungsrichtung stehende Wand hat das nichts zu tun. Das wäre ein Münchhausen Patent.

Ist schön erklärt, danke, aber dennoch schon im Ansatz falsch.

Du DRÜCKST gegen den Stein, der fliegt daraufhin davon. Der Stein DRÜCKT aber (a=r) auch gegen Deine Hand und schiebt Dich (Brennkammer) auch davon. Kommst Du nun weiter oder soll ich es ganz beschreiben?

Herzliche Grüße
P.S. Druck hat nicht immer nur mit Gasen zu tun, auch eine Presse übt Druck auf das zu pressende Material aus!
Jondalar

Beitragvon M.S » Do 8. Aug 2013, 17:01

Jondalar hat geschrieben:[

Du DRÜCKST gegen den Stein, der fliegt daraufhin davon. Der Stein DRÜCKT aber (a=r) auch gegen Deine Hand und schiebt Dich (Brennkammer) auch davon. Kommst Du nun weiter oder soll ich es ganz beschreiben?

Aha, also wenn der Stein davonfliegt , schiebt er die Hand davon. Der Stein (sprich die Wand) in Harald Maurers Beispiel, der nicht davonfliegt, schiebt die Hand nicht davon. Und da soll der Druck dafür zuständig sein?
Lustige Physik, solltest dir patentieren lassen.
Zuletzt geändert von M.S am Do 8. Aug 2013, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
M.S

Beitragvon Jondalar » Do 8. Aug 2013, 17:03

M.S hat geschrieben:
Aha, also wenn der Stein davonfliegt , schiebt er die Hand davon. Der Stein (sprich die Wand) in Harald Maurers Beispiel, der nicht davonfliegt, drückt die Hand nicht davon. Und da soll der Druck dafür zuständig sein?

Mal ganz ehrlich gefragt - hast Du überhaupt von IRGENDETWAS eine Ahnung oder kommt sowieso nur Mist aus Deinen grauen Zellklumpen?
Jondalar

Beitragvon M.S » Do 8. Aug 2013, 17:05

Jondalar hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:
Aha, also wenn der Stein davonfliegt , schiebt er die Hand davon. Der Stein (sprich die Wand) in Harald Maurers Beispiel, der nicht davonfliegt, drückt die Hand nicht davon. Und da soll der Druck dafür zuständig sein?

Mal ganz ehrlich gefragt - hast Du überhaupt von IRGENDETWAS eine Ahnung oder kommt sowieso nur Mist aus Deinen grauen Zellklumpen?

Mal ganz ehrlich gefragt. Wie bist du eigentlich in der Schule durch die Prüfungen gekommen? Hattest du da Sex mit deiner Professorin?
M.S

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie