Jondalar hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Es gibt keine, keinen einzigen.
Frag, such, forsche nach, du wirst nichts finden.
Man wird dir Körbe voller Links zeigen, wo die Beweise dazu da genau sein sollen wird man dir nicht sagen können.
Klar, sind ja auch keine Beweise dafür drin.
Streng genommen schon. Wenn Du Dich mit 10 Km/h bewegst und ich stehe, bewegst Du Dich relativ mit 10 Km/h zu mir. Das ist bereits Relativistik im Kleinen

Und genau da beginnt die Fehlerliste, beginnen die bezugslosen Aussagen.
Wenn Du Dich mit 10 Km/h bewegst und ich stehe, bewegst Du Dich relativ mit 10 Km/h zu mir
Richtig,
nun bauen wir weiter, wir bewegen uns immer schneller, immer mit einer Differenz von 10 Km/h.
Wie schnell bewegen wir uns überhaupt?
Hm, überhaupt nicht, oder mit 100 oder 100.000 oder 299,999?
Du kannst also jederzeit die Differenzgeschwindigkeit zu uns untereinander erhöhen, auf 100.000 Km/h auf 500.000 Km/h auf 100.000 Km/s.
Du kannst das mit der Raketenformel über Brenndauer berechnen und dann sei es so.
Wie schnell bewegen wir uns überhaupt?
Was wird die Rakete sagen, wird sie sagen dass ihr euch zueinander mit 10 Km/h bewegt, sie soundsoviel Treibstoff braucht damit es 100 werden?
Nein, sie wird sagen, ich bewege mich jetzt mit 250.000 Km/s und soll noch weiter beschleunigen.
Mein Wirkungsgrad liegt bereits bei mikrigen 10% (gegenüber null v gegen den, meinen, für mich geltenden) zum LL-Bezug.
Mag die Raketenformel auch noch so schön sein, mag die Rechnerei noch so einfach sich gestalten, die Realität lacht nur darüber.
Sie bestimmt, nicht eine (nicht fertiggedachte, nur auf bestimmte Anwendungen beschränkte) Formel.
Münchhausen und die RT sind identisch, beide haben keinen Bezug, halt, sie haben einen, den Bezug zu sich selbst.
Und der ist halt für die Vorgänge in der Wirklichkeit unbedeutend, 100% bedeutungslos.
Darum schaffts die Rakete, egal ob mit Brennstoff oder mit Licht, nicht über c_local.
Kurt
Frag nach, lass dir die Beweise zu der Bezugslosigkeit, zur RT, zu den behaupteten -relativistischen Effekten- zeigen!
Sei versichert, es kommen keine!!