Expansion des Universums

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Expansion des Universums

Beitragvon All » Mi 16. Apr 2014, 13:57

Yukterez hat geschrieben:Blödeltroll Alf,

Alf hat geschrieben:Du bist also nicht in der Lage auf einfache Fragen eine Antwort zu geben.

https://www.youtube.com/watch?v=uYT-ObGFly0

Alf hat geschrieben:Mathematik ist die Sprache der Natur? Nach deinem Prosa-Verständnis ist das Prosa in erster Güte.

Das ist allgemeiner Konsens.

Bild, Yukterez


Nun Yuktekurt,

wenn man deine Aussagen mal wertbezogen betrachtet, dann bist du eher auf der Flucht, als auf dem Weg einer vernünftigen Beschreibung, geschweige denn einer vernünftigen Erklärung.

Nun, wenn das allgemeiner Konsens ist, dass die Sprache der Natur Prosa erster Güte ist, dann bin ich ja zufrieden

Nimm ein Schluck Prosa, dann siehst du die Welt rosa.

Prost du Lümmel
All
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:53

Straw Man

Beitragvon Yukterez » Mi 16. Apr 2014, 14:09

Eine Erklärung für was? Wenn du von mir wissen willst, wie ich einen Hammer in einen Punkt stopfe, musst du mir zuerst einmal zeigen, warum ich das überhaupt machen sollte. Deine eigenen Probleme musst du schon selber lösen!

viewtopic.php?p=36338, Yukterez
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Straw Man

Beitragvon All » Mi 16. Apr 2014, 14:28

Yukterez hat geschrieben:Eine Erklärung für was? Wenn du von mir wissen willst, wie ich einen Hammer in einen Punkt stopfe, musst du mir zuerst einmal zeigen, warum ich das überhaupt machen sollte. Deine eigenen Probleme musst du schon selber lösen!

viewtopic.php?p=36338, Yukterez


Ich habe ja keine Probleme. Die Probleme macht ihr und ihr löst sie nicht.

Ich gebe dir mal ne kleine Hilfe. Wenn etwas aus dem Nichts kommt, dann verschindet es letztlich nach einem langen Weg auch wieder im Nichts.

Dazwischen liegt viel Logik, die nichts anders ist als eine Verallgemeinerung von ähnlichen Strukturen, denen man eine Identität zuschreibt obwohl sie nur ununterscheidbar sind. Genau da liegt euer Problem.

Insofern wird aus Ortsveränderung mit der Zeit eben E=mc².
Man hat also eine Formel, ohne zu wissen was Energie ist. Alles wie am Anfang. Nichts erklärt, sondern nur Wegbeschreibungen gemacht, mit einem Betriebsmittel, welches man immer noch nicht versteht.

Schau dir mal das expandierende Universum. Man kann auch sagen:

VON NICHTS KOMMT NICHTS. :mrgreen:
All
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:53

Re: Straw Man

Beitragvon Yukterez » Mi 16. Apr 2014, 14:53

All hat geschrieben:Ich habe ja keine Probleme. Die Probleme macht ihr und ihr löst sie nicht.
Ich gebe dir mal ne kleine Hilfe. Wenn etwas aus dem Nichts kommt, dann verschindet es letztlich nach einem langen Weg auch wieder im Nichts.

Und was sollte ich damit für ein Problem haben?

All hat geschrieben:Dazwischen liegt viel Logik, die nichts anders ist als eine Verallgemeinerung von ähnlichen Strukturen, denen man eine Identität zuschreibt obwohl sie nur ununterscheidbar sind. Genau da liegt euer Problem.

Kauderwelsch, und außerdem wohl eher dein Problem!

All hat geschrieben:Insofern wird aus Ortsveränderung mit der Zeit eben E=mc².

Aha.

All hat geschrieben:Man hat also eine Formel, ohne zu wissen was Energie ist.

Energie war, ist und wird immer sein: kg·m²/sek².

All hat geschrieben:Alles wie am Anfang. Nichts erklärt, sondern nur Wegbeschreibungen gemacht, mit einem Betriebsmittel, welches man immer noch nicht versteht.

Du wirst es wohl nie verstehen, aber da kann ich ja nichts dafür (:

All hat geschrieben:Schau dir mal das expandierende Universum. Man kann auch sagen: VON NICHTS KOMMT NICHTS.

Hat auch niemand behauptet, und ich noch am allerwenigsten.

Nicht sonderlich tangiert,

Yukterez
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Expansion des Universums

Beitragvon All » Mi 16. Apr 2014, 14:58

Aha, Kauderwelsch. Du überschätzt nicht nur die Mathematik, sondern weißt nicht mal wie Logik im Ansatz funktioniert.
All
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:53

Auf sicherem Posten

Beitragvon Yukterez » Mi 16. Apr 2014, 15:09

Na Hauptsache dein Modell liefert bessere und überprüfbarere Vorhersagen als jede Modelle, die ich verwende.

Bis jetzt noch keinen großen Konkurrenzdruck spürend,

Yukterez
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Auf sicherem Posten

Beitragvon All » Mi 16. Apr 2014, 15:23

Yukterez hat geschrieben:Na Hauptsache dein Modell liefert bessere und überprüfbarere Vorhersagen als jede Modelle, die ich verwende.

Bis jetzt noch keinen großen Konkurrenzdruck spürend,



Es geht doch gar nicht um Konkurrenzdruck. Ich will deinen Job auch nicht, in dem du dich so sicher fühlst.

Welche überprüfbaren Vorhersagen? Im Endeffekt berechnet ihr nur, wo und wann was ankommt. Aussagen zur Struktur selbst, deren Weg ihr berechnet, macht ihr nicht. Ihr ordnet das Universum so lange, bis alles in einem SL verschindet.

Hab ich es doch geahnt.
All
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:53

Re: Auf sicherem Posten

Beitragvon Yukterez » Mi 16. Apr 2014, 15:38

All hat geschrieben:Welche überprüfbaren Vorhersagen?

Den durchschnittlichen Durchmesser der CMB-Anisotropien von 1°, die Dichte der Galaxien zur passenden Rotverschiebung, die Lebensdauer von Myonen, die Periheldrehung des Merkur, und den Nächsten der befördert wird oder einen Nobelpreis bekommt, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

All hat geschrieben:Im Endeffekt berechnet ihr nur, wo und wann was ankommt.

Unter anderem auch das.

All hat geschrieben:Aussagen zur Struktur selbst, deren Weg ihr berechnet, macht ihr nicht.

Wenn die Bezahlung stimmt, machen wir auch das, und sogar sehr gut!

All hat geschrieben:Ihr ordnet das Universum so lange, bis alles in einem SL verschindet.

Ich weiß zwar nicht mit wem du da redest, aber mich oder irgendwelche anderen Relativisten kannst du damit ja nicht meinen.

All hat geschrieben:Hab ich es doch geahnt.

Damit antwortest du dir selbst auf deinen letzten Satz? Na dann will ich dich in deinen Selbstgesprächen auch gar nicht weiter stören.

Dir ein "bitte nicht stören"-Schild auf die Nase hängend,

Yukterez
Zuletzt geändert von Yukterez am Mi 16. Apr 2014, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Expansion des Universums

Beitragvon All » Mi 16. Apr 2014, 15:55

@ Yuktekurt

Aha, logische Strukturen kausal aneinander gereiht und zu einem Ergebnis zusammengeführt. Dein Problem ist, dass die grundlegende mathematische Struktur inhaltsleer und damit neutral ist. Sonst täte Mathematik gar nicht funktionieren, weil sie lediglich die Relation zwischen den Strukturen beschreibt.

Du hast also die grundlegenden Betriebsmittel der Mathematik nicht verstanden.

Man muss sich mal überlegen, wie schlecht ihr bezahlt werdet, dass ihr nicht mal die Inhaltslosigkeit der mathematischen Struktur erkennt. Der mechanische Nutzeffekt ist ja unbestritten, aber um den geht es hier nicht.
All
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:53

Re: Expansion des Universums

Beitragvon Yukterez » Mi 16. Apr 2014, 16:16

All hat geschrieben:Man muss sich mal überlegen, wie schlecht ihr bezahlt werdet, dass ihr nicht mal die Inhaltslosigkeit der mathematischen Struktur erkennt.

Warum sollte man auch dafür bezahlt werden, das eigene Werkzeug schlechtzureden?

https://www.youtube.com/watch?v=uL6KHpTIltA&t=10s, Yukterez
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste