Die richtige Sekunde und der richtige Meter

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Highway auf Zechtour

Beitragvon Yukterez » Mo 2. Sep 2013, 20:13

Es gibt keine Zeche. Wie ich es schon dem Kasperl Ernst erklärt habe, ist man quitt, wenn man 10sek×100Hz in 5sek×200Hz oder 20sek×50Hz umrechnet. Das ist wie bei deiner Glühbirne. Sie leuchtet in Watt, zahlen tust du aber die Joule, und die ergeben sich erst aus dem Produkt der Leistung mal der Dauer. Oder in deiner Sprache: wenn du 3 ganze Flaschen Alkohol trinkst, kommt das auf die gleiche Zeche, wie 6 halbe Flaschen. Es gibt weder Rabatt, noch einen Aufschlag.

Die Rechnung nicht ohne den Wirt machend, Yukterez.
Zuletzt geändert von Yukterez am Mo 2. Sep 2013, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Highway und die versiegte Quelle

Beitragvon Yukterez » Mo 2. Sep 2013, 20:18

Sieh nochmal ans Ende meines letzten Beitrags, ich habe es extra in deine Sprache übersetzt. Abgesehen davon, wer hat wo was behauptet? Ich finde dergleichen nichts.
Yukterez

Highways Phantasiegeschichten

Beitragvon Yukterez » Mo 2. Sep 2013, 20:26

Bild hat geschrieben:.......................................Bild
Highway wollte damit sagen:
Tja, bei deiner Gedankenleseschwäche kann ich dir leider nicht helfen. Das liegt an meiner Begriffsstutzigkeit.

Es kann halt nicht jeder doppelt oder weisse Mäuse sehen.

Bild, Yukterez
Yukterez

Highway zitiert

Beitragvon Yukterez » Mo 2. Sep 2013, 21:11

Ich nehme an, auch für diesen Versuch eines Zitats wird es keine Quelle geben. Man kann ja auch schwer seine eigenen Halluzinationen verlinken.

Bild, Yukterez
Yukterez

Welle und Teilchen

Beitragvon Yukterez » Mo 2. Sep 2013, 21:23

High Heel hat geschrieben:http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=61744#p61744

Dort steht vielmehr, daß ein Energiegewinn pro Photon sich durchaus ausgeht, solange dafür die Anzahl der Photonen im selben Verhältnis reduziert wird.

Bild, Yukterez
Yukterez

Highway und Photonen

Beitragvon Yukterez » Mo 2. Sep 2013, 21:43

In einer Welle-Teilchen Dualität geht gar nichts verloren. http://de.wikipedia.org/wiki/Photon#Eigenschaften

Mit jemandem, der noch nicht einmal die Grundrechenarten beherrscht, über höhere Physik redend,

Yukterez
Zuletzt geändert von Yukterez am Mo 2. Sep 2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Re: Highway und Photonen

Beitragvon Kurt » Mo 2. Sep 2013, 21:48

Yukterez hat geschrieben:In einer Welle-Teilchen Dualität geht gar nichts verloren. http://de.wikipedia.org/wiki/Photon#Eigenschaften

Mit jemandem, der noch nicht einmal die Grundrechenarten beherrscht, über höhere Physik redend,

Yukterez

Na, musst du jetzt Retter/Ablenker spielen?

Kurt
Kurt

Re: Welle und Teilchen

Beitragvon Kurt » Mo 2. Sep 2013, 21:52

Yukterez hat geschrieben:
High Heel hat geschrieben:http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=61744#p61744

Dort steht vielmehr, daß ein Energiegewinn pro Photon sich durchaus ausgeht, solange dafür die Anzahl der Photonen im selben Verhältnis reduziert wird.

Bild, Yukterez

Äh Photonen produziert?
Wie geht das denn, wie werden diese Dinger denn produziert.
Kannst du mal eins herzeigen?

Kurt

Übrigens, schau mal zu Manuel rüber, da hat einer das Handtuch geworfen, äh, seinen Kanarienvogel vorgeschoben, nur weil ich ihn etwas gefragt habe.
Kurt

Re: Highway und Photonen

Beitragvon Kurt » Mo 2. Sep 2013, 22:27

Yukterez hat geschrieben:Mit jemandem, der noch nicht einmal die

Du bist gefordert,
er hat den Schwanz eingezogen und weiss nicht mehr weiter.
Schau dir den Beitrag an und mach bitte weiter.

Kurt
Kurt

Re: Die richtige Sekunde und der richtige Meter

Beitragvon Kurt » Mo 2. Sep 2013, 22:46

Lübecker hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Da ist die Energie direkt proportional zur Höhe. ART platt.

Das [h] nicht die Höhe ist, sondern das Plancksche Wirkungsquantum und eine Konstante sollte aber klar sein. Damit ist die Behauptung falsch. Auch die Frequenz ist nicht direkt proportional von der Höhe abhängig.

E = Höhe ∙ x

So wäre die Energie direkt proportional zur Höhe, der Protagonist wird der Welt wohl aber nie x verraten und damit ist Essig mit dem Nobelpreis und die ART nicht platt. Die Unwissenheit hier und der daraus geborene Kappes ist immer sehr wieder beeindruckend. Realsatiere vom Feinsten.

Hihi, wie prognostiziert, es geht schon los (ein neues Thema, ein neuer, trockener Strohhalm, ist gefunden).

Die Energie ist proportional zur ...

Nun, vielleicht solltest du erstmal klarstellen was du unter Energie verstehst.

Ist es nicht so dass dieser Begriff eine reine Rechengrösse darstellt!
Schauma mal welche Kunststücke dieses "Ding" vollbringen kann, bestimmt die Erklärung für Blauverschiebung!!

Ich prophezeihe: die Energie ist es die die Blauverschiebung hervorbringt.
(kein Wort mehr von "Die Sekunde ist... und "richtig gemessen" und "richtige Messvorschrift" und und und...
(Anmerkung: wenn eins nicht funktioniert dann wird sich bestimmt was anderes finden, Hauptsache es passt)

Schliesslich wird sie grösser weil ja die Gravitation an ihr zieht.
Und das hüpft dann auf die Wellen über die von oben nach unten unterwegs sind.
Diese werden unterwegs schwanger und gebären neue Wellen.
Dadurch kommen unten mehr an als oben abgesendet wurden.
Phänomenal, das ist es!!

Kurt

Äh: Frage: wie geht das mir der Gebärung zusätzlicher Wellen, bringt die der Storch (oder der Weihnachtsmann).

Frage: Leute, lässt ihr euch den Versuch, euch wieder für blöd zu verkaufen, gefallen?
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie