Schluss mit der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Schluss mit der Relativitätstheorie

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mi 10. Apr 2013, 20:26

REBE hat geschrieben:DerDicke (Mi 10. Apr 2013, 09:36): ... Nullaussage solange der Chief nicht in der Lage ist, zu artikulieren, was er mit "gleich groß" überhaupt meint. ... Ja so sind sie, die Besserwisser, Bedeutungsloses zu etwas Bedeutungsvollem zu stilisieren. Nur von etwas ablenken damit man nicht bemerkt was hinter den Kulissen los ist.

Jeder weiß was mit „gleich groß“ gemeint ist, aber Derdicke will gleich wissen ob andere das Gleiche gleich mit gleich verbinden. Chief meint nicht, dass jemand das gleiche Motorrad fährt oder gleich in den Bus steigt sondern er macht mit „gleich groß“ eine Vergleichende Aussage. Falls es dem DerDicke zufrieden stimmt ersetze er doch das „gleich groß“ mit „genau so groß“ oder „ebenso Groß“ dann erkennt er gleich wie groß der Unsinn der RT ist.

Das ändert nichts. Woher weißt du, dass der Felsen hinter deinem Garten „ebenso Groß“ ist, wie der Felsen im Stadtpark? Oder so groß, wie der Felsen in der Namib-Wüste? Oder so groß, wie der Felsen, dem Neil Amstrong bei der Mondlandung ausgewichen ist?
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Kurt » Mi 10. Apr 2013, 20:32

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Woher weißt du, dass der Felsen hinter deinem Garten „ebenso Groß“ ist, wie der Felsen im Stadtpark? Oder so groß, wie der Felsen in der Namib-Wüste? Oder so groß, wie der Felsen, dem Neil Amstrong bei der Mondlandung ausgewichen ist?

Badewanne.

Kurt
Kurt

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mi 10. Apr 2013, 20:38

Kurt hat geschrieben:Badewanne.

Kurt

void
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mi 10. Apr 2013, 21:01

Chief hat geschrieben:Geht es dir noch gut? :lol:
void
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mi 10. Apr 2013, 22:09

Chief hat geschrieben:
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Geht es dir noch gut? :lol:
void

Offensichtlich nicht! :mrgreen:

PS: Du musst Tacho auf Meilen umstellen und schon fährst du langsamer! :lol:
void
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Kurt » Mi 10. Apr 2013, 23:15

Highway hat geschrieben:
Wenn du dich zum Affen machen willst, dann ist dir das auf ganzer Linie gelungen,

Aber nein, er macht gerade Versuche in der Badewanne.

Kurt
Kurt

Beitragvon REBE » Do 11. Apr 2013, 17:31

fb557ec2107eb1d6 möchte von mir wissen ob ich über das Wissen verfüge wie groß beliebige Felsen sind und ob die mit dem Felsen hinter meinem Garten in der Größe konkurrieren können. Nun die Frage kann ich dir leicht beantworten: Komm hinter dem Felsen vor der dir die Sicht auf die Dinge versperrt und du wirst erkennen. Es gibt nämlich nur einen Felsen der genau so groß ist wie der hinter meinem Garten und der befindet sich in 50 Milliarden Lichtjahre Entfernung auf einem Planeten und wartet. Wartet auf den der mit Hilfe der RT die riesigen Entfernungen und Zeiten mir nichts, dir nichts zum Nulltarif überwindet. Da aber die RT nicht funktioniert muss er sich bis zum Sankt Nimmerleinstag gedulden.
REBE

Beitragvon DerDicke » Do 11. Apr 2013, 19:55

REWE hat geschrieben:ersetze er doch das „gleich groß“ mit „genau so groß“ oder „ebenso Groß“

... und der Leser dieses Forums muß sich bis zum Sankt Nimmerleinstag gedulden, was mit "gleich groß" gemeint ist.

Die Trennung zwischen mathematischen Meßvorschriften, Koordinatendefinitionen und realen Objekten und Prozessen gelingt der sog. "Kritik" hier wieder nicht. Die Herrschaften scheitern doch fast regelmäßig in einem recht frühen Stadium der Diskussion.
DerDicke

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 12. Apr 2013, 06:08

Chief hat geschrieben:
Wenn man in Zoll misst, wird alles kleiner! :mrgreen: :idea: :arrow: :lol:

So ist das, alles wird kleiner und handlicher, wie schön. :)

Den wissenschaftlichen Beweis dafür hat auch der Dicke einwandfrei geliefert:

DerDicke hat geschrieben:
Diesen Überlegungen folgend wäre dann aber vordringlich zuerst mal die Maßeinheit "inch" zu verbieten. Die verkleinert die Menschen um einen Faktor von rund 2,5, macht sie quasi zu Zwergen. Von den gesundheitlichen Spätfolgen ganz zu schweigen ...

Jeder kann in der Tat empirisch feststellen, dass zum Beispiel die Engländer, die in Inch messen, Zwerge sind. Das ist auch ganz praktisch und umweltschonend: sie brauchen weniger Nahrung, weniger Heizung, weniger Kleidung, weniger Baumaterial, sie brauchen von allen viel weniger als wir. Ist das nicht praktisch? Deshalb leben sie auch auf einer kleinen Insel seit Jahrtausenden und bauen ganz kleine Autos wie das Mini Cooper, das sie auch sonntags für Ausflüge für mehrere Familien benutzen, was Benzin spart und Verkehrstaus verhindert.

Nur ein kleiner Punkt bleibt mir unklar bei dem einleuchteten Nachweis des Dickes, und zwar, wenn er uns vor „den gesundheitlichen Spätfolgen der Messung in Inch“ warnt. Welche gesundheitliche Spätfolgen meint der Dicke, wenn wir auch in Inch messen? Das verstehe ich leider nicht... :(

Kann uns der Dicke hier weiter aufklären? Vielen Dank!
.
Jocelyne Lopez

Beitragvon julian apostata » Fr 12. Apr 2013, 10:34

Na dann picken wir uns zum 100.mal diese Müllprobe raus.

REBE hat geschrieben:Anschauliches Beispiel: „Ein Raumschiff fliegt von der Erde mit 0,99c für 20 Jahre weg und kommt sofort wieder zurück, dann sind für die Besatzung (hin und zurück) 5,65 Jahre vergangen. Aber, für die Bewohner der Erde vergehen 40,4 Jahre. Die Wirklichkeit sieht erschreckend anders aus.
Ein Beobachter der Erde sieht die Reisenden also sehr langsam altern. Das Makabere daran ist, ein Beobachter der Reisenden sieht die Erdbewohner aber rasant altern, in diesem Beispiel ca. 7 mal so schnell.
Pech für den der noch 7 Jahre zu leben hat, der wäre jetzt Tod!

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=414&start=50#p37244

3 Regeln der Lorentztransformation

1. Gegenüberliegende Uhren ticken um den Faktor wurzel(1-v²/c²) langsamer.
2. Gegenüberliegende Maßstäbe erscheinen um den Faktor wurzel(1-v²/c²) verkürzt.
3. Gegenüberliegende Uhren ticken derart zeitversetzt, so dass in beiden Systemen ein und die selbe Lichtgeschwindigkeit gemessen wird.

Und nun zu den Bildern: Zwilling A verharrt still und unauffällig in seinem Bezugssystem. Zwilling B wechselt zum Zeitpunkt t=t’=0 in einen Zug, der sich mit 0,8*c von B weg bewegt, und zwar 3 Sekunden lang aus Sicht von A und 1,8 Sekunden lang aus Sicht von B.

Siehe Bilder 1a bis 1d, welche die Perspektive aus Sicht von A darstellt. Bei der Rückkunft ist A 6 Sekunden und B 3,6 Sekunden gealtert. Zu der Bildfolge will ich erst mal gar nicht so viel erklären. Einfach mal hinschauen!

Bild

So, und jetzt kommt der Gag an der Sache! Folgende Grafik zeigt nämlich die Weltsicht von B. Gegen Regel 1 muss nämlich hier gar nicht verstoßen werden!

Die Uhr bei A kann die ganze Zeit langsamer laufen, als die Uhr von B und trotzdem altert B weniger.

Regel 3 macht’s nämlich möglich! Diese sorgt nun dafür, dass beim gegenüberliegenden Zug so eine Art Zeitgefälle sich einstellt.

Und jetzt guckt ihr auf 2b und 2c. Zwischen 2b und 2c ist nämlich genau der Moment, in dem B wieder auf einen rücklaufenden Zug aufspringt, und in diesem Zug registriert nun der Beobachter gegenüber A die Zeit 4,92 Sekunden (im vorherigen Zug waren es noch 1,08 Sekunden)

Die Rückreise dauert nun für B 1,8 Sekunden, während die Uhr für A von 4,92 Sekunden auf 6 Sekunden sich bewegt, sie also um den Faktor 0,6 langsamer läuft als B.

Trotzdem ist B bei der Rückkunft jünger als A.

Bild

Man sieht, die Zuguhren von A laufen ständig langsamer als die Zuguhren von B und zugleich laufen die Zuguhren von B langsamer als die Zuguhren von A…

…trotzdem kommt B jünger zurück als A.

Entscheidend ist das Zeitgefälle, welches sich gemäß “Regel 3” umpolt.

Dies geschieht nämlich bei Zwilling B und nicht bei Zwilling A.

Typisch “SRT-Kritik” halt wieder. Das einzige Argument, welches sie haben ist, sich nur oberflächlich mit der SRT zu beschäftigen um damit zu scheinbaren Widersprüchen zu gelangen.
julian apostata

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie