Highway hat geschrieben:Möglich. Will ich nicht im entferntesten abstreiten. Aber du siehst hoffentlich, dass Freiraum für Zweifel gegeben ist.
Nein. Das ist eben kein Freiraum für ZWeifel. Plotte halt mal eine weitere Kurve in deinen Graphen, mit 30fachem tau. Dann wird dir was auffallen...
Highway hat geschrieben:Hier wir nicht Literatur pauschal abgelehnt.
Auf keinen Fall haben hier User geschrieben: Das tut nix zu Sachen, ohne auch das Abstract gelesen zu haben. Das habe ich mir alles nur eingebildet.
Highway hat geschrieben:Es ist nur so, dass viele Menschen, und dazu gehören auch Kritiker, ohne größeren Aufwand nicht die Möglichkeit haben sich solche Literatur in natura zu besorgen.
Der Aufwand ist für alle gleich. In eine Universitätsbibliothek gehen, sich einen Zugang besorgen und das Zeug ausdrucken.
Highway hat geschrieben:Was ich gerne wissen möchte, und in dem Punkt habe ich absolut keine Vorstellung, wieviel Myonen sind denn nun als realistisch anzunehmen um prüfen zu können ob den die Theorie überhaupt greifen kann.
42. - Sorry, ehrlich, die Frage ist maximal unkonkret gestellt. - Wie ich bereits schrieb, weiß ich nicht, wieviele Muonen pro Sekunde die Erde treffen. Ist auch für das diskutierte Experiment völlig irrelevant. Ich habe hier aber bereits Paper verlinkt, wo die Lebensdauern von Teilchen (waren zwar keine Muonen, aber das ändert nix) abhängig von deren Geschwindigkeit gemessen wurde. Die dort gemessen Unterschiede konnten mit der SRT erklärt werden.