Manuels Atomuhr hinterfragt

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Daniel K. » So 11. Aug 2019, 14:21

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Und was bedeutet das jetzt?

Das du keine Ahnung hast, Schwachsinn faselst und dement bist.

Das kennen wir ja schon von dir.

Wer ist "wir"? Bist du mehr als einer? Für wen glaubst du hier sprechen zu können?

Kurt hat geschrieben:
Ich möchte von dir wissen, was du aus dem, was du mir gezeigt hast, raus liest.

Du willst wissen, was ich aus dem herauslese, das ich dir gezeigt habe? Du meinst, aus dem von dir, das ich dir gezeigt habe, und das hab ich dir ja eben erst erklärt, Kurt, wenn deine Demenz so schlimm ist, dass dein Kurzzeitgedächtnis kein 5 min mehr packt, dann solltest du den Laden hier lassen. Ich erkläre es dir, und du hast nach dem Lesen schon wieder alles vergessen und fragst wieder danach.

Es bedeutet (aus deiner, von mir zitierten Aussage*, lese ich raus), dass du keine Ahnung hast, Schwachsinn faselst und dement bist. Eine Sekunde dauert immer 1.000 ms ebenso wie ein Meter immer 1.000 mm lang ist. Eine Sekunde auf der Station dauert dort natürlich auch 1.000 ms und nicht 1.200 ms. Hatte ich dir aber alles schon erklärt, du meintest was anders, vermutlich, bist aber nicht in der Lage dich adäquat auszudrücken und es physikalisch richtig zu formulieren. Wir haben zwei unterschiedliche Bezugssystem, die Basis und die Station und auf beiden gibt "herrschen" im Vergleich unterschiedliche Ortsumstände und die müssen berücksichtigt werden.

Bedeutet, die Sekunde auf der Station dauert im Vergleich länger als die auf der Basis. (Das wirst du vermutlich gemeint haben)

Dennoch dauert jede Sekunde immer eine Sekunde und somit natürlich auch 1.000 ms und nicht 1.200 ms.

Ein Vorgang, der nach einer Sekunde auf der Station schon abgeschlossen ist, dauert auf der Basis 1,20 s da sind deine 1.200 ms zu finden, dort hast du die her. Wie gesagt, du kannst es nicht richtig formulieren und schon gar nicht grafisch darstellen, ich hingegen kann es. Das Erzeugen von 500 Billionen elektromagnetischer Wellen dauert auf der Station, wie überall, bei einer Frequenz von 500 THz genau 1,00 s. Nun schaut man, wie lange der Empfang dieser 500 Billionen Wellen auf der Basis dauert.

*
Kurt hat geschrieben:
... die Sekunde auf der Station dauert also 1200 ms.

Zuletzt geändert von Daniel K. am So 11. Aug 2019, 14:53, insgesamt 7-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 11. Aug 2019, 14:22

Auf der Basis laufen Uhren im Vergleich zur Station schneller, eine Sekunde vergeht entsprechend schneller:

Bild
Station sendet 500 THz für 1,00 s und somit 500 Billionen Wellen, der Empfang auf der Basis dauert 1,20 s die Frequenz beträgt somit 417 THz

500 Billionen | 1,00 s | █ 500 THz | Station sendet ██ (500 Billionen / 1,00 s = █ 500 THz)
500 Billionen | 1,20 s | █ 417 THz | Basis empfängt(500 Billionen / 1,20 s = █ 417 THz)

So schaut es aus, davon abgesehen stellt du dumme Fragen zu deinen eigenen Aussagen, nachdem du erklärt hast, du würdest selber alles erklären und begründen, und nun fragst du mich, was deine Aussagen bedeuten sollen und ich kann es sogar richtig erklären. :mrgreen:

Belegte Tatsachen sind:

1. Bei einer Sendefrequenz von 500 THz dauert die Erzeugung und das Senden von 500 Billionen elektromagnetischer Wellen auf der Station genau 1,00 s.
2. Da die Sekunde auf der Basis kürzer als auf der Station ist, dauert der Empfang genau dieser von der Station gesendeten 500 Billionen Wellen nun genau 1,20 s.
3. Da die Frequenz als Wellen/Schwingungen pro Sekunde definiert sind, ergeben sich aus 500 Billionen Wellen in 1,20 s auf der Basis genau die Frequenz von 417 THz.

Dagegen hast du nichts zu setzten Kurt, du willst nur wieder ablenken. Du kannst ja nicht mal ein Bild mit Anzeige von einem Zähler zeigen, der auch einen Wert anzeigt, weil der Wert sich ja zu schnell ändert ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 11. Aug 2019, 14:47

Kurt hat geschrieben:

Du willst wissen, was ich aus dem herauslese, das ich dir gezeigt habe?

Und was liest du aus dem was du mir gezeigt hast raus?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 11. Aug 2019, 14:49

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Du willst wissen, was ich aus dem herauslese, das ich dir gezeigt habe?

Und was liest du aus dem was du mir gezeigt hast raus?

Steht hier.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 11. Aug 2019, 14:53

Kurt hat geschrieben:Und was liest du aus dem was du mir gezeigt hast raus?

Steht hier.

Was wo genau?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 11. Aug 2019, 15:07

Kurt hat geschrieben:
Was wo genau?

Da es mit dir wohl recht schnell zu Ende geht, schreib ich es noch einmal hin:
Kurt hat geschrieben:

Es bedeutet, dass du keine Ahnung hast, Schwachsinn* faselst und dement bist. Eine Sekunde dauert immer 1.000 ms ebenso wie ein Meter immer 1.000 mm lang ist. Eine Sekunde auf der Station dauert dort natürlich auch 1.000 ms und nicht 1.200 ms. Hatte ich dir aber alles schon erklärt, du meintest was anders, vermutlich, bist aber nicht in der Lage dich adäquat auszudrücken und es physikalisch richtig zu formulieren. Wir haben zwei unterschiedliche Bezugssystem, die Basis und die Station und auf beiden gibt "herrschen" im Vergleich unterschiedliche Ortsumstände und die müssen berücksichtigt werden.

Bedeutet, die Sekunde auf der Station dauert im Vergleich länger als die auf der Basis. (Das wirst du vermutlich gemeint haben)

Dennoch dauert jede Sekunde immer eine Sekunde und somit natürlich auch 1.000 ms und nicht 1.200 ms.

Kurt hat geschrieben:

Ich lese raus, dass du keine Ahnung hast, Schwachsinn* faselst und dement bist. Eine Sekunde dauert immer 1.000 ms ebenso wie ein Meter immer 1.000 mm lang ist. Eine Sekunde auf der Station dauert dort natürlich auch 1.000 ms und nicht 1.200 ms. Hatte ich dir aber alles schon erklärt, du meintest was anders, vermutlich, bist aber nicht in der Lage dich adäquat auszudrücken und es physikalisch richtig zu formulieren. Wir haben zwei unterschiedliche Bezugssystem, die Basis und die Station und auf beiden gibt "herrschen" im Vergleich unterschiedliche Ortsumstände und die müssen berücksichtigt werden.

Ein Vorgang, der nach einer Sekunde auf der Station schon abgeschlossen ist, dauert auf der Basis 1,20 s da sind deine 1.200 ms zu finden, dort hast du die her. Wie gesagt, du kannst es nicht richtig formulieren und schon gar nicht grafisch darstellen, ich hingegen kann es. Das Erzeugen von 500 Billionen elektromagnetischer Wellen dauert auf der Station, wie überall, bei einer Frequenz von 500 THz genau 1,00 s. Nun schaut man, wie lange der Empfang dieser 500 Billionen Wellen auf der Basis dauert.

*
Kurt hat geschrieben:
... die Sekunde auf der Station dauert also 1200 ms.

Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 11. Aug 2019, 15:20

Kurt hat geschrieben:
Was wo genau?

Kurt hat geschrieben:

Es bedeutet, dass du keine Ahnung hast, Schwachsinn* faselst und dement bist.

Du hast also aus dem was ich dort geschrieben habe rausgelesen das ich dement bin.
Sonst noch was rausgelesen?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Mo 12. Aug 2019, 11:59

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Was wo genau?

Kurt hat geschrieben:

Es bedeutet, dass du keine Ahnung hast, Schwachsinn* faselst und dement bist.

Du hast also aus dem was ich dort geschrieben habe raus gelesen das ich dement bin. Sonst noch was raus gelesen?

Das mit der Demenz ergibt sich mehr daraus, dass du ständig die Fragen wiederholst, andere lesen da mehr Bösartigkeit heraus. Und hab es ja geschrieben, in mehr als nur den ersten Satz, der Rest dahinter war nicht nur schmuckes Beiwerk, das ich aus Langweile angefügte. Achte nun doch mal besonders auf die beiden Sätze in rot.

Hinter dem ersten steht extra noch ein Hinweis in Klammern:
Es bedeutet, dass du keine Ahnung hast, Schwachsinn* faselst und dement bist. Eine Sekunde dauert immer 1.000 ms ebenso wie ein Meter immer 1.000 mm lang ist. Eine Sekunde auf der Station dauert dort natürlich auch 1.000 ms und nicht 1.200 ms. Hatte ich dir aber alles schon erklärt, du meintest was anders, vermutlich, bist aber nicht in der Lage dich adäquat auszudrücken und es physikalisch richtig zu formulieren. Wir haben zwei unterschiedliche Bezugssystem, die Basis und die Station und auf beiden gibt "herrschen" im Vergleich unterschiedliche Ortsumstände und die müssen berücksichtigt werden.

Deine dämliche Fragerei zeigt doch, du willst wieder ablenken und hoffst, dass alle Dinge die ich nannte untern Tisch fallen. Sehr lustig ist noch immer dein Zähler der in der Anzeige nur XXXXX... stehen hat, weil der Wert sich so schnell ändert, dass du es nicht zeigen kannst. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Mo 12. Aug 2019, 14:30

Daniel K. hat geschrieben:Das mit der Demenz ergibt sich mehr daraus, dass du ständig die Fragen wiederholst

Ich wollte es genau wissen ob du nur Demenz bei mir behauptest oder ob du gar aus meinen, von dir "gezeigtem" Einzelsatz, rausliest das ich behaupte das es eine real existierende Sekunde gibt und das ich welche auf den Stationen installiert habe und anwende.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Mo 12. Aug 2019, 15:37

Kurt hat geschrieben:
... das ich behaupte das es eine real existierende Sekunde gibt und das ich welche auf den Stationen installiert habe und anwende.

Was du glaubst ist irrelevant, du nennst ganz oft die Sekunde auf der Basis und der Station, schreibst da auch die Öffnungszeit für deine Tore mit 1,00 s und 1,20 s hin. Natürlich nutzt du so die Dauer der Sekunde. Und wenn die auf der Station langsamer vergeht, dann muss die wo da sein. Wenn du sagst: "die Sekunde dauert ..." muss es wohl eine "existieren" macht ja wenig Sinn, also für uns normale Menschen mit Ahnung von Physik, über die Dauer einer Sekunde Angaben zu machen, egal ob richtig oder falsch, wenn diese gar nicht existiert.

Du hingegen wirst sicher auch Aussagen über ein Auto machen, dass du gar nicht hast, im Sinne, mein Auto das nicht existiert hat einen Tank in dem passen 100 Liter Benzin ... :D

Auch ist es egal, ob du nun die Sekunde und Uhr auf Basis und Station "verbietest", es geht um Physik und da gibt es Gegebenheit, die unterliegen eben nicht deiner Gewalt, die Natur richtet sich nicht nach dem persönlichen Glauben von Kurt. Darum hab ich ja einfach eine eigene Basis und Station neben deinen gebaut und auf beiden gibt es Uhren und die Sekunde. Natürlich gelten auf deinen Stationen gleiche Naturgesetze wie auf meinen, egal ob du den Personen dort nun die Uhren abgenommen hast oder nicht.

Kurt, allen ist lange klar, du willst nicht fair und sachlich darüber diskutieren, du willst nur Recht bekommen, deine Behauptungen mit Gewalt durchdrücken. Ist aber nicht möglich, du hast selber Aussagen gemacht, die meine bestätigen und den anderen von dir widersprechen.

Wie gesagt, du hast die Blauverschiebung selber lange schon zugegeben:
Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf Station ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen das Licht von der Basisstation in einer anderen Farbe als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung grün.
Kurt hat geschrieben:
Also sieht der Beobachter auf Station, das von der Basis kommende Signal in einer anderen Farbe. Sieht der auf der Basisstation Licht mit 500 THz in gelb, dann sieht es der auf Station in grün. ... Entscheidend ist, dass bei dem auf Station dieses Signal einen Farbeindruck erzeugt, die ins "blaue" verschoben ist.

Und in der Physik ist eine Farbverschiebung auch eine Frequenzverschiebung.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie