Neubauer aus Schilda

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Neubauer aus Schilda

Beitragvon Sebastian Hauk » Sa 31. Jan 2009, 21:41

Hallo,

mir gefällt das Experiment vom Zeitgenossen sogar noch besser als das Jupiter-Experiment von Harald. :)

Es ist m.E. aber immer noch ungeklärt, ob hier nun ein Doppler vorliegt oder nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rotverschiebung

Nehmen wir als Beispiel einen Sender und einen Empfänger auf einem sich drehenden Karussel. Dieses Karussel soll sich nun auf einem Objekt befinden welches sich beschleunigt durch den Äther bewegt. Dann müsste m.E. hier ein Doppler-Effekt vorliegen. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruß

Sebastian
Zuletzt geändert von Sebastian Hauk am Sa 31. Jan 2009, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian Hauk
 
Beiträge: 1134
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:35

Re: Neubauer aus Schilda

Beitragvon scharo » So 1. Feb 2009, 11:17

Hallo Joachim,

„Ich danke euch, dass wenigstens ihr beiden sehr sachlich geblieben seid.“

Danke, das Gleiche kann ich auch von Dir behaupten, bestimmt ist auch Ernst identischer Meinung.
Ich glaube schon, dass, wenn es sich um konkrete physikalische Fragen geht, können Relativisten und Kritiker sehr gut und einvernehmlich miteinander umgehen. Das Problem ist hauptsächlich die RT – da trennen uns Welten.
Bei den Diskussionen über JE und ZG-Doppler, habe ich bemerkt, dass Du sehr schnell und klar alles erfassen konntest – war überrascht, wenn ich zurückdenke, was für Probleme Du bei nur zwei einfachen Inertialsystemen hattest – eben, die RT (Religion) lag dazwischen.

Gruß
Ljudmil
scharo
 
Beiträge: 688
Registriert: So 4. Jan 2009, 09:06
Wohnort: Niederbayern

Re: Neubauer aus Schilda

Beitragvon Uli » So 1. Feb 2009, 12:26

scharo hat geschrieben:...
Bei den Diskussionen über JE und ZG-Doppler, habe ich bemerkt, dass Du sehr schnell und klar alles erfassen konntest – war überrascht, wenn ich zurückdenke, was für Probleme Du bei nur zwei einfachen Inertialsystemen hattest –
...


Ich war ja auch ziemlich überrascht, Ljudmil: manchmal hat selbst Joachim eine Sternstunde und schafft es für einen kurzen Moment, dein Niveau zu erreichen.

Zum Glück bewegt er sich aber meist auf seinem eigenen Niveau.

Gruß,
Uli
Uli
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 18:54

Vorherige

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste