Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Frau Holle » Fr 27. Jan 2023, 12:06

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Taktet die U2 so wie es die Natur vorgibt, nämlich nach der Geschwindigkeit gegen die Erdoberfläche, oder nach dem was irgendeine Theorie behauptet?

Ganz sicher nicht nach dem, was irgend ein Kurt behauptet.

Ich habe dich was gefragt, wo bleibt die Antwort?

Du darfst raten. Auf dumme Fragen gebe ich keine Antwort. Schon gar nicht, wenn sie im Faden schon 1000 mal gegeben wurde.

Gegenfrage: Richtet sich die Theorie nach dem, was die Natur rein logisch und experimentell mit echten Uhren und bestätigten Naturgesetzen vorgibt, oder nach dem, was irgendein Kurt mit Zirkelschlüssen behauptet?
Zuletzt geändert von Frau Holle am Fr 27. Jan 2023, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle
 
Beiträge: 1685
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon sanchez » Fr 27. Jan 2023, 12:15

@Kurt

1000 Takte gleich 1 Sekunde, bei Ruhe
a) 950 Takte bei 95m/s
b) 850 Takte bei 105m/s

Geschwindigkeit ist bekanntlich Strecke durch Zeit. Strecke M1/M2 ist 50m.

Für den Beobachter der auf Plattform der ruht, und zu U1 ruht:

v = 50m/10s = 5m/s, auf dem Rückweg -5m/s
entspricht
v = 50m / 10.000 Takte

oder vom Bahnhof:
a) v = 50m/9500 Takte
ist ungleich
b) v = 50m/8500Takte.

Also was zählt den jetzt? Die Takte die U1 zählt, oder die Takte die der Bahnhof zählt?
Jetzt sagst du, nein die 10.000 Takte sind in Ruhe gemessen. Egal, auf jeden Fall misst U1 keinen alternierenden Uhrengang,
weil U2 immer konstant bewegt ist, aber die Bahnhofsuhr sieht einen alternierenden Uhrengang wie in a) und b).
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Fr 27. Jan 2023, 12:45

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Taktet die U2 so wie es die Natur vorgibt, nämlich nach der Geschwindigkeit gegen die Erdoberfläche, oder nach dem was irgendeine Theorie behauptet?

Ganz sicher nicht nach dem, was irgend ein Kurt behauptet.

Kurt hat geschrieben:Ich habe dich was gefragt, wo bleibt die Antwort?

Frau Holle hat geschrieben:Du darfst raten. Auf dumme Fragen gebe ich keine Antwort. Schon gar nicht, wenn sie im Faden schon 1000 mal gegeben wurde.


Du kannst also die Frage nicht beantworten, ist einer totalen Kapitulation gleichzusetzen.
Allein die Aussage, dass es sich um eine dumme Frage handelt auf die du keine Antwort gibst, distanziert dich als ernstzuehmenden Gesprächspartner.
Es ist halt so, dass die Grundbehauptung der RT widerlegt wurde, damit die ganze Theorie in dem Bereich der Märchenwelt gelandet ist.
Du bist hier auch angetreten das PDf auszuhebeln, dies ist dir, und auch sonst niemanden, gelungen.

RT => Tonne

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18323
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Frau Holle » Fr 27. Jan 2023, 13:04

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Du darfst raten. Auf dumme Fragen gebe ich keine Antwort. Schon gar nicht, wenn sie im Faden schon 1000 mal gegeben wurde.

Du kannst also die Frage nicht beantworten, ist einer totalen Kapitulation gleichzusetzen.

Tja,der klügere gibt nach. Es ist ja kein Problem, wenn irgendein Kurt dumm sterben muss.
Dass ich die Frage nicht beantworten kann ist wieder nur eine falsche Behauptung von dir. Was genau kapierst du nicht an der Aussage, dass die Frage im Faden schon 1000 mal beantwortet wurde?

Gegenfrage: Richtet sich die Theorie nach dem, was die Natur rein logisch und experimentell mit echten Uhren und bestätigten Naturgesetzen vorgibt, oder richtet sich die Natur nach dem, was irgendein Kurt mit Zirkelschlüssen in ein PDF kritzelt?

Du bist hier auch angetreten das PDf auszuhebeln, dies ist dir, und auch sonst niemanden, gelungen.

Jedem hier ist es gelungen zu zeigen, dass dein PDF unsinnig, widersprüchlich und keine Widerlegung der RT ist.
Dass du das nicht kapierst ändert nichts an der Tatsache.

Wie gesagt: Geh' besser zu den Flacherlern, und nimm auch den bumbumpeng mit. Diese Idioten klatschen dir sicher Beifall.
Zuletzt geändert von Frau Holle am Fr 27. Jan 2023, 13:19, insgesamt 3-mal geändert.
Frau Holle
 
Beiträge: 1685
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » Fr 27. Jan 2023, 13:12

Kurt hat geschrieben:Du kannst also die Frage nicht beantworten, ist einer totalen Kapitulation gleichzusetzen.

Hier hast du offensichtlich kapituliert:

Natürlich, eine Sekunde ist ja exakt definiert. Würde eine der Uhren nicht 9.192.631.770 Takte zählen bevor sie eine Sekunde anzeigt wäre die Uhr ja kaputt. Und kaputte Uhren willst du ja hoffentlich nicht verwenden.
Und wie du selber ja auch schon zugeben musstest gibt es keine verschiedenen Sekunden. Ich fragte dich ja ob du noch andere kennst.
McMurdo
 
Beiträge: 13122
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Fr 27. Jan 2023, 14:23

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Du darfst raten. Auf dumme Fragen gebe ich keine Antwort. Schon gar nicht, wenn sie im Faden schon 1000 mal gegeben wurde.

Du kannst also die Frage nicht beantworten, ist einer totalen Kapitulation gleichzusetzen.

Tja,der klügere gibt nach. Es ist ja kein Problem, wenn irgendein Kurt dumm sterben muss.

Wo ist sie denn deine Antwort, es ist keine da.
Ist ja auch logisch, du müsstest nämlich direkt zugeben, dass deine geliebte RT reines Wunschdenken ist und nichts mit der Realität zu tun hat.
Es ist halt nunmal so, dass es die Natur ist die bestimmt, nicht irgendwelche, längst überholten Falschbehauptungen einer lächerlichen Theorie.

Beim "Zugfahren" bestimmt die Realität, nicht reines Wunschdenken.
Die U2 ist alternierend schnell bewegt, sie taktet deswegen alternierend schnell.
Einmal, ihrer Geschwindigkeit entsprechend, innerhalb von 10 Sekunden mit 850 Takten, einmal mit 950 Takten pro Fahrt.
Das wird am Ende der Fahrt angezeigt, ausgelesen und verarbeitet.
Dazu ist nichts weiter notwendig als das was angesetzt und beschrieben ist, die U1 ist dabei weder beteiligt noch notwendig.
Sie ist einfach mit ins Bild genommen falls sie für irgendwas gebraucht würde.

Jetzt kommst du daher und behauptest, dass die U1 quasi bestimmt wie schnell die U2 zu takten hat.
Der U2 ist das aber egal, sie richtet sich nach der Natur, nicht nach widersinnigen Behauptungen.

Du kannst weder zeigen warum das mit der U1/U2 so sein muss, noch kannst du zeigen, dass sich irgendwo im Universum solches ereignet.
Die moderne Wissenschaft zeigt das was ich als Beweise für meine Behauptungen angesetzt habe.
Meine Beweise kannst du nicht als falsch darstellen, da müsstest du nämlich all diejenigen die diese erfasst haben als Idioten hinstellen können.
Geht nicht, es sind zu viele und es ist absolut eindeutig.

Ich liefere Beweise, du nichts als zirkelschlüssige Behauptungen zu denen du nichtmal eine einfachste Frage beantworten kannst.
Pech gehabt, deine geliebte Theorie ist falsifiziert.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18323
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Fr 27. Jan 2023, 14:33

sanchez hat geschrieben:@Kurt

1000 Takte gleich 1 Sekunde, bei Ruhe
a) 950 Takte bei 95m/s
b) 850 Takte bei 105m/s

Geschwindigkeit ist bekanntlich Strecke durch Zeit. Strecke M1/M2 ist 50m.

Natürlich.
Die, für den Gang der U2 relevante Strecke, ist unterschiedlich.
Sie ist mal länger mal kürzer.
Grund:
Die jeweilige Strecke wird mit unterschiedlicher Geschwindigkeit überwunden,
mal mit 105m/s, mal mit 95m/s.
Das ergibt, bei gleicher Laufzeit (es sind 10 Sekunden) für die 105 bzw. 95m/s unterschiedliche Streckenlängen.
Müsste dir eigentlich klar sein.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18323
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » Fr 27. Jan 2023, 14:44

Was sagst du nun hierzu?

Kurt hat geschrieben:Erzeugen beide die gleiche Sekunde,

Natürlich, eine Sekunde ist ja exakt definiert. Würde eine der Uhren nicht 9.192.631.770 Takte zählen bevor sie eine Sekunde anzeigt wäre die Uhr ja kaputt. Und kaputte Uhren willst du ja hoffentlich nicht verwenden.
Und wie du selber ja auch schon zugeben musstest gibt es keine verschiedenen Sekunden. Ich fragte dich ja ob du noch andere kennst.
McMurdo
 
Beiträge: 13122
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon sanchez » Fr 27. Jan 2023, 14:53

sanchez hat geschrieben:Für den Beobachter der auf Plattform der ruht, und zu U1 ruht:

v = 50m/10s = 5m/s, auf dem Rückweg -5m/s
entspricht
v = 50m / 10.000 Takte

oder vom Bahnhof:
a) v = 50m/9500 Takte
ist ungleich
b) v = 50m/8500Takte.


Kurt hat geschrieben:Die, für den Gang der U2 relevante Strecke, ist unterschiedlich.
Sie ist mal länger mal kürzer.


Ich meine, dass U2 einmal mit alternierenden Uhrengang wahrgenommen wird (nämlich vom Bahnhof)
und das andere Mal konstant langsamer (von der Plattform aus).

Also was gilt jetzt: Alternierend oder konstant?
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Fr 27. Jan 2023, 15:11

sanchez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die, für den Gang der U2 relevante Strecke, ist unterschiedlich.
Sie ist mal länger mal kürzer.


Ich meine, dass U2 einmal mit alternierenden Uhrengang wahrgenommen wird (nämlich vom Bahnhof)
und das andere Mal konstant langsamer (von der Plattform aus).


Zählt das was du meinst, irgendwer meint, eine Theorie behauptet, das es so oder so wahrzunehmen ist, oder das was ist, das was die Wissenschaft herausgefunden hat?

(oder behauptest du/glaubst du auch an das Wunder das sich die Umstände ändern, die U2 plötzlich anders taktet, nur weil irgendwer irgendwie von woanders hinschaut, einfach etwas behauptet, das BS wechselt?)


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18323
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste